Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 02.07.2008, 13:28 Uhr

Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Also das wird jetzt ziemlich lang weil ich ziemlich weit ausholen muss…

Also, mein Mann hat eine fast 3-Jährige Tochter und sieht sie leider nicht.

Damals lief das so, das er sich nur mit seiner Ex in den Haaren hatte, da sie immer alles Bestimmen wollte und in immer versucht hat zu Kontrollieren und zu Überwachen.
Mein Mann ist trotzdem bei ihr geblieben, wegen seiner Tochter. Die beiden waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen.
Im Nov. 05 machte sie dann mit ihm Schluss, sie hatte dabei allerdings gehofft das mein Mann ( wie sonst auch immer) wieder zu ihr zurück kommt.
Fehlanzeige.
Mein Mann hatte die Faxen dicke mit ihr, und hielt es einfach nicht mehr aus, deswegen war er eigentlich froh dass sie Schluss gemacht hatte.

Ich kenne meinen Mann seit 2004, habe ihn kennengelernt kurz bevor er mit seiner Ex zusammen kam.
Dann im Nov. 05 kam er mit meinem Bruder (die beiden sind dick befreundet) ins Krankenhaus um mich zu besuchen (hatte die Mandeln raus bekommen).
Von da an trafen mein Mann und ich uns fast täglich, haben viel geredet, waren im Kino etc.
Als er mich im KH besuchen kam, rief sie an um Stress zu machen. Von wegen wo er sei und warum er für sie fremde Weiber im KH besuchen geht… Sie machte total einen auf Eifersucht, dabei waren die beiden ja gar nicht mehr zusammen.

Als Ich dann mit ihm zusammenkam (nach ca. 2 Wochen) und sie das dann erfuhr, kam direkt wieder so ein blöder Anruf von ihr ( bööh was soll das die ist gerade mal 16, nimmst die doch nur weil die schlank ist…blablabla)

Sie kam da nie mit klar, weil sie merkte das der Zeitpunkt da war wo ihre kleinen Machtspielchen nicht mehr funktionierten.
Da hatte mein Mann noch keine Probleme was das sehen seiner Tochter anging.
Das fing an als mein Mann und ich gemeinsam über Silvester in Paris waren.

Sie rief Anfang Januar empört an und brüllte ihn an von wegen warum er Silvester nicht zu Hause war.
Mein Mann fragte warum, und da sagte sie nur sie wollte ihm eigentlich zu Neujahr einen Antrag machen! *krass*
Da wusste sie aber noch nicht das mein Mann mir zu Neujahr einen Antrag am Eifelturm gemacht hatte…
Von da an weigerte sie sich ihm die kleine zu zeigen geschweige denn mal für ein paar Stunden zu geben.

Das ganze ging soweit das sie das begründete mit Sachen wie: die kleine könnte zu mir Mama sagen oder mein Mann könnte die kleine nach Italien in seine Heimat entführen.
Mein Mann sah seine Tochter von da sehr sehr unregelmäßig, bis wir den Anwalt einschalteten. Das ganze ging dann vor Gericht (mein Mann hat kein Sorgerecht) und da wurde Okt.06 vereinbart das er seine Tochter alle 2 Wochen sehen darf (einmal kommt sie nach uns, einmal fährt Menne zu ihr) für 3 Stunden in gemeinsamer Aufsicht mit seiner Ex. Ich durfte nicht dabei sein.. was für mich kein Problem war.

Das ging dann ein Paar mal gut, so 3 oder 4 mal…
Mein Mann bekam dann immer die Krise da sie das erste mal wo sie da war ganz angeekelt unsere Wohnungstür anfasste und angewidert meinte: Wo kann ich mich hinsetzten wo DIE noch nicht gesessen hat.
Meinem Mann ist fast der Kragen geplatzt…

Über das ganze Jahr verteilt fuhr seine Ex auch ziemlich häufig zu meiner Schwägerin um sie nach meinem Mann und mir auszuhorchen, dann kurz vor Weihnachten haben wir erfahren das sie meine Schwägerin gar nicht abkann sondern nur Informationen haben wollte, was wir so machen, ob wir streiten etc. pp.
Als meine Schwägerin sie damit konfrontierte schnappte sie sich Wut entbrannt die kleine und dampfte ab.

Anscheinend war es die Wahrheit..
Von da an hat sie sich nur noch einmal gemeldet, und zwar Juli 07 mit einer Einladungskarte zum Geburtstag von der kleinen.
Sie antwortete nicht auf Sms gar nichts.
Eine Bekannte von uns (eine Freundin von seiner EX) hat uns kürzlich gefragt ob wir ne aktuelle Nummer von ihr hätten da sie an Festnetz und an Handy nicht mehr dran geht.

Das gemeine ist das keiner aus der Familie meines Mannes die kleine zu sehen bekommt, weder meine Schwiegereltern noch sonst wer…

Nunja… meine Frage ist nun:

Was kann man da machen das mein Mann seine Tochter nach 1.5Jahren wieder sieht?
Oder sollte er lieber die Füße still halten und hoffen das sie irgendwann mal fragen kommt, warum er nicht für sie da war?
Und wie sollen wir das machen, die kleine hat bald ein Halbgeschwisterchen, sagen oder verschweigen?

Danke schon mal für eure Beiträge

Grüße

 
14 Antworten:

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von FabiMaus2006 am 02.07.2008, 13:39 Uhr

Hallo

Mensch die Ex von deinen Mann hat doch ein Schlag mal ehrlich,sorry ist aber so.Naja die Füße still halten würde ich nicht bis die mal ankommt ob er die Kleine nimmt,nene,ich würde andere wege gehen,dass kannste aber glauben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von mai2978 am 02.07.2008, 13:40 Uhr

Das Jugendamt einschalten, sagen, dass die Mutter, die vereinbarten Besuchzeiten nicht einhält bzw. nicht wahrnimmt und evtl. ein Anwalt beauftragen! Was besser fällt mir nicht ein!
Denn dein Mann hat ein Umgangsrecht zu gesprochen bekommen und daran muß sich die Mutter halten!
Ansonsten solltet ihr 3 euch zusammensetzen und versuchen ein klärendes Gespräch führen zum Wohle des Kindes!

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von ninas am 02.07.2008, 13:44 Uhr

Schreib das Problem doch ins Alleinerziehende Forum. Ich denke dort kann man dir wesentlich besser helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von FabiMaus2006 am 02.07.2008, 13:44 Uhr

Genau so würde ich es auch machen,die Ex muss sich daran halten egal wie.Ich würde mich mal an deinen Mann seiner Stelle mal drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von Glücksbärchi89 am 02.07.2008, 13:46 Uhr

Das Problem ist, der Anwalt sagt Ordnungsgeld könne man ihr nicht verdonnern , das sie selber kein Geld hätte, und sie weigert sich ins extreme mit mir und meinem Mann zu reden, antwortet nicht auf Sms, geht nicht ans Telefon. Wir wissen auch gar nicht ob die Adresse noch die richtige ist. Jugendamt kann man auch vergessen, die helfen seiner Ex und wollen lieber das wir (bei 1000 nette gesamt und 450€ Miete) die 200€ Unterhalt im Monat bezahlen, was aber leider nicht möglich ist.

Ich weiß auch nicht was man da sonst noch machen kann... =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von mai2978 am 02.07.2008, 13:50 Uhr

Hab ihr es mal mit ProFamilia oder Kirche oder so versucht in Kontakt zu kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von Glücksbärchi89 am 02.07.2008, 13:51 Uhr

Nein , wusste allerdings auch nicht das die auch helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von FabiMaus2006 am 02.07.2008, 13:53 Uhr

Tja das mit den Unterhalt ist klar,wenn man ein Kind in die Welt setzt.So ist das Gesetz.Da achtet keiner drauf,was Miete kostet usw.Kenne das selber.Aber er muss ja auch bezahlen.Hatte auch so ein Problem,und da sagte das Jugendamt zu mir,der Vater muss für das Kind bezahlen egal wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von Glücksbärchi89 am 02.07.2008, 13:56 Uhr

Das er bezahlen muss ist schon klar, nur es ist nunmal finanziell nicht möglich, und er fällt auch unter diese Einkommensgrenze (er bekommt 639 € ALg) und ich bin in 7 Tagen auch Arbeitslos.... =(

Wie gesagt wenn es möglich wäre würden wir zahlen, kommt ja dem Kind zu gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von FabiMaus2006 am 02.07.2008, 13:58 Uhr

Dann würde ich mich mal erkundigen,da muss es doch was geben.Ich meine das Kind leidet doch auch darunter,aber so sind die meisten Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von Glücksbärchi89 am 02.07.2008, 14:01 Uhr

Ich sag mal so wenn sie einen triftigen Grund hätte meinem Mann die kleine nicht zu zeigen ja dann okay, aber ihr Grund ist das sie nicht damit klar kommt das er nach der Trennung mit ihr nicht mehr nach ihrer Musik gespielt hat.

Nicht nur die kleine leidet, ich frag mich immer wieder was meine Schwiegererltern dafür können, da die sich grundsätzlich daraus gehalten haben.

Ich blick bei dem Mädel einfach nicht durch (dabei wird sie doch schon 27)

Mein Mann leidet auch drunter, er sieht inzwischen keine Hoffnung mehr und hat den Kampf leider schon aufgegeben, er sagt selber er kann einfach nicht mehr... =´(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeeeeem( seeeeehr lang)

Antwort von Chatilia am 02.07.2008, 17:11 Uhr

nun, ich denke, so lange die finanzielle seite nicht geklärt ist, wird sie sich weigern. du schreibst, "finanziell" liegt der unterhalt nicht drin. aaaaaaaaaaaber... was wäre, wenn die mutter der kleinen hier schreiben würde, dass es finanziell nicht drin liegt, der kleinen essen oder windeln zu kaufen? die mutter muss sich einfach arrangieren und es wäre nicht mehr als gerecht, wenn der vater sich an den kosten beteiligt.

erst danach kommt die zweite ebene: ich würde auf vater keinesfalls darauf verzichten, die kleine zu sehen. würde alle hebel in bewegung setzen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CHatilla hat alles auf den Punkt gebracht

Antwort von CIaudiaUSA am 02.07.2008, 20:45 Uhr

Genau das haette ich auch getippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHatilla hat alles auf den Punkt gebracht

Antwort von Glücksbärchi89 am 03.07.2008, 7:56 Uhr

Sie bekommt die 200€ ja, allerdings vom Jugendamt, und sobald wir über eine gewisse EInkommensgrenze kommen müssen wir den Unterhalt übernehmen, und das was Jugendamt alles bezahlt hat in Raten zurückzahlen. Wäre ich übernommen worden, wäre das nu alles kein Problem mit dem Unterhalt und der Rückzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.