Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha280806 am 02.07.2008, 19:15 Uhr

Glücksbärchi89

du schriebst dein Freund/Mann hat nur ein Abgangszeugnis von der Förderschule.Wieso macht er dann seinen Hauptschulabschluss nicht nach?(Ist nicht böse gemeint,falss es wieder falsch aufgenommen wird)

Lg Steffi und Natascha

 
3 Antworten:

Re: Glücksbärchi89

Antwort von Glücksbärchi89 am 03.07.2008, 7:49 Uhr

Keine Sorge wird nicht falsch aufgenommen.

Wollten das mal in Angriff nehmen, Problem ist wenn er den Abschluss nachmacht steigt er in Englisch klasse 10 ein, auf seiner damaligen Schule gibt es allerdings erst seit 5 Jahren Englisch unterricht, und man kann dort erst seit 5 Jahren seinen Hauptschulabschluss mitmachen.
Mein Mann ist seit fast 10 Jahren aus der Schule raus.

Ich glaube das er ziemliche Schwierigkeiten hätte das nachzumachen.
(zumal man auf seiner Förderschule nichts lernt, mein Neffe ist auf dieser Schule 7klasse und die haben noch nicht mit mal und geteilt geschweige denn etwas das über plus und minus hinausgeht gerechnet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksbärchi89

Antwort von Mareike25 am 03.07.2008, 9:13 Uhr

Ähm mein Mann ging auch auf ne Förderschule und hat den Realschulabschluß geschafft, wo ein Wille auch ein Weg.


Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksbärchi89

Antwort von Glücksbärchi89 am 03.07.2008, 10:05 Uhr

Hm das stimmt, allerdings wo man nichts lernt da kann man nicht drauf aufbauen.
Es ist ja nicht jede Förderschule s, aber die bei uns in der stadt bringt Kindern/Jugendlichen nichts bei was sie eigentlich können müssten.
Die surfen im Internet rechnen ein bisschen plus und minus schreiben 1 diktat und fertig.
Allein das Zeugnis meines Mannes zeigt wie zurück geblieben diese Schule zu seiner Schulzeit war... Ein Zeugnis wie aus dem 1. Schuljahr

Traurig aber wahr, es ist schade das nicht alle Schulen das was die vermitteln müssten, gleichmäßig gut und konsequent vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.