Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 03.07.2008, 14:39 Uhr

Hobby für den Partner aufgeben?

Hallo ohr Lieben!

Ich brauche mal eure Meinungen... ich glaub ich muss etwas weiter ausholen...
Also ich bin hobbymäßig djane bei einem online Radio Sender...schon seid einem Jahr, ich habe quasi das Radio mit aufgebaut. Und auch viele Freunde dort. Nun gibt es da ein paar männliche Wesen mit denen mein Freund Probleme hat und ihn stört es dann manchmal auch wenn ich abends meine Snedung machen und wir nicht telen können..muss dazu sagen das wir eine Fernbeziehugn haben also ist es eh schwierig...

Nun weiß ich nicht was ich machen soll...mein Hobby aufgeben oder darauf hoffen das er sich damit doch noch anfreundet? Mag mich nicht immer mit ihm streiten deswegen aber an dem Radio und an den Leuten liegt mir auch viel...


LG Anika

 
11 Antworten:

nicht ganz ernstgemeinter tipp

Antwort von vallie am 03.07.2008, 14:45 Uhr

tu dich doch mit dem pamelamann zusammen...





auf keinen fall aufgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz ernstgemeinter tipp

Antwort von Schlumpfine83 am 03.07.2008, 14:46 Uhr

ja les den beitrag grad xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals!

Antwort von +emfut+ am 03.07.2008, 14:57 Uhr

Wenn er wegen den Radiokollegen nicht mehr eifersüchtig sein kann, dann wird er wegen was anderem eifersüchtig sein.

Ich habe einmal den Fehler gemacht, wegen der Eifersucht eines Mannes alles aufzugeben. NIE WIEDER! Ich habe mir eingebildet, ich könnte seine Eifersucht durch mein Wohlverhalten ändern. Aber das funktioniert nicht.

Seine Eifersucht ist sein Problem. Entweder er löst es, oder eben nicht. Aber Du kannst das nicht lösen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist

Antwort von Schlumpfine83 am 03.07.2008, 15:00 Uhr

bei dem Radio gibt es jemanden der Interesse an mir hat und das auch nicht verheimlicht er hat es selbst meinem Freund schon geschrieben..das er sehr glücklich wäre wenn das mit ihm und mir in die Hose geht und und und... und dieser jenige wohnt halt näher bei mir wie mein Freund selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von +emfut+ am 03.07.2008, 15:05 Uhr

Es geht um Vertrauen.

Entweder Dein Freund vertraut Dir. Dann ist es wurst, wann Du wo wen triffst.
Oder er vertraut Dir nicht, dann ist es auch egal, wann Du wo wen triffst.

Eine Affäre mit dem Radiokollegen könntest Du auch haben, wenn Du da nicht arbeitest. Schon gleich drei Mal, wenn Ihr eh' eine Fernbeziehung führt, Du und Dein Freund.

Es ist und bleibt die Baustelle Deines Freundes. Hat er Vertrauen in Dich? Wenn ja: Wo ist dann das Problem? Wenn nein: Dann habt Ihr das Problem schon gefunden, und es ist NICHT der Radiojob.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Schlumpfine83 am 03.07.2008, 15:10 Uhr

Er vertraut mir schon denke ich, er kommt aber mit dem Gedanken nicht zurecht dass da jemand ist der mich tagtäglich anbaggert...ich kanns irgendwo auch ein wenig verstehen ich glaub ich wäre nicht anders...es ist einfach diese Entfernung die es so schwer macht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von vallie am 03.07.2008, 15:13 Uhr

da muß er durch.
oder er zieht näher. fernbeziehungen sind halt so, daß der andere schlecht kontrollieren kann, was der eine treibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut trifft es auf den Punkt, ...

Antwort von MM am 03.07.2008, 15:42 Uhr

... da kann man kaum was hinzufügen! Es ist wirklich SEIN Problem, das sich NICHT ändert, wenn Du Dich änderst/anpasst/verbiegst. Warum solltest Du das tun?

Vielleicht wäre es aber mal ein Anlass darüber zu reden, wie zufrieden oder unzufrieden Ihr beide im Moment seid - auch und gerade damit, dass es eine Fernbeziehung ist, und generell darüber was Ihr vielleicht gerne anders hättet und ob/wie das machbar wäre...

Wenn eine Fernbeziehung einen der Partner zu sehr belastet, er zuviel Sehnsucht hat oder so, sollte man wohl schon überlegen, ob es nicht auf Dauer doch ne andere Lösung geben könnte (nicht so weit voneinander weg zu wohnen). Denn DAS scheint ihn ja zu belasten, oder?
Wäres nicht der Radiojob, würd er sich den Kopf zerbrechen, mit wem Du Dich wohl triffst, was Du machst wenn er so weit weg ist.

Die Frage ist halt, ob er auch bei Nicht-Fernbeziehung übertrieben/krankhaft eifersüchtig wäre, oder ob es dann besser ginge, weil er das Gefühl hätte, Ihr könnt Euch öfter und auch spontan "eben mal so" sehen und seid Euch einfach näher - aber ohne dass er Dich einschränkt. Das kannst aber wohl nur Du einschätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfut trifft es auf den Punkt, ...

Antwort von Schlumpfine83 am 03.07.2008, 15:46 Uhr

Wenn wir zusammen sind ist er völlig anders..wir leiden natürlich beide sehr unter der weiten Trennung...das mit dem zusammen ziehen oder bzw. in die Nähe des anderen zu ziehen ist leider nicht so einfach alles..zumindest noch nicht dafür sind wir nicht lange genug zusammen...

Ich denke eigentlich dass es eher sein Problem ist, da wir uns nicht so häufig sehen und daher natürlich viel über Tel und Cam machen müssen, dass er vielleicht einfach denkt ich sollte mir dann mehr Zeit für ihn nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für den Partner aufgeben?

Antwort von lustigesieben am 04.07.2008, 10:55 Uhr

Würde ich nie und nimmer tun, denn das ist doch schon der Anfang vom Ende wenn man den Partner änder will.

Lg
Lustigesieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für den Partner aufgeben?

Antwort von Sonntagskinder am 06.07.2008, 14:23 Uhr

Klares NEIN!!! Ich hab den Fehler damals begangen und hab für meinen damaligen Mann auf mein Hobby verzichtet, weil er eifersüchtig war! Ich habs bis jetzt sehr bereut das ich das jemals getan habe, und würde es auch nie nie wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich habe ein Problem mit meinem LG seinem Hobby

Als wir uns kennengelert haben ist er gerade kurz vorher in eine Guggemusik eingetreten. Ich habe mit dem Wort Guggemusik eher ein Problem - andere Frauen... habe den KV nach 10 Jahren durch so was verloren aber darum geht es mir bei meinem LG mit dem ich nun fast 5 Jahre ...

von Pamela 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

zum thema sex i. d. partnerschaft... -etwas länger

hallo, ich habe da ein ähnliches problem wie MissYvi77 beschrieben hat, obwohl es nun auch wieder ein ganz anderes ist... nun trau ich mich auch mal, darüber zu schreiben, fangen wir also mal an: mein mann und ich sind seit über 10 jahren ein paar und haben seit fast ...

von mopsi01 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo zusammen, überlege schon ein ganzes Weilchen hier zu schreiben habe es mir bisher aber nicht getraut...habe bisher über das Thema noch nicht mal mit meinen Freundinnen gesprochen Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen 3 Jahre alten Sohn und ...

von MissYvi77 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Braucht man einen Partner?

Die Frage meine ich ernst, denn ich bin in der letzten Zeit oft gefragt worden, ob ich nicht wieder eine neue Beziehung eingehn will. Ich bin nun seit fast 1,5 Jahren getrennt lebend, alleinerziehend und irgendwie vermisse ich eine Beziehung absolut nicht. Meine erste Ehe ...

von IgelMama 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partnerlackmustest

woran erkenne ich, ob mein mann im puff war oder nicht? das ist jetzt ganz einfach: wenn mann auf bohrende nachfragen soooooooooo schaut: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541055,00.html ...dann weiss frau, was sache ...

von 58er 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaftsberatung

Hallo! Ich hab ja in letzter Zeit öfters mal was von meinem Mann geschrieben.Da ich ihn aber wirklich liebe, aber so nicht weiterleben möchte dachte ich an eine Paartherapie. Er ist erstmal total dagegen undhat auch gesagt, er gehe da nicht hin. Ich will es aber ...

von Taya 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.