Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissYvi77 am 20.05.2008, 21:45 Uhr

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo zusammen,
überlege schon ein ganzes Weilchen hier zu schreiben habe es mir bisher aber nicht getraut...habe bisher über das Thema noch nicht mal mit meinen Freundinnen gesprochen

Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen 3 Jahre alten Sohn und sind beide voll berufstätig.

Mein eigentliches Problem ist, dass wir seit der Geburt unseres Sohnes keinen Sex mehr hatten. Die Geburt was damals eine Einleitung und ging über 3 ganze Tage. Ich hatte danach ganz schöne körperliche Probleme da mein Sohn leider einigen riesigen Schädel hatte und ich dadurch böse gerissen und anschließend noch geschnitten bin.
Irgendwie habe ich dadurch ein Trauma und komme irgendwie nicht mehr an meinen Mann heran. Sobald er anfängt zärtlich zu werden fange ich an ihn wegzustoßen.
Was natürlich auch nicht förderlich ist, ist das wir halt beide voll berufstätig sind und am WE dann meist völlig erschöpft abends ins Bett fallen.
Kann mir jemand Tips geben wie ich das vielleicht ändern kann. Ich weiss mein Mann liebt mich und ich liebe ihn, aber irgendwann wird sonst trotzdem die Beziehung daran scheitern. Wir wünschen uns ja beide auch noch ein zweites Kind und da sollte ja schon die Grundvorraussetzung vorhanden sein...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, dem es vielleicht ähnlich ging.

Gruß Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Kein Sex in der Partnerschaft

Antwort von veralynn am 20.05.2008, 22:01 Uhr

hi

ist ganz schön heftig. ich meine, dass mal flaute im bett herrscht gerade wenn kleine kinder da sind, ist nicht ungewöhnlich aber 3 jahre?!? hm, ich würde sagen, geh mal zu einer therapeutin, ev. du erst alleine, die kann dir dann sagen wie weiter.

wenn ihr einander liebt, ist es bestimmt nicht zu spät! ich würde sagen, handel sofort, bevor dir dein mann abspringt.............

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex in der Partnerschaft

Antwort von Mucki84 am 20.05.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

Ich habe sowas selber nicht erlebt, aber möchte trotzdem was dazu schreiben.
Zu aller erst finde ich es toll das du darüber geschrieben hast.
Und es werden hier ebstimmt noch die ein oder anderen guten ratschläge geben, die vielleicht ähnliches erlebt haben.

So ans sich würde ich erstmal dazu raten mit deinem Mann offen und ehrlich darüber zu reden. Und zwar nur Ihr beide für euch allein.
Vielleicht findet sich für ein paar Stunden ein Babysitter der auf euren Kleinen aufpasst damit Ihr viellicht mal in Ruhe spazieren gehen könnt oder auch zuhause.
Erzähle Ihm von deinen Sorgen und Ängsten.
Du könntest danach zu deinem Frauenarzt gehen , mit Ihm drüber reden, und sofern du das möchtest könntest du auch zu einem Psychotherapeut gehen. Um mit Ihm/Ihr über das erlebniss zu reden und es zu verarbeiten.

Was den Sex angeht..... ´geh nur soweit wie du möchtest.....erstmal....
Ihr könntet euch einen schönen Abend machen (Freunde, Oma und Opa, baysitter passen auf den Kleinen auf) und Ihr geht essen oder ins Kino oder schaut zuhause gemeinsam einen Film an, wie auch immer was Ihr gerne mögt.
Und wenn Ihr dann im Bett seit oder auf der Couch, ist Küssen und Streicheln vielleicht erstmal ein Anfang. Das Ihr von vorne rein festlegt wie weit es gehen soll.
So das du nicht da liegst und angst hast es könnte mehr werden.
Du brauchst momentan noch ein STOP und daran solltet Ihr euch erstmal halten.
Versucht es langsam wieder aufzubauen.
Und setz dich nicht unter Druck, dein Mann liebt dich und gibt sich bestimmt sehr viel Mühe.

Die Beziehung wird nicht daran scheitern, wenn Ihr darüber redet. Und reden ist das A und O in einer Beziehung......

Ihr müsst wieder zeit für euch finden, und du musst zurück zu deinem Körper finden.Auch wenn er nicht ganz so mitgespielt hat wie du es dir gewünscht hast bei einer Geburt.
Aber dieses muss nicht nochmal zwangsläufig passieren.

Ich weiß nicht ob es dir jetzt geholfen hat, aber ich habe es versucht zu erklären wie ich vielleicht daran arbeiten würde....

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex in der Partnerschaft

Antwort von Luckymum am 21.05.2008, 15:23 Uhr

Hallo,
vielleicht hast du unbewußt trotzdem auch Angst vor einer zweiten Schwangerschaft, weil die Erste Geburt ja nicht gerade easy und schmerzfrei war ... dadurch blockt der Körper oder auch die Gedanken vielleicht auch schon bei der geringsten Zärtlichkeit ab??
Wäre möglich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir ähnlich

Antwort von Lisa@77 am 21.05.2008, 18:28 Uhr

mein Sohn wird bald 16 Monate und seit seiner Zeugung hatten wir (fast) keinen SEx mehr.

Naja einmal als mein Sohn 10 Monate war, aber ich wurde nicht feucht und somit hat es weh getan und wir haben es gelassen, ich stille noch und habe meine Tage noch nicht bekommen, meine FÄ meinte, dass durch das STillen mein Körper wie ein Computer heruntergefahren ist und ich deshalb Gleitcreme nehmen soll.

Irgendwie sind wir aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Meine FÄ meinte aber, wir sollten es auch jedenfall tun, weil man es sonst verlernt und es zur Partnerschaft dazugehört.

Naja wirklich helfen konnte ich dir damit nicht, wollte nur sagen, dass Du damit nicht alleine bist.

LG
LISA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex in der SS

Hallo! Hoffe, jemand liest auch die "normalen" Beiträge. Bräuchte mal ein paar Erfahrungen. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben 2 Kinder und ich bin auch wieder schwanger (12. Woche). Leider ging es mir bisher wieder relativ schlecht, ich hatte mit ...

von lissa2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex mit dem Kumpel - und nun?

ich hatte heute nacht (beinahe) sex mit meinem kumpel... ich könnte mir mehr vorstellen, er aber nicht... und das mit dem sex hat auch nicht so richtig geklappt bei ihm!!! naja, hab dann bei ihm gepennt und er hat mich gerade nach hause gefahren... haben auch darüber gesprochen ...

von mel&lea 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mein Mann mag wenig Sex Teil 2.

Hallo danke ersteinmal für eure Antworten. Mein Mann war noch nie der heißblütige Liebhaber und Sex stand noch nie an erster Stelle bei ihm, aber es war für mich immer genug. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, hatten Höhen und Tiefen, nach den Geburten der Kinder immer eine ...

von magicmela 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mein Mann mag wenig Sex

Hallo, meinem Mann ist leider Sex nicht so wichtig wie mir. Für mich gehört guter Sex unbedingt dazu, wobei es mir gar nicht so sehr um den Akt geht (natürlich auch) sondern auch um die Nähe und Intimität, die entsteht. 2 x im Monat, das ist für ihn schon in Ordnung, ...

von magicmela 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Partnerschaftsberatung

Hallo! Ich hab ja in letzter Zeit öfters mal was von meinem Mann geschrieben.Da ich ihn aber wirklich liebe, aber so nicht weiterleben möchte dachte ich an eine Paartherapie. Er ist erstmal total dagegen undhat auch gesagt, er gehe da nicht hin. Ich will es aber ...

von Taya 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sexpause bis Haus fertig

Hallo. Ich bräuchte mal eine Einschätzug von aussen. Mein Freund, mein Sohn (2Jahre) und ich leben zur Zeit auf wenigen Metern mit meinen Eltern und Brüdern im Haus. Wir bauen nebenan an unserem eigenen Haus, bzw. mein Mann. Ich gehe 26 Stunden die Woche arbeiten (in der ...

von Akneta 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualität nach der Bandscheiben-OP

Hallo zusammen! Vielleicht kann ich ja hier die eine oder andere Antwort erhalten. Meine Frau wurde Ende letzten Jahres an der LWS-Bandscheibe operiert da sie einen massiven Vorfall hatte. Zunächst einmal bin ich froh das es ihr nun besser geht und so langsam kommt auch das ...

von Rolf73 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Bianca78 wg. "wie oft Sex"

ich hol das ganze mal hoch sonst endet's im Nirvana... ich finde der Beitrag von Suka73 und EvaK treffen es eigentlich genau. Nimmst du die Pille? Beobachte wirklich mal deinen Eisprung. Ich bin auch so eine die (ohne Pille) um den ES so g**l ist, dass ich jeden Tag nur noch ...

von alkade 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.