Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmela am 06.03.2008, 18:28 Uhr

Mein Mann mag wenig Sex Teil 2.

Hallo

danke ersteinmal für eure Antworten. Mein Mann war noch nie der heißblütige Liebhaber und Sex stand noch nie an erster Stelle bei ihm, aber es war für mich immer genug. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, hatten Höhen und Tiefen, nach den Geburten der Kinder immer eine Sexpause von einigen Monaten, die damals von mir ausging. Er hat mich in dieser Zeit selbstverständlich nie bedrängt.

Ich habe mit ihm offen und ehrlich gesprochen und das sind seine Meinungen:

- er findet mich attraktiv
- ich gefalle ihm noch genauso wie früher, viel verändert habe ich mich nicht
- er braucht einfach nicht mehr Sex
- dass er mich sehr liebt, braucht er mir nicht zu beweisen, indem er mit mir ins Bett geht,
- das zeige er mir jeden Tag, indem er mich umarmt und küsst, mich vom Büro aus anruft, und abends gar nicht schnell genug heim fahren kann zu uns

Das ist alles wahr und es bedeutet mir viel so einen Mann zu haben, aber trotzdem fehlt mir etwas Wichtiges in unserer Beziehung, nämlich die Bestätigung eine Frau zu sein und das geht nur über Sex. Jedenfalls bei mir.

Danke fürs Lesen.

Mela

 
4 Antworten:

Re: Mein Mann mag wenig Sex Teil 2.

Antwort von tige79 am 06.03.2008, 19:33 Uhr

hallo mela
hab das leider erst heute gelesen!
bei uns ist das ganz komisch irgendwie. mein freund wollte auch immer weniger als ich, teilweise sogar viel weniger. darüber haben wir dann auch gesprochen und es war echt schwer für ihn das dann umzusetzen, dann öfter mit mir zu schlafen, ohne das gefühl zu haben ein gewisses "pensum" erfüllen zu müssen.
das war eigentlich die ganze zeit so, bis wir im dezember unser 2. kind bekommen haben. aus gesundheitlichen gründen (bei mir) war ab anfang november nix mehr mit sex, und nach der geburt sind ja sowieso ca 6 wochen tabu. also alles in allem gute drei monate! das war am anfang total hart für mich, ich habe gerne sex und mir hat das total gefehlt. allerdings war es dann so, je länger wir keinen sex hatten, desto "egaler" wurde es mir. ich hab dann zwar so manches mal gedacht, ja, jetzt wär ganz nett, aber so richtig richtig lust war das dann auch nicht mehr. das hat mit der zeit bei mir total abgebaut, jetzt ist es genau andersrum, dass er "immer" will und auch den anfang macht (deutlich öfter als früher!!!), und dass ich eher sage (oder denke) och nööö, jetzt nicht, bin müde o.ä.
das wäre mir früher nie passiert!!! kennt das jemand, dass man entweder ganz oft sex hat und dann mit lust und begehren und allem was dazu gehört - oder, wenn das nicht ist dann lieber garnicht (statt 1x alle anderthalb, zwei wochen)??? geht´s da noch jemandem so? das hab ich von anderen nämlich noch nie so gehört... immer nur es geht total rund oder totale flaute...
also mit anderen worten: bin ich normal??? *kopfkratz...*
naja, jedenfalls hat sich das blatt da absolut gewendet.
ganz liebe grüße, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...sorry für so oft "total".....

Antwort von tige79 am 06.03.2008, 19:36 Uhr

tut mir echt TOTAL leid!!! *g*
nee echt, ist mir beim schreiben nicht aufgefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag wenig Sex Teil 2.

Antwort von Mausi1976 am 06.03.2008, 22:18 Uhr

Wir hatten auch mal wenig Sex, weniger als 1x die Woche mein ich. Auch mal 4 Wochen gar nicht. Für mich war es dann irgendwie okay, bin nicht so der Typ, der unbedingt die Befriedigung braucht. Mir geht es auch eher um Nähe und Intimität. Mein Mann hat sich dann da irgendwann mit abgefunden, daß ich so bin und wenig Sex brauche . so richtig körperlich "brauchen" tue ich ihn auch nicht, trotzdem habe ich gerne Sex. ABer es ist eben auch bequem ,keinen Sex zu haben. Irgendwann haben wir dann mal darüber geredet , daß ich schon gerne öfter Sex hätte und er konnte dann irgendwie gar nicht so schnell umstellen von selten auf oft, so daß ich ne zeitlang auch öfter wollte als er. Jetzt sind wir so bei 2-3 mal pro Woche, manchmal auch 2 Wochen gar nicht-je nach Situation, aber sind beide SEHR zufrieden, wie es jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag wenig Sex Teil 2.

Antwort von joso1 am 07.03.2008, 0:21 Uhr

Kommt ganz darauf an je nachdem wie wir gestresst sind- (im Moment bin ich die Gestresste und hab keinen Bock und er akzeptiert das voll).
War aber schon auch umgekehrt als es anfangs mit der Fa. noch nicht so gut lief, hatte er den Kopf einfach nicht frei und ich verstand ihn auch.
Sonst eigentlich nach fast 8 Jahren nachher wie Vorher was die Häufigkeit und die Frage wer den ersten Schritt macht 50:50. Da wir ja beide von zu Hause arbeiten und die Nanny mit der Tochter ja auch mal "spazieren gehen" geschickt wird für so eine 1/2 oder 1h ist das alles kein Problem.
selbst wenn das KImädchen mit Tochter im Haus ist und unten fernsieht oder sonst irgendwas mit ihr spielt, dann wird halt die Türe zum Schlafzimmer abgesperrt. Da keiner von uns übermäßig stöhnt :-)))) mekt´s auch niemand und wennn wäre es mir und meinem Mann auch wurscht- solange keiner dabei zuschaut :-)
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann mag wenig Sex

Hallo, meinem Mann ist leider Sex nicht so wichtig wie mir. Für mich gehört guter Sex unbedingt dazu, wobei es mir gar nicht so sehr um den Akt geht (natürlich auch) sondern auch um die Nähe und Intimität, die entsteht. 2 x im Monat, das ist für ihn schon in Ordnung, ...

von magicmela 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Mann

Sexpause bis Haus fertig

Hallo. Ich bräuchte mal eine Einschätzug von aussen. Mein Freund, mein Sohn (2Jahre) und ich leben zur Zeit auf wenigen Metern mit meinen Eltern und Brüdern im Haus. Wir bauen nebenan an unserem eigenen Haus, bzw. mein Mann. Ich gehe 26 Stunden die Woche arbeiten (in der ...

von Akneta 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualität nach der Bandscheiben-OP

Hallo zusammen! Vielleicht kann ich ja hier die eine oder andere Antwort erhalten. Meine Frau wurde Ende letzten Jahres an der LWS-Bandscheibe operiert da sie einen massiven Vorfall hatte. Zunächst einmal bin ich froh das es ihr nun besser geht und so langsam kommt auch das ...

von Rolf73 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Bianca78 wg. "wie oft Sex"

ich hol das ganze mal hoch sonst endet's im Nirvana... ich finde der Beitrag von Suka73 und EvaK treffen es eigentlich genau. Nimmst du die Pille? Beobachte wirklich mal deinen Eisprung. Ich bin auch so eine die (ohne Pille) um den ES so g**l ist, dass ich jeden Tag nur noch ...

von alkade 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie oft sex??? *lang*

Hallo ihr Lieben, habe mal eine intime Frage - siehe Betreff. Ich liebe meinen Partner und möchte auch nicht mehr ohne ihn sein, aber eine Sache geht mir ziemlich auf den Senkel und belastet mich auch etwas. Er will und kann immer! Wenn es nach ihm gehen würde am ...

von Bianca78 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nach SS und Geburt keinen Sex mehr!! HILFE!!!

Hallo, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Bin zum ersten mal hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte mit meinem Mann endlich wieder Sex haben, aber bei mir macht sich immer noch die totale Unlust breit. Ich war letztes Jahr schwanger und hatte starke ...

von kristallstern 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.