Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmela am 05.03.2008, 22:45 Uhr

Mein Mann mag wenig Sex

Hallo,

meinem Mann ist leider Sex nicht so wichtig wie mir. Für mich gehört guter Sex unbedingt dazu, wobei es mir gar nicht so sehr um den Akt geht (natürlich auch) sondern auch um die Nähe und Intimität, die entsteht.

2 x im Monat, das ist für ihn schon in Ordnung, dass es auch immer gleich abläuft, stört ihn auch nicht weiter. Ich fühle mich als Frau dadurch abgelehnt und leide darunter, da ich es aus anderen Beziehungen anders kenne. Als würde er diesen wichtigen Teil der Beziehung nicht mit mir teilen wollen. Jetzt war ich schon so mutig und habe ihn ganz offen und direkt auf ein paar Sachen hingewiesen, die mir evtl. gefallen würden und wir ausprobieren könnten, da ich mir dachte, woher soll er es denn sonst wissen. Das haben wir dann, auf meine Initiative hin, 2 mal gemacht, aber jetzt ist wieder alles beim alten. Wenn ich nicht also jetzt wirklich im Bett deutlich sage, ich will das jetzt so und so, läuft immer dasselbe Programm und ich komme mir mittlerweile so blöd vor. Ich habe ihn auch direkt gefragt, was er mal machen möchte. Er mag z. B. schon Oralverkehr, aber wenn ich es nicht mache, ist es auch okay für ihn. Es ist nicht wichtig für ihn. Jetzt lehne ich mich nicht zurück und denke, "na da habe ich eine Arbeit weniger", sondern ich denke mir, warum kann mein Mann so etwas nicht genießen? Versteht mich jemand von euch? Wie oft schlaft ihr miteinander und ist es bei euch auch immer dasselbe? Geht die Initiative von beiden aus? Wir haben 2 kleine Kinder und er geht arbeiten, aber ich denke, dass ist ein Stress, den jedes Elternpaar hat und trotzdem haben Eltern Sex, oder? Je mehr ich darüber nachdenke, desto trauriger werde ich, weil ich mich vom eigenen Mann nicht begehrt fühle.

Danke für eure Antworten.

Mela

 
16 Antworten:

Re: Mein Mann mag wenig Sex

Antwort von Karolin am 06.03.2008, 7:11 Uhr

Hallo, leider ist es bei uns ganz gleich. Mein Mann wollte früher immer und öfter in der Woche. Aber seitdem wir mal getrennt waren ist flaute im Bett und mich kränkt es auch weil ich auch diese nähe mit ihm genieße. Ich sprich es einfach nimmer an weil es mir inzwischen zu blöd ist. Nur das komische ist er weiß wie das ist weil ich vor der trenung auch nicht mehr wollte. Wir habe auch 2 Kinder die aber schon etwas größer sind. Er meint für ihn ist der sex nicht mehr so wichtig. Ich aber hab das gefühl wenn wir mal miteinander schlafen dann nur damit er Druck ablässt und sowas nagt dann schon irgendwie, also ich kann dich verstehen weil wir anscheinend in der total gleichen situation sind.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag wenig Sex

Antwort von butterfly1986 am 06.03.2008, 8:19 Uhr

Wir haben auch wenig Sex.Aber das liegt daran das mein Freund drei Schichten arbeitet und teilweise auch Samstag´s arbeiten muss. Und momentan richten wir unser Haus her. Da geht es leider nicht so wie wir gern hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag wenig Sex

Antwort von veralynn am 06.03.2008, 9:42 Uhr

hi

darf ich ehrlich sein? mein erster gedanke war, du fühlst dich nicht begehrt, weil er dich eben nicht begehrt!!! ein mann, der auf seine frau steht, will doch auch mit ihr schlafen und umgekehrt. so wie das beschreibst, ist das pflichtprogramm für ihn. wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein mann keinen sex will, wenn er seine frau attraktiv findet, kann mich aber auch täuschen. bin keine ärztin oder so, vielleicht hat er ja psychische oder hormonelle probleme...... aber wie gesagt, die männer die ich kenne, wollen immer überall und zu jederzeit.....

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag wenig Sex

Antwort von schokomaus am 06.03.2008, 9:59 Uhr

hi mela,

ich versteh dich gut. für mich ist zweimal pro monat auch wenig, aber leider muss ich meistens sogar NOCH länger warten als du. (wir schreiben den 6.märz und wir haben dieses jahr schon grandiose EINMAL miteinander geschlafen)
wir hatten sogar schon regelrechte sexpausen von bis zu 4 monaten, und das hat bei uns mit den kindern herzlich wenig zu tun.
er sagt, er hat halt einfach keine lust und das hätte nichts mit mir zu tun. ich weiß, daß er auf der arbeit ´ne menge stress hat (er war die letzten 18 mon. viel im ausland unterwegs wg. arbeit) und da hat er auch mit´ner menge vollidioten ;) zu tun.
aber für mich gehört es einfach zu einer beziehung dazu, dass man sich dinge von der seele redet und dann und wann gemeinsam mit dem partner den stress hinter sich lässt. sex ist für mich entspannend, so was wie urlaub vom alltag... das brauche ich einfach, um energiereserven aufzubauen.
für ihn, so kommt es mir vor, ist es dann nur zusätzliche arbeit, denn er kann nicht so gut abschalten wie ich.

ich hab auch versucht, ihm reiztechnisch auf die sprünge zu helfen. die initiative geht eigentlich nur noch von mir aus, und selbst dann bleiben 9 von 10 versuchen meinerseits erfolglos. (ich bagger mir hier echt´nen wolf;)!) ich bin mit satinmorgenmantel und neuer schwarzer spitzenunterwäsche um ihn herum gerannt - NIX. ich hab ihn, als er im ausland war, am telefon heiß gemacht - NIX. ich bin zu ihm in die dusche geklettert - NIX. ich hab auch schon probiert, ihm mit angenehmer atmosphäre, kerzenschein und massageöl entspannung zu verschaffen, ohne daß dabei der "zwang zu sex" bestand. einfach nur, damit er vom arbeitsstress mal runter kommt, aber er verspannt sich dabei meistens so sehr, daß ihm das auch nicht wirklich was bringt. (ich leg ihn bald in narkose, vielleicht hilft das ja...;o))
anfangs war ich echt sauer auf ihn... mittlerweile tut er mir nur noch leid, weil er so vieles dabei verpasst.
ich hab schon so vieles probiert... und renne immer wieder gegen eine mauer. ich hab auch an mir gezweifelt, habe vor´m spiegel gestanden und angefangen, mich selbst zu analysieren. hier zuviel speck, da schwangerschaftschaftsstreifen, vielleicht sollte ich mir´ne neue frisur anschaffen... aber wenn ich ihn drauf anspreche, heißt es immer nur "nein, schatz, du bist okay so, das problem liegt bei mir. ich hab halt einfach selten lust."

WENN wir dann mal sex haben, läßt er sich auch von mir führen und gibt sich meistens auch sehr viel mühe (okay, es gibt auch tage, wo man merkt, daß er echt abgespannt und geschafft ist, dann wird´s auch eher 0815), aber wenn er lust hat, dann ist er auch mal neugierig auf neues/anderes. das kommt nur leider viel zu selten vor.

tja, wenn man uns so liest, dann könnte man fast das gefühl haben, bei uns läuft was verkehrt,hm? :) denn wo man sonst im bekanntenkreis so hinhört, sind es eigentlich eher die männer, die beklagen, daß sie zu wenig sex kriegen...
also, was tun? und ich sage dir ganz ehrlich: ich hab null ahnung!
zwei gesunde hände hab ich wohl, das ist nicht das problem. aber mir fehlt auch die zärtlichkeit, die geborgenheit, sein geruch, seine haut, die berührung, liebe worte, eine umarmung... das ganze programm eben.
du bist also nicht allein. mehr als es immer wieder zu versuchen, bleibt uns wohl nicht übrig, auch wenn man bzw. frau nach drölfundneunzig fehlversuchen vor lauter selbstzweifeln schon selbst kaum noch lust hat. manche männer können eben nicht abschalten oder haben weniger "bedürfnisse" als andere, (vielleicht liegt´s auch an hormonmangel), damit werde ich mich wohl oder übel abfinden müssen...auch wenn es oft sehr weh tut.

fühl dich lieb von einer leidensgefährtin geknuddelt und halt durch. und vor allem NIE aufhören, mit ihm zu reden und den kontakt mit ihm zu suchen.sonst schläft es irgendwann ganz ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von schokomaus am 06.03.2008, 10:08 Uhr

stimmt schon, die meisten zeigen sich da hochpotent ;o) aber meiner gehört leider auch nicht zu dieser gattung.

wenn ich meine freundinnen so reden höre... "oh mann, der hat mich nicht mal bis zur dusche kommen lassen", "ich mag erstmal nicht, hab noch muskelkater vom letzten mal", "du warst gestern kaum aus der tür, da ging´s schon wieder los"

ich bin ja soooo neidisch... ;o)

und ja, es gibt männer, die ihre frauen lieben und trotzdem ´nen hormonmangel oder ein latentes burn-out-syndrom haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schokomaus

Antwort von veralynn am 06.03.2008, 10:24 Uhr

ja, stimme dir zu, bin ja keine ärztin. mir ist solch einer noch nie begegnet, aber ich bin ja keine alleswisserin......... als ich dein posting gelesen hab, war mein erster gedanke burn out! wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus, aber männer sind mir schon viele über den weg gelaufen ;-)

bei magicmela wäre es auch mal noch interessant zu wissen, wie lange das schon so ist bzw. ob es schon immer so war und wie denn der alltag sonst so aussieht. haben sie gemeinsamkeiten, macht er ihr ab und zu komplimente, ist er aufmerksam im alltag?!?

hey, ich glaube an deiner stelle würde ich mir einen liebhaber suchen...... *gg*, ne nicht wirklich ernst gemeint, aber wenn das noch lange so weiter gehen würde, könnte ich für nichts garantieren. macht sich dein mann den keine sorgen diesbezüglich, wenn er schon weiss, wie wichtig dir der sex ist?!?

wir haben im übrigen auch wenig sex, so 2 mal im monat?!? bei uns liegt es daran, dass wir 1. gerade eine krise hinter uns haben. 2. arbeitet er immer bis mitternacht 6 tage die woche,ich dagegen muss wegen der grossen um 7. uhr aufstehen und bin dann spät abends ganz einfach zu müde. in der früh (wo ich am meisten lust hätte) ist die kleine immer zugegen bzw. er will einfach nur schlafen. 3. können wir die kids nicht so oft jemandem abgeben. bei uns liegts wohl eher an mir, mein mann könnte immer. ich habe einfach immer zu den "falschen" zeiten lust..........

hm!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Karolin am 06.03.2008, 10:28 Uhr

Also wir haben auch recht wenig sex, aber das mein mann mich nicht attraktiv findet (Modelmaße hab ich leider nicht) das glaub ich nicht. Wir haben erst gestern über dieses Thema geredet und das er mich liebt das weiß ich. Er hat einen zum teil stressigen Job und er fühlt sich in der Firma nicht mehr wohl und das merkt man ihm psychisch schon sehr an. Und ich denke eben das das der grund ist warum ich zu wenig bekomm. Ich mach mich aber deswegen nicht fertig denn mir ist es in erster Linie sehr wichtig das ich geliebt werde und das zeigt er mir auch, dazu muss er mit mir nicht schlafen.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karolin

Antwort von veralynn am 06.03.2008, 10:39 Uhr

hey

habe ich jemals gesagt, dass ich recht habe? 1. sagte ich meiner erster gedanke, 2. meinte ich ja das ich keine ärztin bin und es ev. psychisch oder hormonelle ursachen gibt!!!!!!!! warum muss ich mich hier immer und immer wiederholen?!?

ist ja gut, wenn es bei euch nicht an der attraktivität bzw. anziehungskraft liegt, dann gibts ja hoffnung......... war halt mein erster gedanke bei magicmela, was ich auch deutlich schrieb!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag wenig Sex

Antwort von butterfly1986 am 06.03.2008, 11:13 Uhr

Meiner findet mich auch noch aktraktiv und so und das ist auch umgekehrt so.Aber momentan kommen wir halt selten dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm veralynn?

Antwort von Karolin am 06.03.2008, 12:23 Uhr

Sag mal was greifst du mich wegen dem an? Ich hab dein Posting ja noch nicht mal böse aufgefasst. Was soll das jetzt? Ich hab ja nur gegengeantwortet das ich bei meinem Mann nur psychischen stress annehme. Und wenn ich für ihn nicht attraktiv bin dann ist er selber schuld wenn er sich nicht ne andere sucht, pasta. Ich weiß jetzt nicht warum du so unfreundlich antwortest. Ich hab mir auch nie gedanken gemacht ob du nun recht hast oder nicht. Ich habs gelesen und nur geantwortet. Sorry aber das war echt net notwending. Ich mag ja vielleicht unbefriedigt (lach) sein aber das lass ich nicht bei anderen aus *ggg*.
Trotzdem liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von veralynn am 06.03.2008, 12:57 Uhr

ähm, wo bitte habe ich dich angegriffen?

habe nur fest gestellt, dass ich mich wiederholen muss. es kam mir halt so vor, dass du dich verteidigen müsstest, weil ich ja sagte, dass es auch stress oder so sein kann. das ist eben einer der nachteile im netz, man hört den ton und die mimik nicht und das macht ja soviel aus!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von Karolin am 06.03.2008, 13:09 Uhr

Also ich muss mich nicht verdeidigen und schon gar nicht rechfertigen. Ich hab lediglich ohne irgendeinen hintergedanken oder sonst was geantwortet. Dann lies dein Posting mal durch wie unfreundlich du rüber kommst und das muss echt net sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von veralynn am 06.03.2008, 14:09 Uhr

tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast. grosses entschuldigung! angenommen?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von Karolin am 06.03.2008, 14:19 Uhr

Natürlich bin ja net nachtragend *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok supi........

Antwort von veralynn am 06.03.2008, 14:27 Uhr

jetzt muss ich aber mal los ;-) super schönes wetter aber arsch kalt ;-( aber meine kinder sind sonst nicht mehr auszuhalten, wenn ich den ganzen nachmittag drinnen verbringe......... tschüssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok supi........

Antwort von Karolin am 06.03.2008, 14:30 Uhr

ich muss dann auch Sohnemann hat Fußball ;-). Schönen Nachmittag!
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sexpause bis Haus fertig

Hallo. Ich bräuchte mal eine Einschätzug von aussen. Mein Freund, mein Sohn (2Jahre) und ich leben zur Zeit auf wenigen Metern mit meinen Eltern und Brüdern im Haus. Wir bauen nebenan an unserem eigenen Haus, bzw. mein Mann. Ich gehe 26 Stunden die Woche arbeiten (in der ...

von Akneta 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualität nach der Bandscheiben-OP

Hallo zusammen! Vielleicht kann ich ja hier die eine oder andere Antwort erhalten. Meine Frau wurde Ende letzten Jahres an der LWS-Bandscheibe operiert da sie einen massiven Vorfall hatte. Zunächst einmal bin ich froh das es ihr nun besser geht und so langsam kommt auch das ...

von Rolf73 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Bianca78 wg. "wie oft Sex"

ich hol das ganze mal hoch sonst endet's im Nirvana... ich finde der Beitrag von Suka73 und EvaK treffen es eigentlich genau. Nimmst du die Pille? Beobachte wirklich mal deinen Eisprung. Ich bin auch so eine die (ohne Pille) um den ES so g**l ist, dass ich jeden Tag nur noch ...

von alkade 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie oft sex??? *lang*

Hallo ihr Lieben, habe mal eine intime Frage - siehe Betreff. Ich liebe meinen Partner und möchte auch nicht mehr ohne ihn sein, aber eine Sache geht mir ziemlich auf den Senkel und belastet mich auch etwas. Er will und kann immer! Wenn es nach ihm gehen würde am ...

von Bianca78 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nach SS und Geburt keinen Sex mehr!! HILFE!!!

Hallo, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Bin zum ersten mal hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte mit meinem Mann endlich wieder Sex haben, aber bei mir macht sich immer noch die totale Unlust breit. Ich war letztes Jahr schwanger und hatte starke ...

von kristallstern 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.