Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julie2 am 20.05.2008, 13:57 Uhr

Wann ist es bei IHM soweit ??

Hallo,

vielleicht haben einige meine Story weiter unten gelesen... wir hatten gestern nochmal ausgiebigst miteinander geredet und dann kam es gestern abend doch wieder wegen einer Kleinigkeit zum Streit - zwar nicht so sehr, ABER wir hatten uns gestritten.
Ich habe momentan desöfteren das Gefühl, dass mein Partner mir seine Gefühle verheimlicht, nicht richtig mit mir redet und mir erzählt, wenn ihn etwas bedrückt. Die Beziehung beenden möchte er absolut nicht, aber mich macht diese Stimmung verrückt ( vor allem, weil ER behauptet, es sei nichts und er mir gegenüber normal ist.... ) - aber dieses blöde Bauchgefühl meinerseits. Er sagte mir gestern, dass er sich ab und zu von mir in die Enge gedrückt fühlt und er dann deshalb mauert.
Sind Männer wirklich so, dass sie wirklich Dinge leicht "vergessen" und nicht so schlimm sehen wie wir Frauen, machen wir Kleinigkeiten schlimmer als sie sind, oder ist so eine Reaktion des Mannes der Anfang vom Ende ? Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht und möchte aber heute abend auch nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen. Wie ist das so bei Euch und Euren Männer nach den gewissen "Gewitterwolken" ??

LG

 
7 Antworten:

Re: Wann ist es bei IHM soweit ??

Antwort von snoopy72 am 20.05.2008, 14:25 Uhr

Hi Julie2,
der eine is so, der andere so. mein freund ist auch verschlossener und man muss ihm jeden sch... aus der nase ziehen. als ich ihn kennenlernte war er sogar noch verschlossener. auch nach über 10 jahren, ist es für mich manchmal schwer da durchzublicken. auf der anderen seite hatte ich schon männer, mit denen ich echt über ALLES reden konnte. Man(n) sagt uns Frauen ja nach, dass wir halt neugieriger sind als Männer (also bei mir stimmt das schon.......)!!!! Wichtig ist ihm das Gefühl zu geben, dass er zu Dir kommen kann und mit dir über alles reden kann. gib ihm zeit und seid geduldig dann wird das schon....
Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es bei IHM soweit ??

Antwort von einstein-mama am 20.05.2008, 14:26 Uhr

Bei meinem Mann ist danach alles vergessen und vergeben, ich merk mir aber alles und halte es zum Aufwärmen stehts bereit:)))

Mach dir halt bitte keinen Kopf und keine Gedanken.
Ihr streitet selten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein-mama

Antwort von julie2 am 20.05.2008, 14:46 Uhr

Hm, wir streiten schon oft...aber immer nur wegen Kleinigkeiten oder wir zanken unsere Beziehung tot. Das ist es ja - wir drehen uns da total im Kreis...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es bei IHM soweit ??

Antwort von Hilke+Tabea am 20.05.2008, 14:49 Uhr

Also wenn ich mich mit meinem Mann streite, ist es wirklich so, dass er das quasi nach einer halben Stunde vergessen hat.

Oder er versucht es auszusitzen, wenn er kein Bock hat, mit mir zu dikutieren.

Der Anfang vom Ende ist das sicherlich nicht, nur der ganz normale, alltägliche Wahnsinn *gg*
Ich würde mir da an Deiner Stelle echt nicht so einen Kopf machen, man kann Dinge in einer Beziehung auch totdiskutieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es bei IHM soweit ??

Antwort von Tonic2108 am 20.05.2008, 17:04 Uhr

Hallo Julie,

Deinen Beitrag unten habe ich auch gelesen und ich möchte Dir gerne meine Gedanken dazu sagen.

Ihr seid erst seit einem Jahr zusammen und führt eine Fernbeziehung, wobei ihr euch alle 3 - 4 Wochen seht. Wenn man eure Treffen zusammenzählt, habt ihr euch noch gar nicht soooo oft gesehen, dass ihr euch besonders gut kennengelernt haben könnt.

Zudem habt ihr beide eine "Vergangenheit", die sicher für den jeweils anderen nicht so einfach ist. Will sagen, Du willst auf keinen Fall zu ihm ziehen, erwartest aber, dass er zu Dir zieht, obwohl er mindestens genauso viele, wenn nicht mehr Gründe hat, in seiner Heimatstadt zu bleiben. Du sagst, Du kannst deinem Kind nicht den Vater nehmen, das ist sicher ein guter Grund um zu bleiben wo Du bist, aber er würde seine Tochter sicher auch viel seltener sehen, wenn er zu Dir käme. Zudem hat er wie Du scheibst einen großen Freundeskreis, den er sicher auch nicht leichtfertig aufgeben will.

Als nächstes habt ihr öfters mal streit und wenn ich Dein Posting unten mal frei interpretieren darf, könnte ich mir vorstellen, dass er Probleme hat mit Dir zu reden, weil er sich vielleicht denkt: "wenn ich ihr das jetzt sage, macht sie gleich wieder so ein Fass auf..." Das würde Dein Bauchgefühl erklären - Kann das sein?

Ich habe den Eindruck, bei Euch wird viel zerredet. Lass doch die Sache langsam angehen und schaut, wie sich Eure Beziehung entwickelt. Eine so weit reichende Entscheidung für den Freund/die Freundin in eine weit entfernte Gegend zu ziehen ist muß gut überlegt sein. Ich würde das auch nicht an den 2 Monaten aufhängen, an denen er jetzt bei Dir ist.

Deine anderen Gründe,weshalb Du nicht zu ihm ziehen möchtest (mal abgesehen von Deinem Kind) kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Wenn man eine Patchwork-Familie sein will, muss man auch mit der Vergangenheit des Partners klarkommen und sollte nicht eifersüchtig sein. Seine Ex, da Mutter seier Tochter, und die Freunde werden immer ein wichtiger Teil seines Lebens sein. Ist es wirklich so abwegig für Dich, Dich als seine feste Partnerin in dieses Gefüge einzugliedern und dort Deine eigene Position zu finden?

Ich wünsche Euch, dass ihr einen Weg zusammen findet. Viel Glück!

Gruß Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es bei IHM soweit ??

Antwort von celmin am 20.05.2008, 18:21 Uhr

Hallo,
ihr habt bis jetzt eine Fernbeziehung geführt und jetzt seid ihr auf einmal täglich zusammen. Das ist natürlich eine Umstellung für Euch beide.
Er hat jetzt, wie Du schon weiter unten ausgeführt hast, einen riesen Stress am Hals, weil er ja auch noch alle 14 Tage so weit fahren muss.
Er macht das alles für Dich und Eure Beziehung. Das muss er auch nicht immer wieder betonen, weil er das ja alles tut. Wenn Du jetzt in diesen zwei Monaten immer nur am "ausdiskutieren" bist und alles in Frage stellst, wirst Du ihn damit eher vertreiben. Genieße doch einfach die Zeit, die ihr beide habt, sei nicht eifersüchtig auf die Tage, an denen er nicht kann.
Und setze ihn nicht so unter Druck. Was kann er denn für Dein Bauchgefühl? Du bist sehr unsicher und stellst alles in Frage. Wenn Du wegen jeder Kleinigkeit zu diskutieren anfängst, wird er weiter mauern und dann ist irgendwann Ende.

Wenn Du in Deinem Wohnort nur einen kleinen Bekanntenkreis hast und keine Familie, die hinter Dir steht, was um alles in der Welt hält Dich dann da? Hast Du Angst vor seinem Umfeld? Selbst wenn man nicht direkt im Ort wohnt, kann man die Ex-Familie nicht auslöschen, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Die werden immer dazugehören.
Ich kann Dir nur den Rat geben, die Zeit mit ihm jetzt erst einmal zu genießen. Geh auch mal mit ihm alleine weg, so dass auch ihr beiden euch besser kennenlernt. Zum Nachdenken habt ihr nach den zwei Monaten noch Zeit genug.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@All

Antwort von julie2 am 20.05.2008, 19:47 Uhr

DANKE - ich glaube Ihr habt mir hier wirklich die Augen geöffnet ! Die beiden Beiträge von Tonic & Celmin treffen das Alles direkt auf den Punkt...
Ich werde entspannt an die Sache herangehen und hoffe, dass wir diesen gemeinsamen und für uns alle richtigen und unkompliziertesten Weg finden...
Toll, dass man in so einem Forum so lieb beraten, unterstützt und auf nette Weise den "Kopf gewaschen bekommt "

Lieben Dank Euch Allen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.