Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin_32 am 17.05.2008, 20:31 Uhr

freund geht fremd, hab fotos gefunden..was tun?

Hallo
ich bin neu hier (habe im AE vorgestern gepostet) und mich interessieren eure Meinungen. Hoffentlich liest es einer, ist ja DSDS jetzt.

Es ist so, daß ich mich von meinem Freund trennen werde in den nächsten Tagen (hoffentlich werden es keine Wochen..). So, wie ich ihn kenne, wird es eine gewaltige Schlammschlacht geben. Es rumpelt schon lange bei uns, aber er sitzt es aus und denkt nichtmal an Trennung, zumindest bis jetzt obwohl das schon oft im Raum stand.

Heute habe ich mir bereits wichtige Dokumente kopiert, er wird sicher alles verschwinden lassen. Seit vorgestern (großer Streit) habe ich ihn nur einmal kurz gesehen, er spricht kein Wort mehr mit mir, weil ich mich erdreistet habe, seiner unverschämten Mutter sachlich meine Ansichten beizubringen, da sie mir zum 100.mal in 6 Jahren vor allen Leuten in die Erziehung reingequasselt hat und mein Kind ständig gegen mich aufwiegeln will, die falsche Schlange.Ist halt einiges vorgefallen in der Vergangenheit.
Seine Eltern wohnen in der tiefsten Provinz und sind die größten Bauern, die ich kenne.
Stur, borniert und kein Gespräch möglich, das Grauen auf zwei Beinen.

Heute habe ich dann außer Kopien von allem möglichen zu machen noch ein wenig im Keller gestöbert. In seinem Terminkalender (versteckt in Sporttasche) fand ich einen Zettel mit folgender Aufschrift

Sms: Helen, Doreen, Janet, Kathi
Email: Tine, Sindy

Wer die Frauen sind, weiß ich nicht. Er hat den Zettel in der Dienststelle geschrieben, sieht man am Aufdruck, ich vermute vorgesternd,da hatte er die Tasche dabei.
Daß er diese Frauen (die von Tochter und mir nichts ahnen, bin ich sicher) aus dem I-net kennt, kann ich ausschließen, damit hat er gar nix am Hut. Ist ihm zu umständlich.
Sind wohl "alte Bekannte" von früher.
Jedenfalls plant er offensichtlich, alte (F***)Beziehungen wieder aufleben zu lassen oder hat es schon getan.

Dann fand ich noch eine Menge Fotos von seinem Kurztrip nach Barcelona.
Daß er sowas öfter mal macht, weiß ich,hat er schon immer getan, auch vor meiner Zeit und er war schon fast überall in Europa.
Meist schaut er sich an einem Tag die Sehenswürdigkeiten und das jeweilige Fußballstadion an und fliegt dann abends oder je nach Flugplan am nächsten Morgen zurück.
Ist ja nix gegen einzuwenden, bin nicht übermäßig eifersüchtig, ist halt sein Hobby.

Aber: auf den Fotos war er drauf, breit grinsend. Am Strand, in einer Bar im Anzug, im Fußballstadion, im Cafe (schnieke gekleidet) und im Hotelzimmer,halbnackt im Bett sitzend mit einer Flasche spanischem Cava in der Hand und ebenfalls breit grinsend.
Die hat kein Einheimischer und kein anderer Touri gemacht.
Hinten steht 01/04 drauf, da war er in Barcelona und unsere Tochter gerade 9 Monate alt.

Die letzten Jahre hat er mir mehr als einmal aufs Leben unseres Kindes geschworen, daß er mich noch nie betrogen hat.
Geglaubt habe ich ihm nie, konnte es aber auch nicht beweisen, leider.
Er ist einfach ein Arschloch.

Dann habe ich noch eine Rechnung über einen Vertrag für irgendein PocketWebdingens gefunden, datiert auf Anfang März 08. Mit einer Handynummer, die ich nicht kenne. Alles nat. gleich notiert und kopiert.
Scheinbar hat er ein "geheimes" Handy.
Da er oft Nachtschicht hat, hat er den ganzen Kram sicher in der Dienststelle versteckt.

Letzte Nach klingelte um 3.00 sein Handy, er hats abgeschalten im Halbschlaf.
Ich weiß nicht, ob das eine SMS war, ein Hinweis, daß das Guthaben zu Ende geht (bekommt er tatsächlich manchmal mitten in der Nacht von diesem Fonic-Anbieter oder wie das heißt) oder sonstwas.
Das Ding hütet er wie seinen Augapfel, da komme ich nicht ran.
Werde heute Nacht mal eine Aktion starten, aber sicher hat er alles gelöscht.

Ich kann nichts beweisen.
Was würdet ihr machen (Trennung ist eh klar, nur vorweg)? Etwas sagen? Oder nichts sagen? Weiter Beweise sammeln?
Er stellt sich überall hin, als wäre er der treusorgende Familienvater und ich der böse Drachen.

Ich bin so sauer!!!!Kann es aber noch für mich behalten, ich weiß nur nicht, was taktisch klüger ist.
Würde ja auch gerne wissen, wie lange das schon geht und ob er mehrere am Start hat oder nur eine und so.
Und ihm vor allem verklickern, daß ich nicht so dumm bin, wie er glaubt.
Sobald ich Beweise hätte, würde ich ihm seine Klamotten samt Tasche vor die Haustüre schmeissen und das Schloss auswechseln.

Was würdet ihr machen?
Der spinnt doch!

lg eine ratlose und stinksaure Kerstin

 
57 Antworten:

m(änner)enschen gibt's...

Antwort von chatilia am 17.05.2008, 20:38 Uhr

ich habe keinen ratschlag, finde solche männer einfach nur ...

aber was mir auffällt, du wirkst sehr distanziert, was positiv zu werten ist, denn so kannst du genau nach plan vorgehen.

ich bin sicher, dass ich toben würde, was ja nun niemandem weiterhelfen würde.

die mädels hier haben sicher eine menge tipps, dir wünsche ich erst mal einfach alles gute.

chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund geht fremd, hab fotos gefunden..was tun?

Antwort von einstein-mama am 17.05.2008, 20:38 Uhr

Warum suchst du noch lang nach Beweisen, wenn die Trennung eh klar ist für dich?

Ich vermute du willst am Ende nicht als die Schuldige dahstehen, deshalb kopierst und "ermittelst" du fieberhaft.

Ich denke, egal ob er dich betrügt oder nicht, die Sache scheint gelaufen zu sein.
Ihr habt scheinbar nie miteinander wirklich kommuniziert.
Ich würde es aber JETZT tun, wenn du Angst vor seinen Reaktionen hast (und das lese ich irgendwie schon raus), dann trefft euch an einem neutralen Ort (Kneipe, Spielplatz etc).

Brings hinter dich, ich denke fürs Kämpfen scheint es zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht ganz, was Du mit den "Beweisen" willst...

Antwort von Bonnie am 17.05.2008, 20:52 Uhr

Hallo,

man darf sich ja heute als Frau auch einfach so trennen - ganz ohne beim Mann Beweise und Gründe anführen zu müssen. Auch was den Unterhalt angeht, hat das keine Bedeutung. Man braucht keine Untreue nachzuweisen, um Unterhalt für sein Kind zu bekommen!

Du weißt ja längst, dass er nicht treu ist. Du brauchst IHM das nicht zu beweisen, das ist ganz unnötig. Es klingt ein bissel so, als ob Du (unbewusst) immer noch hoffst, dass Du Dich irrst - egal wie eindeutig die "Beweise" sind. Blick den Tatsachen ins Auge.

Statt ihm nachzuspionieren, entscheide Dich lieber, ob Du mit ihm leben möchtest oder nicht. Wenn nicht, trenne Dich, fertig! Du brauchst keine Schlammschlacht, ihm nichts zu erklären, nichts zu beweisen, nichts nachzuweisen - null! Quengele nicht an ihm herum, mache ihm keine Vorwürfe, sei eine souveräne Frau, kein ihm nachspionierendes kleines Mädchen, huh?

Alles Liebe und gute für die Zukunft (und einen netteren Mann, der ganz bestimmt kommen wird!!!),

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein-mama

Antwort von kerstin_32 am 17.05.2008, 21:15 Uhr

Wir haben sehr wohl "kommuniziert", aber wenn der andere nicht an tiefergehender Kommunikation interessiert ist (was sich in den letzten 1,5 Jahren sehr verschärft hat), kann man nicht mehr viel machen.

Ich unterstelle meinem Partner nicht Dinge, die ich nicht beweisen kann.

Angst habe ich überhaupt keine vor ihm, warum auch.
Er ist weder gewalttätig, noch sonstwas.
Im Gegenteil, er ist ein feiges, kleines Arschloch und bekommt nicht viel gebacken in der letzten Zeit.

Wer sagt denn, daß ich "kämpfen" will, ICH bin diejenige, die sich trennt.
Ich hatte doch geschrieben, daß er es aussitzt und ihm die Situation taugt, da er für weitere Schritte viel zu faul und bequem ist.

Es ist mein Stolz, der das nicht zuläßt, sich einfach so zu trennen, klein beizugeben und er lacht sich eins, weil ich dastehe, wie der letzte Depp, während er vielleicht wieder im Flieger sitzt mit einer anderen.
Und ganz klar will ich wissen, wann, wie oft und das alles.
Wäre Dir das egal? Mir nicht.

Ich weiß nur, daß ich Montag erst mal zum Arzt renne und mir Blut abnehmen lasse für diverse Tests. Schließlich hat er mit mir auch noch geschlafen, die ekelhafte Dreck*** (tschuldigung, aber ich bekomme Brechreiz, wenn ich dran denke!).

Menschen sind verschieden.
Meine Art ist es nicht, mir sowas einfach gefallen zu lassen. Auch wenn die Trennung ohnehin beschlossene Sache ist.
Ich will ein Statement von ihm, das ist das mindeste. Immerhin haben wir ein Kind zusammen und dadurch werden wir auch weiterhin kontakt haben (müssen).

vg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein-mama

Antwort von +emfut+ am 17.05.2008, 21:34 Uhr

Kerstin, ich kann Deine Reaktion und Deinen Wunsch verstehen. Aber mit der Zeit wirst Du merken, daß es nichts bringt und eigentlich auch nicht wichtig ist.

Die Situation an sich war bei mir zwar umgekehrt, aber das Ergebnis ähnlich:
Mein Ex war der festen Überzeugung, ich trenne mich von ihm, weil ich einen anderen habe. Er konnte sich nicht vorstellen, daß ich so einen Superhelden wie ihn verlasse, ohne was Besseres an der Hand zu haben. Tja, hatte ich aber nicht, ich hatte die Schnauze voll.
Obwohl die Trennung also von mir ausging und nichts mit Fremdgehen oder nicht zu tun hatte - am Anfang schien es mir fürchterlich wichtig, ihm zu beweisen, daß da kein anderen Mann im Spiel ist. Irgendwie war da immer noch der Wunsch, daß er es versteht, daß er mir zustimmt, daß er es einsieht. Daß er zu mir kommt und sich entschuldigt für die Anschuldigungen. Daß er sich hinstellt und sagt: "Ich bin ein Arschloch!"

Aber: Das geschah nicht. Es war auch völlig unrealistisch. Und mit der Zeit wurde es unwichtig.
Er denkt immer noch, daß da ein anderer ist (oder besser: jede Nacht ein anderer). Er horcht die Kinder aus und erzählt allen, die es hören wollen (und ein paar, die es nicht hören wollen), daß ich eine Schlampe bin. So what? Ist doch egal. Er ist nicht mehr Teil meines Lebens, seine Meinung über mich geht mir links am Pobbes vorbei, es macht keinen Unterschied mehr.

Ich wünsche Dir, daß Du lieber früher als später an diesem Punkt ankommst. Im Moment schadest Du Dir selber mehr als ihm.Mach Dich nicht kaputt wegen dem Kerl, er ist es nicht wert. Du mußt ihn mittelfristig nicht hassen. Im Moment hilft es, das weiß ich, es gibt Kraft, das durchzuziehen. Aber verbau Dir nicht alles. Bereit Dich darauf vor, daß er Dir gleichgültig wird.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonnie

Antwort von kerstin_32 am 17.05.2008, 21:42 Uhr

Ja, das ist schon klar, daß ich mich auch so trennen kann. Darum geht es mir doch gar nicht.

Aber ich will ihm das alles vorher noch schön aufs Brot schmieren und weiß nicht, ob es taktisch klug wäre, das jetzt zu tun.
Ich will Details wissen, mehr Details. Ich will wissen, was das armselige, verlogene Würstchen so treibt und getrieben hat.
Seine Scheinheiligkeit ist widerwärtig, das kann sich hier keiner vorstellen. Wenn man ihn so sieht, traut man ihm solche hinterhältigen Dinge gar nicht zu.
Ich kann nicht mal sagen, was ihm gefehlt hat, weil er das getan hat.
Außer, daß ich keine Riesenbrüste (ich meine wirklich Riesen-riesen-Monsterbrüste, nciht nur 90dd oder so) habe -da steht er nämlich drauf- gab es hier keine Defizite, was Sex angeht.
Reden kann man mit mir wunderbar, lachen auch. Ich halte mich für einen wirklich netten, intelligenten und durchaus vorzeigbaren Menschen mit Charme, Ausstrahlung und Charakter (es lebe das Eigenlob*g*).
Deshalb will ich das so nicht stehen lassen. Ich möchte wissen warum.

Ich glaube, daß ich sogar viel zu vernünftig bin-andere würden ihm dafür auf die Zwölf geben und mit Tassen und Tellern werfen.

Klar bin ich souverän und Gezicke und Gekeife wird es deshalb nicht geben, die potenzielle Nachfolgerin hat sogar mein vollstes Mitgefühl.Wird ihr genauso gehen eines Tages.

Aber ich bin einfach unsicher, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Er wird in einigen Tagen garantiert versuchen, einzulenken vor allem, weil wir für Anfang Juni Urlaub gebucht haben. Den will er nicht verfallen lassen, ich kenne ihn. Ist ja schließlich bezahlt!
Dann kann ich ihm das alles auftischen (er wird leugnen, außer den Fotos, auf denen jedoch keine Frau zu sehen ist, habe ich keine Beweise, die für Fremdgehen sprechen!Er könnte das Bild auch mit Selbstauslöser gemacht haben-nur theoretisch..) oder so tun, als wenn nichts wäre und er freut sich über meine vermeintliche Dummheit und heckt schon die nächsten Geschichten aus.
Das geht nicht, da kommt der Widder in mir durch! Da bin ich auch stur, und stolz.

Ist schwierig, hier in ein paar Sätzen die tatsächliche Situation zu schildern, ganz klar. Es kommt wohl falsch rüber.

Vielleicht versteht ja doch noch die ein oder andere, der es ähnlich ging, mein Anliegen.

Trotzdem lieben Dank.

An der Fremdgeherei werde ich sicher nicht zerbrechen. Da gibt es andere Baustellen momentan, die weit bedeutender sind als das.

Und Männer kann ich erstmal (außer fürs Bett) nicht mehr gebrauchen. Danke, kein Bedarf :-)
Mag auch gar nicht drauf warten, daß einer kommt, sondern erstmal mein Single-leben mit meiner Tochter genießen.
Über Männer können wir in 10 Jahren vielleicht mal wieder sprechen, Bonnie..

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin emfut hat recht

Antwort von einstein-mama am 17.05.2008, 21:44 Uhr

meinst du es interessiert ihn wirklich wenn du Beweise bringst?

Wenn er ein slches Arschloch (wie du ja berschreibst) ist, dann wird ihn das genauso arschmäßig interessieren, nämlich gar nicht!
Und ja, du quälst dich, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von kerstin_32 am 17.05.2008, 21:50 Uhr

Elisabeth, Du hast natürlich Recht.

Klar schaden solche negativen Gefühle nur mir selbst (ihm ist ja eh alles egal) und ich sollte meine Kraft für das aufsparen, was vor mir liegt.
Es ist halt nur nicht ganz einfach, sowas einfach hinzunehmen.

Gleichgültig ist er mir eigentlich schon lange, das merke ich daran, daß ich keinerlei Eifersucht verspüre, sondern nur irgendsowas wie Belustigung und Staunen, daß sich immer wieder Frauen finden, die er rumkriegt mit seiner Masche (die er garantiert abzieht, da ist der Vollprofi!).
Und natürlich Wut, auch, weil ich meine Tochter über alles liebe (und sie ihren Papa) und ich heute schon weiß, daß das auch für sie nicht gut ausgehen wird.
Da ist er zu egoistisch.
Früher oder später wird er den Kontakt zu ihr abbrechen, um ausschließlich sein Leben zu genießen.

Ich weiß selbst nicht genau, was ich will: Genugtuung, Reue/Entschuldigung von ihm, Rache (ganz schlecht, ich weiß es!)..?!

Ich fühle mich wie richtig durchgeschüttelt, alles in mir ist durcheinandergeraten und wirr, mir ist das alles zuviel momentan..

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bonnie

Antwort von mama.frosch am 17.05.2008, 21:51 Uhr

hallo kerstin,

dass du wütend bist ist klar und gibt dir auch die nötige energie, die trennung durchzuziehen.
ich würde dir nur raten ihm lieber nichts aufs brot zu schmieren. sonst trägst du einen gewaltigen teil zur expartnerschaftlichen schmutzwäsche bei, was definitiv auch nicht im interesse eures kindes ist. sprich, willst du unbedingt dafür verantwortlich sein, wenn auch aus den verletzten gefühlen, dass die wogen höher schlagen als nötig? die frage ist nämlich, ob du dich indirekt nicht selbst verletzt damit.

was bei deinem posting für mich so gar nicht rüberkommt ist der schmerz, der mit solchen situationen wie du sie gerade erlebst auch verbunden ist. du hast gerade das bedürfnis, dich zu rächen und deinen noch-partner klein zu machen- aber ich denke, das kann schnell einen sehr üblen nachgeschmack bekommen, auch für dich.

kauf dir einen boxsack, kleb ein foto deines mannes drauf und verdresch ihn. lass die wut raus.
und dann zieh die trennung durch, ohne gegenschläge.

gute nerven,
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rache

Antwort von einstein-mama am 17.05.2008, 21:55 Uhr

In dem Fall (und ich kann es nachvollziehen) ist die beste Rache erhobenen Hauptes die Koffer zu packen und ein "viel Spaß dann noch" zu hauchen.

Glaub mir, dass ärgert, verwirrt ihn noch mehr als jedes aufzählen von Beweisen.
Denk dir einfach dass du das nicht nötig hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von kerstin_32 am 17.05.2008, 22:03 Uhr

Ja, sicher ist es so.

Eigentlich weiß ich das ja und ich habe es auch nicht nötig.

Mir graut schon davor, wenn er später hier reinschneit..ich empfinde Ekel, Abscheu..ich weiß nicht, was noch alles. Ich kann seine Visage nicht mehr sehen, jetzt erst recht nicht mehr.

Aber danke, für eure ehrlichen und hilfreichen Meinungen!
Ich geh jetzt mal gepflegt eine rauchen, nach etlichen Jahren Abstinenz schmeckts umso besser.

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann kauf gleich noch ne Waage

Antwort von einstein-mama am 17.05.2008, 22:08 Uhr

und neue Kleidung in ein paar Konfektionsgrößen kleiner!

DAS ist DIE Diät:))

Informier uns weiter und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann kauf gleich noch ne Waage

Antwort von kerstin_32 am 17.05.2008, 22:12 Uhr

Allerdings.

Passe schon fast wieder in Größe 36, die letzten Tage waren ernährungstechnisch eher sparsam (der Magen!) und die Ziggis tun den Rest dazu.

Wenn ich dann noch den Boxsack habe..dann brauche ich vermutlich bald size zero.

Jedenfalls wirklich ein guter Grund, mal wieder Powershopping zu machen.

Ich werde auf jeden Fall hier weiter lesen und schreiben-ihr seid echt nett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha Ha Ha

Antwort von +emfut+ am 17.05.2008, 22:15 Uhr

Das ist typabhängig. Ich tendiere in solchen Situationen zum Trostspender Schokolade und nehme zu.

Meine Scheidung klebt immer noch auf meine üppigen Hüften.....

Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann *träller*....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee Emfut

Antwort von einstein-mama am 17.05.2008, 22:18 Uhr

Mein Mann erzählte mir eben, dass Wissenschaftler (oder wer auch immer) nun erforscht haben, dass das Fett der Schokolade nicht vom Körper resorbiert wird (sprachs und nahm noch ne Tafel....)

Ich glaub es nicht, werde es aber mal mit der Schokidiät versuchen.
Übrigens stammt diese Erkenntnis angeblich aus einer Radiosendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann frag Deinen Mann mal...

Antwort von +emfut+ am 17.05.2008, 22:24 Uhr

... wo mein Hüftgold dann herkommt.

Pah, Wissenschaftler! Dann bin ich ein wissenschaftliches Phänomen ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag Deinen Mann mal...

Antwort von einstein-mama am 17.05.2008, 22:27 Uhr

Hmm. Frag das jemanden der seit 9 Jahren neben mir für 10 frisst und kein Gramm zugenommen hat :((((

Es ist frustrierend.
Immer hab ich Hunger und ER isst.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kerstin, dieses "warum" wird

Antwort von claudi700 am 17.05.2008, 23:04 Uhr

er dir nicht beantworten können. und eines ist sicher:

DU bist nicht der grund!

es ist nicht so, daß du ihm nicht das bieten kannst, was er will/braucht/mag oder was auch immer.

er braucht die bestätigung, weil er ein ego hat so klein wie eine erbse. er will sich darstellen und sich beweisen, daß er alles haben kann: frau, kind, job und noch ein paar weiber, die mit ihm in die kiste wollen. aber genau da liegt der unterschied bei euch: du brauchst sowas nicht, weil du selbstbewußt und intelligent bist. er hält sich für schlau und stellt sich saublöd an (dinge verstecken... ts, wie einfallsreich!)

beim lesen deines postings dachte ich, ich lese ein buch über meine geschichte ;-) mein exfreund hielt sich auch für superclever, aber er hatte mich böse unterschätzt... er hat gepennt, ich war im bad und plötzlich bimmelte sein handy (war in seiner hose, hing an der hakenleiste an der badtüre) hab die sms natürlich gelesen und dann waren meine vermutungen alle bestätigt. ich bin ganz ruhig gewesen und hab mich neben ihm ins bett gelegt und GUT geschlafen. da war es einfach klar, daß es sowas von vorbei ist. und er leugnete es dann auch noch, ich hab mich tot gelacht!

du verdienst etwas besseres als so eine schluffi!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerstin,...sag ihm das doch einfach, was du schriebst:...

Antwort von joso1 am 17.05.2008, 23:34 Uhr

....."Im Gegenteil, er ist ein feiges, kleines Arschloch und bekommt nicht viel gebacken in der letzten Zeit."
Und Tschüs
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerstin, dieses

Antwort von kerstin_32 am 17.05.2008, 23:45 Uhr

Hallo claudi,

genau das ist es ja: obwohl er weiß, daß ich alles andere als dämlich bin und man mich nicht einfach so verscheissern kann, versucht er es trotzdem, die Ratte.

Ich weiß nicht mehr, was mit dem los ist.
Offensichtlich hält er sich für den Allmächtigen oder so, anders kann ich mir diese bodenlose Dummheit nicht erklären.
Der hat die Fotos nichtmal versteckt, sie waren im Keller in einer Foto-Archivierungsbox direkt hinter den Florenz-Fotos vom August 03(da war ich mit von der Partie).
Was bildet der Sack sich eigentlich ein?

Den Webdingens-Vertrag hat er in die Ablage im Büro gelegt, unter etlichen anderen Krimskrams.
Ich habe das nur gefunden, weil ich sicher war, daß er so blöde ist und irgendwo sein email-Paßwort aufgeschrieben hat.
Wollte doch so gerne lesen, welche Story er den 19jährigen Mädels auftischt, mit denen er schläft (älter sind die nicht, die müssen ja jung und gefügig sein und die Klappe halten)..och menno.
Gefunden habe ich nichts, nur diesen arcor-Vertrag, der 29 Euro im Monat kostet. Und was Pocketweb ist, weiß ich immer noch nicht, muß mal googeln jetzt.

Das macht mich eben so sauer, daß er mich verarscht die ganze Zeit, obwohl er sehr wohl weiß, daß ich alles andere als ein "schwaches Weibchen" bin!
Es sind schon etliche solcher Dinge vorgefallen, aber er hat immer Stein und Bein geschworen, daß da nichts war. Und ich konnte es nicht beweisen, verdammt.
Seine Erklärungen waren alles andere als unschlüssig, sondern sehr logisch und könnten durchaus wahr sein.
Ich hab ja auch noch andere Aufgaben, als ständig hinter meinem Partner herzuschnüffeln, Taschen zu durchwühlen und ihm hinterher zu fahren. Dazu bin ich zu geizig (schade ums Benzin, bei den Preisen) und überhaupt.

Was soll man da machen?
Hysterisch werden ohne Grund? Ist eben nicht mein Ding. Darum bin ich überhaupt noch bei ihm (gewesen). Nicht, weil ich es nicht wahrhaben wollte oder naiv bin, sondern weil mir Zeit und Energie fehlte, diesen Dingen auf den Grund zu gehen. Und wie gesagt, seine Erklärungen waren immer schlüssig, doofe Ausreden kamen nie. Man sieht ihm auch null an, wenn er lügt.
Dabei kann ich grundsätzlich schon behaupten, daß meine Menschenkenntnis recht gut ist und ich alles andere als leichtgläubig bin. Egal:
in 20 Minuten trudelt der hier ein, ich bekomme schon beim Gedanken daran Schnappatmung *börgs*. Ich will ihn nicht sehen, nicht hören, gar nix. Er soll verschwinden, wie der Typ in der Zewa-wisch-und-weg-Werbung.

claudi, Du hast es treffend zusammengefaßt. Genau so ist es.
Ich weiß ja, daß er Minderwertigkeitskomplexe hat (stellt sich auch im Alltag manchmal so dumm an im Umgang mit anderen Menschen, er hat oft regelrechte Hemmungen!), aber muß er das auf unserem Rücken austragen?
Das macht einen doch saumäßig wütend, oder?

Sowas würde mir nie in den Sinn kommen, meine Unzulänglichkeit an anderen auszulassen und ihnen das Leben zu vermiesen, vor allem dem eigenen Kind.
Außerdem ist das für die F-Freundin(nen) auch kein Vergnügen, die sind ja nur Toys für ihn.Mit Liebe hat das schließlich nichts zu tun. Zumindest gehe ich davon aus, denn dazu ist er gar nicht fähig, zu lieben, meine ich.

Wie auch immer, ich hab die Nase voll von Männern.

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerstin, dieses

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 0:19 Uhr

ich denke nicht, daß er dich für dumm hält. er glaubt nur, daß er noch einen tick schlauer ist, aber da liegt er halt komplett daneben.

vielleicht ergibt sich irgendwann die gelegenheit, ihm das ganz locker-lässig unter die nase zu reiben. ich würde es nicht jetzt bzw. bei dem "trennungsgespräch" machen. erst, wenn du ihn wirklich los bist, dann kannst du ihm mal im vorbeigehen bzw. beim "wegsehen" sagen: "ach ja, schöne grüße an sandy" (oder wie immer diese tussen heießen...). genieße 3 sekunden sein dummes gesicht, lächle und laß ihn stehen.

auch wenn er dir im gespräch sagt, daß da NIE eine andere gewesen sei, laß dich auf keine diskussionen ein. sag einfach, daß du WEISST, was sache ist. fertig aus. du bist ihm keine erklärung schuldig. er soll die klappe halten und sich seine ausreden sparen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Web-Dingens...

Antwort von +emfut+ am 18.05.2008, 3:41 Uhr

.... ist wahrscheinlich etwas, um mobil in's Internet zu gehen.

Was die Vermutung zuläßt, daß er doch im Netz was zu laufen hat. Mindestens Mails. Oder er ist auf Single-Seiten unterwegs.
Oder er will von seinem Mobilteil die Aktienkurse verfolgen.
Oder so....

Kerstin, sein Fremdgehen hat NICHTS, aber GAR NICHTS mit ihm zu tun, und auch nichts mit den Mädels. Es hat einzig und allein mit ihm zu tun.
Wer sowas macht, der denkt nicht: "Jetzt wisch ich meiner Freundin mal was aus!" oder "Meine Freundin hat einfach zu kleine Möpse!". Er denkt auch nicht: "Jetzt heuchle ich der kleinen Blöden mal Gefühle vor, um sie flachzulegen!" Der denkt gar nicht. Er handelt rein aus einem Gefühl heraus. Er findet es schön, wenn Frauen ihn toll finden, er braucht das.

Am ehesten könntest Du Dir "vorwefen" lassen, daß Du stark und rational bist. ZU stark und ZU rational für ihn. Meine Küchenpsychologie: Er fühlt sich Dir unterlegen, und das muß irgendwie raus.
Aber: Nur weil er das nötig hat, hast Du das noch lange nicht nötig!

Du kommst hier sehr rational-analytisch und distanziert rüber. Ich kann mich täuschen, aber ich vermute, Du bist da wie ich: Du schaffst eine Distanz, damit es Dir nicht so nah geht.
Das wird Dir auf Dauer helfen, mit der Sache umzugehen, weil Du es von Dir wegpacken kannst, irgendwann. Das ist der Vorteil.
Der Nachteil ist, daß Du wahrscheinlich jetzt etwas erzwingen willst. Es fällt Dir schwer, die Dinge erstmal geschehen zu lassen.
Aber Du bist auf einem guten Weg. Es wird kommen, wie es kommt. Viel wird davon abhängen, wie ER damit umgeht, ob er auf Dauer die Trennung der Paar- und der Elternebene hinbekommt. Daß Ihr derzeit noch beide fast komplett auf der Paarebene agiert, ist völlig normal und verständlich. Ihr müßt zuerst Euch als Paar auseinanderdividieren, und das ist schwer.
Aber ich bin mir sicher, daß Du auf Dauer die Elternebene finden wirst. Und wenn er es nicht kann - sein Problem. Laß ihn seine Probleme lösen, kümmer Du Dich um Deine.

Wenn Du Hilfe brauchst, das Fremdgehen von Dir wegzupacken, kann ich Dir eine Gesprächstherapie sehr ans Herz legen. Und das Studium der Kommunikationspsychologie von Paul Watzlawick.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund geht fremd, hab fotos gefunden..was tun?

Antwort von annikala am 18.05.2008, 8:05 Uhr

Hallo Kerstin,

in einer Weise kann ich verstehen, dass du ihm alles vorhalten möchtest und ehrlich gesagt, finde ich, Frau hat Klarheit verdient.

Mein Mann hat sich damals getrennt, 6 Monate zuvor hat er wohl seine neue Frau kennengelernt (ich war schwanger).

Das alles kam beim OLG (3 JAHRE später!) raus und ich frage mich bis heute, was diesen Kerl geritten hat, so mit mir zu verfahren.

Also kann ich dich verstehen. Andererseits, das Wissen, was er treibt, würde mich persönlich in den Wahnsinn treiben. Im Detail, würde ich es nicht wissen wollen.

Ich kann dir nur raten, hör auf damit und fang dein Leben an. Im Endeffekt bringt es dir nur Gewissheit und daß du ihm womöglich für kurze Zeit einen Schritt voraus bist (Genugtuung).
Aber im Endeffekt wird er sich nicht ändern.

Ich rate dir neben allen Beweisen, auch alle wichtigen Unterlagen zu kopieren (Kreditunterlagen, Miet und Versicherungsverträge, GEhaltszettel usw!)
Das ist bei einer Trennung wichtiger als eine Email von Trina.

Dir und deinem Kind alles Gute
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon gebuchter urlaub

Antwort von chatilia am 18.05.2008, 9:58 Uhr

ich würde ganz bestimmt nicht mit ihm in den urlaub fahren, das wär's mir nicht wert. neee, auch wenn er schon bezahlt ist.

chatilia
die problemlos auf urlaub verzichten kann und auch in der eigenen stadt urlaubstage verbringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat den Urlaub denn bezahlt?

Antwort von einstein-mama am 18.05.2008, 10:18 Uhr

was spricht dagegen wenn du alleine fährst?

Nimm dein Kind, vielleicht eine Freundin und geniese ihn nach der Trennung.
Ich würde es versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund geht fremd, hab fotos gefunden..was tun?

Antwort von Sonja31 am 18.05.2008, 11:11 Uhr

Ich habe das gleiche durch und ich muss sagen, ich kann Dich verstehen!

Ich habe abgewartet und ich wollte Beweise. Ich war (fast) so distanziert wie Du, denn eine Trennung fängt oft schon viel früher an.

Ich brauchte die Beweise für MICH, weil ich VERSTEHEN wollte und ich wollte sicher sein, dass ich mich nicht irre.
Und ja, ich wollte es ihm auch unter die Nase reiben dass ich alles weiß!
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es für doof gehalten zu werden, so nach dem Motto: die merkt eh nix!

Hatte mein Ex ja gesagt:"Du kannst mir gar nix beweisen!" Und dazu dreckig gelacht.
Er wollte dann vor meiner Familie als "der arme Mann, der doch fleißig arbeitet und kein Trinker ist" dastehen und die ach so böse Sonja hat ihn verlassen. Nee, ist nicht!
Ich will die Wahrheit wissen, denn ich hasse Lügen!

@Annika: "Das Wissen, was er treibt würde Dich in den ahnsinn treiben"
In dem Fall und in meinem nicht, denn wenn man eine solche innere Distanz zu diesem Kerl hat wie ich sie auch hatte, dann verkraftet man das Wissen besser als das Unwissen, finde ich.

Kerstin, Du machst das schon richtig, auch Deinem Kind wird die Trennung leichter falllen, wenn Du stark bist.

Alles Gute, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den Urlaub denn bezahlt?

Antwort von chatilia am 18.05.2008, 11:33 Uhr

egal, wer bezahlt hat, aber was macht sie, wenn er einfach mitfährt? nein danke. ich würde für die urlaubszeit woanders hin. falls finanziell nicht möglich, dann einfach 'zwei dörfer weiter', eltern oder freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonja

Antwort von annikala am 18.05.2008, 12:02 Uhr

Ich denke das hängt von jeder einzelnen Persönlichkeit ab.
Ich würde es nur in einem gewissen Maß wissen wollen ....

lg und schönen tag

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den Urlaub denn bezahlt?

Antwort von kerstin_32 am 18.05.2008, 13:56 Uhr

Die Schwiegereltern.

Alleine fahren kann ich also nicht, die Schwiegerleute sind nämlich mit von der Partie (Brechreiz..!).
Der Urlaub wurde hinter meinem Rücken gebucht und dann erstmal heimlich unserer Tochter schmackhaft gemacht.Von ihr habe ich dann auch die "Überraschung" erfahren, erst vor einige Wochen, obwohl der Urlaub seit Anfang Januar gebucht und bezahlt ist.

Hat mein Freund eingefädelt, das Ganze.

Meiner Tochter habe ich die Situation (bezügl. Urlaub) bereits erklärt. Sie hat sich sehr darauf gefreut, akzeptiert es aber.
Wir werden im Sommer (muß erst mal die Finanzen geregelt bekommen) eine Woche zu zweit wegfliegen, wir finden schon irgendwas last minute oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonja

Antwort von kerstin_32 am 18.05.2008, 14:13 Uhr

Ich hab Dir mal meine Addy hinterlegt..wenn Du magst..?

Es stimmt, was Du sagst: eine Trennung fängt schon viel früher an.
Ich habe mich schon vor langer Zeit emotional von ihm distanziert, den Rest nur noch wegen unseres Kindes durchgezogen. War auch nicht unbedingt richtig, aber man läßt ja nichts unversucht, weil man so einem kleinen Menschlein einfach nicht die Familie nehmen will..

Als wir vor einem Jahr hier in dieses Haus umgezogen sind, sollte das nochmal eine Art "Neuanfang" sein, doch es ging nur weiter bergab.
Wenn ich zu mir selbst ehrlich bin, werde ich ihm nie wirklich verzeihen können, was schon lange vorher alles vorgefallen ist. Damit könnte man Bücher füllen.

Insofern kann ich das aus einer sehr großen Distanz betrachten. Es (das Fremdgehen) verletzt mich nicht einmal, auch wenn das für viele Menschen unverständlich scheint.
Wenn einem der andere schon so gleichgültig ist, dann ist einem auch egal, ob er bei Mandy oder bei Sandy pennt.
Mit Details (will ja keine detailgetreue Beschreibung der Sexpraktiken!) meine ich eher die Häufigkeit dieser Vorfälle und das WANN.

Das "warum" haben wir ja hier schon geklärt *g* (danke emfut und claudi :-).

Wenn ich mir vorstelle, er war auf jedem Kurztrip mit einer Tusse unterwegs und ist mit ihr noch in den Disneyladen der jeweiligen Stadt gelatscht, um unserer Tochter Geschenke mitzubringen, könnte ich ihm dafür(!) eine donnern.
Aber nur dafür. Für die Dreistigkeit. Und diese eiskalte Vorgehensweise.

Und weißt Du, er lacht noch nichtmal dreckig, er macht GAR NICHTS.
Er tut, als wenn nichts wäre.
Er geht hier aus und ein, sieht fern, ißt und ignoriert mich jetzt (und ich ihn, natürlich).
Er denkt nicht daran, irgendwas zu klären (Wohnsituation) oder sonstige organisatorischen Dinge in die Hand zu nehmen (es muß alle gekündigt werden, Mietvertrag, Versicherungen usw.).
Unser Kind ignoriert er seit dem Vorfall am Donnerstag auch weitgehend..diese Null.

Er wird wohl erst anfangen zu winseln, wenn ich die Umzugskartons für Mäuschen und mich packe.
Dann wird er strategisch vorgehen und im gesamten Bekanntenkreis herumerzählen, ICH hätte IHN betrogen oder ähnliche Schauergeschichten, weil sein kleines ärmliches Ego nicht mehr klarkommt.

Warum sind Menschen nur so widerlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den Urlaub denn bezahlt?

Antwort von chatilia am 18.05.2008, 15:23 Uhr

umso besser. du fährst nicht mit, er kann ja eine andere mitnehmen und den schwiegis erklären, was los ist. trotzdem würde ich mit tochter wegfahren. zu eltern oder freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin

Antwort von einstein-mama am 18.05.2008, 16:19 Uhr

Ich denke bei ihm liegt eine narzistische Persönlichkeitsstörung vor, die ist eh nicht heilbar.
Deshalb nimm die Beine in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoi einstein da legste dich aber

Antwort von annikala am 18.05.2008, 17:17 Uhr

weit aus dem Fenster mit deiner "Diagnose"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein ist bekannt

Antwort von vallie am 18.05.2008, 17:31 Uhr

für ferndiagnosen >>>>:-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem Fall wurscht

Antwort von einstein-mama am 18.05.2008, 18:36 Uhr

ansonsten geb ich keine Ferndiagnosen, falls ja, Quelle bitte.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas ist nicht wurscht...

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 20:49 Uhr

denn du machst hier einen auf hobby-psychiater. bzgl. belege: suchfunktion ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas ist nicht wurscht...

Antwort von Treva am 18.05.2008, 21:05 Uhr

alle auf einen, zusammen sind wir stark,
viel spaß weiterhin in euerer gruppe,

und jaaaaaaaaa anjaunddavid oder so?
DIESE TREVA und ihr gejammer ist immer noch hier, ihr solltet nächstes mal die tür hinter euch abschliesen wenn ihr über andere herzieht,
treva die sich nur noch amüsiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was geht denn jetzt ab?

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 21:06 Uhr

wo liegt dein problem?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was geht denn jetzt ab?

Antwort von Treva am 18.05.2008, 21:14 Uhr

problem ? ich hab keines aber andere anscheinend mit mir, jemand der es wohl nett mit mir meinte(oder auch nicht) , hat mir den passenden link im ae geschickt und das ist kein jammer posting sondern nur eine festellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2008, 21:25 Uhr

Bitte um nähere Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Treva am 18.05.2008, 21:29 Uhr

und da ist nummer 2, warum soll ich etwas erklären was du doch weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2008, 21:30 Uhr

sorry, entweder du schreibst bitte mal, worum es geht oder wir lassen das.

Ich wüßte nicht, warum jemand mit mir ein Problem haben sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von einstein-mama am 18.05.2008, 21:36 Uhr

Sie meint sicher, dass immer die Gleichen auf gemeinsam auf einen loshechten!

Und sorry Claudi, aber DAS ist mein Job das hat nix mit Hobby zu tun.

Und ich sagte auch nicht "er hat eine Störung" sondern dass es danach klingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2008, 21:40 Uhr

Hm. Ich habe doch gar nichts zu diesem Thread hier geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein...

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 21:44 Uhr

trotz allem solltest du von ferndiagnosen abstand nehmen. und es war - wie vallie schon schrieb - nicht das erste mal, daß du sowas bringst.

und überhaupt: wie treva schrieb, hat es nix mit dir zu tun, sondern anscheinend mit anjaunddavid. sorry, aber nimm dich nicht so wichtig. das sollen die beiden untereinander klären. treva schreibt anja an und du rennst gleich los. unverständlich.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Treva am 18.05.2008, 21:45 Uhr

Betreff: Re: oh man, Vallie, Cat usw.....


Gut gemacht:-)
Ich finds nur so doof, diese Treva ist wirklich noch nichtlange dabei und dann immer diese "keiner beachtet mich " Postings, ich mag das üüüüüberhaupt nicht

hift dir das auf die sprünge ? ich bin dann wieder weg,nicht das du noch glaubst ich erwarte das du mich beachtest , schönen abend noch auch der guten frau die mir den link geschickt hat, wobei ich mich immer noch frge, ob das wirklich nett gemeint war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Treva am 18.05.2008, 21:48 Uhr

richtig einsteinmama, genau das meinte ich
gute nacht dann, meine ist um 5 uhr zuende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Treva

Antwort von +emfut+ am 18.05.2008, 21:55 Uhr

Treva, es ist absolut unhöflich, unverschämt und *ichsagsliebernicht*, daß Du Deinen Streit mit wem-auch-immer nicht nur forenübergreifend, sondern sogar im Thread von jemand anders austrägst.

Das geht gar nicht.

Stell Dir mal vor, eine Gruppe Menschn unterhält sich, und Du stellst Dich einfach dazu und fängst an, einen davon zu beschimpfen. Das geht nicht - und zwar völlig unabhängig davon, ob es begründet ist oder nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2008, 21:56 Uhr

aaaaaaaahhh, DAS! Danke für die Aufklärung, stand wirklich auf dem Schlauch, weil das schon länger her ist.
Ist doch schön, dass es jemand scheinbar gut mit dir meinte:-)
Denn ICH mag solcher Art Postings wirklich nicht,

Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke elisabeth....

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 21:57 Uhr

ich habe mich die ganze zeit gewundert, warum sie hier anfängt...

wenn sie sich beleidigt fühlt, dann bitte im ae einen thread eröffnen und gut ists.

abgesehen davon finde ich es supertoll, daß sie wohl den link zu diesem ominösen posting zugeschickt bekommen hat. da hat wohl jemand nen dicken hals auf dsds-fans oder nix besseres zu tun? kommen nur ein paar in frage ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch danke,

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2008, 22:00 Uhr

denn ich war jetzt wirklich überrascht, da ich normalerweise selten "sowas in der Art" schreibe.

Aber wie ihr eben auch geschrieben habt, ich lasse gerne mit mir reden oder sie hätte mich anschreiben können,(AUSSERHALB dieses Threads) alles kein Problem, denn es gibt weiß Gott wichtigeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von einstein-mama am 18.05.2008, 22:12 Uhr

Ich schreibe hier wie und was mir gefällt, ob es dir gefällt oder nicht ist mir eigentlich egal.

Und solange ich keine Ferndiagnosen stelle (und das tu ich nicht) ist auch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na also eini...

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 22:15 Uhr

ich habe dir nicht verboten, das nicht zu schreiben. es wäre halt schön, wenn du dich an die regeln halten würdest, die du anderen immer vor die nase hältst ;-)

ich habe auch nicht gesagt, daß es mir nicht gefällt. nicht immer dinge reininterpretieren, herzchen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme ein "nicht" zurück....

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 22:17 Uhr

und zwar das zweite im ersten satz *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehme ein

Antwort von einstein-mama am 18.05.2008, 22:22 Uhr

Du eine Vermutung ist noch keine Diagnose und laut Beschreibung klingt das nun mal nach Narzismus, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Treva

Antwort von Treva am 18.05.2008, 22:24 Uhr

wann und wo habe ich denn jemand beschimpft ?? das waren doch nur tatsachen und schon sind die selben wieder vereint
ok der platz war nicht gut gewählt aber ich hatte mich auch darüber geärgert das sofort zum angriff auf einsteinmama geblasen wurde

nun aber endgültig weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Treva

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 22:32 Uhr

du tust so, als ob sich die leute hier "absprechen" o. ä. das halte ich für eine ziemlich heftige unterstellung.

und ja, der platz war völlig falsch gewählt.

ich habe meine meinung geschrieben. wenn diese mit anderen meinungen übereinstimmt, dann ist das nun mal so. es gibt genügend dinge, bei denen das nicht der fall ist.

und ich denke, einstein kann sich "wehren" bzw. ihre position darstellen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie Fotos verschenken?

Mein Freund wünscht sich schon länger erotische Bilder von mir. Nun habe ich die Möglichkeit welche machen zu lassen und er hat auch bald Geburtstag. Passt also alles. Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihm ein Fotoalbum selber mache oder ein Fotobuch drucken lasse oder einen ...

von Littlefoot301 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fotos

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.