Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 15.05.2008, 11:07 Uhr

@mimi-mami

du wirst eine ganze menge tun müssen, um den kontakt zu vereiteln, denn richter sitzen am längeren hebel, nicht wie cata fälschlicherweise behauptet, die mütter....

2008, die gesetze haben sich geändert.

 
26 Antworten:

valliiiiieeeee! nicht weglaufen

Antwort von claudi700 am 15.05.2008, 11:17 Uhr

huhu,

kannst du mich mal anmailen? hab deine addy nicht mehr. luja.

danke!
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mimi-mami

Antwort von mimi-mami am 15.05.2008, 11:18 Uhr

aber ich habe das ALLEINIGE SORGERECHT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so what!!!???

Antwort von vallie am 15.05.2008, 11:24 Uhr

das ist VÖLLIG unerheblich.
das umgangsrecht ist auch ohne sorgerecht sein recht und auch das kind hat ein recht auf umgang mit dem vater.
du warst doch gestern beim ja?? haben sie dir das nicht gesagt???

ich sage es auch DIR nochmal.
meine geschichte ist nachzulesen im ae.
und erst im dezember 2007 beendet gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so what!!!???

Antwort von mimi-mami am 15.05.2008, 11:26 Uhr

Ich muss ich meine Tochter jetzt mal die nächsten 4 wochen für 3 Std. geben alle 2 wochen danach haben wir wieder einen termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von vallie am 15.05.2008, 11:27 Uhr

dann wird ja aufgestockt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von mimi-mami am 15.05.2008, 11:52 Uhr

aber länger bekommt er sie nicht. da kann er sich auf den kopf stellen wie er will. und das JA auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er und das ja vielleicht

Antwort von vallie am 15.05.2008, 11:56 Uhr

aber das gericht nicht.

die stellem nämlich DICH auf den kopf!!!

mädel, du bist 20, laß dir von einer frau, die deine mutter sein könnte und das thema in viel haarsträubenderen weise durch hat, was sagen!!!

der vater müßte sich schon ganz grobe verfehlungen geleistet haben, schlagen etc, daß er sein recht nicht wahrnehmen dürfte und das wird sich mit steigendem alter auch ausdehnen.

entspann dich, macht das leben leichter und die falten kommen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von einstein-mama am 15.05.2008, 11:59 Uhr

""Er kann zahlen und mehr nicht..."""

Darf ich mal fragen weshalb er das soll?

Manchmal schäme ich mich für mein Geschlecht, kein Wunder dass wir oftmals so in Verruf geraten....

Nenn mir einen Grund weshalb ein Mann, auf dessen Kind er null Rechte hat, finanziellen Pflichten nachgehen sollte?
Hat der neue Superpapi nicht genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von papi-ralf am 15.05.2008, 12:12 Uhr

*grins* *Händeklatsch*

mehr sage ich dazu nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von mimi-mami am 15.05.2008, 12:23 Uhr

Wieso? er hat das kind doch auch in die Welt gesetzt also kann er auch finanziell dafür grade stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von vallie am 15.05.2008, 12:26 Uhr

er hat es in die welt gesetzt, deswegen ist es auch sein kind, deswegen muß er zahlen, deswegen hat er auch ein recht auf umgang.

so einfach ist das, herzi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von Hilke+Tabea am 15.05.2008, 12:35 Uhr

Hilfe, das ist jetzt echt nicht Dein Ernst, oder???!!!

Zahlen soll er, aber ansonsten bitte Schnauze halten und sich raushalten? Das ist doch total schizophren.

Wenn Dein neuer Freund doch ein achso toller Papaersatz ist, dann kann er doch auch für den Unterhalt aufkommen!

Ich möchte Dich echt mal erleben, wenn Dein Kind älter ist und Dich zur Rede stellt für Dein Verhalten.

Trotzdem LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber es muß sein

Antwort von einstein-mama am 15.05.2008, 12:37 Uhr

Ich MUß kurzfristig ausfällig werden!

Du bist unreif, dumm und viel zu naiv die Verantwortung für ein eigenes Kind zu tragen.

Man müßte dem JA diesen Thread zeigen!

Ellich jetzt mal.

Und alle anderen, sie versteht es nicht, sie versteht es nicht, sie versteht es nicht..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von einstein-mama am 15.05.2008, 12:39 Uhr

ich denke sie ist ein Fake.
Nachdem hier wirklich viele und gute Texte, sowie kindgerecht erklärte Texte zum Thema stehen, kann ich es mir nicht anders erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von suki am 15.05.2008, 12:39 Uhr

wieso soll er nur zahlen und darf sich nur an seinem kind erfreuen, weil das jugendamt ihm zu hilfe kommt?
wieso steckst du ohne schlechtes gewissen seine kohle ein? weil er in wirklichkeit kein interesse am kind hat und dir nur eins auswischen will?
es gibt so viele mütter, die sich wünschen würden, dass der kindsvater sich um sein kind bemüht.

meine mutter und ihre familie haben erfolgreich verhindert, dass mein erzeuger sich um mich kümmert.
ich bin jetzt 30 und habe null kontakt zu ihm und meinen halbgeschwistern.
die sippschaft hält nämlich absolut dicht. zahlen durfte er allerdings immer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch egal, ob sie es versteht oder nicht

Antwort von vallie am 15.05.2008, 12:40 Uhr

sie wírd es verstehen MÜSSEN.

sie ist 20....sie ist wütend, verletzt und meint, ihn strafen zu können.
das ist doch nicht wirklich was neues??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von mai2978 am 15.05.2008, 12:56 Uhr

Zum Kinderkriegen gehören immer noch zwei und ich hab echt das Gefühl, dass Du das Kind bekommen hast, um deinen EX an Dich zu binden. Und so was finde ich echt SCH... ! Das arme Kind!
Du benimmst Dich wie ein kleines bockiges Mädel, was nicht seinen Willen bekommen hat.
Er ist gegangen und hat jetzt eine neue FAmnilie, wozu eure Tochter auch dazugehört! Punkt und drüber muß man nicht weiter diskutieren.

Könnte noch mehr dazu schreiben, aber dann werden ich noch wütender über dieses kindische Verhalten!
Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch egal, ob sie es versteht oder nicht

Antwort von einstein-mama am 15.05.2008, 13:01 Uhr

Sie ist immerhin Mutter und trägt Verantwortung.
Scheinbar kann sie das nicht wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, tut sie

Antwort von vallie am 15.05.2008, 13:08 Uhr

sie ist nur von hass geblendet, das wird sich aber sicher geben, außerdem stehen andere "gewalten" hinter dem vater.

seid nicht so hart mit mimi-mami.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, tut sie

Antwort von einstein-mama am 15.05.2008, 13:21 Uhr

Wenn das Kind bereits Papa sagen kann, kann man nicht von einer "reaktiven" Verletztheit ausgehen.

Wenn alles noch frisch wäre, dann ja. Dann auch durchaus verständlich.

Nein, da bin ich hart. Denn Hass und Liebe zum Kind sollte man trennen können.
Vor allem weil das Thema bei einigen Betroffenen durchaus Erinnerungen weckt, die hier auch aufgeführt wurden.
Das Kind ist immer noch Kind, auch wenn es erwachsen ist.

Das Problem ist, dass der leibl. Vater irgendwann sehr entfremdet wird. Gerade bei den minimalen Besuchszeiten die ihm zugestanden werden, kann keine Bindung augebaut werden.
Die wäre aber ab Klienkindalter eben wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von Sonja31 am 15.05.2008, 13:24 Uhr

Naja, mimi-mami, ich habe beschlossen Deine Einstellung mit Humor zu nehmen, alles andere ist vergebene Liebesmüh:-))

Ich kann nur hoffen, dass das JA etwas mehr an Dein Kind denkt als Du es tust!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, tut sie

Antwort von mimi-mami am 15.05.2008, 13:46 Uhr

Also meine Kleine wir Ende Aug. 2 Jahre alt. und ich habe alle Leute hinter MIR (meine Mutter und meine Schwestern) selbst das JA steht oft zu mir...

Er solls einfach sein lassen. Mir ging es so gut, als er sich nicht gekümmert hat. und jetzt geht das ganze seit Jan. wieder von vorne Los. Jetzt habe ich endlich einen Freund und er und meine Kleine sind meine Familie, da soll der KV sich jetzt einfach raushalten, er stört einfach nur!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernstgemeinte Frage

Antwort von einstein-mama am 15.05.2008, 13:54 Uhr

Ich lese nämlich nur ICH, MICH, MEINE.

Wirkt sich der Umgang negativ auf die Kleine aus?
Hat sie die gleichen Gefühle zu ihrem Vater, die du zu ihm hast?

Oder hast du einfach Angst, sie könnte bemerken dass er ihr sehr wichtig wäre, wichtiger als du evtl.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernstgemeinte Frage

Antwort von mimi-mami am 15.05.2008, 14:02 Uhr

Wie soll sie das denn wissen? sie ist doch erst bzw. noch nicht einmal 2 Jahre alt. und außerdem sieht sieh ihn doch erst seit Februar alle 2 Wochen für grad mal 2 std....

sie ist zwar durcheinander, weil sie zu meinem Freund papa sagt und der KV auch die ganze Zeit papa usw. sagt...deswegen habe ich ihm jetzt gesagt, er soll das bitte unterlassen, er ist für sie Maik und das soll auch so bleiben sonst kommt sie total durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernstgemeinte Anregung...

Antwort von Leena am 15.05.2008, 17:05 Uhr

Mein ältestes Kind hat auch zwei Väter, einen sozialen/juristischen (meinen jetzigen Mann) und einen biologischen (meinen Ex-Partner). Bei uns sind die Väter quasi "durchnumeriert", mein Nachwuchs redet von seinem "ersten Vater" (= biologischer Vater)und "zweiten Vater" (= mein Mann).

("Papa" nennt es meinen Mann allerdings erst mit der Zeit, vor allem, als dann das kleine Geschwisterchen da war, und bei offiziellen Gelegenheiten wurde mein Mann noch längere Zeit vom Kind mit seinem Vornamen angesprochen. War für uns okay so. *grins*)

Ich denke, ein knapp 2-jähriges Kind weiß noch nicht, was ein "Papa" ist, für sie ist es quasi der Name seiner männlichen Hauptbezugsperson, und alle anderen Väter von den Kindergartenfreunden etc. sind genauso "Papa".

Ich denke, was Dein Kind irritiert, ist eher die Tatsache, dass DU vehement bestreitest, dass Maik der "Papa" ist, und Maik sagt, dass er der "Papa" ist - das passt nicht zusammen, und das Kind merkt ja die Spannungen zwischen Euch auch - und das irritiert Euren Nachwuchs vermutlich wesentlich mehr als die Frage, wer jetzt "Papa" ist.

Was spricht dagegen, die beiden Väter als "Papa Maik" und "Papa XY" zu titulieren, damit kommen die meisten Kinder durchaus klar. Oder eben "Papa" und "Papi" o.ä., bei uns werden so die Großeltern nach "Oma/Opa" und "Omi/Opi" unterschieden. :-)

So, und noch eine ganz persönliche Anmerkung, Mimi-Mami: Ich kann Dich restlos verstehen, dass es für Dich am einfachsten wäre, den "Erzeuger" Deines Kindes am liebsten komplett aus Eurer beider Leben zu streichen. So gibt es ja doch nur immer wieder Stress, das Ganze belastet Dich seelisch und alles... kann ich verstehen, kenne ich auch. Aber die Frage ist doch - nur weil ein kompletter Kontaktabbruch (bei uns mit der Familie meines Ex-Partners) für MICH am einfachsten und am besten wäre - das heißt nicht automatisch, dass es auch für MEIN KIND so am besten wäre. Sowas nennt man, glaube ich, Verantwortung... auch wenn mir jetzt auch noch, nach bald 10 Jahren, jeder Kontakt mit der "Gegenseite" ziemlich zu schaffen macht... :-/ Aber irgendwann ist mein Kind alt genug, diese Kontakte selbst zu pflegen, wenn es möchte, und bis dahin muss ich halt "durchhalten". So sehe ich das zumindest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut ist eigentlich dieser Satz

Antwort von topsie am 15.05.2008, 20:18 Uhr

boah ich kotz grad mal ganz gepflegt in die ecke...sorry, zu so einer aussage habe ich mich noch nieeee im netzt hinreissen lassen.

aber das ist doch alles nicht wahr.

ich kann verstehen das es derzeit gut läuft, ein neuer partner, der papa spielt, ihr seid glücklich, das ist toll, logisch.

doch eins kannst du glauben, ein kind ist verwirrt, wenn es verwirrt gemacht wird!!!!

denn geht ihr selbstverständlich damit um, das eben auch der richtige papa PAPA ist, dann dürfte sie auch NICHT verwirrt sein, dann wäre das auch für sie selbstverständlich!!!!!!

ich habe mir auch schon oft gewünscht, das der papa einfach aus unserem leben verschwindet, da es durch ihn immer mal wieder ärger gibt, aber verdammt, er ist der papa und das bleibt so, ich bin ihm unendlich dankbar, denn ohne ihn gäbe es meinen sonnenschein nicht!

dir wünschte ich echt, er hätte das sorgerecht und würde es mit dir so machen, wie du mit ihm!

ich habe die frage schon ein paar mal gestellt, ws ist wenn man dir verbieten würde, dein kind nicht zu sehen, was wäre wenn man dir sagen würde, dein kid solle dich doch nur beim namen nennen?????
kannst du darauf ne antwort geben?

verdammt, sei froh das sich der PAPA und nochmal zum mitschreiben PAPAAAAA kümmert, ich würde mir die finger nach lecken, mal std, weise ne auszeit zu haben oder sogar regelmässig nen wochenende!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.