Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pearlinside am 13.05.2008, 16:24 Uhr

ich kann ihn nicht mehr ab...

ich bitte um austausch mit betroffenen, welche frau kann seit der schwangerschaft nicht mehr mit ihrem partner / ehemann auskommen...ich meine nicht sexuell, sondern generell.
bei mir ist das so, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, komme ich nicht mehr mit meinem mann klar, es ist soweit, dass ich ihn gar nicht mehr liebe und ausser gnnervtheit und abscheu und eckel nichts mehr für ihn empfinde.
kennt jemand so etwas ?
ist das normal?
relativiert sich das nach der ss?
bin in der 15 ssw ( 14+3) da müßte sich das doch gelegt haben...?
danke für den ausstausch.
lg patricia

 
7 Antworten:

*fingerheb*

Antwort von vallie am 13.05.2008, 17:45 Uhr

ich habe den erzeuger meiner großen tochter etwa in der 10. ssw verlassen, weil ich ihn im wahrsten sinne des wortes nicht mehr riechen konnte. er hat wohl auch gehofft, dass es nur die hormone sind, aber es hat sich nie mehr geändert.
dazu muß man aber entschuldigend sagen, daß wir uns nicht lange gekannt haben und er mit bekanntwerden der schwangerschaft meinte, ich wäre sein besitz.
ich bin nach einem ganzen wochenende voller streit am montagmorgen mit dem nötigsten "abgehauen" - in den hobbyraum meiner schwester ohne tageslicht. alles war mir lieber als dieser mann. nach etwa drei monaten konnte ich zumindest wieder mit ihm reden/umgehen. gefühlsmäßig war/ist er mir völlig gleichgültig. das alles ist jetzt über 13 jahre her.
weiß nicht, ob das repräsentativ sein kann...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann ihn nicht mehr ab... Vorsicht lang!!!

Antwort von Pimselmus am 13.05.2008, 18:24 Uhr

Ich bin kurz davor, meinen Mann/Freund rauszuschmeißen.
Seit ich schwanger war, hat er sich total verändert. Er ist sowas von ekelig und unfreundlich geworden. Das geht gar nicht. Während der Schwangerschaft hat es regelmäßig alle 6-8 Wochen bei uns geknallt. Und auch jetzt läuft es nicht gerade rosig. Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen und 3 Tage alt. Sie nervt ihn. Nur weil sie im Moment etwas quengelig ist. Ich glaube nicht, das ich mir das noch lange mit ansehe.
Er ist auch nur am rumnörgeln. Und dann immer dieses rumgescheuche. Hole mir mal dies, mache mal bitte das. Mich kotzt das langsam an. Habe ich ein B auf dem Rücken? Meine Mutter war gerade hier. Sie meinte auch, daß ich ihn rausschmeißen soll. Egal, ob ich ein Kind von ihm habe. Ich schaffe das auch alleine.
Irgendwie liebe ich diesen Mann auch nicht mehr. Schon eine ganze Weile nicht mehr. Nur eingestehen wollte ich mir das immer nicht. Ich habe mir einen Sofapascha ins Haus geholt. Ein Couch-Potato. Nach der Arbeit will er seine Ruhe haben und am Wochenende sowieso. Und ich blöde Kuh renne und mache für ihn. Und der Dank dafür ist dann, nichts. Er geht den ganzen Tag arbeiten und ich drehe Däumchen zu Hause. Der Haushalt und alles rundrum macht sich natürlich von alleine.

Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Gefühl hat bestimmt Gründe...

Antwort von Mijou am 13.05.2008, 20:21 Uhr

Hallo,

es geht ja eigentlich nicht darum, ob das in der Schwangerschaft. Sondern, warum es Dir so geht und vielen anderen nicht. Es hat also natürlich schon eine Ursache. Oft ist der Grund ja schlicht, dass frau sich mehr Rücksichtnahme, Hilfe, Entlastung, Geborgenheit von ihrem Mann wünschen würde - gerade in der Schwangerschaft. In dieser sensiblen Zeit merkt man aber auch, wo es generell (und schon vorher) in der Beziehung haperte. Das fehlt einem jetzt noch mehr als sonst.

Ich würde dem Gefühl mal auf den Grund gehen, denn es ist sicher nicht zufällig vom Himmel gefallen. Wahrscheinlich ist es sogar völlig berechtigt. Sprich Dich danach mit ihm mal aus und sage, was Dich stört und was Du Dir wünschst, huh?

Grüßle,
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, unvollständiger Satz - sollte heißen:

Antwort von Mijou am 13.05.2008, 20:23 Uhr

Da fehlte was: "...es geht ja nicht darum, ob das in der Schwangerschaft "normal" ist. Sondern, warum..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pimselmus

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 21:25 Uhr

vielleicht liege ich falsch aber ich gebe mal in deinem fall zu bedenken:
ein kind bringt eine große umstellung mit sich, das wirkt sich natürlich auf die partnerschaft aus.

kann es eventuell auch sein, dass die situation für dich jetzt schwieriger ist, weil du jetzt "nur" zu hause bist und dir daher die anerkennung aus dem berufsleben und evtl. die abwechslung fehlt?

war dein partner vorher auch so oder fällt dir das jetzt erst richtig auf, weil du daheim bist?

vielleicht fühlt sich dein partner etwas vernachlässigt, weil sich sicher jetzt erstmal viel um das noch sehr kleine kind dreht?

wenn du noch hoffnung für euch hast, solltet ihr dringend miteinander reden.

viele grüße
tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, unvollständiger Satz - sollte heißen:

Antwort von pearlinside am 20.05.2008, 14:29 Uhr

danke für eure antworten :-)
ja wahrscheinlich hat diese antipathie echt eine ursache ich vermute mal eine schwangerschaftsdepression ?!?
ich bin einfach so oft so unsagbar traurig und fühle mich verlassen.
habe jetzt am montag einen termin beim diakonischen werk vereinbart. mal sehen vielleicht können sie weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *fingerheb*

Antwort von pearlinside am 20.05.2008, 14:33 Uhr

was denkst du woher kommt das ?
wir kennen uns beide auch sehr kurz und ich denke, dass ich die auswirkungen einer ss unterschätzt habe...aber es ist auch das degradiert werden zur ehefrau, hausfrau, putzfrau, hure und gebärmaschine.
sorry aber genau so fühle ich mich :(
hast du deine entscheidung jeh bereut und wie ging das weiter ? hast du dich denn wieder verliebt ...? oh bitte erzähl mehr...! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.