Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinefee25 am 11.05.2008, 10:33 Uhr

Gehört nicht hier her.....aber....

Hallo Ihr,


erst mal zu mir. Ich bin verheiratet, bekomme bald mein drittes Baby, und bin bis auf eine Sache sehr glücklich.
Ich möchte gerne so schnell es geht wieder Arbeiten gehen. Entweder auf 400 Euro Basis, oder Teilzeit je nach dem.
Ich weiss nur nicht wie das so machbar ist. Zeitlich. Es wäre ja dann so, das ich die beiden großen in den Kindergarten bringe, das kleine zur Betreuung sofort weiter zur Arbeit, kinder abholen usw. Nur der Kindergarten ist ja meistens erst ab einer gewissen Uhrzeit, und ich weiss nicht wie sich das zur Arbeit verhält.Die großen um 8 in den Kindergarten, das kleine um halbneun ca zur Betreuung, und danach je nach Fahrtzeit und wo es ist ab neun halb Zehn Arbeiten. Zu früh möchte ich die kleinen auch nicht abgegben und zu lange auch nicht. Es ist ja dann Zuhause noch Haushalt Essenmachen Kinderbeschäftigen Spielplatz und alles dabei.
Zu früh möchte ich die Kidis auch nicht abgeben, und auch nicht zuhause lassen den ich möchte was von meinen Babys haben und sie auch von mir.
Mein Mann hilft mir im Haushalt und allem so gut es geht, die meiste Zeit aber mache ich alles alleine, den mehr als er jetzt macht kann er Arbeitsmäßig nicht machen.
Zu dem ganzen mom kommen noch die Finanziellen sorgen dazu.
Es hat sich einige angehäuft, was gekauft werden muss. Zu allem ist nun auch noch unsere Couchgarnitur kaputt gegangen.
Ein Umzug steht an das Baby..und und und.
Mein Mann sagt das geht...aber es kommen ja auch Nachzahlungen dazu, und er ist eben alleinverdiener im mom.
Das Geld was ich bekomme ist für die Kinder um denen zu Kaufen was sie brauchen und da kann ich auch nicht immer geben und machen.
Bei so einem Wetter, nach der Kita auf dem Spielplatz.........da wollen die 2 gerne mal was haben oder auch mal nen Eis essen.
Kinderklamotten..das Kindergeld gehört eben den Kindern..aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes gewissen das ich ihm finanziell nicht so helfen kann.

Nun wollte ich mal fragen..bei wehm ist es denn so ähnlich, und wie macht Ihr das? Arbeitsmäßig, Finanziell, Kinderbetreuung, die Zeit als Fam Unternehmungen usw....

Ab wann habt Ihr angefangen die Kinder zur Betreuung zu geben?
Meine 2 Sind mit 2 einhalb zur Kita. Ich habe immer nach Jobs gesucht, habe gehört 2 Kinder wenn mal eines Krank..dann hatte ich endlich was in einem Pflegeheim gefunden. Es hat super gepasst auch mit den Betreuungszeiten der Kinder.
Als ich erfahren habe das ich Schwanger bin, habe ich es dem Arbeitgeber gesagt was immer noch alles OK war. Dann aber durfte ich vom Arzt aus nicht mehr Arbeiten gehen und der Chef meinte dann das wäre ein verlust für Ihn.
Ich wollte dann nach der Schwangerschaft wieder dort Arbeiten...aber so suche ich mir nach dieser Schwangerschaft nun wieder etwas anderes.

Wie macht ihr das den so?
Die Lebenskosten sind ja enorm hoch geworden, und der Euro macht einen Kaputt..

LG Leonie

 
7 Antworten:

Re: Gehört nicht hier her.....aber....

Antwort von vallie am 11.05.2008, 10:50 Uhr

kann man pauschal nicht sagen, da wir den rest deiner lebensumstände nicht kennen...auch deine fähigkeiten und den arbeitsmarkt in deiner region nicht.

ich habe bei kind1 nach einem jahr und bei kind2 nach 1,5 jahren wieder tz angefangen zu arbeiten, kind1 wurde von meiner mutter, kind2 vom papa betreut, während kind1 da schon in der schule/hort war.
aber das ist so individuell, das wird dir nicht viel nützen....

daß du deinem mann helfen willst, finde ich sehr lobenswert, ich wünsch dir, daß du was findest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her.....aber....

Antwort von Kleinefee25 am 11.05.2008, 10:58 Uhr

Hallo,

meine Lebensumstände. Weiss jetzt nicht wie du das genau meinst, aber im mom ist es so wie geschrieben, das ich so weit Haushalt und Kindermäßig alles alleine mache (was auch anstrengend ist) und er mir wenig helfen kann aufgrund seiner Arbeit. Jetzt bei dem Wetter habe ich mich schon Oft erwischt, das ich Ihm gesagt habe er solle sich ausruhen. (Immer wenn er was machen wollte. Da sagte ich ihm noch....wer ist den ganzen Tag zuhause du oder ich? Er sagte du und ich kam mit der Antwort...Also dann lass mich auch machen, ich helfe dir bei deiner Arbeit auch nicht.
Heute Morgen wunderte ich mich warum er schon so früh wach ist und warum die Kinder um Ihn herum sind.
:-) Alle standen dann an meinem Bett, schrien alles gute zum Muttertag und es gab ein Schlachtfrühstück im Bett. Bett muss ich nun noch frisch beziehen..:-)

Zum Arbeiten. Der Arbeitsmarkt ist wie Überall. Finden ist schwer und wenn man was hat kann man hoffen das man den Job behält.
Vom Beruf her bin ich Grafikerin, was aber sehr schwer ist da wieder rein zu kommen, und von Zuhause aus Arbeiten möcht ich auch nicht. Denn zuhause ist Kinder und Mann Time da will ich nicht am rechner sein oder so um zu Schaffe.
lieber möchte ich dann wieder eine Firma finden..

LG Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du mußt gerade mit 3 kindern gut organisiert sein

Antwort von rabauken-mami am 11.05.2008, 11:26 Uhr

soll heißen stehe früher auf als die kinder- bereite den haushalt schon mal vor- z.b wäsche shon sortieren und in die maschine stecken,so das wenn du nach hause kommst nur noch klick machen mußt-schäle schon morgens kartoffel,stelle sie mit wasser in den kühlchrank-so bracuchst du nur noch den herd anstellen
räume morgens schon soweit auf das du wenn du nch hause kommst nur noch kleinkram zu erledigen hast

das mit den kindern in die kita ist nicht so ssehr das problem, die beiden großen können sich weitesgehend alleine anzihen opder eben du mußt auch hier so gut organisiert sein das es reibungslos läuft-
frage in den kitas nach ob es zeitfenster gibt- meinetwegen 07:30 -keine ahnung- ich habe mit jannik die erfahrung geamcht das ich mein zeitfenster 3 mal geändert habe und nun bin ich bei 06:45 auber auch nur -weil er von alleine wachwird so gegen 06:15 und ich bin dann aber schon soweit fertig das ich loskann
und ich arbeite 30 std in der woche und habe einen fahrtweg von 20min eine tour

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du mußt gerade mit 3 kindern gut organisiert sein

Antwort von veralynn am 11.05.2008, 11:44 Uhr

hi

ich finde es ja auch gut, dass du finanziell etwas beitragen willst aber in meinen augen willst du zuviel auf einmal. du willst was von deinen kinder haben, sie nicht zu früh abgeben, sie auch von dir usw. du willst arbeiten, aber nicht zu früh, erst so gegen halb zehn........... mädel, entscheide dich, was dir am wichtigsten ist. ich kenne keinen arbeitgeber, der dich erst gegen 9, halb 10 anfangen lässt. oder du gehst abends arbeiten, aber dann hast du ja nichts von deinem mann, ich nehm mal an, mit dem willst du auch zeit verbringen. naja, ehrlich gesagt, ich finde, du willst zuviel auf einmal............

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechnet sich ein 400 Job wegen Fahrkosten und Betr

Antwort von annikala am 11.05.2008, 14:08 Uhr

uung überhaupt?

DAS bezweifele ich stark.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her.....aber....

Antwort von bambusi am 12.05.2008, 14:57 Uhr

Ich verstehe nicht ganz Deine Not -Du kriegst doch ein ganzes Jahr jetzt über 300 Euro Elterngeld und halt noch mehr Kindergeld.
Das sind dann fast 500 Euro ,die Du mehr kriegst als jetzt.
Lass Dir doch erstmal ein Jahr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her.....aber....

Antwort von kleened am 13.05.2008, 12:45 Uhr

Ich finde es auch sehr gut das du deinem Mann "helfen"möchtest,aber wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben-du willst zuviel auf einmal,das kann nicht gut gehen.
Du bekommst mit dem neuen Kind ca.450 Euro mehr,als du jetzt hast.Gehst du jetzt arbeiten,fällt das ERziehungsgeld weg und du hast nur noch das Kindergeld.
Um das Geld wieder reinzubekommen, gehst für die 400 Euro arbeiten?Sorry versteh ich nicht!Im Endeffekt hast du "nur" 100 Euro mehr,aber dafür nur Stress und nichts von deinen Kindern.Ausserdem hast du gesehen,wie schwer es ist,mit zwei Kids eine Arbeit zu bekommen,was glaubst du wie es aussieht mit 3?
Nimm dir das eine Jahr Auszeit,schreib in der Zeit ruhig deine Bewerbungen oder mach ne Abendschule oder so.

Bitte versteh es nicht falsch,aber geniess die Zeit mit deinen Kindern,sie sind so schnell gross.Ich glaube man bereut es sehr,wenn man das erste Wort oder die ersten Schritte verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.