Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa am 06.05.2008, 11:12 Uhr

so jetzt brauich ich auch mal rat....

...also wie fang ich an...

wir sind eine junge familie (ich 20,partner wird am mo 20) wir haben 2 kinder(2jahre und 2 mon)....wollen am 2.8 heiraten.

folgendes ist passiert: am 1. mai wollten wir mal weggehen,getrennt es war nur ausgemacht,dass wir uns für eine std wo treffen um wenigstens ein bisschen zeit zu verbringen,weil er seid gestern beim bund ist.

ich treffe mich mit einer feundin will zu ihm gehen er ruft an und sagt plötzlich er geht jetzt ,er hat jemanden getroffen und (er hatte alles einstecken) ich soll mir das geld von seinem vater holen...

ich hab gesagt,dass ich das nciht will und ich es scheisse finde,dass ich extra hinkomme und er dann sagt ert rifft sich mit wem anders...(wäre sonst dort nicht hingegangen..prater in wien mit extrem vielen menschen am 1. mai)....hab ihn dann hingehalten um mit ihm zu reden...er nagut dann gehen wir jetzt auf ein geträk und dann geh cih halt....

er war ganz eigenartig,alles war ihm egal..ich war ihm scheiss egal...nach diskutieren bin ich irgendwann aufgesprungen um mich zu fangen,dann bin ich wieder zurück...dann hat er gesagt er kommt gleich er sagt nur den anderen,dass es noch etwas dauert....soweit so gut....cih warte und warte...
er kommt nicht,ich hab ihn dann angerufen und er war irgendwo udn sagt ja die habe mcih jetzt halt mitgeschleppt komm halt her. auf die frage wie ichd a hinkomme: keine ahnung...aus
ich war so verletzt,dass er mich da stehen gelassen hat udn mich so behandelt.
gut dann hab ich ihn gefunden und zu rede gestellt...er hatte da "zufällig" seinen alten schwarm gefunden (nennen wir sie mal C.)...ich hab ihn gebeten kurz mit mir an die seite zu gehen...
er war total einsichtslos und gesagt ich bin ihm egal und soll ihn in ruhe lassen. habe ihn gefragt wieso er ein 2. kind mit mir zeugt (der kleine war geplant) wenn er doch anscheinedn keine gefühle mehr hat und er sagt drauf: Ja da hätte man vl vorher nachdenken müssen,auf die frage ob er mich noch liebt hat er mich nur nageschaut,also sozusagen nein...das alles vor C.
dann ging er doch mit mir mit und dann sagte er wieder das er mich liebt ect....
ich habe dort schon so geheult,weil ich es einfach nciht verstsanden habe...er war zwar betrunken aber das kannte ich alles nciht von ihm...alles war so seltsam...
wieder das selbe...er sagt er kommt gleich...wieder kommt er nciht...ich such ihn...finde ihn bei C.
C. musste dann "gehen". plötzlich war er einsichtig,es tut ihm leid ect und ich soll jetzt meinen spass haebn und wieder zu den anderen gehen (war ja so geplant eigentlich) udn er geht wieder zu seinen leuten....

gut ich gehe 10m weiter und bleibe stehen um sms zu schreiben. dann seh ich nochmal zurück und er telefoniert und geht in eine ganz andere richting,
bin ihm nachgegangen,er hat es anch ein paar min gemerkt und...er hat gesagt er geht jetzt ins schweizerhaus nur blöderweise hat er nciht nachgedacht,weil er wusste dass ich dort auch hingehe. habe gesagt ich will jetzt sofort die wahrheit wissen.

dann erst hat er mir gesagt dass er sich mit C. trifft. er hat sogar ihren namen im telefonbuch als "philipp" eingespeichert.sagt aber er hat sie wirklich zufällig getroffen.

ich bin dann mit zum treffpunkt gegangen,weil es mich ja so nicht stört,dass er sich mit ihr triofft,aber wo kommen wir denn hin,dass er mich wegen ihr anlügt...und dann hab ich die 2 gehen lassen udn bin dann wie vorgesehen zu meinen leuten gegangen..

am nächsten tag sagte er dann,dass ihm das vl alles zu viel wird...wenn er die anderen in seinem alter sieht ect....

ich versteh das alles nciht...es ist alles so plötzlcih,als wäre er ein anderer mensch...es kommt mir vor als hätte er ein blckout. und jetzt hat er alles umgedreht...ich soll warten was er sich überlegt,aber dabei hat doch ER den mist gebaut.....ich weiss im moment nciht was ich tun soll.....

 
22 Antworten:

nachtrag..

Antwort von vanessa am 06.05.2008, 11:13 Uhr

...das war aber noch lang nciht alles was er gesagt und getan hat and iesem abend...nur ein bruchteil...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von ---chicka--- am 06.05.2008, 11:47 Uhr

oh mann du arme, hört sich echt nicht gut an. Aber er ist erst 20, da kann ich mir schon vorstellen das er was "vermisst". Lass ihn machen, vielleicht ist es nur eine phase die er durch macht!Hoffe ich zumindest für dich! Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von vanessa am 06.05.2008, 11:50 Uhr

mir kommt es auch so vor,als wäre es nur eine phase,aber ich kann doch jetzt nicht,nachdem was er gesagt,getan hat...zu hause sitzen und ihn machen lassen,das würde mich doch nur noch mehr verletzen....wenn cih zb einen schlussstrich ziehen würde,vl um ihm zu zeigen was er verliert,dann könnte das auch ordentlich ach hinten losgehen....
es is alles so kopliziert und seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von ---chicka--- am 06.05.2008, 11:54 Uhr

Was sagt er denn wenn du ihm sagst wie sehr es dich verletzt? Hattest du nicht auch schon mal den Gedanken das vielleicht alles bissl früh war? Aber das mit seinem ex-schwarm C. ist wirklich komisch, hast du gar keine bedenken das da was gewesen sein könnte???(will dich jetzt nicht auf irgendwelche filme schicken..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von vanessa am 06.05.2008, 12:00 Uhr

das sagen alles,denen ich es erzähle...

nein ich bin mir da ziemlcih sicher,dass nichts läuft...er bildet sich ein sie wäre eine gute freundin...er kennt sie seid 6 jahren hat sie aber die letzten 3 jahre so gut wie nicht gesehen... sie weiss glaub ich nicht mal wie unsere kinder heissen....
mir kommt halt vor er will zwar ein single leben aber auch wiederum nicht...

wenn ich ihm sage,dass es mir weh tut ect..asgt er nur es tut ihm leid usw aber ganz ehlrich das reicht mir nciht mehr....ich will mehr von ihm hören..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von ---chicka--- am 06.05.2008, 12:04 Uhr

war auch nur so ein gedanke! Mit einer Entschuldigung wäre es für mich auch NICHT getan, aber ich denke das ist einfach das umfeld...jetzt war er mal wieder mit seinen kollegen unterwegs und hat gesehen wie es auch anders sein kann...nicht nur familie. Lass ihn doch paar mal weggehen und dann wird es ihm bestimmt langweilig...Hast du nicht das gefühl das du etwas verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von vanessa am 06.05.2008, 12:09 Uhr

wir können ja eh manchmal weggehen,gehen ca alle 2 wochen....
na klar verpass ich in gewisser hinsicht etwas aber ich hab mir ja dieses leben ausgesucht und mir wäre nichts auf der welt wichtiger als meine familie...und er war sonst auch nicht so. er war sehr reif für 20 und sehr verantwortungsbewusst...

ich hab schon so viel mitgemcht und mir würde das sehr zusetzen wenn er jetzt immer allein weggehen würde ect...

ich sehe das irgendwie nicht ein,dass er doch den mist gebaut hat udn ich ihn jetzt sozusagen amchen lass was er will...auf meine kostem
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von Hilke+Tabea am 06.05.2008, 12:13 Uhr

Hallo Vanessa!

Ich denke mal, dass es bei Euch die Situation ist, dass Ihr noch recht jung seid. Und, soweit ich es weiß, Dein Verlobter ja auch sehr viel im Familienbetrieb arbeiten muss. D.h. er hat eigentlich sehr wenig Zeit mal nur für sich. Vieleicht bekommt er so kurz vor Eurer Hochzeit so eine Art Torschlußpanik.

Das entschuldigt zwar sein Verhalten nicht, aber es könnte eine Erklärung sein.

Ich würde einfach mal versuchen mit ihm darüber zu reden, ohne Vorwürfe oder ähnliches. Beschreib ihm einfach, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Es muss von ihm ja gar nicht so gemeint gewesen sein.

Ich hoffe, Ihr bekommt das noch geklärt.

LG und fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von ---chicka--- am 06.05.2008, 12:14 Uhr

Da hast auch recht...ich würde es auch nicht mit mir machen lassen...vielleicht solltest du ihm nur mal nahe legen das du auch ohne ihn könntest...wach rütteln hilft manchmal! Kopf hoch, wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von vanessa am 06.05.2008, 12:16 Uhr

leider hab ich ihm das schon erklärt...ich hoffe auch das es "nur" torschlusspanik ist...bin mal gespannt was er sagt wenn er am we mal heim kommt...lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von mini99 am 06.05.2008, 12:28 Uhr

Hallo!
Das mit C. ist komisch und das solltest du auch nicht akzeptieren. Frag ihm, wie er sich fühlen würde, wenn du solche Sachen machen würdest. Sag ihm, dass er sich mit Kumpels treffen kann, aber nicht mit seiner früheren Flamme.

Und wenn du sie wieder siehst, kannst du ihr ja erklären, dass ihr 2 kleine Kinder zu Hause habt und dass ihr im August heiraten werdet. Er hat sich 2 Kinder und sollte nicht alles so leicht aufs Spiel setzen. Mach ihm klar, was die Konsequenzen wären wenn er sich weiter so verhält.

Wünsche euch alles Liebe!

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt brauich ich auch mal rat....

Antwort von Roxylady am 06.05.2008, 12:58 Uhr

Hi

für mich sieht das so aus, als ob er die alten Zeiten vermisst. Mit 20 schon 2 Kinder, da kann er nicht mehr einfach so wie er will. Evtl. hat ihn seine Ex daran erinnert, wie es war "frei" und "unabhängig" zu sein. Der Alkohol tat wohl das übrige. Ich würde mit ihm nochmal in Ruhe reden, auch wie du dich fühlst und wie es weiter gehen soll.
Hoffe ihr kriegt die Kurve und alles wird gut. Ich drücke die Daumen.
Liebe sonnige Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich...

Antwort von Tonic2108 am 06.05.2008, 15:16 Uhr

...so behandelt man nicht die Frau die man liebt und heiraten will.

Ihr seid beide noch so jung und ich befürchte, Dein Freund ist auch noch nicht reif eine Familie zu haben und treu zu sein bzw sich "endgültig" festzulegen.

An Deiner Stelle würde ich wirklich überlegen, ob heiraten jetzt das Richtige für euch ist oder ob ihr erstmal wartet bis ihr beide bereit für diesen Schritt seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von Ivonnche am 07.05.2008, 6:00 Uhr

Bin ganz deiner Meinung @Tonic2108

Also ich würde unter diesen umständen auf jeden Fall diesen Kerl nicht heiraten!!!

Du wirst so niemals glücklich... gebt euch Zeit, was habt ihr davon wenn ihr euch danach doch trennt! Denkt an eure Kinder!!!

lg Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diskutiere nie mit einem Betrunkenen...

Antwort von lenamama99 am 07.05.2008, 9:01 Uhr

das führt zu gar nichts. Rede mit ihm in Ruhe und wenn möglich ohne das die Kinder dabei sind.
Das mit der Ex-Flamme würde ich nicht überbewerten, 2 meiner besten Kumpel sind auch Ex von mir und trotzdem bin ich mit meinem Mann seit 10 Jahren verheiratet und habe nicht vor mit einem von den anderen beiden was anzufangen.

Klar, Bund ist echt eine schwere Prüfung für eine Beziehung, diese "Männerwelt" in der wahrscheinlich außer ihm kaum Familienväter sind.

Gib ihn (euch) nicht auf.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskutiere nie mit einem Betrunkenen...

Antwort von vanessa am 07.05.2008, 10:20 Uhr

danke euch...klar mit einem betrunkenem diskutieren ist unnötig,aber ich hatte angst wenn ich jetzt einfach so gehe,dass er mist baut..
mich hätte es auch nie gestört,wenn er sich mit dieser C. trifft,aber er hätte es mir nicht verheimlichen sollen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanessa

Antwort von mamaj am 07.05.2008, 13:42 Uhr

Du schreibst:"...mich hätte es auch nie gestört,wenn er sich mit dieser C. trifft,aber er hätte es mir nicht verheimlichen sollen..."

Genau das solltest du ihm sagen....denn dann sieht er, dass du vertrauen hast und er dir eigentlich nichts verheimlichen muß.

Zeige ihm das du vertrauen hast, solange das Vertrauen gerechtfertigt ist, dann bleibt eure Partnerschaft auf der ehrlichen Seite.

Alles Gute
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich schon mehrmals...

Antwort von vanessa am 07.05.2008, 18:28 Uhr

...aber er glaubt es mir nicht.aber er gibt mir ja keine chance es zu beweisen...weil er hat mcih leider schon öfters angelogen,zwar nicht in bezug auf frauen (soweit cih weiss) aber bei manch anderen dingen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich schon mehrmals...

Antwort von cereza am 07.05.2008, 20:18 Uhr

eindeutig, er vermisst die alten zeiten und ist etwas jung für ein familienleben. und, auch wenn das schwer zu hören ist: er hatte bestimmt was mit C. oder zumindest verliebtheitsgefühle. warum lügt er dich sonst an (geht angeblich zu seinen kumpels aber trifft sich mit ihr)? und vor allem- speichert ihren namen unter philipp im handy?? viel tun kannst du sicher nicht...ausser, ihm zu zeigen, dass du besser bist! :-) aber ehrlich_ möchstest du mit einem mann zusammenbleiben, der dich schon öfter angelogen hat? hast du keine angst davor, dass das immer und immer wieder passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich schon mehrmals...

Antwort von vanessa am 07.05.2008, 21:06 Uhr

das öftere anlügen ist erst seid kurzer zeit,deswegen hab ich noch die hoffnung,dass er jetzt nur in einer krise steckt. ich weiss ja wie er noch vor kurzem war.

ich werde das sicher nciht weiter mitmachen wenn er nicht wieder so wird wie vorher. ich denke er is sich einfach nicht bewusst,was er aufgeben würde wenn ein singleleben führenw ill. er sieht nur das er dann "machen aknn was er will" sprich immer nach der arbeit evt was trinken gehen. wenn er am wochenende heim kommt werde ich sowieso nochmal mit ihm reden,dass er sich entscheiden soll was er will...
wenn er sich fürs singleleben entscheidet ist es sowieso sein verlust. meiner zwar auch aber ich werde sicher nciht leiden nur wegen ihm.
eine chance geb ich ihm noch,dass er mir zeigen soll was (ob) ich ihm bedeute und wenn das nicht eintrifft,dann bleib ich sicher nciht bei ihm. auch wenns schwer wird aber das ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal an @vanessa

Antwort von mamaj am 08.05.2008, 7:52 Uhr

Du schreibst:
"...ich werde das sicher nciht weiter mitmachen wenn er nicht wieder so wird wie vorher. ich denke er is sich einfach nicht bewusst,was er aufgeben würde wenn ein singleleben führenw ill. er sieht nur das er dann "machen aknn was er will" sprich immer nach der arbeit evt was trinken gehen. wenn er am wochenende heim kommt werde ich sowieso nochmal mit ihm reden,dass er sich entscheiden soll was er will...
wenn er sich fürs singleleben entscheidet ist es sowieso sein verlust. meiner zwar auch aber ich werde sicher nciht leiden nur wegen ihm.
eine chance geb ich ihm noch,dass er mir zeigen soll was (ob) ich ihm bedeute und wenn das nicht eintrifft,dann bleib ich sicher nciht bei ihm. auch wenns schwer wird aber das ist egal."


Lese dir diese Zeilen nochmals in aller Ruhe durch...es sind deine eigenen Worte.
Bist du sicher, das ihr heiraten solltet?

Ich weiß...jeder soll und muß seine eigenen Erfahrungen im Leben machen.
Daher werde ich dir ansonsten nicht viel dazu schreiben....außer:

"......wenn er sich fürs singleleben entscheidet ist es sowieso sein verlust. meiner zwar auch aber ich werde sicher nciht leiden nur wegen ihm."....
....das sind irgendwie nicht die besten Vorrausetzungen JETZT zu heiraten.

Vieleicht solltet ihr einfach noch warten...NICHT! TRENNEN!....aber eben noch abwarten mit dem heiraten...eine gute Partnerschaft zeigt sich auch ohne Trauschein.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal an @vanessa

Antwort von vanessa am 08.05.2008, 9:40 Uhr

damit hast du wahrscheinlich auch recht,aber was mich so,wie soll ich sagen...."ärgert" ist,dass er einfach nciht so ist. er ist nicht er selbst im moment...ich hab halt irgendwie die hoffnung,dass es sich egnauso schnell wieder ändert wie es vor kurzem angefangen hat...
naja ich kann jetzt eh nur mal abwarten!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.