Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mathilde74 am 01.05.2008, 21:05 Uhr

HILFE!!! ...tote Hose...

Hallo!

Ich will mal das Thema wechseln, da ich eine glückliche Hausfrau und Mutter bin, Ich verwöhne meine "Männer", bin gut organiesiert, gönne mir Auszeiten und habe einen berufstätigen Mann, der leidenschaftlich gerne putzt und sich auch gerne mal den Nachwuchs unter den Nagel reißt und mir somit auch mal kinderfreie Stunden gönnt.

Trotzdem habe ich ein Problem: Meine Schwangerschaft war die Hölle, mein Sohn das erste Jahr hatte Anpassungsschwierigkeiten und brauchte sehr straffe Rituale. Erst seit 1,5 Jahren können wir unsere Familie richtig genießen.

Leider ist aber seit der Geburt bei meinem Mann und mir im Bett total tote Hose - und das liegt an mir! Ich liebe meinen Mann, es geht mir gut und mein Leben verläuft klasse.
Der Tag ist zwar lang und auch anstrengend, aber ich bin rundherum zufrieden. Ich habe zwar auch Lust, aber empfinde Sex irgendwie als... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Als wenn ich zu faul dafür wäre. Wir haben alles versucht: romantische Abende, viel Zeit nehmen, den Quicki,... sobald er mich leidenschaftlich küsst, blockt alles in mir ab!

Kennt da jemand?
Woran liegt das?
Meine Frauenärztin winkt ab und findet das normal. Ich habe Sex immer genossen, aber jetzt...

 
16 Antworten:

Re: HILFE!!! ...tote Hose...

Antwort von karli6607 am 01.05.2008, 21:25 Uhr

Was ist wenn du dich einfach drauf einlässt? Ich meine wie ist es im nachhinein?
(Manchmal hat man keine Lust auf etwas aber wenn man es dann doch tut ist es trotzdem schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ...tote Hose...

Antwort von Brummsel am 01.05.2008, 21:36 Uhr

Darf ich fragen, wie Du verhütest? Oft liegt es an hormonellen Verhütungsmitteln wenn die Libido gleich Null ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ...tote Hose...

Antwort von Mathilde74 am 01.05.2008, 22:15 Uhr

Ich krieg den Kopf nicht frei, irgendwie kann ich mich nicht mehr so richtig entspannen. Wir haben dann Sex gehabt, ohne miteinander zu schlafen - diese "Niederlage" war dann nur eine Bestätigung für mich, das bei mir was nicht stimmt...
Momentan kommt bei mir dann der Gedanke: klappt eh nicht, können wir auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ...tote Hose...

Antwort von Mathilde74 am 01.05.2008, 22:18 Uhr

Wir verhüten mit dem Persona Testgerät.Habe gut Erfahrungen damit gemacht. Die Pille habe ich gleich in die Tonne geworfen, nachdem wir festgestellt haben, dass die Lustlosigkeit Einzug hielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ...tote Hose...

Antwort von helena83 am 02.05.2008, 10:46 Uhr

Ich weiß was du meinst! Bei mir ist es genauso. Aber ich versuche trotzdem mich darauf einzulassen. Klappt nicht immer, aber es muss. Da mein Mann Sex braucht und darauf nicht verzichten will, hat er mir gesagt, dass er zwar mit mir zusammenbleiben will, aber auf Sex will er dsennoch nicht verzichten. Also logische Schlussfolgerung, er würde sich fürs Bett jemand anderes suchen. Und ich verstehe das! Ich möchte nicht für ihn, dass er darauf verzichtet, nur weil ich keine Lust habe. Ich versuche es so gut es geht mich darauf einzulassen. Und meistens ist es auch wirklich schön danach. Manchmal aber auch nur Frust, weils nicht richtig geklappt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Dammschnitt hatte, und ich merke die Narbe beim Sex oft noch, so dass ich auch innerlich blockiert bin, weil ich Angst vor Schmerzen habe. Ist alles nicht so einfach. bei uns ist das das Streitthema nummer eins, und wir standen schon oft vor der Trennung deswegen. Ich will aber nicht egoistisch sein uind es ihm verwehren, denn dafür liebe ich ihn zu sehr als dass ich will, dass er unglücklich ist. Vieleicht hilft dir auch eine Sexualtherapie, vielleicht mit deinem Mann zusammen? Denn gerade für Männer ist Sex etwas sehr wichtiges, und kurz über lang wird er sehr unglücklich, und sucht sich vielleicht ne andere fürs Bett, und ich glaube nicht, dass es das ist was du willst, oder? Auch wenn es sich vielleicht nicht ganz so liest, ich kann es gut nachfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ...tote Hose...

Antwort von helena83 am 02.05.2008, 10:47 Uhr

Ich weiß was du meinst! Bei mir ist es genauso. Aber ich versuche trotzdem mich darauf einzulassen. Klappt nicht immer, aber es muss. Da mein Mann Sex braucht und darauf nicht verzichten will, hat er mir gesagt, dass er zwar mit mir zusammenbleiben will, aber auf Sex will er dsennoch nicht verzichten. Also logische Schlussfolgerung, er würde sich fürs Bett jemand anderes suchen. Und ich verstehe das! Ich möchte nicht für ihn, dass er darauf verzichtet, nur weil ich keine Lust habe. Ich versuche es so gut es geht mich darauf einzulassen. Und meistens ist es auch wirklich schön danach. Manchmal aber auch nur Frust, weils nicht richtig geklappt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Dammschnitt hatte, und ich merke die Narbe beim Sex oft noch, so dass ich auch innerlich blockiert bin, weil ich Angst vor Schmerzen habe. Ist alles nicht so einfach. bei uns ist das das Streitthema nummer eins, und wir standen schon oft vor der Trennung deswegen. Ich will aber nicht egoistisch sein uind es ihm verwehren, denn dafür liebe ich ihn zu sehr als dass ich will, dass er unglücklich ist. Vieleicht hilft dir auch eine Sexualtherapie, vielleicht mit deinem Mann zusammen? Denn gerade für Männer ist Sex etwas sehr wichtiges, und kurz über lang wird er sehr unglücklich, und sucht sich vielleicht ne andere fürs Bett, und ich glaube nicht, dass es das ist was du willst, oder? Auch wenn es sich vielleicht nicht ganz so liest, ich kann es gut nachfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag könnte von mir sein...

Antwort von jamaica am 02.05.2008, 12:02 Uhr

bei mir (uns) ist es genau so. Wir haben allerdings zwei kinder und es gin in der ss mit dem ersten schon los. ich wollte alles, nur keinen sex mit meinem mann. lust hab ich auch, aber irgendwie liegt mir sex mit meinem mann so fern, wie nur irgendwas. wir haben dann noch ein zweites kind gewollt. in der gesammten ss hatten wir keinen sex und nun ist das kind auch schon 1,5 jahre alt und wir schlafen wenns hoch kommt alle 2-3 monate mal miteinander. gespräche führen wir über das thema seit jahren. ich verhüte nicht hormonell, daran kann die unlust also nicht liegen. es sei denn in meinem hormonhaushalt hat sich durch das mamasein was verändert.
abends bin ich meist ko und möchte nicht noch die "pflicht" haben sex mit meinem mann haben zu müssen. mein mann surft mittlerweile im netz und sucht sich dort sexseiten. ich finde das grausig, aber was soll ich dagegen halten, wenn ich ihm nichts anbieten kann? er sagt, er möchte nicht fremdgehen. ich finde diese situation unheimlich belastend. ich liebe ihn, spüre aber, dass er sich innerlich schon länger distanziert hat und auch kälter geworden ist. manchmal denke ich, dass mir bei ihm vielleicht doch etwas anderes fehlt und dass es nicht einfach die unlust auf sex allein ist.
Aber mit zwei kindern ist vieles irgendwie auch entschieden und ich fühle mich in unserer familie sehr zuhause...schwierig!!!!
Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag könnte von mir sein...

Antwort von helena83 am 02.05.2008, 12:31 Uhr

Aber mit zwei kindern ist vieles irgendwie auch entschieden....

Meinst du wirklich, dass die Kinder eine Ehe zusammenhalten? Ich hoffe, dass du nicht eines Tages aufwachst und dein Mann dir eröffnet, dass er eine andere hat. Gerade wenn eine Partnerschaft sexuell nicht funktioniert, besteht eine größere Gefahr, dass sich jemand fremdverliebt. Irgendwann begegnet er einer Frau, die ihm das bieten kann, und dann heißt es wirklich für deinen mann Zähne zusammenbeißen. Männer brauchen Sex, da kann mir niemand was anderes erzählen. Mein Mann hat früher oft mit anderen Frauen gechattet, und da standen auch Sachen drin, die mir Angst machten. Es gab oft Streit deswegen, teilweise immer noch, aber ich habe eigentlich immer verstanden, warum er es macht. Er fühlt sich weggestoßen und ungeliebt, und er ist jung, so will niemand die nächsten 40 jahre leben. Und das verstehe ich voll und ganz. Er gibt mir eigentlich sehr viel und ist auch immer für uns da. Klar, manchmal könnte ich ihn auch an die Wand klatschen, aber im Grunde ist er ein guter Mensch, und ich will nicht daran Schuld sein, wenn er sein Leben nicht mit Spaß lebt. Wenn ich ihm nicht das geben kann, was er braucht um glücklich zu sein, warum soll er dann mit mir zusammen sein? Ich würde mir auch überlegen ob ich mit ihm zusammenbleiben will, wenn er mir nicht das geben würde, was mich glücklich macht. Wozu dann überhaupt zusammen sein? Das Leben ist viel zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag könnte von mir sein...

Antwort von jamaica am 02.05.2008, 12:55 Uhr

ich hab deine situationjetztnicht so ganz verstanden. seid ihrnoch ein paar,du und dein mann oder lebt ihr getrennt? das, was du schreibst hört sich ein kleines bißchen so an, als ginge es bei dem allen nur um deinen mann und das, was ihn glücklich macht. ich denke genauso wichtig ist es heraus zu finden was einen selbst glücklich macht. ich habe keine angst von meinem mann verlassen zu werden. letztlich kann ich sowas nicht aufhalten, indem ich sexuelle lust auf ihn vortäusche. dann soll es sosein und ist vielleicht gut für alle. wo eine tür zu geht, da geht eine andere auf.

grüsse anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag könnte von mir sein...

Antwort von helena83 am 02.05.2008, 13:37 Uhr

Wir sind zusammen und werden in ein paar Wochen heiraten. Aha, da liegt also der Hase begraben. Ich lese raus, dass du deinen Mann einfach nicht mehr liebst, kanns sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychoforum oder partnerschaftsforum?

Antwort von jamaica am 02.05.2008, 20:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychoforum oder partnerschaftsforum?

Antwort von helena83 am 02.05.2008, 21:43 Uhr

Alles klar mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamaica /@helena83

Antwort von Mathilde74 am 02.05.2008, 21:55 Uhr

Danke für eure Meinung und eure Offenheit zum Thema Sexunlust!

Einerseits beruhigt es mich, dass es anderen Frauen genauso geht und ich keine Ausnahme bin.
Andererseits bin ich geschockt! Nachgeben? Weil ER Sex braucht? Wenn mein Mann mir mit schlechter Laune, Trennungsgedanken oder der Alternative des Fremdgehens kommen würde, wäre das für mich keine Basis für eine Ehe voller Vertrauen und Verständnis! Sex ist wichtig, aber kein Grund seinen Partner zu verletzen! Fremdgehen, Sexseiten,... das kann es doch auch nicht sein, oder?
Ich weiß, dass mein Mann mich liebt und mir sowas nicht antun würde. Ich kann doch nichts für meine Empfindungen und soll dann auch noch mit Untreue bestraft werden? Nein, mein Mann "arbeitet" mit mir an dem Problem, für ihn ist küssen und kuscheln viel wichtiger, als Sex zu haben.

Ich wünsche euch alles Liebe und ein wenig mehr Verständnis von euren Partnern!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mathilde74 /@helena83

Antwort von jamaica am 03.05.2008, 12:19 Uhr

Vielen Dank. Auch mir haben Eure Beiträge etwas gebracht. Nämlich, dass ich aufhören werde in einem Forum mal ehrlich was intimes zur Sprache zu bringen, ohne mir komlett was in die Tasche zu lügen. Das ist irgendwie nix für mich hier. Sich was vormachen, agressiv sein, so tun, als sei man total gut dran, obwohl man ein ernstes Problem diskutiert...Fast schizophren. Vor allem finde ich den Umgang mit anderen Mitdiskutierenden hat glatt Kindergartenniveau. Ich denke, es ist für mich auch interessanter zu sehen mit wem ich mich da austausche, denn ich bin sicher so ein anonymes Gespräch führt man häufig mit Menschen, die einem nicht allzu sympathisch wären von Angesicht zu Angesicht. Und was nützt einem dann auch noch die Meinung solcher Leute?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jamaica

Antwort von vallie am 03.05.2008, 12:37 Uhr

was hat DICH denn jetzt gebissen???

es war doch keiner unfreundlich oder doof???

ich meine, man muß nicht helenas meinung sein, aber sie hat sie nun mal, das kann man doch diskutieren???

aber ich les nochmal, ob ich was finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamaica

Antwort von Leena am 03.05.2008, 13:32 Uhr

... ich persönlich finde, solche "intimen" Diskussionen fallen mir anonym im Internet, mit Leuten, die ich nie gesehen habe und wahrscheinlich auch nie sehen werde, SEHR viel leichter als mit Menschen, die ich im realen Leben kenne.

Ich hätte jedenfalls nicht den Mut, im Freundeskreis, wo jeder mich und meinen Mann kennt, zu erzählen, dass ich sexuell keine Lust mehr auf meinen Mann habe, aber so im Netz finde ich die Situation eine andere und ICH zumindest kann da offener sein als sonst. Eben WEIL ich die Leute hier nicht wirklich persönlich kenne und sich bei ihnen beim nächsten Thema kein "Kopfkino" abspielen kann - und genau das fände ich im real live fürchterbar. :-/

Ansonsten geht es für mich hier um die Meinungen und Erfahrung von anderen, die nützen mir - als Gedankenanstoss - auf jeden Fall etwas, auch wenn ich vielleicht nur überlege und denke - nee, quatsch, für mich stimmt das so nicht! Das hat mir dann ja auch etwas gebracht...

(Zum Thema selbst kann ich leider nichts sagen, ich habe auch nach drei Kindern noch "Lust" auf meinen Mann. Allerdings merke ich schon, dass uns teilweise der Alltag auffrisst, wenn wir morgens um 5 h aufstehen und arbeiten und Kinder, dann sind wir regelmäßig komplett platt, wenn wir um neun Uhr im Bett liegen... im Urlaub, oder wenn wir mal "kinderfrei" haben, weil unsere Drei bei den Großeltern sind, ist es einfacher... aber das ist nur meine subjektive Erfahrung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

was soll ich machen hilfe

mein mann ist heute beim schießen.wollte seine arbeitsweste waschen und habe die sachen raus da habe ich ein handy gefunden.habe gedacht ach das ist das arbeitshandy wo se samstags telefonieren.war halt neurig aber warum hat er das das müßte doch im arbeitsauto liegen.habe ...

von kevin 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mal laut Hilfe schrei

Ich hoffe Ihr habt bei der Überschrift nicht gleich mit dem schlimmsten gerechnet:-). Wir haben folgendes Problem. Am 26.7. ist unsere Hochzeit und nun löchern uns alle eingeladenen Gäste was wir uns für Geschenke wünschen. Da mussten wir bisher passen und haben auch null ...

von paulchen2005 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ich brauche hilfe

Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe... gibts ein Mittelchen gegen Verliebtsein? Wenn ja, bitte verratet mir, wo man das kaufen kann oder wie man es herstellt. Ich habe den schönsten Mann der Welt kennengelernt. Eigentlich dachte ich, ich sei garnicht so ...

von gypsy 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche dringend hilfe! soll abtreiben

ich brauche dringend hilfe. ich bin zum 2bzw3 mal ungewollt schwanger mein sohn ist 25m alt. als ich das gerade meinem freund mitteilte meinte er, er fühlt sich total verarscht ich würd ihm schon wieder versuchen ein kind unterzuschieben. keine diskussion ich soll ...

von 82nicole 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE DRINGEND!!!

hi ich habe mich von meinen freund getrennt aber wir leben noch zusamm. ich bin in Erziehungsjahr und hab letzte woche ein whg angebot beim Arbeitsamt abgegeben wo heute post gekomm ist aber noch keine zusage für die whg. er ist total ausgerastet demoliert hier (ein schrank und ...

von Mira 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe Trennung????lang

Hallo gestern habe ich von meinem Mann( wir sind 13 Jahre zusammen, sieben verheiratet und haben zwei Kinder 2,5J.und 8 Mon.)erfahren das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, das alles nur Gewohnheit ist und er am zweifeln ist. Ich bin total fertig ich könnte nur noch ...

von TinaSH 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Frust statt Lust, Hilfe was soll ich tun???

Hallo zusammen, Ich bin so verzweifelt, und weiss nicht was ich tun soll. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und führe eigentlich eine sehr gute Ehe.Leider hat sich in den letzten Jahren soviel Alltag eingeschlichen, wie wohl bei den meisten. Ich habe das gefühl immer ...

von JEB 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! alles etwas seltsam...

hallo! Es geht hier um meine beste Freundin, sie lebtr getrennt und hat sich nun mit einen Türken eingelassen, ein sehr netter Mann aber eben verheiratet, eine trennung kommt nicht für ihn in Frage und seine Frau weiss auch nichts von der Liebelei! Nachdem meine Freundin ca ...

von Sue wo 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! Wie finden mein Mann und ich sowas?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen! Mein Mann und ich möchten schon seit langem was anderes ausprobieren. Entweder: Eine eine Frau finden, die sich von uns beiden verwöhnen läßt ;o) oder: ein Pärchen finden, wo man sich gegenseitig dabei ...

von Estefania1988 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.