Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005 am 26.04.2008, 11:11 Uhr

Mal laut Hilfe schrei

Ich hoffe Ihr habt bei der Überschrift nicht gleich mit dem schlimmsten gerechnet:-).
Wir haben folgendes Problem. Am 26.7. ist unsere Hochzeit und nun löchern uns alle eingeladenen Gäste was wir uns für Geschenke wünschen. Da mussten wir bisher passen und haben auch null Idee. Was die Wohnungseinrichtung und Zubehör anbelangt sind wir bestens ausgestattet. Auch sonst fällt uns spontan nix ein. Sollen wir uns denn wirklich nur Geld schenken lassen, was zwar sinnvoller wäre als sinnlose Geschenke wo ich mir aber irgendwie blöd vorkomme.
Habt Ihr vielleicht eine Idee. Zu sagen sie sollen sich selbst was einfallen lassen ist vielleicht auch blöd.
Diese Sache überfordert mich echt...bitte nicht lachen. Es ist schon nicht einfach schwanger zu sein mit anstrengendem Kleinkind und dann noch eine Hochzeit organisieren zu müssen.

Wer also Ideen hat immer her damit.

K.

 
6 Antworten:

Re: Mal laut Hilfe schrei

Antwort von claudi700 am 26.04.2008, 11:45 Uhr

hallo,

geldgeschenke sind nie verkehrt. ansonsten könnt ihr euch in einem geschäft einen tisch vorbereiten lassen mit sachen, die ihr gerne hättet. dort können sich die hochzeitsgäste dann was aussuchen und vor ort gleich kaufen.

ansonsten gutscheine für

friseur
klamottenladen
kurzurlaub
wellness-wochenende

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal laut Hilfe schrei

Antwort von Christine&Sam&Mia am 26.04.2008, 12:54 Uhr

hi,
also entweder einen "tisch" in einem lokalen kaufhaus die so alles haben: von babyzeugs ueber werkzeug bis porzellan, toepfe und co
oder ihr wuenscht euch was richtig grosses: traum-hochzeitsreise, neues sofa, neue kueche was weiss ich und eben geldgeschenke dazu.

lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Christine&Sam&Mia am 26.04.2008, 12:57 Uhr

wir haben beide eher spaet geheiratet. haben auch gesagt wir brauchen nix und insgesamt 13 sehr verschiedene schuesseln bekommen :-)
von seiner familie gabs einen super gas-bbq mit extra-wok-brenner, von meiner familie ein ausfuehrliches zwillings-messer-set und von paar freunden ne gaggia-espressomaschine.
lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist schwierig - aber es gibt möglichkeiten

Antwort von Carina25 am 26.04.2008, 13:20 Uhr

hallo
wir haben damals in unsere einladung gleich in reimform einen spruch reingeschrieben das wir schon so ziemlich alles haben und sie doch unser "sparschwein" lachen lassen sollen. wurde auch gut angenommen.
für nachbarn, bekannte usw. hatten wir noch einen tisch in einem haushaltswarengeschäft. eine kollegin von mir hatte in einem reisebüro ein gutschein-puzzle und man konnte je nach geldbetrag ein oder mehrere puzzleteile kaufen und dann verschenken. sie haben sich so ihre hochzeitsreise finanziert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist schwierig - aber es gibt möglichkeiten

Antwort von ostfriesenmama am 28.04.2008, 8:32 Uhr

wir heiraten in 3 Wochen und wünschen uns Geld. Das ist kein Problem und auch nix verwerfliches gerade wenn man jung zusammen ist. Man kann nicht in dem Alter nicht davon reden das man kein Geld braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist schwierig - aber es gibt möglichkeiten

Antwort von Sommerblume am 28.04.2008, 21:29 Uhr

Auch wenn ihr schon total eingerichtet seid, mach eine Liste!
Oder ein kleines Buch mit Wünschen.
Also Oktavheftchen und auf jede Seite ein Wunsch darauf schreiben oder aus dem Katalog ausschneiden und aufkleben.
Dann brauchst du jemanden, der dafür sorgt, dass alle Gäste dieses Büchlein mal bekommen und evt. vermittelt, falls einer das Geschenk mit jemandem zusammen schenken will.
Damit verhinderst du dass euer "Gabentisch" dann wie bei meiner Freundin aussieht:
25 Blumensträuße
10 Butterdosen
4 Wasserkocher
3 Wärmflaschen (das war der Gröler)
3 Kaffeekannen
2 Kugelschreiber/Füller-Sets

Sollte euch so etwas dennoch passieren, sorge dafür, dass du weit weg noch Flohmarkt begeisterte Freunde hast. ;-)
Bei uns war es nicht ganz so schlimm.
Nur 30 Stück Geschirrtücher und 2 Butterdosen. Alle anderen hatten das Heftchen erhalten.

Liebe Grüße und alles Gute
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ch kiwy schreib doch einfach an die Regierung

die könnten eventuell dafür sorgen, aber vorsicht, das hatte schon mal vor 60 Jahren eine Regierung mit meiner Familie machen wollen , aber die sind dann schwer gestolppert mit ihrem Führer. Soviel zu deiner freundlichen Bemerkung von unten: .......und @JOSO...frauen ...

von joso1 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Trau mich gar nicht zu schreiben,

möchte auch keine Kommentare, denn als Außenstehender ist es für viele vielleicht einfach nicht zu begreifen. Würde ich wahrscheinlich bei anderen auch nicht. Wollte mich fairerweise nur bei denen melden, die mir auf mein Posting vorgestern geantwortet haben, wie es weiter ...

von Mausi1976 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Zusammen schreiben lassen?

Hallo Ihr lieben. Hat von euch jemand eine Ahnung,wie das ist mit dem zusammen schreiben? Mein Freund und ich wollen heiraten.Nun steht bald Nachwuchs an und wir wollen vorher heiraten.Wie ist das denn,wenn wir uns erstmal nur zusammen schreiben lassen und später nochmal im ...

von Konny26 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

ich schreibe jetzt hier ein letztes mal

ich habe keine lust mehr auf dieses forum, in dem sogar menschen, die erfahren, dass eine ae-frau mit nem kleinen kind von ihrem freund (weil er sagte immer, er ist immer noch mein bester freund) getreten wird, weil er das kind aufweckt durch sein brüllen, dass das ganze haus ...

von dornröschen27 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

ich schreie ihn an...

Mein Freund und ich haben eine knapp 3 Monate alte Tochter und sobald etwas ist was MIR nicht passt fahre oder brülle ihn an, meistens tut es mir gleich wieder leid und ich entschultige mich, aber gesagt ist gesagt, ich habe Angst das er irgendwann die Schnauze voll hat. Liebe ...

von Maria0909 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Ich trau mich gar nicht so recht hier zu schreiben

... Vorab, ich liebe meinen Freund und ich weis das er mich auch liebt, aber momentan ist eine totale flaute im Bett. Vor 6 Monaten habe ich ein Kind bekommen, danach hatten wir bis jetzt "nur" einmal Sex, und davor das letzte mal bei der zeugung unserer Tochter. Ich weis ...

von Lara-Marie2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.