Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fru am 25.04.2008, 9:06 Uhr

Mich mal ausheulen muß...

Leute, mir gehts sowas von schlecht....

Ich muß mir erstmal alles von der Seele schreiben. Ich bin mit meinem Mann jetzt 10 Jahre zusammen, 5 davon verheiratet, eine Tochter 3 Jahre alt.
Ich habe Anfang des Jahres einen anderen Mann kennengelernt. Ebenfalls verheiratet eine erw. Tochter.
Unser Verhältnis lief sehr, sehr gut, so das wir eine gemeinsame Zukunft gesprochen haben. Er liebt seine Frau schon lange nicht mehr, die Ehe ist seit 10 Jahren vor dem AUS. Sind nur noch zusammen, wegen der Tochter und weil es halt so einfach ist....
Jetzt haben wir beschlossen unseren Partnern de Wahrheit zu sagen, das war für uns beide nicht leicht.
Wir haben uns gefreut, diesen Schritt gegangen zu sein, ist ja auch eine ganz schöne Belastung.
Dann trafen wir uns Samstags, haben einen traumhaften Abend erlebt, haben über unsere Zukunft gesprochen. Montags ruft er mich an und sagt mir, das er sich für seine Familie entschieden hat. Aber das er seine Frau nicht liebt und das nur wegen seiner Tochter tut. Sie hat ganz arge psychische Probleme..
Was mache ich denn jetzt????? Ich habe so ein Liebeskummer, ich habe mitlerweile echte körperliche Probleme...ich habe meine Zukunft mit diesem Mann geplant, bin bereit alles für ihn aufzugeben, Haus, Mann.....usw. Ich stehe die ganzen Tage schon total neben mir, habe in 3 Tagen 5 Kilo abgenommen, kann mich kaum noch um meine Tochter kümmern. Mein Mann kümmert sich aufopfernd um mich, wie er das macht....ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe. Aber da ist ein Problem. Ich habe für meinen Mann keine Gefühle mehr.
Ich bin so verzweifelt, ich sehe keine Zukunft mehr...

Einen Rat hat warscheinlich niemand, aber ich habe es mir von der Seele schreiben können....

Danke fürs zuhören!
Fru

 
26 Antworten:

Re: Mich mal ausheulen muß...

Antwort von marvin_suggs am 25.04.2008, 9:22 Uhr

Hi, Bei Deiner nächsten Beziehung wirdes genauso gehn. Flucht bei Problemen oder Liebesschwund. Mein Rat: Erst an einer Beziehung miteinander arbeiten - ja, Ehe ist Arbeit an sich selbst und miteinander, und dann flüchten. Wenn nach einem Jahr es immer noch nicht besser wird.
Ich lgaube, daß der Herr einfach Angst bekommen hat. Psychische Probleme von jetzt auf dann, natürlich. Ehe ist seit zehn! Jahren vor dem Aus? Denk darüber nach und hak die Beziehung ab. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muß...

Antwort von LoisWilkerson am 25.04.2008, 9:54 Uhr

Du fragst "Was mache ich denn jetzt???"

Na, wenn du einen Arsch in der Hose hast, sagst du deinem Mann trotzdem, was Sache ist.

Wenn Du viel Glück hast, ist er, der sich ja bereitwillig und aufopferungsvoll um dich kümmert, dazu bereit, mit dir an Eurer Beziehung zu arbeiten, um zu sehen, ob das noch eine Chance hat.

Ich finde, das bist du deinem mann schuldig, denn "ich halt mal lieber das Maul, dann passiert auch nix, was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss" zählt hier leider nicht, denn hier ging es nicht um eine rein sexuelle Beziehung oder einen Ausrutscher, sondern du hast dein Leben, welches du einst mit deinem Mann verplant hattest, in seiner zukunft jemand völlig anderem gewidmet.

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen: Hallo? Diese Ausrede mit "Für den Partner entschieden, der hat große Probleme" nutzen etliche Menschen jeden Tag um die Affaire, die ihnen zu heiß wurde, loszuwerden, wenn sie kalte Füße bekommen. Den traumhaften Samstagabend hat er dir als Abschied bereitet, wollte nochmal voll auf seine Kosten kommen (Vorsicht, böses Wortspiel) um dich dann mit ner 08/15Abfuhr loszuwerden. Mit DEM wolltest du dein restliches Leben verbringen?

Bei dir stimmt was in der Beziehung zu deinem Mann nciht und daran solltet ihr arbeiten statt sich in Abenteuer zu flüchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muß...

Antwort von rockzipfelchen am 25.04.2008, 10:01 Uhr

"Was mache ich denn jetzt????? Ich habe so ein Liebeskummer, ich habe mitlerweile echte körperliche Probleme...ich habe meine Zukunft mit diesem Mann geplant, bin bereit alles für ihn aufzugeben, Haus, Mann.....usw. Ich stehe die ganzen Tage schon total neben mir, habe in 3 Tagen 5 Kilo abgenommen, kann mich kaum noch um meine Tochter kümmern."

Dann kannst Du Dir ja in etwa vorstellen, wie es SEINER Frau geht.

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muß...

Antwort von tami36 am 25.04.2008, 10:34 Uhr

"""Was mache ich denn jetzt????? Ich habe so ein Liebeskummer, ich habe mitlerweile echte körperliche Probleme...ich habe meine Zukunft mit diesem Mann geplant, bin bereit alles für ihn aufzugeben, Haus, Mann.....usw. Ich stehe die ganzen Tage schon total neben mir, habe in 3 Tagen 5 Kilo abgenommen, kann mich kaum noch um meine Tochter kümmern."

Dann kannst Du Dir ja in etwa vorstellen, wie es SEINER Frau geht.""
Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, hat er seiner Frau gar nichts gesagt?
Wenn die Beziehung soooo schlecht läuft seit 10 Jahren, BlaBlaBla. Du wärst trotz allem wahrsacheinlich eine Übergangslösung, auch wenn ihr erstmal zusammengekommen wärt. So eine alte Beziehung, da hängen die Männer immer dran, warum auch immer.
Du solltest für dich ALLEIN entscheiden, ob du dich nun von deinem Mann trennst, das wäre ehrlich, dir und ihm gegenüber. Man kann doch nicht gleich ein neues Glück auf alten unverarbeitetem Leid aufbauen.

Pass nun bloß auf, dass der "Neue" nicht wieder ankommt, und das alte Spiel wieder aufnehmen will, so nach dem Motto: Lass mir Zeit! Ich lieb dich doch. Sülz, laber, schwätz....
Dann wird es ein Kreislauf, bei dem du noch mehr verlierst als ein paar Pfund. Nämlich deine Selbstachtung!
Kopf hoch, finde deinen eigenen Weg und vergiß diesen Idioten! Er wär es nicht wert.
Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mitleid....

Antwort von Keksmama am 25.04.2008, 10:37 Uhr

hält sich in Grenzen. Hast du schon mal was von Ehrlichkeit gehört? Du kennst den Mann seit jahresbeginn....das sind gute 5 Monate. Wie kannst du es eigentlich mit deinem Gewissen vereinbaren dass du deinen Mann 5 Monate lang belügst und hintergehst???

Dass er jetzt für dich da ist ist unglaublich dumm. Ich hätte ich dich vor die Tür gesetzt.

Falls du es nicht schon getan hast: Sag ihm endlich die Wahrheit und steh dazu und hör auf in Selbstmitleid zu zerfließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mitleid....

Antwort von MartaHH am 25.04.2008, 10:41 Uhr

"Jetzt haben wir beschlossen unseren Partnern de Wahrheit zu sagen, das war für uns beide nicht leicht.
Wir haben uns gefreut, diesen Schritt gegangen zu sein"

Daraus entnehme ich, dass fru ihren Mann also bereits informiert hat. Wohingegen ihr Freund seine Frau vermutlich nicht informiert hat, warum auch - er hatte sicher gar nicht vor, seine Familie zu verlassen.

Es ist erstaunlich, wie viele Frauen noch immer die Geschichte von "die Ehe besteht nur noch auf dem Papier" oder "die Ehe ist seit 10 Jahren eigentlich am Ende" glauben. Manchmal glauben sie sie sogar noch, obwohl die Ehefrau gerade sichtbar schwanger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lauter unfehlbare.... :-(((

Antwort von vallie am 25.04.2008, 10:54 Uhr

mir tut fru leid.

sie hat sich verliebt, war bereit, alles dafür zu tun, diese liebe zu leben. meine güte, das passiert 2173467 am tag, auch gebundenen menschen!!!

nun hat dieser mann das pipperl eingezogen, aus welchen gründen auch immer. sowas tut weh!!!

vielleicht gibt es ja einen neuanfang mit deinem mann, vielleicht war das das zeichen, daß du dich trennen solltest....


mein mitgefühl hast du, fru!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauter unfehlbare.... :-((( nein

Antwort von marvin_suggs am 25.04.2008, 11:44 Uhr

Arme Fru, sie kann nichts dafür daß sie Monate ihren Mann hintergeht und belügt? Die Logik versteh ich nicht.
Ich bin mir totsicher: wenn sie mit diesne Mann zusammengezogen wäre, wäre sie nach Jahren wieder davongerannt in die nächste Beziehung. So schätze ich sie ein. Naiv. Es kann sich in jeder Beziehung ein Partner fremdverlieben, das kann passieren, sicher. Aber dann muß ich versuchen um meine Ehe zu kämpfen. Oder ehrlich und mutig sein und es dem Ehemann sagen, damit er eine Chanve zum kämpfen hat. Und nicht bei Problemen mit wehenden Fahnen zum Nächsten zu wechseln. IMHO. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lois

Antwort von Schlaflos am 25.04.2008, 11:51 Uhr

Schön, Dich wieder zu lesen!
Wir haben Dich vermisst!

LG
Schlaflos

P.S. "Stay just a little bit longer"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauter unfehlbare.... :-((( nein

Antwort von vallie am 25.04.2008, 11:54 Uhr

so ein käse, was läßt dich glauben, daß fru naiv ist und das wieder passieren würde???

man MUSS bei fremdverlieben um die ehe kämpfen....aha...wer sagt das???

fru war sooo verliebt, daß sie es gesagt hat, weil sie sich für den anderen entschieden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Anita0406 am 25.04.2008, 12:10 Uhr

...das PIPPERL...

ich kann mich grad noch aufrecht am tisch halten *ggggggggggggggggggg* - das werde ich bei gelegenheit mal meinem mann unter die nase reiben, dass er ein PIPPERL hat... geiiiiiiiiiillllll *ggg*

bitte WO in bayern spricht man so. ich muss da unbedingt hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von Anita0406 am 25.04.2008, 12:13 Uhr

Das tut mir leid für dich...

Wenn du für deinen Mann nichts mehr fühlst und du keinen Sinn mehr in der Ehe siehst, dann müsst ihr euch trennen. Fertig.

Wegen dem "Neuen": Arsch. Hätte er sich auch früher überlegen können.

Lass dich nicht hängen... Kopf hoch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauter unfehlbare.... :-((( nein @vallie

Antwort von Schlaflos am 25.04.2008, 12:14 Uhr

Na ja, vallie...

Es kommt halt immer auf den Standpunkt an.
Es ist doch allseits bekannt, dass sich die 3. Person meist dann einstellt, wenn die eigene Ehe eingefahren und sich die berühmten Schmetterlinge verflüchtigt haben.

Da ist "Fremdverlieben" eine sehr einfache Lösung.
Wie schreibt Zurhorst in "Liebe Dich selbst": "Wenn der Geliebte dann in sein Leben tritt, sagt er: Dieser Mensch ist so besonders, so inspirierend, so befreiend und einzigartig, dass sich alles in mir lebendig anfühlt. Aber er erkennt nicht, dass es die besonderen, einzigartigen Umstände sind, die alles so lebendig machen. Das wirklich Besondere, Einzigartige und Inspirierende ist, dass er - zumindest zu Beginn - mit diesem Menschen im Augenblick lebt, ohne Ansammlungen von alten Erinnerungen, ehemaligen schlechten Erfahrungen und Ansprüchen..."

Ich finde auch, dass man zunächst an seiner Ehe arbeiten sollte, bevor man den Ausweg "Fremdverlieben" wählt. Das ist mir zu einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauter unfehlbare.... :-((( nein

Antwort von marvin_suggs am 25.04.2008, 12:15 Uhr

...Falsch geschrieben: Ich sollte kämpfen, nicht ich muß. Btw, Ich kann Leute sehr gut einshcätzen, auch schriftlich und lesezwischen den Zeilen. Ich bleib ich bei meiner Meinung über fru, Du bei Deiner, das ist OK. Kein Grund zum Stinkigwerden. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fru

Antwort von Blueberry am 25.04.2008, 12:25 Uhr

Wegen fremdverlieben kann man niemanden verurteilen, aber man sollte sich dann eben ganz schnell darüber klar werden, welche Konsequenzen das haben muss. Entweder man hat noch Gefühle für den eigenen Partner, dann sollte man an der eigenen Beziehung arbeiten oder aber man hat keine mehr, dann sollte man sich trennen - und zwar unabhängig von einem potentiellen neuen Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauter unfehlbare.... :-((( nein @vallie

Antwort von vallie am 25.04.2008, 12:36 Uhr

hab grad nen roman geschrieben und versehentlich gelöscht.

nur soviel:

das ist alles nicht steuerbar und nicht rational begründbar. ich denke, mit absicht verliebt man sich nicht fremd und als einfache lösung kann das wirklich nicht gesehen werden.
viele leben einfach so dahin und dann kommt er, der blitz.
nicht einfach.


und @suggs: stinkig bin ich nicht, das liest sich dann anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dahinleben...............

Antwort von marvin_suggs am 25.04.2008, 12:47 Uhr

Ist sicher einfacher, als sich mitdem Partner auseinandersetzen. An Liebe muß man arbeiten weil sich jeder Mensch mit den Jahren ändert... Marotten kriegt... wenn man Entfremdung und Gewöhnung zuläßt wird das in jedr weiteren Beziehung passieren. Glaube ich. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dahinleben...............

Antwort von vallie am 25.04.2008, 12:57 Uhr

natürlich, das ist eine schöne theorie....immer an der beziehung arbeiten....wenn das alle immer täten, wären scheidungsanwälte ohne arbeit.

aber sei´s drum.
fru hat sich entschieden, sie liebt ihren mann nicht mehr, wollte mit einem anderen von vorne anfangen und der hat keinen hintern in der hos.
deswegen tut sie mir leid.

alles andere entzieht sich doch völlig unserer kenntnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmals @vallie

Antwort von Schlaflos am 25.04.2008, 13:04 Uhr

Hast Du am Mittwoch in der ARD zufälligerweise den Film "Mütter - Väter - Kinder" gesehen (mit Katja Flint)?

Ich fand ihn herrlich (http://de.tv.yahoo.com/10042008/20/muetter-vaeter-kinder-patchwork-bestem-sinne.html), denn es wurde nicht das gängige Filmklischee erfüllt:

In der Beziehung von Ginger und Hans kriselte es, durch bestimmte Umstände haben sich beide verliebt, jedoch standgehalten. Das war super gemacht!

Es wäre mit Sicherheit zunächst "einfacher" gewesen, sich auf das Neue einzulassen als dagegen anzukämpfen.

Und am Ende haben alle dazugelernt.

Das ist es, was ich meine.

Im Übrigen verurteile ich Fru nicht, wenngleich ich persönlich es nicht verstehen kann, monatelang so neben meinem Partner herzuleben. Mein schlechtes Gewissen würde mich kaputtmachen. Aber das ist eine andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all HILFEEEE!!!!!

Antwort von fru am 25.04.2008, 13:09 Uhr

Ihr habt mich alle völlig falsch verstanden!!! Ich habe zwar noch nicht alle Antworten durch, aber nicht ER hat psychische Probeleme und ich habe einen Arsch in der Hose!!! Mein Mann WEIß bescheid...
Das eine Ehe harte Arbeit ist, ist auch mir klar, aber ich kann weder Gefühle an noch abschalten!!!

hätte doch besser nicht geschrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals @vallie

Antwort von vallie am 25.04.2008, 13:09 Uhr

ich habe den schluß gesehen, fand es aufgrund der vielen väter etwas skurril.
es war aber ein film...

ich gebe dir recht, daß dem so ist.

aber fru scheint sich entliebt zu haben und wollte den anderen. wie es jetzt weitergehen soll, davon war wenig zu lesen. das ganze ist ja auch noch frisch, der schock sitzt doch auch tief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ich....

Antwort von fru am 25.04.2008, 13:16 Uhr

Also nochmal: scheinbar haben einige nicht richtig gelesen und einen Schnellschuß abgegeben....

1. beide Partner wissen bescheid!
2. habt Ihr alle keinen Hintergrund, was in meiner Ehe abgeht.
3. Ihr kennt weder mich noch den neuen Mann....Eure Urteile treffen mich hart!

Ich wollte hier keine Lösung für mein Probelem und ich wollte auch sicher keine Diskusion anfangen, aber niemand!!!! NIEMAND hier kann sich davon freisprechen sich zu verlieben. Klar kommt der Alltag mit einem neuen Partner auch! Logisch, das wird wohl immer so sein. Und mich naiv zu nennen finde ich gemein! Ich bin alt genug, aber auch ich bin nur ein Mensch, der Gefühle nicht an und ausschalten kann. Wenn ich das könnte, wäre ich all meine Sorgen los!

Danke an alle die mich verstehen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich....

Antwort von vallie am 25.04.2008, 13:19 Uhr

ich wünsch dir alles gute!

genau so hab ich das auch "gelesen" auch zwischen den zeilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich.... @Fru

Antwort von Schlaflos am 25.04.2008, 14:01 Uhr

Liebe Fru,

es ist o.k., dass Du Dir das von der Seele schreiben wolltest. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Manchmals tut das Niederschreiben wirklich richtig gut.

Doch wenn Du dies in einem öffentlichen Forum dieser Art tust, dann musst Du auch mit Reaktionen dieser Art rechnen, ob sie Dir passen oder nicht. Manche können Dich verstehen, vielleicht, weil sie selbst schon mal in Deiner Situation waren, anderen befanden sich auf der Gegenseite, und können daher Dein Verhalten nicht ganz nachvollziehen (ebensowenig wie Deine Meinung, dass sich "niemand davon freisprechen kann, sich zu verlieben" - es kommt m. E. darauf an, was man aus dieser Tatsache macht. Aber Strich darunter, sonst wird es eine Endlosdiskussion).

Wie gesagt, wenn man hier postet, muss man mit allen Reaktionen rechnen. Wie schreiben manche hier zutreffend? Es geht hier schließlich nicht ums "Kopfstreicheln".

Wenn Du andere Reaktionen willst, dann liefere uns dafür auch die Fakten - im Ausgangsposting schreibst Du, dass sich "Dein Mann aufopferungsvoll um Dich kümmert" - im letzten Posting, "ihr habt alle keinen Hintergrund, was in meiner Ehe abgeht". Das widerspricht sich in meinen Augen. Kläre auf, dann kann man Dein Verhalten vielleicht auch besser verstehen.

Ich hoffe, Du verstehst mich richtig. Ich verurteile Dich nicht!

Alles Gute bei der Problemlösung!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippfehler bitte überlesen!

Antwort von Schlaflos am 25.04.2008, 14:02 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Melly77 am 28.04.2008, 16:06 Uhr

Ich kann dazu nur sagen: Dumm gelaufen, liebe Fru! Wenn du jetzt Liebeskummer hast und dich dein Mann auch noch tröstet, obwohl du ihn 5 Monate nur belogen und betrogen hast, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Dass dich der andere Kerl jetzt abserviert hat, geschieht dir recht. Er hat sich eben für seine Familie entschieden, vielleicht solltest auch du mal überlegen, was du an deiner Familie hast, anstatt dich in Affären zu flüchten. Und überlegt mal, was ihr den Kindern antut, nur eurer Bettgechichte wegen. Bin als betrogene/belogene Ehefrau mit Kindern und im 9.Monat schwange vielleicht etwas zu parteiisch um freundlicher zu posten. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.