Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 24.04.2008, 19:51 Uhr

paare ohne kosenamen?

mein mann und ich nennen uns immer bei unserem ganz normalen vornamen. wir haben noch nie zueinander schatz(i) oder liebling und so was gesagt. wenn das jemand machen würde, bekäme der andere vermutlich einen lachanfall.

sind wir da eigentlich große ausnahmen oder gibt es noch mehr solcher paare?

unsere ehe ist ansonsten sehr liebevoll und von vertrauen und vertrautheit geprägt.

bin gespannt auf eure antworten.

 
14 Antworten:

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von vallie am 24.04.2008, 19:54 Uhr

wir nennen uns manchmal spaßeshalber frau x. und herr x., das ist das höchste der gefühle, ansonsten auch beim vornamen. finde kosenamen höchst affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von glitzerglänzer am 24.04.2008, 20:09 Uhr

he vallie, so machen wir es gelegentlich auch herr *. und frau *. *g* ist ja witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von mamamexico am 24.04.2008, 20:35 Uhr

wir sind auch kein Freund von Kosenamen, hoechstens mal beim Anrede schreiben... War auch noch nie mein Ding....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von guinan am 24.04.2008, 20:41 Uhr

Wir nennen uns eigentlich auch nur beim Vornamen!
Einzige Ausnahme: Wenn ich beleidigt oder wütend bin (nicht auf meinen Mann), nennt mich mein Mann manchmal "Schnäuzelchen" (aus dem Zeichentrickfilm "Asterix - Operation Hinkelstein"). Ich bekam beim Anschauen dieses Films, bei der Szene, fast einen Lachkrampf. Mit diesem "Kosewort" Versucht mein Mann etwas Stress aus einer Situation zu nehmen. Es hilft meist.
Ich selbst würde mir dumm vorkommen, wenn ich irgendwelche Koseworte verwenden würde.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von Dor am 24.04.2008, 21:36 Uhr

Wir halten es wie Ihr, rein der Vorname, Herzchen sage ich zu den Kindern ;)
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von joso1 am 25.04.2008, 2:02 Uhr

Mein Schatz ( eigentlich mein kleiner und mein großer Schatz) sag ich schon gelegentlich, ebenso mein Mann aber vorwiegend natürlich mit dem Vornamen, da uns beiden unsere Namen gefallen würde ich Hildegunde heissen wäre mir wohl Schnurzel auch lieber *ggg*
liebe Grüße johanna

Aber das Mäuschen Herzchen, Häschen , Spätzchen Putzilein ist weit verbreitet, besonders am Anfang einer Beziehung. Hab sogar mal einen Psychologieartikel darüber gelesen, warum Menschen bestimmte Kosenamen für den Partner wählen.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt komme ich mir grad wie ne Ausnahme vor

Antwort von Mareike25 am 25.04.2008, 6:15 Uhr

;-) wir nennen uns nur Schatz (mann) und ich bin Schatzi.

Selbst wenn wir kleine Zettelchen hinterlassen unterschreiben wir mit Schatz und Schatzi.

Ich persönlich finde es schön.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich was von meinem Freund will

Antwort von aprilscherz2000 am 25.04.2008, 8:46 Uhr

sag ich auch Schatz (Schaaaahhhhaaaattzzz)Meißt nenn ich ihn aber Süßer wenn wir alleine sind.Bei Freunden oder Verwandten den Vornamen oder "mein Lieblingsmann"

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von Wira am 25.04.2008, 9:28 Uhr

Hallo, kommt drauf an. In den ersten Jahren hatten wir einen, jetzt nennen wir uns meist beim Vornamen.

Aber was ich noch nie mochte, sind Schatz und Schatzi, da könnt ich schreien!!

Gruß Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paare ohne kosenamen?

Antwort von Leena am 25.04.2008, 9:49 Uhr

Im "Normalbetrieb" reden wir uns auch mit dem Vornamen an, von Anfang an.

Nur ich habe - manchmal - einen Spitznamen. Nachdem ich mal von einem Friseurbesuch wiederkam und frisürlich aussah wie Maud Flanders aus den "Simpsons", nennt mein Mann mit manchmal "seine Maud" und Mails an ihn unterschreibe ich öfters auch so (je nach Inhalt *grins*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch ne Ausnahme

Antwort von kleened am 25.04.2008, 9:56 Uhr

Als wir nennen uns auch beim Kosenamen.Er ist Sonnenschein und ich bin sein Herz.Er erstrickt immer wenn ich ihn bei richtigen Namen ruf-da weiss er das was nicht so war wie es sein sollte.
Wenn die Kinder dabei sind meist Mama und Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch nicht...

Antwort von lenamama99 am 25.04.2008, 10:00 Uhr

und schon gar nicht mehr, seit eine Kabarettistin auf der Bühne mal meinte Schatzi hört sich so an als ob man sich nicht entscheiden kann, wie mann den anderen nennen soll "Schaf" oder "Ziege".

Wir nennen uns beim Vornamen und das schon immer. Mein Mann meinte, er könnte sich den Namen merken und braucht deshalb keinen Verlegenheitsnamen für mich.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teils, teils

Antwort von Anita0406 am 25.04.2008, 12:30 Uhr

Ich ihn: Vorname, Lieber Herr .... (wenn ich grantig bin, manchmal Schatz

Er mich: Kleine (er ist um ein vielfaches größer als ich), Frau .... (wenn er grantig ist), Vorname


So ists bei uns, wir können damit leben ;-), müssen wir ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...wir haben uns noch nie beim Vornamen genannt...

Antwort von patchworkmum am 26.04.2008, 12:09 Uhr

bin seit 15 Jahren mit meinem Man zusammen und seit 12 Jahren verheiratet - aber weder hat er mich, noch ich ihn beim Vornamen genannt. Ich kann es einfach nicht und ihm geht es genauso. Wir haben darüber schon oft gerätselt, warum es so ist, aber trotzdem geht uns der VN des anderen nicht als Ansprache über die Lippen. Dafür Frau X und Herr X, Schatz, Schatzi oder Bär. Ist das nicht total gestört???? Wenn ich das so lese, kann ich selbst kaum glauben....

Greetz,

Frau B. aus W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.