Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susemine70 am 23.04.2008, 9:49 Uhr

würde euch das stören?

hallo,
es gibt da so eine sache, bei der ich nicht weiß, ob ich überreagiere oder ob ich mich für dumm verkaufen lasse....
ich muss dazusagen, dass ich vielleicht vorbelastet bin, da mein ex mich betrogen hat. nun bin ich seit 8 jahren mit meinem jetzigen mann zusammen, wir haben 2 kinder. vor 4 jahren waren wir mal getrennt - er hatte schon vorher eine frau kennengelernt, die er 2-3 mal zum essen getroffen hat. dann hat er mit mir schluss gemacht und sich noch am selben abend mit ihr getroffen- ab da lief was mit den beiden.
nun das war früher.
jetzt bin ich aber oft etwas unsicher, ob er so treu ist. er sagt immer er würde nie unsere familie aufs spiel setzen.
nun war er am freitag weg. als ich ihn gefragt habe wie es war, meinte er spaßig, er hat aber keine frau näher kennengelert. nun
jetzt habe ich aber - wir sind gemeinsam bei den lokalisten - gesehen, dass er sehr wohl eine frau kennengelernt hat. nun er hat zumindest von ihr eine nachricht bekommen.
er sagt es war nur ein gruß und er hat sich nur mal ihr profi angeschaut...
trotzdem habe ich einen stich im magen auch finde ich es erbärmlich, dass ich mich wie eine schnüfflerin fühle....
sorry furchtbar lang - hätte gerne eure meinung dazu- spinne ich oder lass ich mich von ihm verarschen...
danke und lg.
suse

 
10 Antworten:

Re: würde euch das stören?

Antwort von asya am 23.04.2008, 9:57 Uhr

Hmm, wenn du ansonsten nicht von krankhaft eifersüchtige Anfälle hast, würde ich sagen traue deiner Bauchstimme und beobachte das ganze weiter
ohne zu zeigen, dass du evtl *geschnüffelt *hast. Wenn dir das doch mit der Zeit zu anstrengend wird, kannst du dich immernoch trennen und alleine bleiben:-)
Also erstmal zurücklehnen und das ganze weiter beobachten.

Lg
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von asya am 23.04.2008, 9:59 Uhr

Deine eigentliche Frage * würde euch das stören?* hängt von der Persönlichkeit, dem Selbstbewusstsein, den Erlebnissen innerhalb dieser Beziehung ab.
Diese frage kann dir niemand beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde euch das stören?

Antwort von vallie am 23.04.2008, 10:14 Uhr

na die lokalis sind ja dazu da, daß geklickt wird und auch eine nachricht geschickt wird.
weißt ja selber....da wird geschrieben und geschrieben, daß sich die balken biegen.
die möglichkeit, daß sich weiter ausgetauscht wird und getroffen wird ist da.
du müßtest ihn aber einsperren, wenn du ihn allen möglichkeiten nicht aussetzen willst.

wer betrügen will, betrügt, ob bei den lokalis oder in der besenkammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was: notlüge,um sich ärger zu ersparen

Antwort von susemine70 am 23.04.2008, 12:41 Uhr

hallo,
ich wollte noch kurz etwas anfügen, ehe meine mittagspause rum ist:
er sagt, er belügt mich nur in seiner not. also notlügen bei kleinen harmlosen sachen - wie eben ein gespräch mit einer frau, um sich eventuellen ärger oder schlechte laune meinerseits zu ersparen.
findet ihr das ok oder verständlich?
na klar würde ich sticheln, aber das macht doch jede frau oder?
g.l.g.
suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was: notlüge,um sich ärger zu ersparen

Antwort von Nicole-Mami am 23.04.2008, 15:53 Uhr

Ob man mit sowas ein Problem hat, hängt voll und ganz mit der eigenen Einstellung zusammen: Bist Du selber eher der offene oder eher der verschwiegene Typ?

Sprecht miteinander, wieviel Offenheit / Verschwiegenheit jeder von Euch möchte und einigt Euch auf einen Mittelweg, mit dem Ihr beide leben könnt.

Eines sollte dann natürlich auch klar sein: FALLS Ihr Euch auf mehr Offenheit einigt, ist Sticheln natürlich tabu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind Lokalis, help..

Antwort von Wira am 23.04.2008, 15:55 Uhr

hab keine Ahnung.

Zum eigentlichen Thema. Die Frage ist, warum er Dich eigentlich "notbelügt"? Kann harmlos sein, wer flirtet schon nicht gerne aber auch mit Hintergedanken. Stören würde es mich glaube schon.

Gruß Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Lokalis, help..

Antwort von vallie am 23.04.2008, 16:54 Uhr

www.lokalisten.de


eine bekanntschaftsplattform, ziemlich harmlos, aber gelegenheiten gibt es....

meine tochter ist seit bald zwei jahren drin, ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde euch das stören?

Antwort von Johanna2 am 24.04.2008, 11:10 Uhr

Hallo!

Ich kann Dein Bauchgefühl nachvollziehen - mich würde das auch stören, wie Dein Mann sich verhält. Schließlich bist Du ein gebranntes Kind...und musst es sicherlich nicht haben, noch einmal betrogen zu werden.

Wie wäre es, wenn Ihr zu einer Paarberatung geht? Wir haben das mal gemacht und es war total spannend, welche Verhaltensmuster wir festgestellt haben!

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde euch das stören?

Antwort von Suka73 am 24.04.2008, 11:19 Uhr

ich gehe davon aus, es handelt sich um einen gästebucheintrag??? den hätte er locker löschen können und nicht freischalten brauchen. oder wars eine private nachricht? wenn ja - wie kommst DU da ran?!

was meinst, was mich täglich anklickt und anmacht auf der plattform. oder gästebucheinträge hinterläßt, die ich meistens alle lösche, weil sie schwachsinnig sind. oder leute, die ich nicht kenne und mir unter meine fotos kommentare hinterlassen wie "wow was für ne hübsche frau"...

ich würd das nicht überbewerten.

notlügen finde ich ok - aber in einer partnerschaft unangebracht.

bei meinem letzten partner habe ich nicht gelogen - sondern am ende nichts mehr erzählt. er war krankhaft eifersüchtig (grundlos) hat mich aber selbst betrogen. bevor ich mich da niedermachen lasse - sag ich doch lieber gar nichts :o)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von susemine70 am 24.04.2008, 19:33 Uhr

nun, wenn ich manche beiträge so lese, bin ich schon am überlegen, ob er vielleicht wirklich nur etwas absolut unwichtiges verschwiegen hat.ich hoffe es. aber dennoch habe ich angst, dass mir so etwas wie das hintergehen und betrügen wie bei meinem ex nochmal passiert....
habe mit ihm geredet, dass er mir nichts verschweigen soll, denn wenn ich ihm auf irgendeine lüge - auch wenn es eine noch so kleine notlüge war - komme, mein vertrauen wieder weit weg ist und es zudem auch noch schweinsweh tut.
danke an alle antworten,
suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.