Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 02.04.2008, 8:10 Uhr

Zusammen schreiben lassen?

Hallo Ihr lieben.

Hat von euch jemand eine Ahnung,wie das ist mit dem zusammen schreiben?
Mein Freund und ich wollen heiraten.Nun steht bald Nachwuchs an und wir wollen vorher heiraten.Wie ist das denn,wenn wir uns erstmal nur zusammen schreiben lassen und später nochmal im Standesamt heiraten? geht das überhaupt? Möchte schon in weiß heiraten.In der Kirche geht es leider nicht weil wir beide nicht drin sind.

Lg Konny

 
7 Antworten:

was heißt denn zusammen schreiben???

Antwort von vallie am 02.04.2008, 8:46 Uhr

hab ich noch nie gehört.
entweder du heiratest auf dem standesamt oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schreiben lassen?

Antwort von Franziska1958 am 02.04.2008, 8:58 Uhr

Versteh auch kein Wort.
Und tu mir bitte einen Gefallen, tritt nicht nur für die kirchliche Trauung in die Kirche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Schlaflos am 02.04.2008, 9:09 Uhr

Meines Erachtens Übersetzung aus dem Russischen. Da heißt "raspisat'ja" = "sich standesamtlich trauen lassen" (umgangssprachl.).

Vermutlich Muttersprachlerin, evtl. aber auch in anderen Regionen D's gebräuchlich.

Gruss
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr...

Antwort von AllesOK am 02.04.2008, 9:11 Uhr

eine eingetragene Partnerschaft (oder wie das heißt)?

"Nochmal" im Standesamt heiraten geht ja nicht, also nur mal die Eintragung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr...

Antwort von safrarja am 02.04.2008, 9:18 Uhr

Hallo !

Die standesamtliche Trauung wurde hier früher als Zusammenschreiben bezeichnet !

lG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr...

Antwort von Mutti99 am 02.04.2008, 10:45 Uhr

ich stimme safrarja zu.

Wir haben auch geheiratet, weil ein Kind unterwegs war.
Manche sagen halt nur Zusammenschreiben dazu, manche nennen es standesamtliche Trauung.

Auf jedenfall entscheidest aber DU wie es abläuft (festlich, weiß, mit oder ohne Familie, etc...).

LG Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied: zusammenschreiben lassen ... heiraten

Antwort von mamaj am 03.04.2008, 7:34 Uhr

Grundsetzlich und vor dem Gezetz ist es das gleiche...man ist anschließend verheiratet.

Der Unterschied ist der:

....bei der standesamtlichen Trauung erscheint man mit Gästen und Trauzeugen, der Standesbeamte hält eine Rede und alles ist ganz feierlich (sollte es zumindestens sein)

.....zusammenschreiben heißt einfach ohne Gäste, max. Trauzeugen, keine Rede...man unterschreibt seine Heiratsurkunde und fertig......das heißt, man heiratet auch, aber ohne das ganze drum herum.

Nochmals standesamtlich heiraten geht also logischwerweise nicht mehr, man ist ja nach dem zusammenschreiben schon verheiratet.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.