Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junila am 31.03.2008, 17:43 Uhr

Ihr könnt mir mal ...

...den Kopf zurechtstutzen. Ich führe eine Wochenendbeziehung, habe 2 Kinder und bin noch in Elternzeit. Ab Mai könnte ich wieder halbtags arbeiten und "erwarte" von meinem Mann ein gewisses Entgegenkommen. Das jährliche verlängerte Wochenende mit seinen Kumpels müsste verkürzt werden oder ich müsste den AG bitten etw. später zurückzukehren. Dann kommen aber die Pfingstferien, der Sommerurlaub, die Sommerferien usw. Es gäbe also immer einen Grund meinen Wiedereinstieg hinaus zu zögern.

Bin ich wirklich zu stur und starsinnig, wenn ich etwas Entgegenkommen erwarte?

LG

 
9 Antworten:

Re: Ihr könnt mir mal ...

Antwort von Sonja31 am 31.03.2008, 20:44 Uhr

Ich habe Deine Frage nicht so ganz verstanden....

Du willst von uns eine Ausrede hören, die Dir das Arbeiten erspart?
So in etwa, oder?

Wer soll Dir entgegenkommen?

Verwirrte Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonja31 und junila

Antwort von veralynn am 31.03.2008, 20:54 Uhr

@sonja

hi

nein, du hast es falsch verstanden. sie könnte wieder anfangen zu arbeiten, aber ihr mann ist an dem wochenende länger weg und sie erwartet insofern seine unterstützung, dass er entweder gar nicht fährt oder halt früher zurück kommt, damit er die kids betreuen kann, während dem sie arbeiten geht.........

@junila

habe ich das so richtig interpretiert? naja, willst du überhaupt arbeiten gehen? kannst du dich nicht anders organisieren? mit familie oder freunden oder paten der kids? wenn es gar nicht anders geht, dann muss halt göttergatte mal auf etwas verzichten. wird ja wohl nicht soooooooooo tragisch sein. schliesslich ist es ja auch gut für dich und euer budget, wenn du wieder arbeiten gehst oder ?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Junila am 01.04.2008, 7:01 Uhr

Genau, Du hast mich richtig verstanden! Die Großeltern würden die Ferienbetreuung an Pfingsten übernehmen und in den Sommerferien ein paar Tage.
Ich fände es halt unverschämt, dem AG mitzuteilen, dass ich erst später anfangen kann und im Juni noch 10 Tage Urlaub brauche usw. Mein Mann versteht das gar nicht, aber für mich geht Arbeit vor und wer mit so vielen Forderungen kommt, ist doch bei den Mitarbeitern schon wieder unten durch!!! Liege ich da falsch?

LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Schlaflos am 01.04.2008, 8:10 Uhr

Um wieviele Tage geht es denn bei dem "jährlich verlängerten Wochenende mit den Kumpels"?

Sind die 10 Tage Urlaub im Juni für den gemeinsamen Familienurlaub?

Ich habe es, glaube ich, immer noch nicht ganz verstanden.

Alles in allem denke ich schon, dass auch der Mann Rücksicht auf die Berufstätigkeit der Frau nehmen soll, zumal Du ja wiedereinsteigst.
Ich gebe Dir Recht, dass es komisch aussieht, gleich zu Beginn Forderungen zu stellen.

Kannst Du das Deinem Mann nicht in aller Ruhe erklären? Ich meine, er hat ja auch etwas von Deiner Berufstätigkeit (finanzieller Spielraum). Durch die Wochenendbeziehung ist natürlich alles etwas schwieriger in Einklang zu bringen, als es normalerweise eh schon ist.

Aber ich denke, mit guter Planung und ein wenig Entgegenkommen solltet Ihr schon einen Weg finden.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, Posting oben ging an @junila

Antwort von Schlaflos am 01.04.2008, 8:11 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Junila am 01.04.2008, 10:19 Uhr

Es geht nur um Do. bis So. (Brückentag). Aber gerade an einem Brückentag kann ich als Neuling nicht gleich Urlaub nehmen.
Die 10 Tage sind dann für den Sommerurlaub.

Wenn er das WE frei haben will, muss er sich um die Betreuung kümmern. Basta!!!! Aber dann kommt die Leier, auf Dein mickriges Gehalt können wir gut und gerne verzichten. Ich hasse das!!!

Ich verdiene wirklich nur ein Bruchteil seines Gehaltes und mit Kinderbetreuung und Fahrtkosten ist es fast aufgebraucht. Aber ich will wieder arbeiten, ich brauche das und will nicht immer auf alle Rücksicht nehmen müssen.

Verhalte ich mich wirklich wie ein egoistisches Kleinkind? Dann tut es mir leid, das färbt hier ab! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiedereinstieg

Antwort von carla72 am 01.04.2008, 10:33 Uhr

Ich finde es völlig richtig und verständlich, dass Du gerne arbeiten möchtest und ich finde, Du hast jede Unterstützung dabei verdient.

Die Rechnung, Betreuung und Steuerklasse V fressen alles auf, ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung. Der Einstieg wird immer schwieriger, je länger Du aussetzt, Deine Rente geringer, Deine Auftsiegsmöglichkeiten auch etc.etc. Das neue Scheidungsrecht lässt im Grunde gar keine Alternative zu. Dagegen erscheint mir der einmalige Verzicht auf ein Wochenende mit den Freunden nicht so wichtig.

Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr eine Einigung findet.

LG,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@junila

Antwort von Schlaflos am 01.04.2008, 10:42 Uhr

Klar, ich verstehe Dich. Aber willst Du jetzt deswegen einen Riesenehekrach heraufbeschwören.

Dein "basta" hört sich schon hart an. Und: Kannst Du Dich darauf verlassen, dass es dann auch wirklich funktioniert? Ich vertraue da meistens lieber auf mich selbst...

Wie alt sind Deine Kinder? Kita zu? Schule geschlossen?

Gäbe es nicht die Möglichkeit, die Beiden am Freitag Vormittag bei einer Kiga bzw. Schulfreundin unterzubringen? Es geht ja, wenn ich richtig verstanden habe, zunächst nur um den 2. Mai, vormittags? Ja? Das wären dann 4-5 Stunden bei einem Kameraden. Wäre das nicht möglich?

Bezüglich Sommerurlaub: Den würde ich persönlich auch nicht gleich nach dem Wiedereinstieg machen, sondern ein wenig abwarten. Vermutlich wirst Du eh nicht gleich urlauben können, da doch meist eine Urlaubssperre besteht. Erkundige Dich mal, dann hast Du ein handfestes Argument gegenüber Deinem Mann.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Einigung!

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle!!!

Antwort von Junila am 01.04.2008, 13:17 Uhr

Wir werden wohl einen Kompromiss finden. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.