Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 31.03.2008, 20:01 Uhr

Balkon! Ja oder nein?!

Eine etwas ungewöhnliche Frage, ich weiß.

Aber...ist/wäre bei euch ein Balkon ein Muss bei einer Wohnung??

Mein Freund und ich (und natürlich meine Tochter) möchten zusammen ziehen.
Gucken uns morgen die 1. Wohnung an. Von den Bildern her nicht schlecht, lässt sich was draus machen.

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=11044840

Leider hat die Wohnung keinen Balkon :-/
Wollte eigentlich nicht auf derartigen "Luxus" verzichten...jedoch ist die Wohnung sehr schön, hat ein Fenster im Bad (habe ich jetzt nicht - dafür aber einen Balkon *g*) und Rolläden.

Werden uns wahrscheinlich noch weitere Wohnungen ansehen, da ich auch noch nicht gekündigt habe...

Aber was meint ihr?? Lieber Wohnung mit Balkon???

Ich danke euch für eure Antworten...und hoffe es hilft mir bei meinen Überlegungen.

LG
Bianca

 
13 Antworten:

Re: Balkon! Ja oder nein?!

Antwort von glitzerglänzer am 31.03.2008, 20:07 Uhr

immer!!! schon alleine wegen den rauchern

wenn ich mal ein hotelzimmer ohne balkon hatte, war ich todunglücklich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balkon! Ja oder nein?!

Antwort von Papa Florian am 31.03.2008, 20:07 Uhr

absolutes Minimum! Balkon, ist schon sehr schön, insbesondere im Sommer. Besser ist natürlich ein Garten mit Platz für Buddelkasten, Liegestuhl und Planschbecken, aber ein Balkon ist unverzichtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Garten oder Balkon komm ich mir vor wie eingesperrt

Antwort von annikala am 31.03.2008, 20:13 Uhr

also def. ein NO-go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Garten oder Balkon komm ich mir vor wie eingesperrt

Antwort von ostfriesenmama am 31.03.2008, 20:29 Uhr

Habe mir mal den Link angesehn ist wirklich eine schöne Wohnung. Denk nur daran ist dachgeschoß und wie warm wirds im Sommer ? Allerdings schade wegen dem Balkon. Es steht weiter unten Gartennutzung. Das würde ich genaustens erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balkon! Ja oder nein?!

Antwort von roterzauber27 am 31.03.2008, 21:25 Uhr

Sehr schöne Wohnung, schaut toll aus!

Ich denke, ein Balkon sollte schon sein, allerdings vermietet z.B. meine Schwimu eine Wohnung mit Balkon, der ist ca. 1,5 m breit und 10 m lang und kann nur dann wirklich genutzt werden, wenn niemand mit Tisch und Sessel draußen sitzen will, denn dafür ist er nicht geeignet, nur zum rauchen ;-(( Das kann also auch ein Balkon sein ...

Du hast ja Gartenbenutzung durch die Mieter angeführt - wie ist das gemeint, weißt du das schon etwas oder frag da am besten nach - bzw. schriftlich geben lassen. Mir persönlich ist ein Garten in diesem Fall lieber als ein Balkon.

Bezüglich Dachwohnung, aufpassen wegen der Erwärmung im Sommer!! Meine Freundin hatte eine, da hatte es im Sommer gefühlte 50 Grad ..., da brauchte man zum kochen keinen Herd einschalten!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balkon! Ja oder nein?!

Antwort von Krummine1379 am 31.03.2008, 21:39 Uhr

Ich brauche einen Balkon. Brauche im Sommer auch einen "Luftort", an dem ich abends ein Glas Wein trinken, ein gutes Buch lesen und mich von Mücken zerstechen lassen kann.
Ohne Balkon oder gar Terrasse geht es gar nicht.

LG; Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klares ja

Antwort von suka73 am 31.03.2008, 21:54 Uhr

für mich wäre inzwischen ein balkon, nein eigentlich sogar ein garten überlebenswichtig :o)))

ich bin in berlin aufgewachsen, im plattenbau. wir hatten einen balkon, aber das wars auch schon. da stand mehr gerümpel als alles andere. irgendwann haben meine eltern (neben der wohnung) noch den schrebergarten meiner oma übernommen - das war EIN GENUSS...

hier in münchen bin ich nach irrungen und wirrungen in eine wohnung mit kleinem garten gezogen. ich kann dir nur sagen, das ist so viel wert, wenn man bei schönem wetter einfach den grill anschmeißt. oder dem kind das planschbecken im garten aufstellt (was auch aufm balkon geht) oder draußen frühstücken oder oder oder....

also für mich käme eine balkon- oder gartenlose wohnung überhaupt nur noch in frage, wenns gar nimmer anders ginge.

inzwischen tendier ich sogar eher zum haus.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klares ja

Antwort von Bianca78 am 31.03.2008, 23:15 Uhr

Ich danke euch.

Ja, das sind ja klare Antworten - eigentlich das, was ich selber denke...

Bin am überlegen, ob ich den Besichtigungstermin absagen soll, da die Wohnung zwar schön ist, aber ohne Balkon...nichts mit Zukunft. So eilig ist es ja auch noch nicht. Wie gesagt, hab noch nicht mal gekündigt...

Was meint ihr???

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel grün ist denn drumherum?

Antwort von Suka73 am 01.04.2008, 6:32 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf den Preis an

Antwort von mini99 am 01.04.2008, 9:31 Uhr

Hallo!
Unsere 1. Wohnung war auch ohne Balkon. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, aber es hat was gefehlt. Und um das Geld was die Wohnung kostet haben wir nun sogar eine mit Garten. Es ist eine Geldfrage, wenn man um das gleiche Geld eine bessere Wohnung bekommt, zieht man früher oder später doch wieder aus, dann also gleich eine gscheite würde ich sagen.

Es kommt aber auch darauf an wie wichtig euch ein Balkon ist, wir wohnen sozusagen draußen im Sommer, für uns also eine absolutes muß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf den Preis an

Antwort von Bianca78 am 01.04.2008, 11:08 Uhr

So, habe eben den Termin abgesagt...da wir auf Dauer ohne Balkon nicht zufrieden wären...also weiter suchen.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravo! Sucht euch das Optimum! Bis ihr es gefunden habt! (weil ihr es Euch wert seid! ;-))

Antwort von Svetlana am 01.04.2008, 15:10 Uhr

Sveta,
heute ungewohnt kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich persönlich ist ein Balkon bei einer...

Antwort von joso1 am 01.04.2008, 23:11 Uhr

....Whg ein absolutes muss.
Aber momentan haben wir neben einem Balkon auch noch nen zuiemlich großen Garten. Aber selbst in der Studentenzeit hatte ich ein Appartement mit bsehr großem Balkon.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.