Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:07 Uhr

Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

...für asoziales Pack!

Der Alte mit IQ wie zwei Meter Waldweg hockt nur vor dem PC, kann sonst nix und will auch nix.

Franzi, dick und wenig selbstbewußt, jung, keine Ausbildung und auch nicht wirklich Motivation eine zu machen, läßt sich von dem Vollversager ein Kind machen und jammert dann über die Situation.

Mit tut vor allem das Kind leid, denn ich weiß, dass so Leute wie Franzi und ihr Macker an ihrer Situation eh nie was ändern werden und somit ihrem Kind nie einen guten Start ins Leben verschaffen werden.

Schlimm ist auch, dass man als halbwegs gebildeter, arbeitstätiger Mensch solche Leute mitfinanzieren muß - armes Deutschland

Liebe Grüße
die kopfschüttelnde TONIC

 
25 Antworten:

Re: Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 16:09 Uhr

So viel zum Thema Beleidigung.... Und was meinen IQ betrifft. Wäre ich net schwanger geworden, hätte ich mein Studium zu ende gemacht (war schon im 6. Semester). JA Studium.... richtig gehört. Aber naja läster mal schön weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:10 Uhr

na dann umso dümmer...sorry!

Warum hast Du Dein Studium nicht beendet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 16:23 Uhr

weil von mir verlangt wurde, dass ich 2 Prüfungen mitschreibe die ich im Vorsemester nicht bestanden hatte, obwohl ich nen Monat vorher nen mehr oder weniger kleinen Autounfall hatte u. als Folge daraus, ständig starke Kopfschmerzen hatte mit denen ich schwer lernen konnte. Hab dann mitgeschrieben, aber wieder nicht bestanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 16:24 Uhr

würde ja gerne nochmal was studieren, aber dazu muss ich erstmal jetzt diese Ausbildung hinter mich bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 16:30 Uhr

und noch was zu dem Schwängern. Das Kind war nicht geplant... Meine alte FA hatte mir nur (wie sich später rausstellte) eine Hormonpille verschrieben, die für 15 Jährige schlanke Mädchen geeignet ist. Und nicht für mich zum verhüten. Ein halbes Jahr ging es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange...

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:34 Uhr

...dauert die Ausbildung noch?

warum macht Dein Typ nichts?

warum bleibst Du bei ihm? Aus Bequemlichkeit?

es gibt sicher gute KITAs.
Wo ein Wille ist...
aber ich glaube, bei Dir ist kein Wille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhütung...

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:36 Uhr

..ja ja Schuld sind immer die Anderen.

Bei Dir kommt ja soooo viel zusammen und Du konntest leider für nix was. Ich versteh schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Anjaunddavid am 13.05.2008, 16:39 Uhr

Es ist doch alles so einfach.
Typ kümmert sich um die Kleine.
Das Amt zahlt auch brav die Lebenshaltungskosten.
WARUM was ändern?
*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 16:42 Uhr

die dauert noch gute 2 Jahre.

warum er nichts macht steht unten schon oft genug.

weil für mich Geld nicht alles ist...Ich brauch kein Luxusleben u. ich denke ein Kind braucht auch nicht alle möglichen finanziellen Wünsche erfüllt bekommen um glücklich zu sein

dann glaubs mir halt net.... auch egal... ich weis was stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sags ja...

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:43 Uhr

...egal was alle hier schreiben, die Franzi will und wird nichts ändern - assi eben.

Schade für die Kleine. Ich bedauere dieses Mädchen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber was maßt du dir eigentlich an?

Antwort von ninas am 13.05.2008, 16:45 Uhr

Egal was man über MamaFranzi denken mag, trotzdem gilt es die Netiquette zu wahren.

Da ich deinen Namen noch nie hier im Forum gelesen habe, gehe ich davon aus, dass du nur des Stunks wegen hier erscheinst.

Sei bitte so nett und mäßige deine Ausdruckweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt noch was zwischen...

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:46 Uhr

...nix haben und Luxusleben. Ich lebe auch nicht im Luxus aber eines weiß ich ganz bestimmt: Mein Kind kann stolz auf seine Eltern sein und zu uns aufblicken. Deine Tochter kann sich für die Einstellung ihrer Eltern schämen! Das ist der Unterschied und das ist bedauernswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:50 Uhr

ich bin schon öfters hier, schreibe aber nicht immer.

ich schreibe was und wie ich denke.
ich glaube nicht, dass man mit Nettigkeiten Franzi zum Nachdenken bringen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Summerrain am 13.05.2008, 16:50 Uhr

Du bist genervt von der Arbeit, du bist genervt von deinem Kind, aber verteidigst deinen faulen Hoschi!?!?!?!?


Du wolltest das Kind nicht, du wolltest dies nicht, du wolltest das nicht.

Das Leben gibt dir nicht immer was du haben willst, aber dein Kind ist da!!!

Und da du dich ja offensichtlich dazu entschieden hast die Mutter Rolle anzunehmen, solltest du dich auch so verhalten und dein Leben ganz schnell in den Griff kriegen.

Wenn ich das lese:

Eine normale SChule reicht doch...
Ich brauche keinen teuren Urlaub...
Ich brauche kein teures Auto...

Was ist wenn dein Kind aber sowas später möchte?
Du hast keine Rücklagen und wirst sie sicher auch nie haben, und das ist es was du willst?

Normalerweise versucht man doch seinem Kind alles zu ermöglichen was geht, oder?

Oder sagst du dann:

"Nein, mein Kind, du bist doch erst 20, geniess doch Hartz IV, das ist doch so schön."

Ich kann das nicht verstehen.

MfG

Andrea

( die auch Jahrgang 1985 ist, eine kleine Tochter von 22 Monaten hat und auch schon im Forum derb kritisiert wurde- was sie auch nicht hören wollte, aber einsehen musste das speziell Claudi und vallie recht hatten--- ich stand mir und der Beziehun mit meinem Mann selbst im Weg)

PS: Dieses Forum kann manchmal wirklich den richtigen Weg weisen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeit bedeutet nicht auf Luxusleben aus zu sein.

Antwort von ninas am 13.05.2008, 16:53 Uhr

Arbeiten bedeutet den Lebensunterhalt alleine zu bestreiten.

Deine Eltern haben für dich Geld zurückgelegt, welches du derzeit aufbrauchst. Trotzdem hast du bisher mehr geld ausgegeben, als du eingenommen hast.

Siehe die teure Wohnungseinrichtung. Bei einer Rückzahlung von 400 Euro / Monat würde ich die Einrichtung als Luxus bezeichnen.

Im Prinzip ist es deine Sache wie perspektivenlos du weiter leben möchtest.
Aber warum stellst du eine Frage in dieses Forum wenn du doch eigentlich gar keine Antwort möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas

Antwort von ninas am 13.05.2008, 16:55 Uhr

Die Netiquette zu wahren muss nicht gleich bedeuten nur Nettigkeiten auszutauschen.

Sorry, aber lesende User werden in diesen Forum weniger wahrgenommen als Schreibende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 16:56 Uhr

ja zwangsläufig.

bei franzi geht mit halt das messer in der tasche auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit bedeutet nicht auf Luxusleben aus zu sein.

Antwort von Potter am 13.05.2008, 17:51 Uhr

Ich wollte mich ja zurückhalten, aber wirklich, Franzi...

1. Wenn dir diese Ausbildung keinen Spaß macht, so wirklich überhaupt nicht, und du deswegen immer genervt bist, dann such dir lieber etwas anderes. Ich empfehle sonst NIE jemandem, eine Ausbildung abzubrechen, aber du scheinst ja eh noch ganz am Anfang zu stehen und wenn du das nicht magst, such dir was, was DIR Spaß macht.
Und so etwas gibt es! Glaub mir! Ich arbeite auch und es macht Spaß!

2. Der Ach-so-tolle Vater könnte jetzt jeden Tag abhauen. Was tust du dann? Ist es nicht besser, du bereitest dich jetzt schon einmal darauf vor? Du leitest schon alles in die Wege und haust selbst ab?

3. Wenn du SO OFT von deiner Tochter genervt bist, musst du dringend an eurer Beziehung arbeiten. Also der von deiner Tochter und dir, denn ich finde, es geht nicht, ständig genervt zu sein. Das arme Kind, denn die Kleine ist die Leid tragende.

4. Du hast Premiere und sonstige Abos, aber hältst ein Luxusleben für unnötig?
Also MIR ist ein urlaub z. B. wichtiger als Premiere. Im Urlaub wächst meist die Familie noch näher zusammen. Beim Fernsehgucken? Sicher nicht!
Und auch sonst... Ich dachte immer, dass ich meinen Kindern wenigstens ein Musikinstrument und eine Sportart anbieten möchte. Das war wichtig für mich,d ass ich für so etwas aufkommen kann. Tja... Wir haben 5 Kinder, 6. ist unterwegs, wir arbeiten beide und unsere Kinder können alle Sport machen udn Musikinstrumente machen. Gerade die Musik gibt ihnen alles den besten Ausgleich, den sie zu der Schule und dem sonstigen Stress bekommen können.
Was, wenn deine Tochter auch einen Ausgleich braucht? Musikinstrumente, Sport...

5. Wieso kümmert er sich nicht um einen Job? Irgendeinen! Auch für Leute wie ihn gibt es Arbeit. Ja, okay... Da muss man sich dann mal ANSTRENGEN, aber dafür könnte er euch das Leben wenigstens etwas erleichtern. Denn vielleicht gibt ihm das auch einen Ausgleich, also die Arbeit, und er ist nur noch ganz, ganz selten von seiner Tochter genervt, kann also ein noch besserer Vater sein?! Und vor allem ein besseres Vorbild?!

Sag deinem lieben Mitbewohner mal (und denk vielleicht auch selbst drüber nach), dass Kinder ihre Eltern immer als Vorbild nehmen. Da gibt es so ein schönes Video zu, auch bei Youtube (kennt er sich ja bestimmt mit aus. mit Inet und so...). "Children see, children do". Wollt ihr wirklich, dass eure Tochter genauso "endet" wie ihr?

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohweh

Antwort von hasebär73 am 13.05.2008, 19:33 Uhr

Hallo!
Dein Beitrag zeigt, daß auch Du KEIN gebildeter Mensch bist.
Armes Deutschland? Denke ich, wenn ich Dein Posting zu Menschen lese, die DU nicht kennst. Aber weit unterhalb der Gürtellinie beleidigst. Armselig ist sowas.
Du baust Dein Selbstbewußtsein auf der Erniedrigung und Beleidigung anderer auf. Meinst Du, daß Du nun besser dastehst? WEIT gefehlt, Du hast Dich ins Aus katapultiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Änderungen....

Antwort von +emfut+ am 13.05.2008, 19:36 Uhr

.... brauchen eine innere Motivation.

Deine Beschimpfungen werden sicher KEINEN motivieren, sich zu ändern. Das ist eine dumme Ausrede. Du wolltest Dich abreagieren und hast ein Opfer gefunden.

Sehr erwachsen und reif. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasebär

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2008, 21:34 Uhr

ich glaube, dass keiner der hier schreibt franzi kennt, oder??? wer so ne einstellung wie franzi mitbringt, braucht sich nicht wundern. mein beitrag war sicher nicht der einzige mit deutlichen worten.

ich schreibe nicht um besser (als was/wer???) dazustehen...

übrigens kennst du mich auch nicht und kannst somit mein bildungsgrad keineswegs beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

Antwort von topsie am 14.05.2008, 11:52 Uhr

tonic, das was du schreibst klingt eher nach...wie waren deine worte: assozialem pack.

ich denke nicht das es not tut so unter die gürtellinie zu gehen.
seine meinung kann jeder schreiben, aber so ein posting zu eröffnen was so mies ist...naja...da schüttel ich mal den kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange...

Antwort von topsie am 14.05.2008, 12:04 Uhr

und hier auch mal zum thema, habe mir alle anderen mal durchgelesen und wundere mich doch ein wenig, das sich so eingeschossen wurde auf mamafranzi.

was ich lese ist, sie sind getrennt und sie hofft noch...was ist daran so falsch? wer hat nicht schonmal gehofft? und solange es gut läuft, in der situation wie sie jetzt stecken, das kind nicht leidet...was spricht dagegen.
wo steht denn das er sie ausnutzt oder bescheisst oder hinhält oder sonstiges, was grund wäre ihn sofort abzuschiessen oder abzuhauen?
er ist sich scheinbar nicht im klaren wie es weiter geht, er redet aber ehrlich mit ihr darüber und wer weiss, vielleicht wird es die zeit zeigen...wäre es nicht schön, wenn sie als familie wieder zusammen finden? was spricht dagegen.
genervt ist jeder vater mal, aber ist hier nicht ein vater, der die mutter in er arbeit unterstützt?

ich lese, sie geht arbeiten(ausbilding?), er passt auf das kind auf...was spricht dagegen.
sie hat dadurch möglichkeiten, die sie ohne seine unterstützung nicht hätte, oder?
wieviele mütter sind hier, wo der mann arbeiten geht und die mutter aufpasst...werden die deswegen auch so niedergemacht????
ja er ist arbeitslos und vielleicht nicht ein ass in der schule gewesen oder in englisch...aber er passt ja auch in der zeit auf das kind auf, finde ich toll.

wieso muss sie sich sooo rechtfertigen?
verstehe ich nicht so ganz....ok sie hat schulden, sicher ist ihr jetzt auch klar, das das mist war, dinge zu kaufen ohne das geld dafür zu haben...jeder macht mal fehler.
und sie sind nunmal ein paar, warum muss er die schulden übernehmen? sie haben sie ja zusammen gemacht...

phu lang geworden ;)

franz ich kenne dich ja nun nicht, aber ich hoffe, ihr findet vielleicht sogar einen weg der euch wieder zu einander führt, sollte das nicht der fall sein, hoffe ich ihr schafft es eurem kind zu liebe weiter als mama und papa da zu sein und in dem fall, das du den absprung schaffst, denn es geht immer weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franzi und der DOOFE sind das beste Beispiel...

Antwort von mani0405 am 14.05.2008, 13:32 Uhr

Bingo Tonic, damit hast Du Dir mal wieder ein Eigentor geschossen.

Deine Stänkerpostings finde ich einfach nur furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch genau...

Antwort von Tonic2108 am 14.05.2008, 14:22 Uhr

...so wie ich es schreibe.
Ich stehe da voll dazu.

Ihr könnt euch über die Ausdrucksweise meinetwegen aufregen, das juckt mich null.

im übrigen sind viele der anderen Postings auch nicht gerade nett - da regt sich mal wieder keiner auf! Is klar!

@mani: dann lies sie doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.