Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 18.05.2008, 18:41 Uhr

Fernbeziehung

Ich habe meinen Freund im August 07 kennengelernt und wir haben uns damals schopn verliebt. Es passierte aber nichts, weil es keine Zukunft zu haben schien als Fernbeziehung. Er lebt 1000km entfernt.
Seit Dezember 07 sind wir nun doch ein paar (Liebe siegt über Vernunft).
Wir haben viel Kontakt, fast täglich per icq, skype und Cam aber sehen uns nur sehr selten.

Ich hab grad so Liebeskummer. Sorry, daß ich jammere aber muß mal raus. Es ist eigendlich immer ganz gut auszuhalten, wenn er so weit weg ist für Wochen aber nun war er da übers Wochenende... ist wieder weg... und es ist sooo schlimm.

Es ist von beiden Seiten sicher, daß wir zusammenbleiben wollen aber manchmal habe ich richtig Angst, daß es so ewig gehen könnte. Er ist zwar von hier aber ist wegen Arbeit seit 3 Jahren in Dänemark. Er mag Deutschland nicht mehr, ist gern in Dänemark, hat nen tollen gut bezahlten Job und hier hätte er nichts... außer mich (und meine Kids) und seine Eltern.

Ich wünsche mir, daß wir irgendwann mal ganz zusammensein können aber dafür müßte er alles aufgeben. Ich könnte hier nie weg, da die beiden kleinen Kids ihren Vater nicht mehr sehen könnten und ich meine beiden Großen + meine Family auch nicht. Ich weiß, daß er sich irgendwann gegen seinen Plan von Zukunft, Leben in DK entscheiden muß... das macht mich echt traurig... obwohl ich sooo glücklich bin eigendlich.

Ich wußte schon beim Kennenlernen (Monate bevor wir zusammen kamen), wie er lebt, daß es eigendlich nicht geht bei 1000km dazwischen aber dann kam die Liebe... schön aber leider zu selten in Zweisamkeit zu genießen.

Ich heul jetzt die ganze Zeit... schwer immer stark sein zu müssen, ihm nicht immer voll zu jammern, weil man es ja nicht so easy ändern kann.
Ich habe nicht das Recht ihn irgendwann um eine Entscheidung zu bitten (denke ich), weil er dafür alles was er wollte aufgeben müßte gegen einen ungewisse Zukunft wahrscheinlich ohne Job (wenn dann schlecht bezahlt).

Ich hoffe, daß es irgendwann eine Lösung gibt und er sich vielleicht von sich aus vorstellen könnte zu mir zu kommen. Ich weiß ihm wäre es lieb, wenn wir zu ihm kommen würden aber das geht ja nicht.

Ich will das ja weiterhin aushalten, tu das auch, er liebt mich wie ich ihn, Vertrauen usw. steht außer Frage, es ist auch nicht nötog schnell etwas zu entscheiden aber ich möchte eine gemeinsame Zukunft soooo sehr.

traurige aber verliebte
Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Fernbeziehung

Antwort von Sonja31 am 18.05.2008, 18:46 Uhr

Wenn er zu euch zieht dann nur aus absolut freien Stücken, nicht um Dir einen "Gefallen" zu tun!

Es kann eine Beziehung auch kaputt machen, wenn er kommt und er ist hier nicht so glücklich, erfolgreich, etc. wie dort.
Du bekommst ein schlechtes Gewissen, er gibt Dir bewußt oder unbewußt die Schuld dafür, dass es ihm jetzt so schlecht geht, usw.

Kann nach hinten losgehen, ich weiß, wovon ich rede...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung

Antwort von mamafürvier am 18.05.2008, 18:51 Uhr

Eben... das sind genau meine Gedanken. was ist, wenn er alles hinwerfen würde für uns, etwas schief geht in Job oder Beziehung... deshalb denke ich ja auch, daß ich nichts fordern kann.
Das macht ja die Sache für mich so traurig. Ich komm mir so machtlos vor, abwarten ob vielleicht was passiert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung

Antwort von kruemel22 am 18.05.2008, 21:54 Uhr

So richtig kann ich dir da nicht weiterhelfen, mir geht es ähnlich. Mein Freund macht 300 km entfernt eine Ausbildung und wir sehen uns nur am WE. Zur Zeit macht er Praktikum hier in der Nähe und ist jeden Tag da. Das ist so wunderschön :-). Aber ich habe richtig Angst davor, wenn er wieder geht :-(. Wir leiden beide sehr unter der Situation. Manchmal geht es bei mir, manchmal ist es richtig schlimm, da frisst mich die Sehnsucht fast auf :'(. Heim zu kommen in eine leere, dunkle Wohnung, keiner der wartet...keine Ahnung, wieviele Tränen ich deshalb schon geweint habe. Wir sind beide der Meinung, dass das nicht ewig so geht und suchen zur Zeit nach einem Weg, das zu ändern. Naja, mal schauen...

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und drück euch beiden die Daumen, dass es einen gemeinsamen Weg für euch gibt.

Mal was anderes...wo kommst du her?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung

Antwort von Johanna2 am 19.05.2008, 8:09 Uhr

Was ich ein bißchen merkwürdig finde, ist, dass Du für Dich völlig ausschließt, zu ihm zu ziehen und dass die einzige Möglichkeit ist, dass ER alles aufgibt und zu Euch kommt. Ihr habt BEIDE triftige Gründe an dem Ort zu bleiben, an dem Ihr gerade wohnt - warum soll ER diese aufgeben und DU nicht?

Was ich sagen will: Erwarte nicht, dass er seine Einstellung aufgrund seiner großen Sehnsucht nach Dir ändert. Überlege doch auch, ob Du Deine Einstellung zum Umzug ändern kannst. Du erscheinst mir so festgelegt in Deiner Meinung. Deine Kinder werden auch älter - vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus. Und Du schreibst doch, dass es so sehr dann doch nicht eilt.

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemel

Antwort von mamafürvier am 19.05.2008, 8:27 Uhr

Hi du da!
Ich lebe in Plauen - Sachsen, er in Dänemark... leider fast 1000km zwischen uns.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johanna

Antwort von mamafürvier am 19.05.2008, 8:29 Uhr

Meine beiden großen Kinder (21 und 19) leben hier. Meine beiden Kleinen könnten bei 1000km Entfernung ihren Vater nicht mehr sehen zu dem sie 2-3 mal di Woche Kontakt haben.
Die Kleinen sind erst 4 und 5 und bis "älter" ist noch lange hin leider.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung

Antwort von papi-ralf am 19.05.2008, 14:50 Uhr

Ich kann Dir eigentlich auch ein Lied davon trällern... Ich (wir) leben auch noch in einer solchen... haben beide Kinder bei uns leben... haben fast zwei Jahre voller Schwierigkeiten hinter uns... und nun kommt endlich der Tag näher an dem wir nicht mehr "nur" 300 km auseinander wohnen!!!
Ich ziehe um, zu Ihr in die Nähe (Katzensprung)... und das mit meinen 2 Kinder im alter von 5 und 8 Jahren...

Wir haben beide lange hin und her überlegt... wie geht es mit besuchen des anderen Elternteiles für die Kinder, wie bekommt man das geregelt...
Und nun??? Hm... mir ist klar das meine Kinder Ihre Mutter weniger sehen werden wie jetzt (100 km Distanz), aber wir werden einen weg finden das dies so oft wie möglich gehen wird...
Mir ist es auch sehr wichtig bei meinem Engelchen zu wohnen (manchmal Teufelchen), daher nehme ich das in kauf, weil ich weis das es meinen Kindern deshalb nicht schlechter gehen wird wie bis jetzt (Sie kommt eh nicht regelmäßig)...

Also, warum sollte ich auf mein persönliches Glück verzichten... wegen meiner EX??? Ne, den mein Wohlbefinden in sachen Liebe ist auch das Wohlbefinden meiner Kinder, da es Ihnen da auch besser gehen wird wenn man selbst zufrieden und glücklich ist...

Also, ich würde an Deiner stelle eher mit dem Gedanken spielen zu Ihm zu ziehen, wo er sich wohlfühlt, Arbeit hat und Ihr euch dann sicher auch wohlfühlen werdet... Testet es doch am besten mal in dem Ihr dort euren Urlaub verbringt... Vielleicht finden ja alle Ihren Gefallen an Dänemark und es will keiner mehr zurück von euch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralf

Antwort von mamafürvier am 19.05.2008, 21:51 Uhr

Übrigens... im August ist gemeinsam Urlaub geplant. In Dänemark, an der Ostsee, Ferienhaus mit ihm und meinen Kids... ich freu mich drauf.
Ich freu mich auf Ferien mit ihm, Spaß mit den Kids (Schlauchboot hab ich schon gekauft) und bin neugierig auf das Land.
Bei 300km würde ich nicht ewig überlegen. Da würde er oft her kommen können und mein Ex (Vater der Kids) würde da sicher auch noch mitspielen aber 1000km... nicht einfach.

Ich übe mich in Geduld, schnelle dumme Taten bringen nix und bis dahin genießen wir die wenige Zeit die wir haben.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ralf

Antwort von papi-ralf am 20.05.2008, 10:19 Uhr

Das mit dem Urlaub ist doch mal etwas ;)
freut mich für euch!

Und ja, 1000 km ist schon ne gewaltige Entfernung...

Ich denke Ihr werdet schon den passenden weg finden für euch *daumendrück*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Hallo zusammen, ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner besten Freundin. Sie hat seit ca.5 Monaten eine Fernbeziehung und ist sehr glücklich. Bisher haben sie täglich - oft auch sehr lange - miteinander telefoniert...jetzt will das reduzieren...er meint, man ...

von Möhrchen 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.