Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro11 am 18.05.2008, 20:56 Uhr

Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Hallo,
ich weiss nicht, wie ungewöhnlich mein "Fall" ist, aber ich schreib trotzdem mal...

Ich habe schon immer eine sehr große Oberweite, trage die BH-Größe 85 H. Mein Mann, den ich seit 3 Jahren kenne, ist bekennender Liebhaber großer Oberweiten, ich wußte das von Anfang an, bzw. ich habe eigentlich auch vor ihm nur Männer kennengelernt, die das waren, die meisten waren nicht wirklich an mir interessiert, sondern an meinen Brüsten.

Mein Mann war der erste in meinem Leben, der MICH liebt und nicht nur meinen Körper. Wir haben einen Sohn von 14 Monaten. Seit der Schwangerschaft wurde der Busen noch größer, trotz Abstillens gehöre ich LEIDER nicht zu der Sorte Frau, die danach weniger hat als vorher.
Nun ist es so, dass ich sehr leide unter der Oberweite, ich habe permanent Rückenschmerzen, Sport kann ich gar nicht machen, es ist halt nur Last. Ich spare schon seit fast einem Jahr für eine Brust-Verkleinerung, leider fehlt mir noch ein Tausender. Naja, seit das Thema ein Thema ist, macht mir mein Mann echt die Hölle heiss, er will auf keinen Fall eine Verkleinerung.

Ich kann es nicht mehr hören, wie er redet. Es tut sehr sehr weh zu merken, dass er wohl doch mehr daran interessiert ist als an meinen Bedürfnissen. Er ist richtig sauer deswegen.
Was soll ich nur tun? Eine echte Ehekrise riskieren und die OP durchziehen? Oder mich mit meinem Körper abfinden, was ich sehr schlecht kann???

Eine traurige
Caro

 
20 Antworten:

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 21:02 Uhr

hallo,

du solltest deinem mann mal klar machen, welche schmerzen du hast. warst du schon bei einem arzt? ist es nicht möglich, daß die kasse die kosten übernimmt? trotz allem sollte dein mann von einem arzt gesagt bekommen, was diese oberweite für dich bedeutet (mögliche wirbelsäulenschäden usw.) wenn er nur seine bedürfnisse sieht, finde ich das gelinde gesagt zum k.... es geht hier nicht um schönheit o. ä., sondern um GESUNDHEIT!

rede vernünftig mit ihm, nimm ihn mit zu einem arzt, damit er die tragweite begreift. wenn er es nicht verstehen will, mach es trotzdem. es ist DEIN leben und DEIN körper.

viel glück!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von mai2978 am 18.05.2008, 21:11 Uhr

Stimme Claudi zu, rede mit deinem Mann, nimm ihn mit zum Arzt!
Wie gesagt, es ist deine GEsundheit, dein Körper und dein Seelenheil!

Ich kann Dich voll verstehen, habe genügend Patientinnen als PT!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von Sonja31 am 18.05.2008, 21:12 Uhr

Gut, jeder hat Vorlieben, warum auch nicht.

Aber es würde mich total verletzen, wenn ich nur auf meine Oberweite reduziert werden würde.

Es geht um DEINE Gesundheit!

Frag ihn mal ob er auf sein Haupthaar reduziert werden will?
Wenn Du Glatze kriegst trenne ich mich, oder wie?


Ich würde sagen wenn ihm Deine Brust wichtiger ist als Du, dann hat er Dich sowieso nicht geliebt und er ist kein Verlust.

Ich weiß, sagt sich leicht:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nochmal..

Antwort von Caro11 am 18.05.2008, 21:16 Uhr

Danke für Eure Worte

Ich war schon bei meiner Gyn, sie befürwortet eine Brustverkleinerung aus med. Sicht, ich habe schon vor sechs Monaten den Antrag bei der KK eingereicht, aber noch ist nichts entschieden. Meine Gyn meinte, es müßten ca. 3 kg Brust entfernt werden, damit ich Cup C habe (meine Wunschgröße, die ich bei nur 1,62 m Körbergröße nicht zu klein finde, oder???).

Mein Mann hat was die Brust betrifft einen regelrechten Fetisch, sexuelle Erregung geht nur bei viel Oberweite. Das ist ja das Problem. Und wie wir alle wissen, steht und fällt alles mit dem Sex in einer Beziehung, nicht umsonst gehen soviele fremd...

Ist schon eine Scheißsituation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal..

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2008, 21:24 Uhr

Sicher ist es eine Sch.....situation, aber es ist auch sehr egoistisch von deinem Mann!

Wie hier schon geschrieben wurde, es geht um DICH und vor allem um DEINE Gesundheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal..

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 21:24 Uhr

klar ist das blöd, aber es kann doch nicht angehen, daß er jegliches interesse an dir verliert, wenn du dir aus gesundheitlichen gründen die brust verkleinern läßt.

ich persönlich finde cup c völlig ausreichend, es soll ja auch zum gesamtbild passen und natürlich aussehen.

sorry, wenn das jetzt krass ist, aber: wenn er nur mit dir sex will, weil du einen großen busen hast, dann ist das doch sehr bedenklich. kann er sex und liebe so strikt trennen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal..

Antwort von mai2978 am 18.05.2008, 21:25 Uhr

Männer!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wäre froh, wenn ich Cup C hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von joso1 am 18.05.2008, 21:28 Uhr

1) Claudi hat recht, das zahlen dir bei genug Leidensdruck sogar die Kassen
2) wenn ich das solese sehe ich zwischen deinem Mann und seinen Vorgängern keinen Unterschied, er reduziert dich doch anscheinend genauso drauf
3) un dum dem ganzen noch ne Krone aufzusetzen ich hab eine extrem kleine (mit dir verglichen) Körbchengröße, da ich aber BH immer gehast habe und nie welche trug fordert nun die Schwerkraft ihren Tribute und ich hab or mir meinen Busen noch kleiner machen zu lassen . Das einzige wasmeinMannn dazu sagtist: "Aber dek auch an die Risiken der OP, aber wenn´s dich glücklich macht und ja das macht es. Am liebsten würd ich ih mir jetzt schon wegbinden und ich habe gerade für den Sommer masid Oberteile die das ganz wunderbar machen.
liebe Grüße Johanna
und bei sowas darfst dir echt nicht drein reden lassen.
Sag doch mal deinem Mann dass dir sein Schnidel zu groß ist/ klein ist und er sich doch mal operieren lasen soll verkleinern/vergrößern, grad machen ( geht alles) weil du es möchtest. Da möcht ich mal die Resonanz der Männer hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kassen zahlen leider nicht...

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 21:33 Uhr

bei psychischen problemen. für die verkleinerung werden nur gründe in kauf genommen, die gesundheitlicher art sind (rückenschmerzen, folgeschäden usw.) auch die menge des zu entferndende gewebes ist ausschlaggebend. eine freundin wollte sich ihre brust auch verkleinern lassen, mußte die op aber selbst bezahlen, weil die menge, die entfernt werden sollte, leider genau pro brust 200 g unter dem "soll" war.

aber trotz allem: laß es machen, denn es stört dich. und das alleine ist der hauptgrund, nicht der wunsch deines mannes.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es ist DEIN Lebensgefühl und DEIN Körper!!!

Antwort von WUTZ am 18.05.2008, 21:56 Uhr

Bitte hör auf Deinen Körper und Deinen Bauch!

Wenn Dein Mann nur mittels Riesenbrüsten sexuell erregbar ist, muss er sich eben mal richtig mit dem weibl. Körper beschäftigen.
Viell. kommt er dann auch darauf, dass es auch noch andere Dinge gibt, die ihn anmachen.

Alles Gute, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal..

Antwort von susannez am 18.05.2008, 22:17 Uhr

Dass dein Mann nur bei Riesenbrüsten kann, ist SEIN Problem - nicht deins. Lass es nicht zu deinem Problem werden, indem du dich abhängig von ihm machst.

Es ist DEINE Gesundheit...du bist ein eigenständiger Mensch - du kannst auch nie wissen, ob ihr euch vielleicht mal trennt (aus welchen Gründen auch immer). Und dann stehst du allein da mit deinen gesundheitlichen Problemen...

Wenn deine Brüste alles waren, was ihn an dir gereizt hat...dann wird er dich vielleicht verlassen...aber ist es dir lieber er verlässt dich nur wegen deiner großen Oberweite nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von Lüddel am 18.05.2008, 22:44 Uhr

Hallo Caro,
es ist DEIN Körper, also mach, was DU für richtig hältst.
Dein Mann hat da kein Mitspracherecht, wenn er damit nicht klarkommt, muß er halt die Konsequenzen ziehen.
Ich hab ja für alles Verständnis, aber daß ihm da Schönheit vor Wohlbefinden geht...idiotisch!
Alles Gute, und setz Dich durch,
Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kassen zahlen leider nicht...

Antwort von Manuschatz am 18.05.2008, 22:55 Uhr

kopiert von Claudi: die kassen zahlen leider nicht...


bei psychischen problemen

machen sie doch, spreche aus Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manuschatz

Antwort von LoveMum am 18.05.2008, 23:09 Uhr

Seit wann wieder? Früher war es so, das weiß ich auch aber seit längerer Zeit gelten doch nur noch körperliche Beschwerden. Ich hatte auch mal überlegt...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von terkey235 am 18.05.2008, 23:37 Uhr

Ich kann's gerade gar nicht fassen. Er ist sogar ärgerlich darüber, obwohl dein Leidensdruck offenkundig ist?! Man wundert sich immer wieder, was für Typen rumlaufen. Der Mann einer Freundin versucht sie seit Jahren massiv zu einer Brustvergrößerung zu überreden, obwohl sie einen tollen Körper und schöne Brüste hat. Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen. Ich an deiner Stelle hätte Zweifel an der Echtheit seiner Gefühle, wenn er so extrem reagiert. Die Idee des gemeinsamen Arztbesuchs halte ich für gut. Vielleicht führt es zu ein wenig Umdenken. Meine Güte... als wäre so eine OP nicht schon allein schwer genug...

Alles Gute!
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von Johanna2 am 19.05.2008, 8:01 Uhr

Hallo Caro!

Du schreibst: Was soll ich nur tun? Eine echte Ehekrise riskieren und die OP durchziehen? Oder mich mit meinem Körper abfinden, was ich sehr schlecht kann???

Ich finde, Du riskierst eine Ehekrise nicht erst, sondern sie ist schon da, weil Dein Mann so wenig auf Deine Bedürfnisse eingehen kann. Diese Krise musst Du (müsst Ihr) irgendwie bewältigen, ob Du Dich nun operieren lässt oder nicht. Denn die Einstellung Deines Mannes hat Dich doch schon verletzt oder?

Und was die Brust-OP angeht: Ich finde, wenn es sich um gesundheitliche Probleme und eine derartige psychische Belastung handelt wie bei Dir, ist es egal, ob Dein Mann was dagegen hat oder nicht - es muss gemacht werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung und für die Partnerschaft!
LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Mein Mann war der erste in meinem Leben, der MICH liebt und nicht nur meinen Körper. "

Antwort von dr.snuggles am 19.05.2008, 9:37 Uhr

das hast du geschrieben. dennoch scheint er dich auf deine brust zu reduzieren.

geh in dich und frag dich, ob er die arthrosen, den bandscheibenvorfall, die tränen wert ist???

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achte auf DEINE Bedürfnisse!

Antwort von Mijou am 19.05.2008, 9:53 Uhr

Hallo,

letztlich kannst Du es nicht Euch beiden recht machen. Du musst tun, was gut für DICH ist. Man bereut es immer, wenn man etwas Wichtiges unterlassen hat nur dem anderen zuliebe. Das schadet der Partnerschaft auf Dauer bestimmt mehr als ein kleinerer Busen.

Wir Frauen neigen dazu, uns selbst immer hintan zu stellen, damit die anderen mit uns zufrieden sind. Diese Harmoniesucht macht krank und unzufrieden. Gib auf Dich selbst acht und auf DEINE Bedürfnisse. Dein Männe wird auch mit einer etwas kleineren Oberweite (die dann ja sicher immer noch reichlich ist!) zurechtkommen - aber Du wirst mit Bandscheibenvorfällen und schweren Rückenschmerzen zukünftig sicher NICHT zurechtkommen!

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LoveMum

Antwort von Manuschatz am 19.05.2008, 11:22 Uhr

oh man, das ist auch schon wieder fünf Jahre her,
deshalb muss ich jetzt sagen, ups sorry, ich weiß garnicht wie es da jetzt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Antwort von hasebär73 am 19.05.2008, 12:04 Uhr

Hallo!

Sind ihm Deine Beschwerden wirklich egal?
Reduziert er Dich beim Sex nur auf Deine Oberweite?
Er ist ernsthaft sauer, weil Du durch eine OP Deine Beschwerden lindern willst???

Er macht es sich einfach: Du bist schuld, wenn er fremdgeht. Weil Du Dich operieren lassen willst.
Wenn er Dich lieben würde, würde er MIT Dir leiden und Dich unterstützen, Deine Beschwerden zu lindern.
Es geht um Dich, nicht um ihn!!!

Frag ihn, ob er nicht im Gegenzug eine Schwanzverlängerung machen will, weil Dir da was fehlt.

Neenee, Mädel. Es gibt auch Männer, die auf kleine Oberweite stehen. Und die es nicht nötig haben, ihre Partnerin beim Sex darauf zu reduzieren. Ich bin seit langem mit so einem Mann verheiratet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe! Wie finden mein Mann und ich sowas?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen! Mein Mann und ich möchten schon seit langem was anderes ausprobieren. Entweder: Eine eine Frau finden, die sich von uns beiden verwöhnen läßt ;o) oder: ein Pärchen finden, wo man sich gegenseitig dabei ...

von Estefania1988 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

HILFE!!! ...tote Hose...

Hallo! Ich will mal das Thema wechseln, da ich eine glückliche Hausfrau und Mutter bin, Ich verwöhne meine "Männer", bin gut organiesiert, gönne mir Auszeiten und habe einen berufstätigen Mann, der leidenschaftlich gerne putzt und sich auch gerne mal den Nachwuchs unter den ...

von Mathilde74 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

was soll ich machen hilfe

mein mann ist heute beim schießen.wollte seine arbeitsweste waschen und habe die sachen raus da habe ich ein handy gefunden.habe gedacht ach das ist das arbeitshandy wo se samstags telefonieren.war halt neurig aber warum hat er das das müßte doch im arbeitsauto liegen.habe ...

von kevin 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mal laut Hilfe schrei

Ich hoffe Ihr habt bei der Überschrift nicht gleich mit dem schlimmsten gerechnet:-). Wir haben folgendes Problem. Am 26.7. ist unsere Hochzeit und nun löchern uns alle eingeladenen Gäste was wir uns für Geschenke wünschen. Da mussten wir bisher passen und haben auch null ...

von paulchen2005 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ich brauche hilfe

Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe... gibts ein Mittelchen gegen Verliebtsein? Wenn ja, bitte verratet mir, wo man das kaufen kann oder wie man es herstellt. Ich habe den schönsten Mann der Welt kennengelernt. Eigentlich dachte ich, ich sei garnicht so ...

von gypsy 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche dringend hilfe! soll abtreiben

ich brauche dringend hilfe. ich bin zum 2bzw3 mal ungewollt schwanger mein sohn ist 25m alt. als ich das gerade meinem freund mitteilte meinte er, er fühlt sich total verarscht ich würd ihm schon wieder versuchen ein kind unterzuschieben. keine diskussion ich soll ...

von 82nicole 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE DRINGEND!!!

hi ich habe mich von meinen freund getrennt aber wir leben noch zusamm. ich bin in Erziehungsjahr und hab letzte woche ein whg angebot beim Arbeitsamt abgegeben wo heute post gekomm ist aber noch keine zusage für die whg. er ist total ausgerastet demoliert hier (ein schrank und ...

von Mira 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe Trennung????lang

Hallo gestern habe ich von meinem Mann( wir sind 13 Jahre zusammen, sieben verheiratet und haben zwei Kinder 2,5J.und 8 Mon.)erfahren das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, das alles nur Gewohnheit ist und er am zweifeln ist. Ich bin total fertig ich könnte nur noch ...

von TinaSH 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Frust statt Lust, Hilfe was soll ich tun???

Hallo zusammen, Ich bin so verzweifelt, und weiss nicht was ich tun soll. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und führe eigentlich eine sehr gute Ehe.Leider hat sich in den letzten Jahren soviel Alltag eingeschlichen, wie wohl bei den meisten. Ich habe das gefühl immer ...

von JEB 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.