Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 03.07.2008, 9:58 Uhr

Was ist für euch asozial ?

Wir hatten gestern Abend Elternabend in der neuen Klasse meines Sohnes. Er geht in eine Sprachheilklasse. Der Stiefvater war auch mit was ich gut fand somit kann er sich ein bild von der Schule machen und von der Lehrerin.
Nach knapp 2 Stunden Elternabend fragte ich nun meinen Mann wie er den Abend fand.
Er war geschockt. Alles asoziale Leute.
Ob ich mic hdenn da wohl gefühlt habe, fragte er mich.
Also was ich für euch asozial ?
Ich beschreibe mal kurz die Personen.
eine Mutter 300 Kilo schwer, eine Mutter mit Sprachstörungen und 2 Zähne fehlten vorne, eine ganz junge Mutter von 23 Jahren strähnige Haare und abgewetzte Hose eine Mutter die ewig rauchen wollte. Alle waren Sozialhilfeemfänger weil sie die Anträge auf Zuschläge für Schulbücher haben wollten. undda stand dann drauf nur für Sozialhilfeempfänger habe mir den Antrag durchgelesen weil ich nicht wußte für wen die gelten.
Mein Mann sagte nur wenn ich mir die Eltern ansehe wie sollten dann wohl die Kinder erst sein ?

Ich weiß jetzt überhaupt nichts.
Er ist voll in Panik

 
18 Antworten:

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von Mareike25 am 03.07.2008, 10:00 Uhr

Männer die ihre Frauen verprügeln. Äußerst ungepflegte Menschen.

Mehr fällt mir nicht ein.

Was verstehst du darunter


Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von vallie am 03.07.2008, 10:06 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Asozial


ausnahmsweise verstehe ich dich/deinen mann.....
aber hat die klasse nur 5 schüler???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von Ostfriesenmama am 03.07.2008, 10:22 Uhr

Klasse hat 8 Schüler weil es eine Sprachheilklasse ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von vallie am 03.07.2008, 10:26 Uhr

und warum hat dein mann PANIK???

was wäre die alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von ninas am 03.07.2008, 10:42 Uhr

Naja, ich weiss nicht, wie man das vom ersten Eindruch ausmachen kann.
Armut ist nicht asozial.

Asoziales Verhalten wäre gewesen, wenn jemand (vielleicht angetrunken) den Abend mit dummen Sprüchen und Beleidigungen gestört hätte.

Übergewicht, und Sprachstörungen mögen vielleicht psychosomatische Ursachen haben, gelten aber nicht als asozial.
Fehlende Zähne und interesse an Beihilfe Zetteln dokumentieren einen finanziellen Engpass.
Aber in den Fällen auf asozial zu schließen finde ich etwas überheblich und intolerant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von Ostfriesenmama am 03.07.2008, 10:43 Uhr

eine normale Klasse kommt nicht in Frage weil seine Sprachmotorik zu schwach ist, es gibt keine Alternative zu dieser Schule, es gibt uach keine andere Schule er hat nun nagst das diese "asozialen eltern" ncoh viel schlimmere Kinder haben und mein Sohn dort mit azozialen verhalensgestörten Kindern rumhängt.
Ich bin etwas durch den Wind natürlich fand ich die Eltern auch nicht gerad prall, keine hat wa gefragt oder was mitgeschrieben wir waren nur am Schreiben haben gefragt und waren absolut beteidigt und die anderen saßen da stumm und wie gesagt eine fragte immer nur wann sie denn nun ruachen kann.
Ich will das mein Sohn da hingeht abe nun zieht mich das ganz schön runter. Hat mein Mann recht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von Ostfriesenmama am 03.07.2008, 10:45 Uhr

Aber in den Fällen auf asozial zu schließen finde ich etwas überheblich und intolerant.
das finde ich nämlich auch und hab ihn gestern Abend gesagt das ich sein Verhalten absolut arrogant finde
nun bin ich mir heute morgen aber unsicher, weil er mir immer wieder versicherte das er meinen Sohnm liebt angst um ihn hat und unser gesamtes umfeld eben ganz anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja

Antwort von vallie am 03.07.2008, 10:53 Uhr

ich gehe mal schwer davon aus, daß ihr diese schule bezahlen müßt, deswegen hat sich dein mann sicher ein anderes klientel erwartet, was ich verstehen kann.

da es aber keine alternativen gibt, hat sich die sache eh erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von ninas am 03.07.2008, 11:11 Uhr

1. hast du keine andere Wahl als deinen Sohn auf diese Schule zu schicken.

Jetzt in Panik auszubrechen, er könnte in einem schlechten Umfeld aufwachsen halte ich für zu verfrüht.
Dein Sohn wird Freundschaften schließen und du wirst auch deren Eltern kennenlernen. Mach dir dann ein Bild vom Kind und dessen Eltern.

Es mag sein, dass vielleicht die ein oder andere Problemfamilie in der Klasse ist, aber das findest du in allen Schulen. Wie sich die Kinder machen, wirst du dann selbst sehen.

Ich schicke dir eine kleine Geschichte per PN, die ich nicht hier im Forum schreiben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von mamaselio am 03.07.2008, 12:09 Uhr

Das haette mich auch geschockt und zwar maechtig.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist für euch asozial ?

Antwort von franziska1958 am 03.07.2008, 13:01 Uhr

Das ist eine gute Frage. Du schreibst natürlich nur von Äusserlichkeiten und ich kann deine Sorge nachvollziehen, aber denk dran sozialschwach bedeutet nicht gleich asozial. Da solltest du sehr vorsichtig sein!
Da es sich nur um eine kleine Anzahl Schüler handelt, trefft euch doch alle mal. Irgendwo in einem Park, sozusagen ein "Kennenlern-Treffen", damit die Kinder schon vorher Kontakte haben...
Da kannst du alle in Ruhe kennenlernen und dir dann Gedanken machen.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franziska

Antwort von mamaselio am 03.07.2008, 15:13 Uhr

Ich verstehe deine Bedenken/Einwaende und auch die von ninas.

Trotzdem denke ich, dass ich auch als sozialschwacher Mensch gepflegt sein kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich meine gewaschen Haare und Zaehne im Mund muessten doch moeglich sein (bezahlt das nicht die Kasse?....bin schon lange weg aus D, vielleicht war das frueher anders). Oder mache ich generell einen Denkfehler?

Die Kinder koennen natuerlich trotzdem entzueckend sein. Unser Nachbarskind hat entsetztliche Eltern ist aber ein wunderbarer Junge, den ich sehr gern bei uns habe.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaselio/zähne

Antwort von vallie am 03.07.2008, 15:20 Uhr

mittlerweilen sieht man an den zähnen das einkommen.
nur zb: ich brauchte eine brücke, eigenanteil: 800€. ich hätte natürlich auch mit lücke laufen können....kommt für mich aber nicht in frage, jetzt brauch ich dann eine krone wegen wurzelbehandlung, will gar nicht wissen, was die kostet. gatterich zahlte nur für die wurzelbehandlung 80€, er braucht jetzt dann auch eine brücke, weil er einen abszess im kiefer hatte und der zahn gezogen werden mußte.


haare waschen halte ich aber auch mit wenigen mitteln für machbar....rauchen und sozialhilfe....na das ist dann wieder ein ganz anderes thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie/zähne

Antwort von mamaselio am 03.07.2008, 15:36 Uhr

Ich bin total geschockt. Jetzt mal im Ernst wie zahlt man 800 Euro wenn man Hartz IV bekommt? Da muss einem doch wer helfen...Was ist mit Zusatzversicherung? Sind die teuer...ich meine fuer dich.

Vor 14 Jahren habe ich mir in Deutschland eine Bruecke machen lassen (4 Zaehne vorne, sieht top aus). Und Papi hat nix dazu bezahlt....

Ich haette eine Idee...du setzt dich in den Flieger und kommst nach Bangkok. Top Klinik, top Service, kleines Geld.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie/zähne

Antwort von vallie am 03.07.2008, 15:52 Uhr

wir haben alle vier eine zahnzusatzversicherung, die 50% der gesamtkosten abdeckt. dafür zahle ich für mich......glaub 12€/monat, egon etwa soviel und die kinder, das ist kiki. hätte sich bei selina aber schon bewährt, da sie leider schon kinderkronen hat...ich hätte dann die porschekronen nehmen können, aber die laus wollte die silbernen die hat die kasse eh bezahlt.

ich habe den zahnarzt auch um ratenzahlung bitten müssen, denn ich hatte meinen anteil nicht in der portokasse.

ich würde sofort kommen, echt....ein lieferant für die firma will mich immer nach ungarn schleppen, da ist es wohl auch billiger, da wär mir bangkok um einiges lieber.

nächstes jahr bist du ja leider nicht mehr da....deinen hoteltipp brauche ich aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie/zähne

Antwort von mamaselio am 03.07.2008, 16:58 Uhr

Vallie, ich habe dir eine PM geschrieben...ich weiss ja jetzt wie das geht...

Gruss

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab scho glesen!! :-)))

Antwort von vallie am 03.07.2008, 17:03 Uhr

pn....*klugscheiß*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asozial...

Antwort von tigerchen05 am 05.07.2008, 1:59 Uhr

...find ich ist beliebig definierbar da das jeder anders sieht.

Wegen der Zähne und ob man sich die leisten kann,Ja das kann man auch als Hartz 4 empfänger da dies dann unter härte fall regelung fällt und dann wird das komplett von der KK übernommen.Zumindest war es so bei meinen Eltern.

Ich persönlich finde aszial ist: leute die sich auf offener straße vor irgendwelchen läden besaufen( vorallem Frauen),vedreckte oder verwahrloste wohnungen...solche sachen eben.
Aber ne dicke Frau als asozial abzustempeln geht definitiv für mich zu weit.Vielleicht ist sie krank (schilddrüse...),Kummer oder vielleicht auch selbst schuld nur ist das trotzdem nicht asozial.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.