Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess6 am 10.05.2009, 17:33 Uhr

essen gehen ohne Freundin

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
Mein Freund und ich sind 6Jahre zusammen, führen eine eigentlich gute Beziehung, klar die normalen Höhen und Tiefen gibt es auch bei uns, aber alles in allem is alles imLot ;o) wir haben eine Tochter die im Juli 4Jahre alt wird.

Nun ist es so, das wir über alles sprechen, versuchen Probleme immer zu lösen.
Nun gibt es eine Bekannte die weggezogen is.
Diese Person ruft ihn ständig an, mehrmals die Woche wie ich es mitbekomm. Ich denke nicht das er fremdgeht, das nur mal vorweg.
Im Februar waren die beiden essen, fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, aber was soll ich machen, wenn er sagt "ich gehe und was du drüber denkst is mir wurscht"?
nun ja, das war vor drei Monaten und morgen wollen die nun schon wieder essen gehen....
Ich frage mich echt ob ich noch normal ticke.... is das normal? Machen eure Männer das auch? Oder bin ich da einfach zu altmodisch eingestellt?

LG Jessy

 
31 Antworten:

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Sidney+BriBri am 10.05.2009, 18:13 Uhr

Mh....muss ich mal meinen Ex fragen, der macht das ja schließlich auch....

Mich würde es stören wenn ich die Person nicht kenne...dann ist man selbst nämlich wie ein Phantom für die andere und somit ist die Hemmschwelle auch niedriger (vorausgesetzt sie will was von ihm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Leena am 10.05.2009, 18:33 Uhr

was genau ist denn jetzt deine frage? das mit dem alleine-essen-gehen oder die "ich gehe und was du drüber denkst is mir wurscht"-ansage?

ersteres finde ich tendenziell normal, letzteres definitiv nicht.

mein mann hat auch freunde, auch eine freundin, die er öfter auch mal alleine trifft, und ich habe auch einen freund (übrigens ein ex-freund von mir), mit dem ich mich oft alleine treffe. mein mann kennt ihn auch, und seine frau kennt mich, wir unternehmen auch ab und zu mal was mit den gesammelten familien. aber da er drei kinder hat und ich auch drei kinder, sind solche "familientreffen" schon ziemliche massenunternehmungen, und wenn wir mal reden wollen (teilweise über gott und die welt, teilweise auch sehr konkrete probleme), treffe ich mich alleine mit ihm. es gibt auch dinge, die er mir nur erzählen kann, wenn wir nur zu zweit sind... ja, er weiß, dass ich meinem mann entsprechend weitererzählen werde, aber das ist etwas anderes, als wirklich private dinge in gegenwart meines mannes zu besprechen.

ich finde es jedenfalls normal, nicht immer nur paarweise aufzutreten. wenn ich bei allem dabei wäre, was er macht (und umgekehrt) hätten wir uns ja hinterher auch nicht mehr viel zu erzählen. ;-)

ich fände es allerdings nicht normal, wenn ich das gefühl hätte, bei manchen dingen will mein partner mich nicht dabei habe, weil er sich durch meine gegenwart gestört fühlen würde. wenn er dann auch hinterher nicht ganz normal erzählt,...

und ich finde die aussage "ich gehe und was du drüber denkst is mir wurscht" auch nicht normal. was ist der aussage denn vorher für eine diskussion o.ä. vorausgegangen, dass es vielleicht "im eifer des gefechts" so gefallen ist?

(ich hab nachwuchs im arm, deshalb reicht's nicht für groß- und kleinschreibung, sorry!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von ISA83 am 10.05.2009, 20:07 Uhr

mein mann hat eine beste freundin, die kenne ich auch sehr gut, nur haben wir halt nicht das verhältnis wie er und sie (nicht das was ihr denkt) und bei denen ist es auch so das sie mal zusammen weg gehen... mache mir da keine gedanken. ausserdem ist es selten das sie mal weg gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von glückskugel am 10.05.2009, 21:10 Uhr

Huhu,

also ich habe auch einen guten Freund, mit dem ich mich schon sehr oft zum Essen verabredet habe. Da finde ich nix dabei. Warum auch nicht? Allerdings kann ich das (glaub ich) etwas diplomatischer rüberbringen. Außerdem ist mein Mann immer noch der, mit dem ich am häufigsten Essen gehe. Auch das spielt wohl eine Rolle. Wenn man mit dem eigenen Partner nie irgendwas unternimmt, sich aber ständig mit einem anderen zum Essen trifft, ist das problematisch.

Sag ihm doch einfach mal, dass Du ihm vertraust und auch das Treffen mit der anderen gönnst. Als "Ausgleich" muss er dich dann allerdings auch einmal ausführen (also er besorgt den Babysitter und kümmert sich um eine nette Abendgestaltung).

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von glückskinder am 10.05.2009, 22:03 Uhr

Ja, macht er, aber mit meinem Einverständnis. Wüsste nicht, ob er gehen würde, wenn ich es blöd fände. Diese Situation hatten wir nicht. Sucht dir doch auch einen guten Freund und gehe mit ihm essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Neniel am 10.05.2009, 23:39 Uhr

Halo
Nein, meiner macht das nicht und täte er es würde es mich genauso stören. Warum geht ihr nicht zusammen mit ihr essen? Wenn er nichts zu verbergen hat sollte das doch kein Problem sein.
Ich kann so Freundschaften a la "Ich hab zwar ne Frau aber ich tu so als wär ich Single und mach was ich will" oder "Ok, du bist zwar vergeben, aber deine Beziehung muss ich nicht Ernst nehmen" nicht leiden. Hab ich auch schon durch. Die beste Freundin eines Ex von mir meinte auch sich immer nur mit ihm alleine treffen zu müssen weil die gute doch immer Probleme hatte und ich ja dabei gestrört habe wenn sie sich bei ihm ausgeheult und Trost gesucht hat. Gab oft Streit deswegen und genau die war dann sofort zur Stelle und hat die Beine breit gemacht nachdem sein Vater keine 24 Stunden unter der Erde lag (möge sie irgendwann elendig verrecken ). Den Rest dieses Fiasko´s spare ich mir jetzt.
Also ich wäre da misstrauisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Jess6 am 11.05.2009, 8:40 Uhr

Danke für eure Antworten!
Also scheine ich den ganzen Kram ja wohl ein wenig eng zu sehen, gut zu wissen....hmm aber wirklich gut fühle ich mich trotzdem nicht.

Ja, ich fühle mich schon als würde er mich auf keinen Fall dabei haben wollen. Gefragt wurde ich auch nicht ob ich mit moechte, auch beim letzten Mal schon nicht. Und auf die Frage ob wir nicht zusammen mit ihr essen gehen koennen, denke ich, das mein Freund das eh verneinen würde.
Würde wohl eh nicht "gut gehen" wir koennen und nicht recht "riechen".

Vielleicht war meine Frage ja auch kindisch und ich fühle mich doch nur "überrumpelt" weil er mich vor vollendete Tatsachen stellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Nurit am 11.05.2009, 8:52 Uhr

Ich verstehe Dich ganz gut und wenn Dein Bauchgefühl Alarm schlägt, solltest Du das unbedingt mit ihm klären.
Eigentlich bin ich in solchen Dingen nicht so verbissen (mein Exmann war mal mit meiner ausdrücklichen Billigung eine ganze Nacht mit einer Freundin unterwegs), aber das Drumherum klingt nicht gut. Er hat Dir ja eigentlich deutlich gesagt, dass er das jetzt durchzieht, egal, was es für Konsequenzen für Euch hat (die hat es ja, weil Du Dich nicht wohlfühlst bei seinen Terminen mit der Bekannten). Das würde mir zu denken geben. Ausserdem war es bei mir immer so, dass mein Bauchgefühl schon nicht von ungefähr kam und ich oft richtig damit lag.

Red mit ihm und mach ihm deutlich, dass Du sein Verhalten nicht angemessen findest. Es ist ja egal, ob wir hier sein Verhalten billigen oder Dein Verhalten eng finden, entscheidend ist, dass durch seine Egotrips nicht Eure Beziehung leiden darf.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Alexa1978 am 11.05.2009, 9:02 Uhr

Mein Mann nicht, aber ich. Ich komme halt besser mit Männern klar, deshalb sind meine engsten Freunde eben männlich. Meinen Mann stört das nicht, ich würde mir aber allerdings auch nicht seine Erlaubnis einholen, da es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mit einer Freundin oder einem Freund zum Essen verabredet bin.

Wenn es meinen Mann stören würde, müssten wir vernünftig darüber reden. Ein "Sch*** egal" gebe es von meiner Seite aus natürlich nicht. Das fände ich total daneben.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von mama.frosch am 11.05.2009, 9:56 Uhr

hm, also wenn ich mich mit einem guten freund von mir treffe, ob wir dann nun essen gehen, in die kneipe oder spazieren, dann möchte ich ja diesen freund treffen und meinen partner wirklic nicht dabeihaben! das sagt aber doch nichts über die paarbeziehung aus sondern über mein bedürfnis nach einer gewissen zweisamkeit mit einem anderen menschen als meinem partner.

man ist doch nicth nur teil eines paares, sondern auch individuum. wenn ich mich mit meiner freundin treffe will ich meinen partner doch auch nicth unbedingt dabei haben, warum sollte das bei einem männlichen freund anders sein. es gibt doch kein gesetz das besagt dass man mit dem eingehen einer paarbeziehung die gegengeschlechtlichen freundschaften kappen muss weil fortan nur noch die partnerin zählt oder man nur noch als "wir-paar" auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von mama.frosch am 11.05.2009, 10:02 Uhr

statt ihm die treffen mit der freundin nicht zu gönnen würde ich raten, macht ihr beiden öfter mal was zusammen. ich könnte mir vorstellen dass ihr mit einem noch recht kleinen kind vielleicht zu wenig als paar macht. da würde ich ansetzen.
mach ihm keine vorwürfe wegen der freundin, sprich einfach DEIN bedürfnis an, dass ihr beide öfter was unternehmt.

in der vehemenz, wie nurit das geschrieben hat - "Er hat Dir ja eigentlich deutlich gesagt, dass er das jetzt durchzieht, egal, was es für Konsequenzen für Euch hat " - habe ich dein posting nicth gelesen. so wie ich es gelesen habe hat er halt deutlich seinen standpunkt klargemacht, dass er sie allein treffen will (was willst du auch dabei wenn du sie sowieso nicth leiden kannst? das ist dann für alle drei unangenehm und du sitzt da wie der kontrollhund).
SOLLTE er es so gesagt haben wie nurit es meint dann ist das natürlich ein grund für eine auseinandersetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von ynnus am 11.05.2009, 10:16 Uhr

Was mich verwundert ist, was die beiden wohl besprechen wollen, was nicht für deine Ohren bestimmt ist. Geschäftliches? Ok. darauf könnte ich auch verzichten. Vereinsmeierei? Na, wenn es denn sein muss.
Aaaaaaaaaaaaber, das könnten die ja auch bei euch zu Hause. Pizzaservice anrufen, Rotweinflasche raus und wenn es zu geschäftlich/vereinmeierisch wird, dann kannst du dich zurückziehen.

Ne, nicht mit mir. Von mir aus, dann bin ich eben altmodisch. Oder ich kenne meinen Göttergatten zu gut. Was will die Frau? Sich Geld leihen?
Es muss doch irgendwas sein, was sie nicht kriegen kann, wenn du dabei bist. Ich sag ja nicht Sex, da gibt es noch hundert andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ynnus

Antwort von mama.frosch am 11.05.2009, 10:21 Uhr

ich finde es in ordnung, emotionale nähe auch mit anderen menschen als dem partner zu haben. was die beiden zu besprechen haben ist einfach mal deren sache. das muss nichts wildes sein, es geht einfach um die intimsphäre und darum, dass man kein exklusivrecht auf den partner hat.

was sie nicht kriegen kann wenn jess dabei ist?
zweisamkeit. intimität.

ich habe auch männliche freunde und bekannte, ebenso wie mein partner weibliche. der nachteil genereller eifersucht ist, so sehe ich das, dass man nicht mehr in der lage ist zu unterscheiden, wann fühlt sich eine situation brenzlig an und wann nicht.

wenn mein partner von mir verlangen würde dass ich einen freund nach hause einlade damit er sich davon überzeugen kann dass ihm dadurch nichts abgeht würde ich mir diese forderung nicht gefallen lassen. ich bin kein besitz. das müssten wir ausdiskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ynnus

Antwort von ynnus am 11.05.2009, 10:26 Uhr

Die Frage ist, warum gibt Jess' Partner dieser anderen Frau Zweisamkeit und Intimität?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Frotteemonsterchen am 11.05.2009, 10:29 Uhr

"Diese Person ruft ihn ständig an, mehrmals die Woche wie ich es mitbekomm"

Ich würds nicht haben wollen und das meinem Göttergatten auch so verklickern.

Lade sie doch zum Essen ein... ich an deiner Stelle würde sie auch mal gerne näher kennenlernen wollen... neugierde halber.
Sehe da kein Problem drin. Und für ihn sollte es auch keines sein.

Wenn ich ehrlich bin, wäre mir die telefoniererei schon zuviel.
Aber jedem das seine...

Wie würde er wohl umgekehrt reagieren?

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von MarvinsMum am 11.05.2009, 10:29 Uhr

was mich daran stören würde ist nicht das Essengehen, sondern der Satz "es ist mir egal was Du darüber denkst"
So was macht man nicht in einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ynnus

Antwort von mama.frosch am 11.05.2009, 10:34 Uhr

weil man nicht nur partner in einem paar ist sondern auch individuum mit anderen beziehungen als der paarbeziehung! der mensch ist nun mal ein soziales wesen. mit der forderung, die paarbeziehung möge alle wünsche und bedürfnisse erfüllen ist diese überfordert. das heißt doch nicht, dass man sich was wegnimmt.

wenn jess keine äpfel im angebot hat aber die freundin ist es ok wenn der partner dort die äpfel bekommt, die er sich wünscht. die birnen und trauben und orangen bekommt er bei jess, ebenso wie jess bei ihrem partner z.b. kirschen, erdbeeren und pampelmusen bekommt.
keiner hat alles im angebot was sich ein anderer wünscht, was er braucht, was ihn anzieht.
muss man auch nicht, sonst wäre das leben ja langweilig.

ich hab mal gelesen dass man in jeder beziehung andere facetten seiner persönlichkeit lebt. natürlich haben die einen "gemeinsamen pool", aber eben nicht nur.
man braucht andere menshen und beziehungen, um kompletter zu werden.



außerdem "gibt" er ihr nicht zweisamkeit und intimität, sie entsteht zwischen beiden. es wird jess´ partner ebenso etwas geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Frotteemonsterchen am 11.05.2009, 10:36 Uhr

Muss dazu sagen, ich schließe lediglich auf mich...

Mein Mann hat keine weibl. Freundinnen - Bekannte ja!
Aber mit denen telefoniert er nicht fast tägl. UND diese kenne ich auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt erst gelesen

Antwort von mama.frosch am 11.05.2009, 10:42 Uhr

das mit dem es ist mir egal was du drüber denkst (ich muss mit blindheit geschlagen sein, habe das posting mehrfach gelesen und den satz nicht gefunden )

DAS ist etwas was überhaupt nicht geht für mich.
(ausnahme: ein partner ist extrem eifersüchtig und der andere davon nur noch genervt).

daher meine frage an jess:
wie läuft es ansonsten zwischen euch?
redet wirklich IHR über eure probleme, oder kommt das eigentlich von deiner seite? wenn ihr das normalerweise gemeinsam tut finde ich es merkwürdig, dass er im konkret geschilderten fall dann auf einmal so unwirsch wird.

wie siehts ansonsten mit respektvollem umgang aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps

Antwort von Jess6 am 11.05.2009, 11:46 Uhr

ja doch, Nurit hat das schon ganz recht verstanden.....

und du hast auch recht, das wir viel zu wenig gemeinsam machen, dieses Problem habe ich schon vor einiger Zeit erkannt und auch hier zu Hause angesprochen. Wenn ich denn mal vorschlage zum Beispiel spazieren zu gehen, kommt ich habe keine Lust, ich habe endlich einen Tag frei, denn will ich auf dem Sofa bleiben (mein Freund arbeitet Mo-Sa von jeweils 8-19Uhr oder später) auch andere Vorschläge wo wir mal was "als Paar" machen koennen, werden abgeblockt.
Meinst du also das es mich stört weil wir nichts zusammen machen und ich eifersüchtig bin, weil die beiden Zeit verbringen? Hmm da ist wohl was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt erst gelesen

Antwort von Jess6 am 11.05.2009, 11:50 Uhr

das kann schon sein, das das lösen der Probleme immer eher von mir aus geht....
Großartig was zu unserem Umgang kann ich gar nicht sagen, wir haben wirklich sehr wenig zeit miteinander. Meist kommt er abends heim, isst, und setzt sich vor den Rechner....
Eifersüchtig bin ich natürlich auch, aber im normalen Maße würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Jess6 am 11.05.2009, 11:52 Uhr

nee, also die beiden haben sicherlich nichts geschäftliches miteinander zu besprechen, und Hobbys hat er auch keine worüber sie sich unterhalten könnten. das sie sich Geld leihen will schließe ich aus, sie verdient genug, arbeitet bei einer versicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ynnus

Antwort von Jess6 am 11.05.2009, 11:53 Uhr

also da bin ich denn wohl sehr altmodisch eingestellt, aber mit anderen Frauen muss ja nun wirklich keine Intimität stattfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Jess6 am 11.05.2009, 11:58 Uhr

das ständige angerufe nervt mich natürlich auch, wenn ich ehrlich bin, aber er hat es schon auf seine arbeitszeit verlegt und so bekomm ich es nicht mehr mit. Und wie heißt es so schön "was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!" ich frage mich bloß, wenn die schon so oft telen, können sie doch eigentlich nichts mehr zu besprechen haben..aber gut

das aus dem anderen Posting mit der Intimität geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, finde ich doch ein wenig beunruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

intimität

Antwort von mama.frosch am 11.05.2009, 12:08 Uhr

also nicht dass das falsch verstanden wird, ich meine mit intimität keinen austausch körperlicher zärtlichkeiten sondern die intimität, die entsteht, wenn man mit jemandem über persönliche dinge spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jess

Antwort von mama.frosch am 11.05.2009, 12:16 Uhr

jetzt, nach deinen ganzen antwortpostings, entsteht bei mir folgendes bild:

ihr beide seht euch kaum.
zeit für zweisamkeit zwischen EUCH beiden gibt es nicht.
zeit für zweisamkeit zwischen deinem partner und seiner bekannten hingegen schon.
dein partner sagt es sei ihm egal was du dazu denkst.
impulse zu konfliktgesprächen kommen eher von deiner seite.
du selbst kommst wenig raus (zwischen den zeilen reininterpretiert).

an für sich habe ich keine probleme mit gegengeschlechtlichen freundschaften, hab ich ja erklärt.
bei euch scheint es aber eigentlich um ganz andere themen zu gehen.

- gestaltung gemeinsamer zeit; ja erstmal welche schaffen
- respekt deines partners vor dir, deinen wünschen, bedürfnissen
- klare positionierung deines partners, ob du oder die bekannte ihm wichtiger sind
- fehlende transparenz, was genau da zwischen den beiden läuft
- eigene hobbies für dich; für deinen partner mal nicht per se verfügbar sein

ich denke, eine gefahr in einer beziehung, vor allem nach dem ersten kind, ist, dass man sich etwas aus den augen verliert, an gegenseitiger anziehung verliert, der alltag einen einholt. dass die notwendige angenehme spannung zwischen den partnern auf der strecke bleibt. die entsteht u.a. durch verschiedenheit und neue reize.

ich weiß ja nicht, was du so für dich machst, aber du könntest dir ein hobby zulegen (und in der zeit ist dann dein mann fürs kind zuständig), dich mal nur für dich schick machen etc. das tut deinem ego gut und dein mann merkt vielleicht wieder mehr, was er an dir hat.

was für mich ein sehr ernster diskussionspunkt wäre ist diese äußerung dass ihm egal ist was du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Kathrin02 am 11.05.2009, 12:27 Uhr

Also ich würde es absolut nicht wollen, dass mein Freund mit einer anderen essen geht, unter den Voraussetzungen, die hier geschildert wurden...
Die Frage ist doch, warum er hier seine Freundin so vehement nicht dabei haben möchte, das finde ich sehr seltsam...
Allein diese Aussage, dass es ihm egal sei, was Jess darüber denkt, finde ich persönlich sehr bedenklich und würde hier sehr ernste Gespräche mit meinem Partner anstreben....

Redet ganz grundsätzlich auch mal über eure Beziehung, denn die sollte ihm doch wichtiger sein als irgendeine Freundin !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von Suka73 am 11.05.2009, 12:56 Uhr

"wenn die schon so oft telen, können sie doch eigentlich nichts mehr zu besprechen haben... aber gut!"

Das kannst Du Dir nicht vorstellen, oder? Dass es neben Dir noch andere weibliche Personen gibt, mit denen Dein Freund was zu besprechen hat?

Ich hatte zwei Jahre lang ein extrem eifersüchtiges Exemplar als Freund, den ich am Ende rausgeworfen habe. Der hat so einen Aufstand erprobt, als er Männernamen an meinem Geburtstagskalender gesehen hat - oder wenn mich männliche Freunde an meinem Geburi (sonst NIE) angerufen und mir gratuliert haben. Ein WEGGEHEN mit Männern aus meinem Dunstkreis war nicht mal geduldet noch erlaubt - maximal das Weggehen mit meinen KOllegen aus der Abteilung und selbst DA durfte ich mir am Ende ne Predigt anhören, wenn ich nachts nach Hause kam.

Ich habe ein extremes Problem mit Eifersucht (nein, nicht mit meiner - mit der des Partners) und der von anderen Leuten, weils einfach zu viel kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hausfreunde

Antwort von vallie am 11.05.2009, 13:00 Uhr

wenn du wüßtest, was ich mit meinen hausfreunden alles bespreche...
und wie oft...
wenn mein mann das nicht tolerieren würde, hätt ich ihn nicht geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen gehen ohne Freundin

Antwort von celmin am 11.05.2009, 14:24 Uhr

Wie ist Euer Verhältnis denn überhaupt? Hast Du ihm mal gesagt, dass Du einfach eifersüchtig darüber bist, dass da so viel Vertrautheit mit dieser anderen Frau besteht? Man muss einfach darüber reden. Wenn man eifersüchtig ist - was in der Situation ganz normal ist -, dann neigt man manchmal dazu, nur zu meckern. Die Situation passt einem nicht und dann wird nur "gezickt".
Wie lange kennen sich die beiden schon? Vielleicht ist da wirklich nur eine Freundschaft zwischen ihnen. Obwohl ich sagen muss, wenn mein Mann täglich mit einer anderen Frau telefonieren würde, dann wüsste ich ganz sicher, um was es geht. Darüber hätten wir dann geredet. Es gibt in einer Partnerschaft immer Sachen, die man allein entscheiden darf und auch Kleinigkeiten, die man nicht unbedingt erzählen muss. Aber nicht, um Heimlichkeiten zu haben, sondern, weil man sich vertraut. In dem Moment, wo einer der Beiden ein Problem mit irgendetwas hat, muss man darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jess

Antwort von Jess6 am 11.05.2009, 14:39 Uhr

jetzt bin ich echt baff... du hast es ganz schön auf den Punkt gebracht.

Aber wie ich unsere Situation nun ändern kann ist mir schleierhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Atmosphäre beim Essen

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier so ins Forum paßt, aber woanders paßt es auch nicht richtig... . Mein Problem: Wenn wir als Familie zusammen essen sitzt mein Mann mit finsterem Gesicht am Tisch. Die Kinder (zwei Jungs, 3 u. ...

von wolfsfrau 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.