Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kja am 02.06.2009, 21:40 Uhr

@purzel

das ist eine schwierige situation und du bist die einzige, die diese entscheidung treffen kann... keiner kann dir sagen, wie es für dich mit dem kind wird, ob mit oder ohne mann... ich kann dir sagen, dass ein kind immer etwas schönes, aber auch eine richtige herausforderung ist. man wächst zum glück in die mutterrolle mit dem kind gemeinsam und man kann es schaffen.

ich hab meinen sohn die ersten zwei jahre alleine aufgezogen und ich fand es nicht leicht - jetzt im nachhinein vermisse ich diese besonderen momente, die ich gerne mit jemanden geteilt hätte - mich macht es oft traurig und auch wütend, wenn ich glückliche eltern sehe, die ein kleines kind haben und gemeinsam alles erlebt haben. andererseits sehe ich auch beziehungen, die dann an dem kind scheitern bzw. an den herausforderungen, die ein kind mit sich bringt. Trotzdem würde ich meinen Sohn nie wieder hergeben oder alles rückgängig machen wollen.

es gibt keine vorhersage, wie es sein wird - hör in dich hinein und überlege was du WIRKLICH möchtest - lass dir von niemanden etwas sagen, ob es besser wäre deine Kind zu behalten oder abzutreiben. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn immerhin wirst du diejenige sein, die mit dieser Entscheidung leben muss!!

Vergiss nicht - eine Abtreibung kann man nicht rückgängig machen, aber ein Kind auch nicht!!!

Alles Liebe, Chiara!

 
2 Antworten:

Re: @purzel

Antwort von Purzel09 am 02.06.2009, 22:23 Uhr

Danke dir für deinen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @purzel

Antwort von Sanbee am 02.06.2009, 23:49 Uhr

Ich denke auch, dass Du diese Entscheidung nicht von Deinen Freund abhängig machen solltest.
Wer weiß was genau für Zweifel er z.Z. hat. Betreffen die "nur" das Kind in Dir, oder betreffen die die ganze Beziehung?
Du musst halt auch damit rechnen, dass Du das Kind abtreibst und er dann trotzdem weg ist. Nun hast Du Dich aber schon auf das Kind gefreut. Kommst Du damit klar es ihm zu Liebe aufzugeben?
Wenn er weg ist, Dein (möglicherweise) schlechtes Gewissen, Schuldgefühle ect. bleiben. Und mit denen würdest Du genauso alleine dastehen wie mit dem Kind.
Versteh es nicht falsch ich möchte Dich nicht in eine Richtung drängen nur einfach auch die andere Seite aufzeigen. Das "Problem" ist mit dem Abbruch (evt.) nicht gelöst.

Ich wünsche Dir viel Kraft
und einen klaren Kopf
um die richtige Entscheidung zu treffen

Einen ganz lieben Gruß

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.