Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess6 am 05.06.2009, 23:14 Uhr

immer müde...

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig....

seit einigen Wochen kann ich abends nicht mehr einschlafen, wenn ich denn endlich einschlafe ist aber schon sehr sehr spät.... ich weiß nicht mehr weiter, morgens muss ich ja sttéts früh hoch, die kleinen in den KiGa bringen denn erledigungen für die Arbeit machen, denn zur Arbeit...etcnach Feierabend den ganzen Krank rückwärts und denn is Kinderbespaßung angesagt. Ich würde eigentlich gern nachmittags mal 2std die augen zu machen, aber das geht ja mit meinem wirblewind nicht.

mittlerweile is es so das ich über schlafmittel nachdenke, habt ihr mit welchen erfahrungen?? sind die verschreibungspflichtig???

meiner beziehung tut es ja langsam auch nicht mehr gut das ich immer so gereizt bin, weil ich eben so müde bin....tja, aber denn liegste abends im bett und findest nicht in den schlaf.

habt ihr vielleicht irgendwelche tricks??? auch für schlafmittel-Tipps wäre ich sehr dankbar.


LG Jessy

 
6 Antworten:

Re:Schlafmittel?

Antwort von LoveMum am 05.06.2009, 23:20 Uhr

Nee, nee. Wie wäre es erstmal mit einem Besuch beim Arzt um alle organischen Ursachen auszuschließen?
Und wenn das passiert ist, nichts gefunden wurde, mal gemeinsam MIT dem Partner überlegen, woran es liegen könnte, was man verbessern kann.

Die ersten drei jahre eines Kindes sind mega-anstrengend, es kommen wieder bessere Zeiten, glaube es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer müde...

Antwort von claudi700 am 05.06.2009, 23:20 Uhr

hallo,

ein schlafmittel behebt nicht die ursache: du kommst nicht mehr von dem zu hohen stresslevel runter. du brauchst auszeiten, ruhephasen. erst dann kannst du dich wieder entspannen und auch schlafen, wenn du müde bist. hast du es schon mal mit baldrian versucht (z. b. baldriparan, gibt es rezeptfrei in der apo)?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer müde...

Antwort von Janka_ am 05.06.2009, 23:38 Uhr

Hallo!

Mit Schlafmittel habe ich erst einmal Erfahrung gemacht, das liegt aber gut 10 Jahre zurück. War eines von meiner Hausärztin verschriebenes. Ergebnis: Ich schlief nicht früher ein, lag wie gewohnt bis 3 Uhr morgens wach im Bett, aber als ich dann schlief, da schlief ich und schlief und schlief. Kein Wecker, kein Anruf von meiner Kollegin nichts bekam mich wach. Ich schlief bis ca. 13UHr mittags an einem gewöhnlichen Arbeitstag.

War nicht der erwünschte Effekt, daher nahm ich nie wieder welche.

Mittlerweile ist es bei mir so, dass wenn alles rund läuft in meinem Leben, ich keine Einschlafprobleme habe. Wenn sie also auftauchen muss ich die Ursache suchen und abstellen.

Was mir in Akutsituationen sehr hilft, ist abends im Bett Hörbuch hören. Es lenkt mich von Grübelei ab und ich schlafe wirklich sehr gut und schnell dardurch ein.

Es sollte aber keine zu spannende/aufregende Literatur sein. Ich höre irgendwelche Frauenromane oder auch mal einfach eine TKKG Cassette von meinem Sohn. Mir hilft das sehr.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer müde...

Antwort von Hilke+Tabea am 06.06.2009, 7:27 Uhr

Ich hatte das auch eine ganze Zeit. Beim Arzt konnte nichts festgestellt werden, Stress hatte ich zu der Zeit keinen besonderen.

Mir haben Bachblüten sehr gut geholfen, ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und die haben mir eine Mischung zusammengestellt, die auf mich abgestimmt ist. Es hat zwar nicht von hier auf jetzt geholfen, aber nach ca. drei Wochen konnte ich endlich wieder ein- und durchschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer müde...

Antwort von Dor am 06.06.2009, 10:09 Uhr

Konsequent Kaffee und Alkohol und Cola (koffeinhaltiges) weglassen mal 2 Wochen lang ausprobieren, ich reagiere mittlerweise extremst sensibel auf Koffein und trinke seit Jahren nichts koffeinhaltiges mehr. Wenn ich dann mal ein Glas Cola trinke in der Früh, dann bin ich bis 1 Uhr nachts wach !

Ausserdem den Eisenwert kontrollieren lassen und Dich immer ausruhen, wenn die Kinder sich ausruhen. Ich habe konsequent eingeführt, dass ich mich nach dem Mittagessen 1/2 Stunde hinlege ins Bett und die Kinder haben das immer akzeptiert, das ist bei uns halt so, manchmal legt sihc eines dazu, meist spielen sie aber selber was.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer müde...

Antwort von narnia am 06.06.2009, 10:14 Uhr

Ich hatte mal Einschlafprobleme. Mir haben Johanniskraut-Kapseln geholfen leichter in den Schlaf zu finden. Wenn du keine Pille nimmst oder sonstige Medis, die sich mit Johanniskraut nicht vertragen, würde ich es damit versuchen. Hilft sehr schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.