Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen1402 am 06.06.2009, 0:04 Uhr

ich brauch mal euren rat

also ich fang mal an

der freund meiner schwester steht auf mich.
aber er ist nicht mein typ das habe ich ihm schon gesagt.

das schlimmste kommt ja noch
er hatte ja meine msn e-mail adresse darüber haben wir ab und an mal geschrieben so,vor 2 wochen habe ich eine sms bekommen von ihm
da stand drin möchte dich gerne mal f.... da habe ich zurück geschrieben nein ich will nicht.
er weiß ja auch das ich ein freund habe
jetzt habe ich mir eine neue e-mail adresse und eine neu handynummer gemacht so.
jetzt bekomme ich ständig post ich mache sie schon garnicht mehr auf weil ich weiß von wem sie sind.
ich habe auch schon geheiratet und er lässt es nicht.
er will es auch mein freund sagen das wir schon was hatten was aber nicht stimmt.
ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll.
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein rat geben.

danke schön fürs antworten

liebe grüße jule

 
5 Antworten:

Re: ich brauch mal euren rat

Antwort von AndreaZo am 06.06.2009, 0:21 Uhr

du schreibst auf der einen seite von deinem freund sagst aber gleichzeitig du hast schon geheiratet ?!?
Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat

Antwort von elise am 06.06.2009, 7:57 Uhr

Zum Freund/Mann: Das kann schonmal passieren, dass man das mal anders sagt. Also kurz nach meiner Hochzeit habe ich auch noch öfter aus Versehen von meinem "Freund" gesprochen. Musste mich erst daran gewöhnen, dass ich da jetzt vor anderen von meinem "Mann" sprechen kann.

Was Du tun sollst kann ich nicht entscheiden. Nur schreiben was ich tun würde:
Das wäre
1.meinem Mann zu sagen dass ich ein Problem habe und nicht weiter weiß. Dann würde ich die Sache erklären u. sagen das er mir ständig eindeutige Nachrichten schreibt und ihm diese dann auch zeigen.
Schließlich seit ihr verheiratet. Da sollte man auch über sowas offen reden können. Außerdem vermeidest Du damit Mißverständnisse falls der Typ wirklich zu deinem Mann geht.

2. würde ich diese Nachrichten, Mails ausdrücken und meiner Schwester zeigen. Das wird ihr zwar im ersten Moment weh tun. Aber sie ist meine Schwester. Da kann ich doch nicht zulassen, dass sie mit so einem A....... zusammen ist. Dann soll sie lieber wissen woran sie mit dem Typ ist. Um sich evtl. sofort einen anderen zu suchen und nicht erst nach mehreren vergeudeten Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann und Schwester einweihen

Antwort von glückskugel am 06.06.2009, 8:09 Uhr

Hallo,

ich würde auch beide, Mann und Schwester einweihen. Sollte er es dann immer noch nicht lassen, käme auch eine gerichtliche Untersagung in Frage. Google mal "Gewaltschutzverfahren" und "Stalking".

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat

Antwort von berita am 06.06.2009, 11:18 Uhr

Ich bin auch dafür, dass du die Sache offenlegst. Sprich zuerst mit deinem Freund, zeig ihm die Mails und SMS und erklär ihm, dass du von dem Typen belästigt wirst. Damit nimmst du den Drohungen des Mannes, deinem Freund was zu sagen, den Wind aus den Segeln. Vielleicht kann dein Freund auch mal mit dem Typen reden. Wenn er trotzdem nicht aufhört, den Stalker zu machen, würde ich auch über eine Anzeige nachdenken.

Auch deine Schwester sollte bescheid wissen.. wobei ich mir das schwieriger vorstelle, wenn sie den Mann liebt, wird sie ihn vielleicht erstmal verteidigen und sauer auf dich sein, auch wenn das ungerecht ist. Aber versuchen würde ich es- stell dir vor, sie bindet sich noch enger an diesen Mann, erfährt Jahre später von seinem Verhalten und du hast es ihr verschwiegen.. nee, mach reinen Tisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat

Antwort von Neniel am 06.06.2009, 11:58 Uhr

Hallo
Lass ihn auffliegen. Erzähl es deiner Schwester.
In so einer Lage war ich auch mal. Da war es der beste Freund meines damaligen Freundes der mich ständig angegraben hat, mich Weihnachten nachts um 3 Uhr anrief um zu fragen was ich anhabe und warum ich nicht nackt schlafe, ständig musste er mich drücken, knuddeln, auf die Stirn küssen wenn ich telefonierte, meine Hand halten und wenn ich Streit mit meinem Freund hatte war er der erste der mich tröstend in den Arm nahm und mich ganz fest an sich drückte (während seine Freundin in der Zeit mit meinem Freund sprach). Dann auch sms das er gerne Sex mit mir hätte ect.
Ich hab versucht, so wie du jetzt auch, das geheim zu halten. Wollte ja keinen Streit provorzieren. Ich hab ihm auch gesagt er soll´s lassen und dachte ich bekomm das schon irgendwie selbst hin den loszuwerden ohne das es wer merkt.
Hat nicht geklappt. Dann hab ich ihn auffliegen lassen und es auch seiner Freundin geschrieben. Er und mein Ex sind heute nicht mehr befreundet, es ging ziemlich hoch her, aber den bin nur dadurch losgeworden. Lass dir nichts gefallen und lass dich von ihm nicht erpressen und unter Druck setzen.
LG
Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.