Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 09.02.2009, 8:53 Uhr

lange Freundschaften-und beendete

Hallo, hatte mit meiner Freundin vor kurzem eine Diskussion darüber. Ich sehe es eher so: weniger ist mehr an richtigen Freunden. Da ist 1 schon viel wert. Wieviel richtige, lange Freundschaften habt ihr und wie oft habt ihr Kontakt?

Bei mir ist so, dass ich 2 beste Freundinnen habe, mit beiden weit mehr als 16 Jahren befreundet bin. Ich hatte noch eine andere gute Freundin mit der ich mehrere Jahre befreundet war und von heute auf morgen oder doch schleichend hat die Chemie nicht mehr gestimmt. Schade aber es hat kein Sinn mehr gemacht. Kennt Ihr sowas auch und hat sich das nach einer Zeit wieder gelegt?
Bin gespannt, Alex

 
10 Antworten:

Re: lange Freundschaften-und beendete

Antwort von vallie am 09.02.2009, 9:04 Uhr

ich habe kein ranking bei meinen freundschaften.
mal kontakte ich mehr mit der einen, dann mehr mit dem anderen....

ich habe die erfahrung gemacht, daß gerade freundschaften zwischen frauen sehr sehr zerbrechlich sein können, einfach weil gezickt wird ohne ende. gab sich manchmal, manchmal nicht mehr.

deswegen habe ich meine hausfreunde. nr2 sehe ich täglich und gehe mindestens 2x/monat mit ihm in die kneipe zum fußball kucken. hält schon 9 jahre, nr1 15 jahre, nr3 3 jahre.

( nrvergabe aufgrund der chronologie des kennenlernens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Freundschaften-und beendete

Antwort von februar2007 am 09.02.2009, 9:09 Uhr

ich sag mal 2,5 =)

Meine beste Freundin wohnt im Haus nebenan. Welch glücklicher Zufall. Wir kennen uns seit 15 Jahren.
Die zweite sehr gute Freundin kenne ich schon sehr lange, aber eng befreundet sind wir erst seit ca. drei Jahren. Sind aber voll auf einer Wellenlänge können über alles reden usw.
Dann habe ich noch eine gute Freundin in Italien. Würde sie hier wohnen, hätten wir sicherlich sehr regelmäßigen Kontakt, aber so ist es halt schwierig. Telefonieren aber trotzdem ca. drei Mal im Monat...

Hatte natürlich auch mal phasenweise gute Freundinnen, aber man merkt doch dann mit der Zeit, ob es WIRKLICH PASST.

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Freundschaften-und beendete

Antwort von snoopy72 am 09.02.2009, 9:13 Uhr

Guten Morgen,
also ich habe eine allerbeste Freundin, mit der bin ich seit 26 Jahren (seit der 5.ten Klasse) befreundet. Wir waren zusammen im Urlaub, ich bin Patin vom 2ten Kind! Mal sehen wir uns wochenlang nicht, dann wieder öfters (wir besuchen den selben Yoga-Kurs).
Dann habe ich meine Schwester, welcher ich auch viel anvertraue.
Dann habe ich einen besten Kumpel - mit dem kann ich auch über alles reden und es macht riiiiiiieeeeeeesigen Spaß mit ihm fortzugehen (auch seit 20 Jahren).
In dem Punkt bin ich eine sehr sehr treue Seele...
Ich hab das Glück so tolle Freunde zu haben und bin jedes Mal dankbar über einen guten Rat oder eine Schulter zum ausweinen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Freundschaften-und beendete

Antwort von Ninfa am 09.02.2009, 9:15 Uhr

Mit vielleicht 2 Jahren brachte mich Omi zur Nachbarin spielen.
Das ist nun 31 Jahre her und wir sind nicht nur die besten Freundinnen,die Freundschaft hat sogar meine Auslandzeit überstanden(von 8 bis 18 in Spanien aufgewachsen)
Vielleicht hat diese räumliche Trennung auch das Fundament unsrer Beziehung gefestigt. Das werden wir nie erfahren. Sie und ich haben uns sehr unterschiedlich entwickelt. Haben andere Interessen und ähneln uns Charakterlich garnicht. Aber dennoch, der freundschaft konnte nichtmal ein Kerl was anhaben. (Sie hat sich mit 16 verliebt,ich hab ihn gekriegt!)

Die andere 'beste Freundin' Lernte ich mit 9 Jahren in Spanien kennen. Wir waren von Anfang an wie aneinandergeschweißt. Wußten alles über uns und haben uns auch während des Studiums trotz 400 Kilometer Entfernung prima arrangiert. Nahezu 12 Jahre lang haben wir regelmäßig telefoniert und uns sehr oft getroffen ohne dass die Entfernung zum Problem wurde.
Ich war ihre Trauzeugin...und kurz vor meiner Hochzeit brach der Kontakt ihrerseits von heut auf morgen völlig ab! Paff! Ohne Erklärung.

Ich hab versucht sie zu erreichen, aber weder Briefe noch Telefonate wurden beantwortet.
Und ich verstehe bis heute nicht warum? Ich krieg es auch überhaupt nicht in meinem Kopf klar, dass sie nichtmal weiß, dass ich ne supersüße Tochter habe! (ob sie wohl Kinder hat?)
Seit 2 Jahren Funkstille....und ich werd damit nie abschließen glaube ich...

Ach Alex, da hast du aber schlafende Hunde geweckt! Guten Morgen zusammen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Alex18 am 09.02.2009, 9:16 Uhr

Ich finde es ja auch super, wenn man männliche Freunde hat. Warst Du mit einem von denen mal zusammen und für Dein Partner no problem?

Habe auch einen Freund, den ich ein paarmal im Jahr treffe. Mein Mann ist nicht wirklich davon begeistert lass ich mir aber nicht nehmen. Ja, stimmt mit Frauen ist das nicht immer so ganz einfach. Es ist aber schon schade, wenn man das nie für möglich gehalten hätte, dass die Chemie aufeinmal nicht mehr stimmt. Man muss das Scheitern erst einmal verdauen, gerade wenn es eine Freundschaft über paar Jahre war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Ninfa am 09.02.2009, 9:19 Uhr

Mein bester Freund (kenne ihn 14 Jahre) und mein Mann (kennen uns 5 Jahre) sind durch mich Freunde geworden. Mein Mann vertraut ihm und schickt uns sogar zusammen ins Kino, während er auf die Kleine aufpasst.
Er weiß, wenn ich ihn 'wollen' würde, hätte ich vorher ja genug Zeit gehabt.Also gibt es keinen Grund zur Eifersucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ninfa

Antwort von Alex18 am 09.02.2009, 9:21 Uhr

oh sorry, wollte ich nicht Finde Freunde super wichtig und finde auch ein interessantes Thema.
Ist ja doof, wenn sie ohne Erklärung den Kontakt abbricht. Da ist man doppelt enttäuscht. Alleine die Tatsache ist traurig und die, dass man sich in jemand so getäuscht hat. Aber wer weiß, vielleicht gibt es eine gute Erklärung? Kannst Du ihre Verwandten befragen, was los ist? Vielleicht braucht sie Deine Hilfe?

Ich glaube ja auch, dass man das erst verdauen kann, wenn man weiß woran man ist. Ansonsten grübelt man immer und immer wieder ohne richtig abzuschließen! Hoffe, Du bekommst sie noch zu sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 09.02.2009, 9:24 Uhr

nr1 und 2 kannte ich schon vor meinem mann, die hat er quasi mitgeheiratet. n3 hat sich entwickelt, den sehe ich nicht so oft, aber wir smsen sehr viel, vor allem bei großen und kleinen kümmernissen.

ich war auch schon traurig, wegen welch kiki so ne chemie auf einmal nicht mehr stimmt, mußte aber erfahren, daß es meist an eifersüchteleien liegt oder an mangelnder kritikfähigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alex

Antwort von Ninfa am 09.02.2009, 9:32 Uhr

Bin ja auch irgendwie zu feige.
Sie hatte damals mit ihrer Mutter 'gebrochen'. Jetzt überlege ich schon seit nem Jahr, ob ich einfach bei der Mutter mal unverbindlich reinschaue.
Was aber nichts bringt, wenn sie auch keinen Kontakt haben. Ausserdem fall ich ihr in dem Fall richtig in den Rücken. Und das hätte sie nicht verdient (jedenfalls nicht bis vor 2 Jahren)

Natürlich habe ich auch andere sehr gute Freundinnen, ich denke man hat für jedes Thema eine ;-)

Eine wirklich beste Freundin,oder Freund ist der, dem man wirklich alles sagen kann - ohne verurteilt zu werden. Egal wie abgründig tief manche Dinge auch sind ;-)
Denn so ein Freund verrät dich auch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Freundschaften-und beendete

Antwort von Fru am 09.02.2009, 10:31 Uhr

Hallo,

also ich habe einen besten Freund, er ist schwul und ein echter Frauenversteher...Kontakt haben wir mal mehr mal weniger, aber wir sind beide immer zu jeder Tages- und Nachtzeit für den anderen da. Kennen tuen wir uns ca. 16 Jahre...

Dann habe ich noch eine Freundin, die mir auch sehr viel bedeutet, kennen tun wir uns noch nicht so lange...

Lieben Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.