Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Teufelchen am 09.02.2009, 8:31 Uhr

Bin ich paranoid?

Hallo ihr Lieben!

Ich komme am besten gleich zum Punkt,muß aber etwas weiter ausgreifen,damit ihr versteht worum es geht.Und zwar ist am 1.August der Handyvertrag meines Freundes ausgelaufen.Er hat sich danach ein anderes Handy gekauft und ich habe sein altes bekommen.
Vor 2 Wochen wollte ich alle gesendeten SMS löschen und finde eine,die an eine Lucie gesendet wurde.Die gleiche hat er mir einige Minuten später auch geschickt.Damit ihr das versteht,geb ich den Text mal wieder:

Hallo Lucie,hab gerade an dich gedacht und wünsche dir einen schönen Tag

Ich vertraue ihm eigentlich und würde auch nie glauben,dass er fremd geht,aber nach dieser SMS bin ich mir da nicht mehr so sicher.Hab schon eine Freundin gefragt (sie ist die Frau eines Arbeitskollegen meines Freundes) ob sie vielleicht eine Lucie kennt.Schließlich kennen die beiden meinen Freund viel länger als ich.Aber sie verneinte und meinte,ich solle meinen Freund einfach mal fragen.
Aber irgendwie finde ich nicht die direkten Worte.Wie spricht man jemanden darauf an,ohne ihm gleich eine Beziehung oder Affäre zu unterstellen?

Gestern wollte er nur schnell sein Auto holen,dass er auf der Arbeit hat stehenlassen.Alles gut und schön.Kein Problem.
Als er aber nach 1 Stunde immer noch nicht da war (die Arbeit ist 10 Minuten entfernt) machte ich schon Gedanken und hatte irre Visionen,wie er jetzt vielleicht gerade bei dieser Lucie ist.

Nach 2 Stunden taucht er endlich auf (war gerade dabei die Kinder ins Bett zu bringen) und meinte,dass er den Wagen ausfahren mußte weil er so lange stand. (kommt nur am WE heim-ist auf Lehrgang)

Ich will ihm ja glauben,aber dennoch habe ich seit dieser SMS immer wieder Visionen von ihm und dieser Lucie.

Was soll ich Eurer Meinung nach tun?

Danke für alle Antworten

 
11 Antworten:

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von +emfut+ am 09.02.2009, 8:43 Uhr

Wenn er eine Affäre mit Lucie hat, dann ist er, mit Verlaub, nicht nur untreu, sondern auch ziemlich dämlich - was dann wieder zum Thema unten paßt....

Du mußt doch nicht herumeiern, schließlich hast Du die SMS ganz "legal" gefunden. Frag doch einfach: "Ich habe hier eine SMS an eine Lucie gefunden. Wer ist denn das? Kenne ich die?" Und wenn die Antwort Dir komisch vorkommt, kannst Du immer noch tiefer bohen - oder Lucie mal anrufen ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von vallie am 09.02.2009, 8:48 Uhr

daß er an lucie denkt und ihr einen schönen tag findet, finde ich nun überhaupt nicht verwerflich, das ist sowas von blabla und oberflächlich....

daß er allerdings 2h mit dem auto rumfährt...da würd ICH schon narrisch werden, allein wegen den benzinkosten!

DAS glaube ich nun nicht. aber vielleicht war er auch nur ein bierchen trinken....und wollte es nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von 2Teufelchen am 09.02.2009, 8:54 Uhr

Ich finde ja auch dass diese SMS überhaupt nicht darauf schließen lässt,dass er eine Freundin hat.Aber ich wurde schon so oft betrogen,dass ich Angst habe,dass es nun wieder passiert.
Klar könnte ich ihn einfach drauf ansprechen,aber wenn nun überhaupt nichts ist und Lucie vielleicht nur eine alte Schulfreundin ist?
Habe Angst,dass ich nicht die richtigen Worte finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von vallie am 09.02.2009, 8:58 Uhr

was gibt es da für falsche und richtige worte???
du, kaulquäppchen, wer ist denn die lucie? beim löschen alter sms habe ich nach 6 monaten eine gefunden.....

und ach übrigens, findest du 2h benzin verschleudern nicht ein bißchen arg übertrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von +emfut+ am 09.02.2009, 9:00 Uhr

Und was passiert, wenn Du nicht die "richtigen" Worte findest? Er verläßt Dich stante pede, weil Du so eine schnüffelnde Kuh bist?

Dein Kopfkino ist mit hoher Wahrscheinlichkeit viel schlimmer als die Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 13:07 Uhr

Ich würde auch fragen, gerade WEIL er Dir ja das Handy gegeben hat, ist es ja nun nicht verwerflich, wenn Du nachfragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von sophieno am 09.02.2009, 19:00 Uhr

Ich persönlich finds ja am ekelhaftesten, dass er dieselbe sms gleich zweimal verschickt! Ich möchte deine Befürchtungen nicht schüren, aber ich hatt da auch mal so einen Spezi, der sich nicht die Mühe gemacht hat, wenigstens individuelle emails zu verschicken...der hatte gleich mehrere Frauen gleichzeitig am Start - ich war eine davon.
ich wünsch dir mehr Glück
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von Vanessa am 09.02.2009, 22:00 Uhr

also hab ich das richtig verstanden? er hat "lucie" geschrieben und gleich nachher die identische sms dir nur mit deinem namen???? das würde mich etwas stutzig machen,aber ich bin überhaupt ein sehr misstrauischer mensch. einfach mal drauf los fragen,weil noch mehr herum denken bringt doch noch weniger!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,die gleiche SMS

Antwort von 2Teufelchen am 09.02.2009, 22:14 Uhr

Ja,genau.Hab mich erst gewundert und gedacht,er hätte sich verschrieben.Hatte gestern zuerst den Mut dieser Lucie eine SMS zu schreiben ob sie meinen Freund kennt.Aber als sie zurückkam: Wer bist denn du? wußte ich nicht genau,was ich antworten sollte.Das ich seine Freundin und Mutter seiner Kinder bin? Hate etwas Angst,dass sie es ihm dann gleich mitteilt und er mir eifersucht unterstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso smst du die frau an????

Antwort von claudi700 am 09.02.2009, 22:19 Uhr

das versteht ich jetzt überhaupt nicht, denn deine fragen werden dadurch nicht beantwortet. jetzt hat sie deine nummer, das ist doch wirklich unnötig.

sprich ihn an, fertig. wovor hast du angst?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ihn ganz direkt gefragt

Antwort von 2Teufelchen am 14.02.2009, 10:38 Uhr

Hallo,habe gestern mal den Mut aufgebracht und ihn ganz direkt auf Lucie angesprochen.Er meinte,er kennt keine Lucie Abgekauft habe ich es ihm nicht.Habe ihm dann gesagt,dass die Nachricht im Juli verschickt wurde,der Name gespeichert wurde und ich das handy erst ab August habe.
Er meinte nur wieder,er kenne keine Lucie und damit war das Thema für ihn erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.