Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 07.02.2009, 22:56 Uhr

ist das normal?????

ich bin jetzt seit 7 jahren mit meinem freund zusammen... der anfang der beziehung war nicht leicht, hatten seehr viele trennungen... dadurch auch immer mal weider jemand neues (war erst 18, musste halt noch ein bisschen ausleben)... naja... seit den kindern ist unsere beziehung schon ernst natürlich :) also wir haben uns sehr gut zusammen getan, helfen uns gegenseitig, unterstützen uns, sexleben gibts auch nix zu beklagen.....

aber:

ich hab echt bock auf was neues manchmal.... ich will mal wieder kribbeln haben... ich will meinen freund nicht verlassen... so zusagen hab ich viele "gute" männer wegen ihm damals sitzen gelassen,... durch all die schwirigen zeiten verbindet uns ja auch was - aber wir hatten nie dieses kribbeln.... nicht weil wir uns nicht liebten, aber halt weil wir erst ne sexbeziehung hatten, und es sich so schleichend in eine richtige beziehung entwickelte - da blieb das kribbeln irgendwie aus....

nun hat mich, als ich mal wieder einen freien abend hatte, einer geküsst (haben ein bisschen geflirtet, hab natürlich nichts von freund und kinder gesagt - und da hat ers halt versucht)... es war echt hammer... ging zwar net drauf ein, also es war nichts ausser ein kurzer kuss, aber der war ja sooooo der hammer..... ich werd den typen nie wieder sehn, aber grade weil mein freund gar kein küsser ist, und ich das soooo lieb, hats mich echt umgehauen, vorallem weil ich selten einen mann gekannt hab der SO küssen kann.... hab mir echt gewünscht single zu sein, damit ich mit dem nachhause gehn kann.... aber war halt nicht mehr als diese paar sekunden... und jetzt kribbelts die ganze zeit wenn ich dran denk (also die situation - nicht wegen ihm).... ich will meinen freund sicher nicht verlassen, ich lieb ihn, und wir habens momentan so gut wie noch nie.... aber irgendwie fehlt was... :( ist das normal, dass sich mit der zeit alles so normalisiert?? was kann man denn nur dagegen tun??

 
7 Antworten:

Re: ist das normal?????

Antwort von Moneypenny77* am 08.02.2009, 8:06 Uhr

"was kann man denn nur dagegen tun??"

Sich damit abfinden, daß man nie immer alles haben kann im Leben.

Beziehung und Partnerschaft sind immer ein stückweit Kompromiss und Verzicht, weil man sich seinen Partner schlicht nich backen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?????

Antwort von vallie am 08.02.2009, 9:46 Uhr

ich finde das normal, wenn man sich so früh bindet.
sowas wird wieder passieren und du kannst nur mit einem starken willen und dem bewußtsein, was du verlieren kannst, dagegen steuern.

wenn es dem esel zu gut geht....aber wie gesagt: ich finde das völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?????

Antwort von Puppi82 am 08.02.2009, 11:47 Uhr

ich denke auch, dass das irgedwann so ist. aber wenn du etwas ändern willst, dann liegt es an dir!!!! dir passt etwas nicht, also tu was. bring deine beziehung wieder in schwung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?????

Antwort von lilli79 am 08.02.2009, 13:07 Uhr

also ich kann dich voll verstehen!!
ich bin seit 5 jahren mit meinem mann zusammen und wir haben 2 kinder.3 und 2 j alt..ich finde, egal was man sexuell zusammen macht, das kribbeln usw ist irgendwann weg..
ich bin jetzt auch ein paar mal wieder raus gewesen und weiß genau was du meinst..man fühlt sich wie ein single und möchte gerne mehr...ich weiß, daß beziehungen irgendwann so sind..aber trotzdem ist es doch schade...und ihr könnt alle kommen mit, dann arbeitet daran...das tun wir und sexuell sind wir auch sehr aufgeschlossen, aber es ist eben nicht mehr so...natürlich sollte man daran denken, was man verliert, aber in so einer situation kann das schwierig sein..früher habe ich mich immer freigesprochen von untreue und andere verurteilt..heute sehe ich das anders...
natürlich möchte ich meinen kindern das nicht antun, aber in so einer situation denkt man manchmal nicht mehr...
ob ich meinem mann so was antun möchte ist natürlich auch ne frage..ich wurde auch öfter betrogen und weiß somit, wie das ist...wenn ich es täte, ich würde es nicht erzählen...
ich weiß doch auch nichtt ob mein mann treu ist..reden kann man viel. und ich habe schon sooo viele paare erlebt, wo selbst ich das nie gedacht hätte, und dann kam der knaller..
wenn man mit offenen augen durch die welt geht möchte ich fast behaupten, daß fast kein mensch treu ist...(mit untreue meine ich jetzt nicht den reinen sex..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?????

Antwort von +emfut+ am 08.02.2009, 13:11 Uhr

Dein "Freibrief" ist also, daß es eh alle machen.

Na dann.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und @lilli

Antwort von lavilja am 08.02.2009, 18:22 Uhr

also ganz so einfach ist das halt nicht.... klar tun wir was dafür, dass die beziehung stimmt, und das tut sie ja im grossen und ganzen auch.... man kann nicht alles in einem mann haben, das weiss ich, und ich denk mal, lieber einer der im haushalt mithilft als einer der gut küsst - für den alltag sicher hilfreicher ;)

aber mal einfach schmetterlinge zurückholen, oder ein absoluter "antiküsser" zu einem schmusebär zu machen geht halt auch nicht.... unser sexleben ist sehr abwechslungsreich, er weiss auch dass ich gerne bisschen mehr von seinem mund hätte (auf allen 4 lippen) aber er mag das einfach nicht, und so ist halt da auch nicht wirklich viel drin.... er machts zwar hin und wieder, aber wenn er nicht mit überzeugung dran ist,.... und wenn dann einer kommt, der genau das erfüllt (obwohl er in jeder anderer hinsicht vielleicht nicht halb so gut wäre, weiss es ja nicht) dann kommt da halt schon ein komisches gefühl hoch :-(

o man o man.... ich würd nur gerne wissen ob man "glücklicher" sein kann, oder ob das normal ist dass sich nach jahren alles so einspielt, oder ob es doch nicht alles ist... aber ich will ja auch nicht das aufgeben um rauszufinden dass es völlig normal ist, und nach 3 jahren mitm nächsten wieder so endet - dann würd ich ja nie länger eine beziehung haben....

wie gesagt glücklich mit ihm bin ich, aber gewisse dinge könnt ich mir aufregender vorstellen :(

und @lilli: danke für deinen beitrag! ich finde ihn sehr ehrlich und irgendwie total sympathisch (meine freundin hat den beitrag auch gelesen und meinte, dass du gut zu uns passen würdest )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von lilli79 am 08.02.2009, 19:59 Uhr

ne, ich sehe das nur realistisch und gehe mit offenen augen durchs leben...
jeder kann machen was er mag und mit sich vereinbaren kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.