Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 06.06.2009, 8:05 Uhr

Verhütungsfrage

Hallo,

ich weiß nicht recht, in welches Forum diese Frage gehören könnte (außer Expertenforum), deshalb stelle ich sie hier. Brauche mal Erfahrungsberichte:

Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass durch die Hormonspirale (Mirena) eine bestehende Lippenherpesinfektion extrem schlimmer geworden ist? Häufiger, heftiger, mit starken Kopfschmerzen etc.? Wird Herpes hormonell beeinflusst? Ich hatte früher hin und wieder mal Bläschen am Mund. Jetzt habe ich mindestens alle 6 Wochen einen heftigen Anfall, der mich meistens gleich mehrere Tage nahezu niederstreckt.

LG,
Stefanie

 
4 Antworten:

Re: Verhütungsfrage

Antwort von shortie am 06.06.2009, 18:12 Uhr

hallo,

ich stand kürzlich auch davor, die mirena nehmen zu sollen. habe mich dagegen entschieden, deswegen kein "fachlicher" kommentar. :-)
aber: du musst natürlich unbedingt zum arzt gehen, herpes-viren sind kein spaß, vor allem, wenn sie dich regelmäßig aufsuchen.
da helfen ferndiagnosen ja eh nicht, da brauchst du hemmer oder sowas.

gute genesung, alles liebe
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Arzt

Antwort von glückskugel am 06.06.2009, 18:27 Uhr

War schon bei meiner Hausärztin deswegen. Die kam mir mit Eigenbluttherapie und so nem Mist. Muss mir mal eine neue suchen. Vielleicht frage ich auch mal meine Gyn, ob es da einen Zusammenhang gibt. Aber die ist so begeistert von Mirena, dass sie von Nebenwirkungen immer nichts hören will.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Arzt

Antwort von shortie am 06.06.2009, 19:05 Uhr

oh,
dann such mal im internet nach einem mirena-forum. dort gibt es viele meldungen/berichte von nutzerinnen. ehrlich gesagt, in der mehrzahl negativ.
aber vielleicht wissen die rat.
forum heisst:
hormonspirale-forum.de

viel erfolg,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh bitte zum hautarzt!

Antwort von Leewja am 07.06.2009, 11:04 Uhr

herpesinfektionen in dieser häufigkeit und schwere sind nicht normal.
Dein immunstatus sollte untersucht werden und du solltest eine prophylaxe mit aciclovir bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.