Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 05.07.2010, 17:22 Uhr

habe einen Mann, der....

Hallo,

ich habe einen Partner mit dem ich ein riesen Kommunikationsproblem habe. Ich bin ein sehr kommunikativer Typ, er ueberhaupt nicht. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin und er Partnerschaft, dann moechte ich immer darueber reden. Denn ich glaube einfach, dass nur Kommunikation hiflt bestehende Probleme oder Ungereimtheiten zu beseitigen.

ABER: er antwortet mir nie....Ich rede mich dann nciht allzu selten in rage und bei ihm kommt nie was zurueck. Wuerde das euch auch rasent machen,w enn ihr mit eirem MAnn etwas besprechen wollt und ihr redet wie vor eine Wand????

Er ist auch ein sehr vergesslicher Typ, hat nciht wirklich Antriebskraft. Ich bin das genaue Gegenteil, muss ihn an alles erinnern....So langsam finde ich, dass ich mir das nicht mehr antun muss. Er macht auch ueberhaupt keine Anstalten, diese sehr unkommunikative Verhalten zu aendern. Wenn ich ihn etwas frage, ob wir nicht ueber unsere Probleme etc reden koennen, kommt keine Antwort, oder er sagt, er ist beschaeftigt und ich solle doch nicht wieder ueber das gleiche Thema reden, es sei eine reine Zeitverschwendung. WIE bitte?? Zeitverschwendung....also seiner Meinung nach ist alles in bester Butter und das es mich aergert, wieso man 1,2 oder 3 Tage aneinander vorbeilaufen muss, als sei man Luft ist fuer mich Kindergartenreif. Er redet nciht ueber Probleme, er schweigt sie aus und nach 2 Tagen ist alles wieder normal?? Wie bitte.....???? Wo lebt der denn, ich versteh nicht, wie man so ignorant sein kann.

Wuerdet Ihr das als ein Trennungsgrund sehen? Naja, wir haben noch andere Probleme. Ich lebe mit ihm in seinem Land (wen es vielleicht interessiert, wir leben nicht im arab. Ausland oder Tuerkei) Er ist, bzw. wir sind selbststaendig, aber er hat in 3 Jahren es noch nciht geschafft, aus EIGENER Kraft etwas fuer uns zu erreichen. Wohingegen ich ihm immer in allem geholfen habe, finanziell sowie beim Business Aufbau. Er hat noch nie etwas fuer uns (meine Tochter und mich) erreicht. Ich habe all meine Ersparnisse aufgebraucht und er macht nur grosse Versprechungen, dass er irgendwann viel Geld macht, wir ein Haus kaufen koennen etc. Ich muss auch dazu sagen, wir kommen aus verschiedenen Kultueren. Ich habe studiert, er hat nur Realschulabschluss, ohne Ausbildung. Er will nicht, dass ich ihm als Frau etwas sage, aber es ist nunmal so, dass ich aufgrund meiner Bildung, schon etwas mehr Erfahrung habe. Wir leben in seinem Land, er arbeitet den ganzen Tag. Ich halbtags. dann bin ich Mutter, mache meinen Haushalt. Wir haben staendig Geldprobleme, koennen unsere Rechnungen, Miete, Kindergarten manchmal nicht zahlen und ich musste mit meiner Kreditkarte herhalten.

Ich habe nun schon hohe Schulden in Deutschland, und weiss nciht mehr wie lange ich dieses Leben noch aushalte. Er kann uns nciht unterhalten, ich darf hier nicht arbeiten. Bin sehr stark am ueberlegen, ob ich nicht zurueck nach Deutschland gehe. ICh kann ncith mehr. Habe aber Angst, dass ich es dort als Alleinerziehende nicht alles schaffe, beziehungsweise nciht genug Geld verdiene um alle Ausgaben zu decken.

Ich bin total verwirrt, ist etwas lang geworden, und es ist schwierig alle Probleme in eine kurze Zusammenfassung zu stecken.

Liebe Gruesse!

 
10 Antworten:

Re: habe einen Mann, der....

Antwort von februar2007 am 05.07.2010, 17:54 Uhr

Bist du mit meinem Ex zusammen???
Du beschreibst ihn...
Er ist nicht umsonst mein Ex!

Du musst in dich hineinhorchen und herausfinden, ob du das dein Leben lang mitmachen willst. Manche können es, ich konnte es nicht!

Es ist sicherlich besser, wenn man AE ist, als wenn man sich sein Leben lang quält. Ich möchte, wenn ich 80 bin, sagen können, dass ich die richtige ENtscheidung getroffen hab und ein glückliches Leben hatte.
Niemand weiß, was so kommt, aber das, was ich in der Hand habe, nehme ich auch in die Hand!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe einen Mann, der....

Antwort von mamafürvier am 05.07.2010, 20:00 Uhr

Ich nehme mal an er war vom Wesen schon immer so und hatte schon den geringeren Bildungsstand oder?... warum hast du dich mal in ihn verliebt?

Er steht auf der Stelle, ihm reicht das... du willst mehr... ihr paßt nicht zusammen, das ist mal Fakt.

PS: Alleinerziehend sein ist nicht so schlimm und die Panik davor wäre für mich kein Grund so unzufrieden weiter leben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt?

Antwort von Joni76 am 05.07.2010, 20:54 Uhr

Erst schreibst Du, Du arbeitest halbtags und dann, dass Du in dem Land nicht arbeiten darfst?? Von welchem Land reden wir denn? Ich war in meinem Leben mit 2 Indern zusammen und bin zu dem Schluss gekommen, dass manche Kulturen einfach nicht zusammenpassen. Abgesehen davon..was hält Dich denn noch bei dem Mann? Du schreibst nichts von Liebe...Halten Dich denn nur die Schulden davon ab, nach Dtschland zurückzukehren? Das wär sicher kein guter Grund, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von Kat28 am 05.07.2010, 22:24 Uhr

...ich arbeite halbtags fuer unsere Firma von zu Hause aus. Ich darf hier schon arbeiten (hatte ich mich wohl falsch ausgedrueckt, aber das ist leider nicht so einfach. Im Moment habe ich ein Arbeitsvisum, dies ist aber immer auf die Firma beschraenkt, wo man arbeitet. Also wenn ich jetzt beschliesse, mir woanders einen Job zu suchen, muss ich auch erstmal eine Firma finden, die fuer mcih den ganzen Papierkram und Kosten machen will. Das ist ein Heiden Arbeit und viele Unternehmen umgehen es dann lieber doch Auslaender einzustellen.)

so war es fuer uns zu Beginn die bessere Variante, dass ich halbtags von zu Hause arbeite und er mich eingestellt hat.

Nein die Schulden sind es nicht die mich abhalten, wieder nach D zu ziehen. Ich stehe einfach auf der Stelle. Sicher irgendwie wuerde ich das auch packen in D: job suchen, Wohnung, Kind etc...Unsere Beziehung ist wohl wirklich irgendwo auf der STrecke geblieben. Von meiner Seite waren schon lange solche Trennungsgedanken da, mind schon ein 3/4 Jahr und ich hab es immer wieder versucht. Aber ich komm nciht an ihn ran. Heut kommt er nach Hause und wird wieder wie immer sein. Achso...er interessiert sich zwar fuer seine Tochter, aber ich muss ihn immer um alles bitten zB sie zu baden. Er kommt NIe nach Hause und spielt mit seiner Tochter. Er setzt sich sofort vor seinen Computer und "arbeitet"....Komisch nur das dieses sog."arbeiten" manchmal bis Mitternacht oder laenger den gewuenschten Erfolg nicht mit sich bringt...Wenn ich ihn bitte, seine Tochter abends zu baden, damit er auch mal ein paar Minuten mit ihr verbringt, dann fuehlt er sich auf den Schlips getreten und ich koenne ja dann seine Aufgaben uebernehmen....Er hat nicht mal 15 min am Tag Zeit fuer seine Tochter. Ich mache ALLES. und ich lese immer wieder, wie gut sich der Papa in anderen Familie bei der Kinderbetreuung eingliedert. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, was ich bei diesem Mann verloren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von spiky73 am 06.07.2010, 1:26 Uhr

hallo,

du hast ja nicht geschrieben, um welches land es sich handelt. aber kann es sein, dass du von deinem mann "typisch deutsche" eigenschaften erwartest, die er einfach nicht erfüllen KANN??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von +emfut+ am 06.07.2010, 6:59 Uhr

Es ist immer leicht, es bei anderen besser zu finden.

Warum hast Du DIESEN Mann geheiratet? Ich vermute stark, daß der schon immer so ist, oder? Möglicherweise kulturell bedingt, möglicherweise so sozialisiert.... Aber irgendwann fandest Du ihn mal toll so, wie er ist. Entweder, Du findest das Toll-Finden wieder - oder Du gehst.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von Suka73 am 06.07.2010, 8:21 Uhr

ich kann mich da spiky nur anschließen - vielleicht erwartest Du zu viel oder etwas, was für Frauen in dem Land wo Ihr lebt (von dem wir ja nicht wissen, welches es ist) nicht normal ist und für uns selbstverständlich...

Meinst Du, Dein Mann wird Dich gehen lassen? Und wie sieht es mit dem Sorgerecht aus, er hat doch sicherlich mit Dir gemeinsames Sorgerecht. Hast Du überhaupt (nach "deren" Recht) eine Möglichkeit, mit Kind das Land zu verlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe einen Mann, der....

Antwort von thora2002 am 06.07.2010, 8:29 Uhr

Ich kann schon verstehen das es Ihn irgendwie nervt.

Wenn mein Partner alle Nase lang anfangen würde mit mir über Sachen zu diskutieren die ich nicht als Problem sehe würd es mich auch nerven.

Vielleicht ist das Problem das Du immer wieder davon anfängst.

Und wenn Du überhaupt nicht mehr mit der Situation klar kommst musst Du halt nach Deutschland zurückgehen. Schulden hin oder her. Dann wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen und die Schulden abbezahlen. Immerhin wurden die Schulden ja auch gemacht. Kannst ja ewig in einem anderen Land bleiben nur weil Du hier Schulden hast.

Man hört aber auch aus Deinem Posting raus das Dein Mann es Dir nicht wirklich recht machen kann. Er kann euch nicht unterhalten, er kümmert sich nicht um das Kind, er spricht nicht mit Dir. Ich glaube Du hast eher keinen Bock mehr auf Ihn, bist sehr unzufrieden, und drehst es jetzt so das er an allem Schuld ist.

Wenn Du ein anderes Leben möchtest dann musst Du jetzt anfangen und was ändern anstatt in Selbstmitleid zu versinken. Und wenn Du meinst Du kannst Dein Leben mit Ihm nicht ändern dann musst Du es alleine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 06.07.2010, 9:07 Uhr

Hallo,
klingt meiner Geschichte ganz ähnlich, aber wir waren hier in meinem Land, und mein Mann war der Ausländer.
Er hat wenig geschafft, obwohl ich lange an ihn glauben wollte.
Das Geld hat er ausgegeben, und ich vorgestreckt. Um die Kinder hat er sich nicht gekümmert, allerdings war nicht der Computer seine Ablenkung.
Bildungsunterschiede gab es in meinen Augen keine, in seinen schon. Den Studienabschluss hab ich, er eine staatliche anerkannte Ausbildung.

Das alles, damit du weißt, es ist anderswo auch so.

Ich konnte dieses große Kind, als welches ich meinen Mann sehe, aber irgendwann nicht mehr mit durch´s Leben schleppen. HAbe mich von ohm getrennt, bevor die Schulden kamen. Mein Konto ist nur leer, und ich habe keine Kraft, auch noch für ihn Geld reinzuarbeiten, und ihn daneben stehen zu haben und "sich leider nicht beteiligen" zu können.

Jetzt ist er alleine, was er anpackt gelingt ihm weiter nicht, Ratschläge verbittet er sich oder lässt sie vorbeiziehen, und macht haargenau so weiter, wie es mit uns als Familie war. Ratschläge will er nicht. Er hätte aber gerne, dass man ihm alles macht! Er bettelt jeden und alles an, damit man ihm Geld leihe, eine Wohnung organisiere, ihm die Möglichkeit gebe mit der Familie zusammen zu sein usw. Er bräuchte nur mit mir sprechen, dann hätte sich zumindest das Familienthema schon erledigt.

Soll heißen:
Der Typus Mann in meinem Fall wird sich nicht ändern, egal was passiert.
Er übernimmt einfach keine Verantwortung.

Ob es nur am differenten soziolkulturellen Hintergrund liegt, vermag ich nicht zu sagen. Aber zumindest bin ich mir, nach über zehn Jahren Ehe, deutlich mehr als, sicher, dass er so bleibt.

Und wir alleine besser dran sind.

Ich bin in weiches familiäres Umfeld gefallen, glücklicherweise. Nach Jahren der Abwesenheit aus dem Heimatort.


Nur damit du weißt, was es noch an Lebensgeschichten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe einen Mann, der....

Antwort von Phase1 am 08.07.2010, 10:19 Uhr

"Bin sehr stark am ueberlegen, ob ich nicht zurueck nach Deutschland gehe. ICh kann ncith mehr. Habe aber Angst, dass ich es dort als Alleinerziehende nicht alles schaffe,"

Ach wo, das schaffst du schon. Verlass die Pfeife, komm wieder nach Deutschland und such dir nen anständigen Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.