Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 01.07.2010, 11:42 Uhr

ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Liebe Ihrs,

ich möchte diese schönen Geschichte erzählen, weil sie vielleicht dem einen oder anderen hilft.

Ohne jegliche Erwartung habe ich vor wenigen Monaten einen alten Freund wiedergetroffen. Haben uns sehr lange nicht gesehen, keinen Kontakt gehabt, wohnen aber zufällig wieder dicht beieinander. Waren beide verheiratet gewesen, sind beide solo. Ich mit Kindern, er nicht. Ich bin eine berufstätige Mutter, lege keinen gesteigerten Wert auf Äußeres, er ist extrem durchgestylt.

Wir genießen gerade eine sehr, sehr schöne Zeit zu zweit. Übrigens, neulich gab es mal Diskussionen, ob die Kinder die Bettbeziehungen ihrer AE Eltern kennen lernen sollten: Meine kennen ihn, allerdings ist der Kontakt auch beruflich, und es gibt auch gemeinsame Freunde. Schlafen tut er aber nicht bei mir und auch nicht umgekehrt. Die Kinder kennen ihn als Freund aus dem Freundeskreis und schätzen ihn nach wenigen Zusammenkünften als Person.

Ich dachte, ich hätte bislang gute intime Beziehungen gehabt, konnte eigentlich nie klagen, und fand das Abflauen im Bett nach langjähriger Ehe (mit mehreren Belastungen) auch ganz normal. Ehrlich gesagt fehlte mir sexfrei eigentlich nichts.
Wir kamen uns näher, und dieser junge Mann begeisterte mich zunächst mit seinem Verhalten. Äußerlich teilweise rauh, manchmal laut, beruflich dominant, war er "auf dem Sofa" total lieb, kuschelig, ein Traum.
Beim ersten Mal im Bett fiel mir auf, dass er sich untenrum komisch anfühlt.
(Ihr kennt sicher auch die Aufregung mit einem neuen Partner im Bett, die Gedanken, die einem kommen, die Fragen, die man hat, und die Überlegung, wann man was fragen kann, ohne alles kaputt zu machen.)

Inzwischen haben wir uns wunderbar eingespielt und genießen eine extrem tolle Zeit miteinander, die wir beide wohl vorher so noch nie hatten. Er trägt seit wenigen Jahren ein Schwellkörperimplantat, war vorher durch einen Sportunfall praktisch impotent, und das mit unter 30 Jahren!
Die Liebe mit ihm ist etwas anders, als frau es gewohnt ist, weil er sich vorbereiten muss. Aber im Endeffekt fehlt nichts, was zu einem normalen Akt dazu gehört. Ich empfinde es als sehr vollkommen, einerseits, weil wir anscheinend zusammen passen, weil wir aufeinander achten, und weil er wirklich unglaublich zärtlich und respektvoll ist. Für ihn ist das wunderbar, natürlich, weil auch ein Mann wie er, mit riesiger Ausstrahlung darunter leidet, "anders" zu sein, nicht vollkommen, Nähe zu wollen und gleichzeitig Angst zu haben, das eine Partnerin ihn verschmäht, weil der Beischlaf etwas anders funktioniert.
Bislang dachte ich immer, diese Prothesen seien eher für den Kopf älterer Diabetiker, die damit ein Gehirn-Plazebo bekommen, dass sie Sex haben könnten, wenn sie wollten. Überspitzt formuliert.



Das schöne an unserer Geschichte sind mehrere Dinge:
Wir haben eine wunderbare Zeit gemeinsam. Man würde nicht glauben, dass wir zusammen passen, wir betrachten uns aber nicht als Paar, das wäre ja viel zu schnell/früh! Man würde nicht glauben, dass er nicht der große Womanizer ist, denn er arbeitet in einem Klischeeberuf und die Damen laufen ihm scharenweise hinterher. Es scheint auch teilweise wirklich zu stimmen, was man so über die Branche sagt, hat er bestätigt.
Durch den Kontakt zu ihm habe ich einige Vorurteile überwunden, von denen ich nicht gedacht habe, dass ich sie hätte.
Für mich sehe ich, dass es doch noch ansprechende Männer (charakterlich und niveauvoll) gibt, und dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Auch wenn ich nicht glaube, dass es dieser für immer wird, vorsichtshalber. Obwohl wir gerade den Flow genießen, uns beruflich ergänzen, privat eine tolle Zeit haben, alles einfach rosa ist. (Das berufliche haben wir überlegt, nachdem wir uns ausgetauscht haben über die letzten vielen Jahre und unsere jeweiligen Entwicklungen, rein beruflich wären wir uns noch lange nicht oder nie begegnet. Das aktuelle berufliche Konzept ist eine sogenannte win-win Situation.)
Er ist sehr beeindruckt, wie sehr er eine Frau glücklich machen kann, wie sehr er noch "Mann" ist (so oft hat er das Implantat wohl nicht ausprobiert, obwohl er souverän damit umgeht) und hat einen ordentlichen Schuss positives Lebensgefühl getankt. Wer ihn kennt, würde nie glauben, dass er das nötig hatte, ich entdecke es an ihm auch erst nach und nach, die kleinen, gut überspielten Selbstzweifel, die wohl doch da waren/sind.
Bis jetzt wusste ich zum Glück nicht, wie schön körperliche Liebe sein kann, sonst hätte ich was vermisst!


Aus mehreren Zufällen heraus hat sich unsere Geschichte entwickelt, weil jeder von uns ausnahmsweise kleine Dinge anders gemacht hat, als sonst. Sich etwas anders verhalten, als sonst immer. Als sonst immer aus Prinzip, aus Überzeugung, oder warum auch immer.
Momentan dürfen wir beide so unendlich genießen, glücklich sein, mit dem Flow fließen.
Es ist soo schön!
Verliebt würde ich es nicht nennen, eher zweimal ungeheuren Erkenntnisgewinn, zweimal endlos gute Gefühle, zweimal viel Spaß, zweimal das Gefühl, etwas erlangt zu haben, was man im idealsten Idealfall gerne hätte. Nun haben wir es. Vielleicht ist es zu konservieren, vielleicht nicht.
Wir genießen den Moment. Ganz bewusst.

Euch alles Gute!

 
8 Antworten:

Re: ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Antwort von le1973 am 01.07.2010, 11:52 Uhr

Alles Gute für Euch.
Das klingt sehr schön, genießt die gemeinsamen Momente - egal auf welcher Ebene.

Entgegen einigen, die finden, dass hier nur "ich-muss-mal-Dampf-ablassen"Postings hingehören, finde ich positive Resonanz für ein Forum ebenso wichtig. Es beglügelt ja auch ein wenig.

Pass aber auf, dass Du nicht als Romanschreiberin hingestellt wirst, auch Deine Geschichte könnte frei erfunden sein (sorry für meinen Zynismus, aber ich wurde von malwinchen im Aktuell gerade damit konfrontiert...).

Also, viel Glück für Euch.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Antwort von shortie am 01.07.2010, 12:05 Uhr

Hihi, ja, sollen sie doch.
Habe lange überlegt, ob ich mal so offen sein soll, hatte mir einen Zweitnick zugelegt, fand das aber auch wiederum blöd.
Mein Kernthema ist die Prothese, weil die vermutlich vieles ermöglicht hat, und so unerwartet "auftauchte".
In einer nach Perfektionismus strebenden Zeit soll es all diejenigen "trösten", die nicht diesem Perfektionsideal entsprechen.
Vielleicht wird das Leben, das Erlebte gerade deshalb umso schöner!


Eure Geschichte ist auch so schön! Ich habe nichts gepostet, aber sie gelesen.
Auf dass es so weiter gehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Antwort von flo03 am 01.07.2010, 12:38 Uhr

Wenn man sich gern hat, dann hat man alles an einen gern. Auch eine Prothese am besten Stück. Und wenn er dadurch dich beglücken kann und er sich als Mann fühlt ist das super super. Ich finde man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln. Auch wenn man mit ihnen auch nicht kann.

Ich freue mich für euch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Antwort von carla72 am 01.07.2010, 13:12 Uhr

Freut mich sehr für Dich, dass es Dir jetzt wieder so gut geht. Da hat sich Deine Entscheidung doch gelohnt.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Antwort von fsw am 01.07.2010, 16:09 Uhr

GLÜCKWUNSCH und euch ALLES GUTE !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Mutmacherposting)

Antwort von shortie am 01.07.2010, 21:05 Uhr

Hallo,

na klar, ich respektiere auch fast jeden Menschen. Echte Querulanten nicht so, allerdings legen die ohnehin keinen Wert drauf.
Aber das tut eben nicht jeder, und mir wurde wohl nicht besonders viel Respekt entgegen gebracht in der Beziehung, die ich hatte.
Also bin ich jetzt umso froher (Status wie gesagt fraglich), zumal es so unerwartet kommt.

Ich finde übrigens nicht, dass man alles am anderen mögen muss, wenn man sich gerne hat. Mein Gehirn funktioniert noch, und ich werde auch nicht blind während einer Beziehung, und einen Superman bzw, eine Superwoman gibt es einfach nicht. ;-) Ich bin es ja auch nicht.


LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Antwort von shortie am 01.07.2010, 21:16 Uhr

Ja hat es sich.
Auch im Nachhinein, es hat sich nichts geändert.
Jammerei auf seiner Seite, monatelanges Kauen an einem winzigen Thema, extreme Unfähigkeit, etwas zu organisieren, Interesse an Kindern ziemlich null. Jetzt ist auch wieder WM, ganz brisantes Thema, aber zum Glück braucht er nicht angeben, dass er lieber Spiele schaut, als bsp. zum Geburtstag des Kindes zu kommen oder den Umgang wahr zu nehmen. Er schiebt Termine vor.
So war es, so bleibt es.
Er ist raus, schadeschade. Und er kämpft nicht. Schadeschade für sein Leben, für das der Kinder etwas, aber für meins nicht mehr so sehr.

Liebe Grüße,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der unterschied ist doch wohl, ob man eine solche geschichte seines neuen glücks schreib

Antwort von malwinchen am 02.07.2010, 7:27 Uhr

oder eine fadenscheinige lügengeschichte im groschenromanstil... aber getroffene hunde bellen ja bekanntlich. deine geschichte im aktuell "stinkt"... natürlich weiß man nie, ob eine schilderung im www der wahrheit entspricht, dennoch gibt es welche, die eben einfach einen "etwas anderen "inhalt" haben als gewöhnlich, und andere, die schon vom start weg dick aufgetragen sind und deutliche unwahrheiten enthalten. vor allem, wenn in geschichten über andere menschen hergezogen wird, sind sie per se ein unding. du, diana, nutzt eine geschichte im www dazu, dich und deinen mann als mitfühlende gutmenschen zu verkaufen, während die ex deines mannes als gefühlloses monster hingestellt wird... erfahrungsgemäß gibt es immer zwei seiten eine medailleund stories wie deine stimmen NIE.

@shortie: viel glück weiterhin und alles gute!

äg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe

Hallo ihr Lieben... Ich habe ein kleines ´großes´ Problem, und hätte gerne ein paar Tipps!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fang mal so an... Die Eltern meines Freundes wohnen 500km von uns entfernt, was ja eigentlich echt super ist, wenn nicht immer diese Besuche die 1-2 ...

von Cassarella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Scheidung...wo bekomme ich hilfe? was muss ich beachten?

hallo, ich bin schon einige jahre hier aktiv, allerding unter einem anderen nick ;) um was es geht habe ich ja berets in der überschrift angedeutet. ich bin seit ich 17 bin mit menem mann zusammen, seit 8 ahren sind wir verheiratet und haben zwei kinder von 4 und 6 ...

von meinereiner31 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

scheint hier immer nötig, deshalb die neusten Erkenntnisse. ;-) Der Blowjob Mündliche Mitarbeit ausdrücklich erwünscht! 09.06.2010 - 21:34 UHRVon ANTONIA WAGNERS Es gibt wohl kaum etwas, auf das Männer mehr abfahren als den Blowjob. Von dieser Mundarbeit geht etwas ...

von CStoffel 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, werde für bekloppt erklärt. (SEHR LANG)

Eines vorweg: Ich schreibe hier unter einem 2. Nick, da mir die Sache etwas unangenehm ist. Zur Geschichte: Mein Mann und ich sind seit Dezember 1999 ein Paar, verheiratet seit 2005 und haben eine 4 jährige Tochter. Ich bin 27, er 29. Das letzte Jahr war für unsere Ehe ...

von Hoffnung123 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauhe dringend Hilfe - Wer spricht Spanisch?

So eine Scheisse... mein Mann betrügt mich mit einer Spanierin oder Argentinierin. Hab ne Menge spanische SMS und mails gefunden........ Spreche leider kein Spanisch. Wer kann mir helfen? Bitte antwortet mir nicht im Forum, sondern persönlich ins ...

von mimi69 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauch bitte dringend eure Hilfe!! *etwas länger geworden* ;-)

Hallöchen zusammen! Ich hoffe echt ganz sehr das ihr mir hier helfen und Ratschläge geben könnt?! Und zwar haben mein Freund und ich am 03.06.2010 unser 3-jähriges "Jubiläum" und ich hab mir etwas besonderes ausgedacht! Da ich mir sehr(!) sicher bin, das ER der Richtige ...

von BV-Zwerg 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfeeeeee bitte!!!!!!!!!vorsicht lang

Hallo ihr lieben also ich fang mal an ich war fast 3 jahre mit meinem ex freund zusammen wir haben auch einen sohn zusammen ich habe mich noch vor der schwangerschaft von ihm getrennt weil es einfach nicht mehr geklappt hat aber er war immer da und hat mir noch geholfen ...

von sternschenle 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bitte um hilfe

ich habe mich von einem gewalttätigen mann getrennt der kind und mich geschlagen hat...(möchte bitte keine einzelheiten erzählen ) gerichtsverhandlung wegen körperverletzung gegen kind und mich ist bald. das andere gericht (familinegericht) entschied das der vater ...

von Martina12 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe benötigt...

ich weiß schon diese entscheidung wird mir niemand abnehmen können, und schon gar nicht in einem forum. trozalledem wende ich mich an euch, den vielleich gibt es ja hier jemanden der mir die "richtigen" fragen stellen kann, damit ich wenigstens ein bisschen ...

von yellow_sky 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.