Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 30.06.2010, 13:28 Uhr

Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Hallo ihr,

ich fühl mich schlecht schon beim Gedanken daran was ich schreiben werde. Fühl mich etwas schuldig, das in Frgae zu stellen wonach sich so viele sehen...Kinder, einen lieben Mann, einiege Jahre Ehe, ein haus im bau...und doch...gehlt da was...hat da schon immer gefehlt. Wurdet ihr so richtig erobert? Sind eure Männer die prinzen auf den weißen Pferden die euch erobert haben? Sind sie es die euch mit einer leichtigkeit fangen wenn ihr mal stolper? Du sie das was ihr so gern hättet das sie tun, noch bevor ihr es sagt, da sie euch wortlos verstehen? Bewundern sie euch? ich meine schmachten sie euch so richtig an, weil ihr der mensch seit der sie komplett glücklich macht und sie nicht verstehen warum sie sowas gutes wie euch verdiehnt haben? Tun sie das?
Kann man das überhaupt erwarten oder verlangen? oder heiratet man den mit dem mann sich gut versteht und-natürlich außer frage- liebt?! An liebe fehl es nicht, aber an allem anderen?!?!
oder ist das nur bei mir so?

 
18 Antworten:

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Murmeltiermama am 30.06.2010, 13:35 Uhr

Bin ich Dornröschen? Cinderella? Schneewittchen?

Nein!

Ergo brauche ich auch keinen Prinzen. Ein ganz normaler Mann mit Ecken und Kanten tut es auch. Ich bin schließlich auch keine Prinzessin.

LG,
Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Sakra am 30.06.2010, 13:40 Uhr

ich habe meinen persönlichen prinzen und der hat sogar ein pferd;-))

ich bin in deinem post nicht so ganz durchgestiegen muss ich gestehen,
aber wenn eine ehe gut funktioniert, fehlen höchstens die rosa schmetterlinge des kennenlernens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Susi0103 am 30.06.2010, 13:59 Uhr

ganz im gegenteil - ich hab IHN "erobert".

aber natürlich wäre er für mich da, wenns mir schlecht ginge, genauso ich für ihn.
und hin und wieder beeindruckt er mich damit, dass er von selber tut, was ich mir wünschen würde, mindestens genauso oft tut er es aber auch nicht, weil nunmal die wenigsten männer gedanken lesen können.
und da ich das nur selten vom ihm erwarte, REDE ich mit ihm und sag ihm, was ich will.
das ist hilfreich.

und ja, ich glaub schon, dass mich mein mann bewundert - einfach, weil ich die jenige bin, die haushalt, kinder und ALLES organisatorische und finanzielle händelt. und ich mach das gern und wenn ich lob will, sag ich ihm das (zB als ich seine bewerbungen schrieb und er damit bei beiden angeschriebenen firmen zum einstellungsgespräch eingeladen wurde, wobei natürlich auch sein arbeitszeugnis 1a war - das war sein verdienst).


und um mal zurück zu fragen: was tust DU denn für deinen MANN?
liest du seine gedanken? hilfst du ihm unaufgefordert, lobst du ihn? gibst du ihm die chance, es dir recht zu machen, also sagst du ihm auch hin und wieder, was du von ihm erwartest?


und ja, ich persönlich finde es in einer ehe extrem wichtig, dass man sich gut versteht, dass man sich liebt und genauso wichtig, dass man die (annähernd) selben ziele im leben hat.

Lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Junge auf dem weißen Pferd...

Antwort von Ulli am 30.06.2010, 14:28 Uhr

Du mußt jetzt bei mir bleiben, Hilde
Zwanzig Jahre sind zu viel
Meine Haare werden dünner
Du verlorst dein' Sex-Appeal
Wir wissen zuviel voneinander
Und drum sag ich's dir: nimm's nicht so schwer
Der Junge auf dem weißen Pferd
Der kommt nicht mehr

Was soll also das Gerede, Hilde
Wie es früher einmmal war
Du weißt doch ganz genau
Ich war nie der Mann
Der alles für dich tat
Sei mal ehrlich, Hilde, kannst du dir das vorstellen
Ich mit Blumen in den Flossen
Oder beim Frühstück frisch gewaschen
Ich bin doch meistens noch besoffen

Du hast es ertragen, Hilde,
Hast geputzt und gekocht
Du hast mich nicht einmal geschlagen
Wenn ich nach 'ner anderen roch
Du hast die Beine breit gemacht
Wenn mir danach war
Hilde,
Eins ist dir ja wohl klar

Der Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr
Frauen werden nicht entführt, da müßtest du schon selber gehn
Und drum sag ich's dir nochmal, Hilde, mein Glas ist übrigens leer - danke
Der Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr

Marius Müller-Westernhagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Athanasia am 30.06.2010, 14:29 Uhr

Hmmm, von Erobert worden sein kann ich nicht sprechen, ich war 16, als wir zusammenkamen. Mittlerweile sind wir 11 Jahre zusammen. Davon 5 Jahre verheiratet. ICh muss dazu sagen,dass wir Höhen und Tiefen hatten. Ende letzten Jahres war irgendwie alles blöde, er ging mir tierisch auf die Nerven, das ließ ich ihn auch spüren. Ich war immer froh, wenn er nicht da war! Er hat sich echt bemüht, mir alles Recht zu machen. Ich hab ihn abblitzen lassen. Dann hatte er aus lauter Frust 2 Monate ne andere... Diese Frau war auch mal eben 15 Jahre älter, wie ich... Das tat weh... Da hab ich dann gemerkt, was ich an meinem Mann habe! Wir haben an unserer Beziehung zueinander gearbeitet, reden sehr viel. Seitdem kribbelt es auch wieder ein weng, wenn ich Ihn sehe oder wenn er mich anlacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von supermampfi am 30.06.2010, 14:43 Uhr

Hi! Du kannst natürlich die ganze Zeit "erwarten". Daß Du auf Händen getragen wirst, daß er Dir jeden Wunsch von den Augen abliest, daß er genau weiß was Du brauchst.
Aber wie ist es denn umgekehrt? Machst Du IHN komplett glücklich, liest Du IHM jeden Wunsch von den Augen ab?
Ich unke mal: Wenn Du so eine überzogene (und auch unreife) Erwartung von Partnerschaft hast, kannst Du nur enttäuscht werden.
Außerdem ist jeder seines Glückes Schmied. Dein PARTNER hat keine (!) Verpflichtung, Dich glücklich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Petra28 am 30.06.2010, 14:48 Uhr

Wurdet ihr so richtig erobert?
==>Nein.
Sind eure Männer die prinzen auf den weißen Pferden die euch erobert haben?
==>Nein.
Sind sie es die euch mit einer leichtigkeit fangen wenn ihr mal stolper?
==>Ja.
Du sie das was ihr so gern hättet das sie tun, noch bevor ihr es sagt, da sie euch wortlos verstehen?
==>Manchmal.
Bewundern sie euch?
==>Nein. Aber wundervoll finden. :-)
ich meine schmachten sie euch so richtig an, weil ihr der mensch seit der sie komplett glücklich macht und sie nicht verstehen warum sie sowas gutes wie euch verdiehnt haben?
==>Nein, um Gottes Willen! Ich möchte gern, dass mein Partner auch ohne mich ein glücklicher Mensch sein könnte und selbstverständlich würde ich keinen wollen, der glaubt, mich nicht verdient zu haben.

Wir sind übrigens ein Jahr zusammen und unverheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würdest du dich selbst bewundern??

Antwort von Meffilein am 30.06.2010, 14:53 Uhr

also ich seh das so:
ich kann von meinem Partner nur so viel erwarten, wie ich ihm auch geben kann.

Und nein, ich himmel ihn nicht ständig an.
Nein, er bekommt nicht jeden wunsch von den Augen abgelesen.
Nein, ich bewundere ihn nicht 24 std. am Tag (dazu hab ich garkeine Zeit).
Nein, wenn er stolpert fällt er. Aber ich helfe ihm hoch ^^.
Und nein, ich schmachte ihn nicht ständig an - warum sollte ich? Es gibt Momente, da ist er alles andere als anschmachtenswert (z.B. morgens nach ner langen Nacht ^^).

Also warum sollte ich das von ihm so erwarten?

Und dann frag ich mich auch: wenn ich er wär, würde ich mich anschmachten??
Ne, ich denke nicht - ich bin nämlich auch nach ner langen Nacht nicht sehr ansehnlich ^^
Ich bin auch mal schlecht gelaunt und mache Fehler
man muss mich nicht ständig bewundern. Ich würd es ja selbst nicht tun.
Und wenn ich von ihm Verlangen würde mir meine Wünsche ohne auch nur ein Wort zu erfüllen - dann hätte er es ganzschön schwer, manchmal weiß ich ja selbst nicht was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von nachtcreme am 30.06.2010, 15:09 Uhr

ich habe den für mich perfekten mann

wir lieben uns,
er steht immer hinter uns,
er weiss vorher schon was ich sagen will,und ich genau so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Jana2 am 30.06.2010, 16:20 Uhr

"Wurdet ihr so richtig erobert? Sind eure Männer die prinzen auf den weißen Pferden die euch erobert haben? Sind sie es die euch mit einer leichtigkeit fangen wenn ihr mal stolper? Du sie das was ihr so gern hättet das sie tun, noch bevor ihr es sagt, da sie euch wortlos verstehen? Bewundern sie euch? ich meine schmachten sie euch so richtig an, weil ihr der mensch seit der sie komplett glücklich macht und sie nicht verstehen warum sie sowas gutes wie euch verdiehnt haben?"

Nein in allen Punkten!
Wir sind doch nicht im Schnulzenromanheftchen vom Kiosk!
Mein Herzallerliebster kann überhaupt nicht reiten.
Erobert habe ich ihn.
Aufgefangen hat er mich noch nie, auch nicht als ich neben ihm von der Leiter fiel.
Manchmal verstehen wir uns wortlos, sind ja "alte Beziehungshasen", aber Gedanken lesen wäre mir zu gruselig.
Anschmachten fand ich schon immer albern (auch mit 17!), macht er auch nicht.
Er bewundert mich für meine Art, mit Menschen (insbesondere unseren Kindern :-)) umzugehen und im Chaos einen kühlen Kopf zu bewahren.

Weder mache ich ihn noch er mich komplett glücklich, aber das wäre auch die falsche Erwartung an einen Partner.

Bestimmt hat schon wer (vallie?) den Altersjoker gezogen?

Ich bin mit diesem Mann zusammen, weil er warmherzig (versteckt er aber machmal hinter seinem Zynismus) und humorvoll ist. Weil er mich immer noch zum Lachen bringt.
Weil ich mit ihm so herrlich diskutieren kann!
Weil er weiss, wie ich ticke und ich mich nicht zu verstellen brauche.
Weil er mich in Ausgehklamotten und in Schlabberlook sexy findet und mir das auch sagt!
Und lastbutnotleast weil er eine Granate im Bett ist!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Xusal am 30.06.2010, 16:35 Uhr

Ich hab auch manchmal solche Phasen, in denen ich denke: Warum sieht er denn nicht was ich will, warum macht er denn nicht mal einen Vorschlag, warum kann er nicht von alleine mal drauf kommen, warum kribbelt es nicht wie wahnsinnig, wenn ich ihn sehe, warum nimmt er mich denn nicht unablässig in den Arm?

Aber genau das sind die Phasen, in denen ich auch am unzufriedendsten bin. Und wenn ich dann mal überlege, merke ich schnell, daß ich selbst ja auch gar nicht das erbringe, was ich von ihm erwarte. Also rede ich wieder, lege selbst vor und ganz wichtig ERWARTE nix, sondern freue mich, wenn was kommt und schon, ist das Kribbeln wieder da und er merkt es auch und..... nimmt mich in den Arm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von zusanna am 30.06.2010, 19:03 Uhr

ich hatte das immer ... dannn wollte ich den bad boy und habe ihn erobert...... schön, lange haare, cool, ausgeflippt,die Meinung der anderen war endlich einer der zu dir passt....., allerdings keinerlei Kämpfe, "Prinzenähnliches", wozu auch, er hat so immer genügt. Nun vermisse ich es ....

evtl sehr subjektiv,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana2

Antwort von granphi am 30.06.2010, 21:46 Uhr

Hallo Jana,

hat dein Mann auch diesen Zynismus drauf???

Wie hälst du das die ganze zeit aus???

mein freund lässt seinen zynismus auch an seinen eltern, meinen eltern, freunden und seiner besten freundin, am mir und meinen kindern aus...eigentlich an allen die er kennt...

manchmal kann ich damit umgehen, manchmal auch nicht und dann werden mir seine sticheleien zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Suka73 am 01.07.2010, 9:13 Uhr

mich hat nie einer erobert, geschweige denn hatte er ein Pferd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst noch wer diese kribbeln im bauch?

Antwort von Kolkrabe am 01.07.2010, 9:45 Uhr

Wenn man sich liebt - woran fehlt es?

Es gibt ein paar Ratgeber die man sich verinnerlichen sollte, lesen und verstehen sollte.
Mein Partner hat Ecken, Kanten, Bauch - er kann nicht reiten, schenkt mir keine Lebkuchenherzen, keine Plüschtiere und ich habe auf dem Bett kein rotes Plüschherz mit dem Schriftzug "I Love You"
Er hat meinen Namen nicht auf dem Unterarm tätwowiert.
Aber er liebt mich, hat für unsere Sache sein Leben radikal geändert.

Es geht im Leben, in der Beziehung um mehr als nur weiße Prinzen.

Und glaub mir, je mehr man sich in den Gedanken "es fehlt mir etwas" verrennt, desto eher entliebt man sich vom Partner.

Also, mal ehrlich zu sich sein. Ehrlich den Partner betrachten. Und isch dann fragen:
Wieviele meiner Wunschvorstellungen einer 15-Jährigen sind wirklich wichtig?

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschvorstellungen einer 15jährigen

Antwort von Suka73 am 01.07.2010, 10:45 Uhr

Ich hatte NIE (und das schwöre ich) eine Wunschvorstellung von einem Mann oder einer Beziehung, nie!

Ich habe mir aber auch nie gewünscht, dass ICH immer den ersten Schritt machen muss... Wo ich mich jetzt so langsam frage: bin ich nicht begehrenswert oder attraktiv genug, dass MAN(N) nicht um mich wirbt, dass mich NIE jemand zuerst anspricht, dass nie ein Mann den ersten Schritt macht?! Oder wie Menowin nach dem DSDS-Finale so schön sagte "war ich echt so Scheiße?" :o))))

Das Einzige, wovon ich immer geträumt habe, war Treue. Und Ehrlichkeit. Beides gibts anscheinend nich in einer Person :o)

Inzwischen träume ich gar nicht mehr, wovon und von wem auch - ich bin Mitte 30, alleinerziehend, habe ein hyperaktives Kind.. mit Sicherheit hält morgen die Kutsche vor meinem Fenster und jemand ruft "ICH HABE AUF DICH GEWARTET..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@granphi

Antwort von Jana2 am 01.07.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

naja, er hat zum Glück immer ein Augenzwinkern dabei.
Und im Laufe der Jahre hat er (durch mich?) seine Einstellung zu den Mitmenschen auch geändert.
Es ist also längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang....
Aber manchmal muss ich ihn zurückpfeiffen.

Oft steckte auch Unsicherheit dahinter.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kribbeln geht auch ohne weißes Pferd

Antwort von sun1024 am 01.07.2010, 14:50 Uhr

Nein, so waren meine Freunde / mein Mann nie, und das hätte ich auch niemals gewollt.

Ich sehe eine Partnerschaft als etwas Gleichberechtigtes an, da brauche ich keine schmachtenden Eroberer.

Ich war einmal kurz mit so einem Typen zusammen... der stand ständig bewundernd neben mir, statt mal beim Spülen mit anzufassen. Uh neee!

Mein Mann passt super zu mir, insofern sind wir beide sehr dankbar, dass wir uns (gefunden) haben. Wir geben uns gegenseitig Halt, wenn wir ihn brauchen, und wir mögen den jeweils anderen so, wie er ist und versuchen nicht, ihn nach unserem Idealbild zu formen. Wir bedanken uns immer mal wieder beim anderen für die ganze Alltagsbewältigung. Nehmen uns auch mal gemeinsam kinderfrei und genießen die Zeit zu zweit. Und haben noch viele viele Pläne.

Das Kribbeln, das haben wir immer mal wieder. Wenn wir uns anschauen. Berühren. Länger getrennt waren und an das Wiedersehen denken. Dafür brauche ich aber keine weißen Pferde!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.