Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *cel* am 28.06.2010, 11:47 Uhr

zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=141711

Das Thema hatten wir letztens auch.

Wir sind -gottseidank- nicht verheiratet und fast getrennt. Aber das Thema stand bei uns auch immer sehr im Mittelpunkt. Mein Noch-Freund ist immer noch der Meinung, ich gehe jeden Tag 9 Stunden arbeiten und dann schmeiß ich den Haushalt und am Wochenende natürlich auch.
Wir sind zusammen selbständig, er legt sich abends zu Hause dann aufs Sofa und ich kümmer mich ums Kind (natürlich erst, nachdem der Haushalt erledigt ist, SO hätte er es gerne! Mach ich aber nicht, da mir mein Kind wichtiger ist, als der Haushalt!!!)

Er ist sowieso der Meinung, ich kann nicht kochen (kann ich auch nicht) und putzen kann ich auch nicht. Er will immer alles sehr sehr ordentlich haben, kein Spielzeug im Wohnzimmer oderso. Er ist sehr pingelig. Ich bin da eher das Gegenteil, lass gerne mal eine Zeitung auf dem Tisch liegen, oder räume das saubere Geschirr erst am nächsten Tag weg und nicht abends um halb 11.
Eine Putzfrau haben wir, die kommt einmal die Woche, aber das reicht ihm nicht, ICH muß am Sonntag dann trotzdem noch saugen oderso.

Tja, jetzt haben wir uns mal wieder darüber ziemlich gestritten und er war der Meinung, MICH würde man eh niiiiie heiraten, weil ich halt nicht kochen und putzen kann. Ich könnte einem Mann ja nix bieten. Ich soll doch froh sein, das ich ihn habe, sonst wäre mein Leben eine Katastrophe, würde ich alleine wohnen, würde meine Wohnung total vermüllt und dreckig sein.

Man heiratet noch nicht, weil jemand gut kochen und putzen kann, oder? Das ist für mich echt nicht ausschlaggebend.

Denken da Männer echt so drüber???

LG
cel

 
12 Antworten:

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von Fru am 28.06.2010, 11:51 Uhr

Ja, wie ich unten auch schon geschrieben habe. Mein Ex hat die gleiche Einstellung...wobei ich wenigstens kochen kann...lach...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von vallie am 28.06.2010, 11:52 Uhr

ich verstehe die frage nicht....
du hast sie dir doch schon beantwortet.
einen mann, der so denkt, braucht kein mensch. am allerwenigsten eine normal gestrickte frau.
oder zweifelst du daran ob die trennung richtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von *cel* am 28.06.2010, 12:23 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von Sakra am 28.06.2010, 12:31 Uhr

deinen letzten satz hat mein mann vor ein paar tagen erst zu mir gesagt, nachdem ich ihm gesagt habe, ich bin nicht die perfekte hausfrau und habe es auch nicht vor jemals zu werden.

und dafür liebe ich ihn ;-)))

davon abgesehen kann ich lebensnotwendig kochen und sauber ist´s auch, nur nicht perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von fiammetta am 28.06.2010, 13:54 Uhr

Hi,

ich dachte man heiratet aus Liebe - oder aus Geldgier, oder? "Dich heiratet eh` keiner" ist ja wohl der Hammer. Vielleicht will keine einen Typen, der sich zwar bei beidseitiger Berufstätigkeit nicht am Haushalt beteiligen, aber alles keimfrei haben will? Er könnte sich ja eine backen oder sich einen japanischen Haushaltsroboter anschaffen ...

Meine Theorie ist inzwischen: Guck` Dir die Mutter an und Du weißt, wie sich Herr Gatterich entwickelt. Behandelte sie den Haushalt großzügig, dann putzte sie auch Bubi nicht dauernd hinterher - und dann merkt er Dreck auch nicht. War sie eine Putzgöttin, die ihm den Hintern nachtrug, dann erwartet er das auch von seiner Zukünftigen. War`s daheim recht schlimm, dann tritt bei ihm als Anti-Mutti-Effekt der Reinlichkeitswahn auf.

Ich bin nach-wie-vor der Ansicht, dass derjenige, der zu Hause ist, den Haushalt zu managen hat, denn dafür hat er/sie auch eine Unzahl von Erleichterungen und drei/vier Stunden vom Tag für den Haushalt, wenn man eh` nicht berufstätig ist, sind zumutbar. Bei richtiger Organisation sind es (bei max. vier Personen) höchstens zwei - wer das nicht einmal schafft, ist mindestens unorganisiert.
Gehen beide arbeiten, dann ist der Haushaltsjob aufzuteilen, denn dann machen beide gleich viel Dreck und haben gleichermaßen wenig freie Zeit zur Verfügung.

Im Grunde würde wahrscheinlich ER total vermüllen, wenn Du nicht seinen Anweisungen folgen und aufräumen würdest - er überträgt also sein Arbeitsethos im Haushalt auf Dich - sagt die Küchenpsychologin.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von supermampfi am 28.06.2010, 14:02 Uhr

Hi!
Ich konnte nicht kochen und war ein Chaot, mein Mann hat mich trotzdem geheiratet, weil er MICH schätzt und liebt. Heute koche ich sehr gut und bin viel ordentlicher. Mein Mann macht viel im Haushalt und honoriert meine Speisen *G*

Frage:
Was kann ER Dir bieten? Sein Genörgel und seine (wahrscheinlich von Mutti eingeflüsterten) uralt-Ansichten?
Bist Du wirklich froh, daß Du ihn hast? So wie er behauptet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Typen ...

Antwort von jutta1974 am 28.06.2010, 18:50 Uhr

kommen mit dem Verhalten nur durch, weil es Frauen gibt, die das mit sich machen lassen ....

klar, der Traum eines jeden Mannes ist eine "Hure im Bett und ein Engel im Haushalt" - ... und der Traum einer Frau ein Millionär, der sie auf Händen trägt. Da es aber so wenige Millionäre gibt, muss man halt Kompromisse machen .... AUCH die Männer.

Liebe Grüße

Jutta
die mal wieder die Meinung bestätigt sieht, dass 95 % aller Frauen von einem Arschloch träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es mag welche geben, die so denken.

Antwort von Cata am 28.06.2010, 19:07 Uhr

Ich wuerde sagen, es sind die, die mit Komplexen behaftet sind und ein geringes Selbstbewusstesein haben. Deshalb brauchen sie immer jemanden an dem sie rumnoergeln koennen um sich selber besser zu fuehlen.
Wer heiratet schon so einen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cata, ich hätte das fast gemacht...

Antwort von claudi700 am 28.06.2010, 20:29 Uhr

gott sei dank noch rechtzeitig die kurve gekriegt.

der war auch einer von der sorte: mami kocht am besten, mami hat immer alles so sauber. er selbst war unordentlich wie sau, aber das ist ja gaaaaaaaaaanz was anderes... als ich mami mal gesehen habe, als sie für uns gefüllte paprikaschoten gekocht hat und 2 pck. fix-pulver für sauce reingepfeffert hat, habe ich nur gegrinst und ihm das dann auch ganz brühwarm reingedrückt. da war er erstaunt, der bubi...

verzogene luschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von flo03 am 29.06.2010, 5:51 Uhr

Mein Mann war auch durch seine Mutter sehr verzogen worden. Aber durch den Zusammenbruch letztes Jahr hat er sich verändert und Hilft wo er kann. Wobei er leider das nur am Wochenende in Moment kann. Er ist die ganze Woche nicht zu Hause. Aber er hat mir zur Unterstützung eine Haushaltshilfe eingestellt. Damit ich mich auch entlasten kann.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von Hofi2 am 29.06.2010, 6:44 Uhr

Dieses Thema war bei uns noch nie Streitpunkt. Wir arbeiten beide (ich 27 Std. die Woche - er z.Zt. ungefähr das Gleiche sonst aber voll). Wir beide kümmern uns um den Haushalt und die Kids.
Auch mein Ex-Mann hat den Haushalt nie als Frauenjob angesehen.
Allerdings kamen beide Ehemänner aus einer Großfamilie mit 5 bzw. 6 Geschwistern und mußten schon früh zuhause mithelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

Antwort von Patti1977 am 29.06.2010, 9:07 Uhr

Mein Ex-Mann ja. Ich war ihm keine gute Ehefrau. So seine Worte bei der Trennung. Was macht eine gute Ehefrau? Keine Ahnung, hab ihm Kind geboren, Jobs besorgt (er war unfähig), gekocht, geputzt, Kind betreut, Finanzen verwaltet, Druckverbad angelegt und ihn ins KKH gefahren weil er mit nem Brotmesser den Schaltknauf gewechselt hat und sich erwartungsgemäß in den Handrücken schnitt, Wohnung gesucht, Umzug organinisiert, gemalert usw.

Was hat er gemacht: Mich jeden Sonntag ob ich wollte oder nicht zu seiner Mutter an den Mittags,- Kaffee und ABendtisch gesetzt.

Nun ist es anders: Mein Freund und ich teilen uns kochen und aufräumen. Genauso wie all die anderen Kleinigkeiten des Alltags. So starre Regelungen gibt es nicht. Zum Heiraten sind war aber gegenseitig beide nichts, weil wir das beide nicht mehr wollen. Hat aber mit der Beziehung und mit der EInstellung nichts zu tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

nur eben Zähne Putzen...

muß ich mal kurz loswerden: Mein Mann geht Freitags alleine weg (ist OK soweit) Und stinkt natürlich samstags morgens wie ne Schnapsbrennerei. Meistens geht er früh aus der Höhle um Brötchen zu jagen. Sagt er heute zu mir: Zieh der Kleinen die Jacke an,wir gehen jetzt. Sag ...

von Ninfa 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: putzen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.