Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 28.06.2010, 20:56 Uhr

Hobbys

Hi Leute,

mich würd mal interessieren, wie das so bei euch ist.

habt ihr und euer partner viele gemeinsame interessen oder macht jeder sein ding. ist daran schon mal ne partnerschaft gescheitert (an zu ungleichen interessen?)

frage einfach nur mal so...

 
15 Antworten:

Re: Hobbys

Antwort von Dani73 am 28.06.2010, 21:46 Uhr

Wir Gehen ins Fitness zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Murmeltiermama am 28.06.2010, 21:58 Uhr

Also mein Mann bevorzugt innerhäusige Hobbies wie Klavier/Gitarre spielen oder lesen, ich mag mehr Hobbies, wo man unter Menschen kommt. Fitness, Ehrenamt, Treffen mit Freunden.

Bisher hat es uns nicht geschadet. Sind jetzt 11 Jahre zusammen.

LG,
Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von claudi700 am 28.06.2010, 22:08 Uhr

hallo,

wir machen beide viel und gerne sport. ich gehe joggen und mache yoga, er spielt fußball und joggt auch ab und zu. das machen wir aber getrennt, weil ich es hasse, während der lauferei auch noch zu labern *g*

ansonsten machen wir oft total ausgedehnte fahrradtouren, dann aber meist gemeinsam, weil es einfach viel mehr spaß macht. so 4 oder 5 stunden geht das locker. ab und zu fährt er auch alleine, weil ich schlichtweg keinen bock habe. aufgrund der beruflichen situationen haben wir meist sowieso nur am wochenende zeit für gemeinsamkeiten, aber auch da nicht immer (bei ihm fußball, tischfußball-liga).

ich denke, es sollten schon gemeinsamkeiten da sein, aber auch dinge, die jeder für sich macht. sonst hat man ja gar nix zu erzählen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Pedilein am 28.06.2010, 22:59 Uhr

wir hören die gleiche musik und unser hobby ist moderrieren in einem internetradio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von flo03 am 29.06.2010, 5:48 Uhr

Unser gemeinsames Hobby sind die Hörbücher und Hörspiele. Wir hören sie ganz gerne. Er interessiert sich für Musikgeräte, Computer (PC alleine wegen sein Beruf) und Zigarren und Whisky. Wir gehen gemeinsam bummeln.

Ich habe leider durch die Kinder sehr wenig Zeit für meine Hobbys. Ich falle abends einfach müde ins Bett. Denke wenn die beiden kleinen aus dem gröbsten raus sind, dann habe ich auch mehr Zeit für mich.

Und eben unsere Kinder. Wenn die Zeit es zu lässt unternehmen wir gemeinsam sehr viel mit ihnen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von SagIchMalNicht am 29.06.2010, 7:13 Uhr

Wir haben kein gemeinsames Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Fredda am 29.06.2010, 7:55 Uhr

Mit meinem Ex hatte ich viel mehr gleiche Interessen als mit meinem jetzigen langjährigen Partner. Wir gingen bergwandern, lasen ähnliche Bücher, mochten die gleichen Filme, haben zusammen gekocht...(Dafür war er seinen Eltern hörig und extrem jähzornig, genau wie sein Vater - und beides in einem Haus...)

Mein Mann und ich haben die Kinder zusammen und machen beide gern Camping. Das ist es.

Entweder bin ich wirklich so schizoid gestrickt, dass ich lieber mein eigenes Ding mache hobbymäßig, oder ich war einfach so doof, dass ich jahrelang nicht gemerkt habe, dass er nicht anfangen wird, sich für die Dinge zu interessieren, die ich mag. Sein einziges Hobby ist übrigens sein Job, er hat für nichts anderes Zeit.

Grad nicht extrem unterwegs

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von MadamePompadour am 29.06.2010, 8:07 Uhr

Ich lese wahnsinnig gern (wenn Zeit es erlaubt).
Gartenarbeit muss irgendwie sein und ich erfreue mich doch dann immer wieder über das Endergebnis und hab es dann doch gerne gemacht.

Mein Mann ist leidenschaftl. Handwerker - irgendwie kann er alles
Irgendwie zum Glück, wenn man ein Haus hat. Das zählt schon zu seinem ganz großen Hobby.

Aber gemeinsame Hobbys?

Pokern und Motorrad fahren - zur Zeit sitzt ich zwar nur hinten drauf, aber das ändert sich im Winter, nehme dann näml. den Führerschein in Angriff.
Machen gerne Tagestouren wie mal zum großen Arber fahren oder durch den thüringer Wald/Hohenwartestausee... sich dann mit anderen Bikern austauschen, andere Motorräder ansehen, gemütl. beim Radler u. Brotzeit die Tour ausklingen lassen, dass gefällt uns.

Ich denke so paar Interessen zusammen, kann net schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von nachtcreme am 29.06.2010, 8:16 Uhr

ich bin oft auf hundeausstellungen,

er geht gerne zum fischen,
da geh ich auch gern mit,
einfach nur am wasser sitzen und nix machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Patti1977 am 29.06.2010, 8:30 Uhr

Also was Ausgehen und Musik angeht, da haben wir gleiche Interessen. Radfahren ist absolut nicht mein Ding, da würde ich nur stören, meinen Garten mache ich dann in der Zeit für mich.

Ich denke, jeder seins und was gemeinsames, die Mischung machts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 29.06.2010, 10:04 Uhr

Moin,

wir hatten unterschiedliche Hobbies, aber das hat uns nicht geschadet. Ich fand es eigentlich angenehm, da mal meinen Freiraum zu haben.
Geschadet hat uns aber, meiner Ansicht nach, dass mein Ex seinen Hobbies unbedingt nachgehen musste, während es bei mir gnädigerweise nur dann möglich war, wenn er nichts besseres zu tun hatte und die Kinder nehmen konnte.
Da sollten sich beide gegenseitig die gleichen Prioritäten einräumen!!!

Ich könnte mir auch jetzt kaum vorstellen, dass ich ständig mit meinem Partner (habe keinen) den gleichen Hobbies nachgehe.

Grundsätzlich schätze ich sehr, wenn jemand ein Hobby hat, besser, als wenn er ewig auf der Couch hockt und lamentiert.
Ich bevorzuge aktive Menschen, und ich lieeebe es, wenn sie anderen damit eine Freude machen, oder irgendwas verbessern, oder zumindest sich selbst nicht schaden, bsp. Kindertrainer, freiwillige Feuerwehr, Theatergruppen oder ambitionierter Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Suka73 am 29.06.2010, 11:20 Uhr

was sind denn Hobbys???

In meiner letzten Beziehung lief viel schief, aber ein Thema war wohl auch die gemeinsame Freizeitgestaltung. Meinem Ex schwebten so Sachen wie zelten, angeln und Kanufahren vor - davon bin ich Meilen, wenn nicht sogar LIchtjahre, entfernt.
Jetzt hat er eine kleine süße ausländische Freundin, die das NATÜRLICH alles breitwillig mitmacht... und nicht widerspricht.

Aufgrund Alleinerziehend-Dasein habe ich nicht wirklich Hobbies. Also dass ich mal zum Sport gehe oder so. Ich höre sehr gern und viel Musik, ich reise gern - aber ist das ein Hobby?
Gut, von Fotografieren mal abgesehen -a ber auch kein aktives Hobby, wo ich jetzt z.B. einmal die Woche zum Training gehe :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von DFAT2008 am 29.06.2010, 20:21 Uhr

Hi, also wir haben eigentlich gar kein gemeinsames Hobby, ausser unsere Kinder und das Haus!

Er schraubt an Autos (interessiert mich null), geht Squashen und Radfahren!

Ich interessiere mich für FengShui, Shoppen und Yoga, das finder er öde.

Aber es ist toll, da können wir beide für uns abschalten...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka73

Antwort von shortie am 29.06.2010, 22:30 Uhr

Hobbies sind ja unterschiedlich definierbar, mir hätten deine Beispiele vollkommen ausgereicht.
Gerne wollte ich ein-, zweimal Sport machen, die Woche, oder ein Buch lesen, oder irgendwas alleine machen.
Jetzt knappse ich mir von der Kinderbetreuungszeit manchmal etwas für Sport ab, lese abends im Bett, kaschiere morgens die Augenringe, bin aber fröhlich und insgesamt ausgeglichen.

Mein Ex "musste" immer gaaaaanz dringend seinen Bedürfnissen nachgehen, da kam nichts anderes zwischen. Egal, wie ich mich bemühte, seine Trainingsaktivitäten waren wichtiger, sein Ausgehen manchmal, das TV schauen auf jeden Fall, und was noch so dazu kam.

Also, für meinen persönlichen Fall spreche ich auch von ein oder zwei Stunden wöchentlich, in anderen Fällen geht es sicher mehrere Stunden täglich. Bei meinem Ex waren es auf seiner Seite mehrere Stunden für ihn gegen keine für mich.
(Das war der null diskutierende Typus, daher blieben die Gespräche auch diesbezüglich ergebnislos.)


Momentan bin ich voll zufrieden, juchei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von februar2007 am 30.06.2010, 10:00 Uhr

Wir haben viele geminsame Interessen wie Sport (laufen, schwimmen, kiten usw.), Kino, lesen (uns gegenseitig vor ) usw.
Aber jeder hat auch ein, zwei Sachen, die er alleine macht.
Er Modellauto fahren und so ca. ein mal im Monat mit seinen Kumpels in die Kneipe, ich Musik machen und Frühstücken gehen mit Freundinnen *g*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gemeinsame Basis unglaublich nötig ist, betrifft sowohl Interessen als auch Einstellungen, Vorstellungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.