Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 30.03.2010, 22:47 Uhr

hilfe benötigt...

ich weiß schon diese entscheidung wird mir niemand abnehmen können, und schon gar nicht in einem forum. trozalledem wende ich mich an euch, den vielleich gibt es ja hier jemanden der mir die "richtigen" fragen stellen kann, damit ich wenigstens ein bisschen weiterkomme....

ich stecken nämlich im moment in einem klitzekleinen dilemma mit mir selbst und ich weiß nicht was ich machen soll, bzw. welchen weg ich weitergehen soll.

zur info, ich bin das zweite mal sehr glücklich verheiratet und habe zwei kinder aus der vorehe 10 und 8. ich habe einen job den ich sehr gerne mache, in dem ich mich aber im moment auf grund meiner bescheuerten arbeitszeiten nicht wirklich wohlfüle. arbeitszeiten ändern würde erst in ein paar jahren gehen.

in moment bin ich eben am überlegen, und jetzt kommts, die berühmte frage :-) ob ich noch ein kind möchte. und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

ich wäre dann noch weiter enfernt meinen job normal auszuführen, andererseits erzählen mir wieder so viele leute das sie es bereut haben sich dagegen zu entscheiden.

bitte her jetzt mir vielen fragen die ich mir stellen könnte.

hach da habens mir meine beiden anderen kinder viel leichter gemacht, die sind einfach gekommen, haben nicht lange gefragt.....

 
8 Antworten:

Re: hilfe benötigt...

Antwort von Fru am 30.03.2010, 23:34 Uhr

Was sagt Dein Mann dazu?
Was sagt die finanzielle Lage dazu?
Wie alt bist Du?
Wie sind die Wohnverhältnisse?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe benötigt...

Antwort von yellow_sky am 30.03.2010, 23:39 Uhr

Was sagt Dein Mann dazu? ja
Was sagt die finanzielle Lage dazu? passt
Wie alt bist Du? 32
Wie sind die Wohnverhältnisse? bestens

aber das ist mir eh klar, das sind doch grundvoraussetzungen, eigentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe benötigt...

Antwort von Fru am 30.03.2010, 23:40 Uhr

ok, dann noch eine Frage: was hält Dich davon ab?

Auf der anderen Seite sollte man natürlich von so einer Sache 100% überzeugt sein...vom Herzen her meine ich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe benötigt...

Antwort von yellow_sky am 30.03.2010, 23:48 Uhr

ok, dann noch eine Frage: was hält Dich davon ab?

ich denke hauptsächlich mein schei.... mir ist mein job so wichtig gedanke aber der job kann doch nicht alles sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe benötigt...

Antwort von Fru am 30.03.2010, 23:53 Uhr

Nein, der kann ganz sicher nicht alles sein...aber wie gerade schon geschrieben...es muß alles passen und nicht nru das drumrum, sondern auch Dein Herzchen muß sich irgendwie "bereit" fühlen...mit zwei so "großen" Kindern gibt man natürlich auch wieder ne Menge Freiheit auf...man muß nachts wieder aufstehen, vielleicht Urlaube anders planen....Und dann noch ne Sache, wie wichtig ist das für Deinen Mann? Hat er leibliche Kinder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe benötigt...

Antwort von MamaFranzi85 am 31.03.2010, 8:57 Uhr

mich mal da einmische ;o)
ich finde auch man muss sich selbst dazu innerlich bereit fühlen.... wobei ich wahrscheinlich kein so großes Problem hätte meinen Job hinter einen erneuten Kinderwunsch zu stellen (falls alles andere passt)

ich würde mich vielleicht auch wie Fru schon sagte fragen:
1. wie wichtig bzw. wie groß ist der Wunsch nach einem "leiblichen" Kind für deinen Mann?
2. es sollte nicht ausschlaggebend sein, aber was würden denn die beiden Großen zu einem kleinen Geschwisterchen sagen??
3. bist du bzw. seit ihr bereit auf ein Stück Freiheit zu verzichten??
Nächtliches Aufstehen, nicht mehr schnell mal alleine einkaufen gehen etc.
Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber meine Eltern konnten mich und meinen Bruder in dem Alter sogar mal abends 2-3 Std. alleine lassen um alleine Essen zu gehen oder ins Kino...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe benötigt...

Antwort von Häsle am 31.03.2010, 9:11 Uhr

Wie würde es denn in deinem Job weitergehen, mit einem weiteren Kind?
Könntest/würdest du sehr bald wieder arbeiten gehen?
Falls nicht, würde das Baby "nur" eine Verzögerung von ein paar Jahren ausmachen? Oder das Karriere-Aus?

Wie reagierst du auf Babies von Freundinnen etc.? Das ist für mich persönlich ein guter Indikator. Als ich unbedingt ein Baby wollte, hat mein Herz bei jedem Baby einen Hüpfer gemacht. Zur Zeit lassen mich Babies ziemlich kalt, null Kinderwunsch. Mir ist mein gemütliches Leben mit einem Kind und Job zur Zeit wichtiger.

Es ist echt eine schwierige Entscheidung, die einem keiner abnehmen kann. Wobei ich schon denke, dass man es mehr bereuen würde, auf das Kind verzichtet zu haben, als auf das Weiterkommen im Job.
Wie siehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe benötigt...

Antwort von flo03 am 31.03.2010, 9:42 Uhr

Ersten würde ich auch fragen, was dir wichtiger ist. Der Job, die Freiheit, die man durch die Kinder hat oder der Wunsch mit den jetzigen Partner ein weiteres Kind zu bekommen und dann die Vorzüge, die man vorher hatte zu verzichten. Wir können es dir nicht abnehmen. Du muss aus deinen inneren selber entscheiden, was du wirklich willst.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Muss auch mal was loswerden.... + um hilfe bitten!... sorry etwas lang

Hallo zusammen! Ich muss mich auch mal über meinen Freund ausk.....! Hab hier schon viele Beiträge mitgelesen und finde die Ratschläge total in Ordnung die hier bis jetzt gebracht wurden. Hätte nie gedacht, das ich euch auch mal meine Beziehungsprobleme schildern muss, um ...

von BV-Zwerg 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Partnerschaft mal anders und hoffe auf Hilfe

Hallo, ich hätte mal gerne Eure Meinung zu meiner "Partnerschaft mal anders"! Es geht hier nicht um eine Liebespartnerschaft sondern um eine Arbeitskollegin (irgentwie ja auch eine Partnerschaft!!!). Also : Ich arbeite seit fast 3 Jahren bei einer Firma wo mir das ...

von doppelP 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauchen hilfe :-)

guten morgen ihr lieben wer ist sooo lieb und gibt ne stimme für Lenny ab?Haben ihn bei wonneproppen 2009 angemeldet ich bedank mich schon im vorraus und hoffe der ein oder andere gibt seine stimme ab hier der ...

von puppe24 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, wie krieg ich ihn aus meinem Kopf??????

Hallo, vielleicht kann mir eine von euch helfen, ich bin gerade völlig verzweifelt und weiß nicht, wohin ich mich sonst wenden kann. Ich bin seit etwa einem Jahr mit einem Mann zusammen, letzte Woche hat er online jemanden kennengelernt und nun ist alles anders. Wir wohnen ...

von Sally1 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels, bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon. Wenn man ...

von hippomama 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, Ehering verloren...

Hallo zusammen, ich bin total down... war heute mit Sohnemann auf dem Spielplatz und als ich nach Hause kam stellte ich fest das mein wunderschöner Ehering nicht mehr am Finger steckte. AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH Man, ich könnte mir echt in den Allerwertesten beissen - ...

von Carrie Heffernan 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

mal hilfe brauch

Hallo, es ist raus, ich habe meinem mann gesagt dass ich mich trenne und ausziehe. Nun folgendes, er ist nur am weinen und jammern und will es einfacht net verstehen und kapieren. Er fängt andauernd wieder an mich umzustimmen, sagt er kann ohne mich net leben und so ...

von woxx 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

So klappts auch mit dem netten Nachbarn...zu Hilfe!

Hallo miteinander...ich brauche mal wen, der mir den Kopf zurechtrückt, damit ich wieder auf den Boden der Tatasachen komme...versuche mich kurz zu fassen... Bin verheiratet, haben 2 süße Kids, ich liebe meinen Mann über alles, aaaber: seit ein paar Jahren gibts da DEN ...

von traurig2005 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.