Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 17.05.2010, 21:32 Uhr

Brauch bitte dringend eure Hilfe!! *etwas länger geworden* ;-)

Hallöchen zusammen!

Ich hoffe echt ganz sehr das ihr mir hier helfen und Ratschläge geben könnt?!
Und zwar haben mein Freund und ich am 03.06.2010 unser 3-jähriges "Jubiläum" und ich hab mir etwas besonderes ausgedacht!
Da ich mir sehr(!) sicher bin, das ER der Richtige für mich ist, da er mir in einer verdammt schweren Zeit sehr geholfen und zur Seite gestanden hat, und der Wille und Wunsch zu diesem Schritt beiderseits vorhanden ist, dachte ich mir, das ich ihm einen Heiratsantrag mache?! Und ich hab es mir SEHR gut überlegt!!
Um ehrlich zu sein, schätze ich meinen Freund nicht so ein, als würde er sich das trauen.
Mein Problem ist einfach, das ich absolut nicht weiß wie ich ihn ganz romantisch und nach traditioneller Art fragen kann!
Noch dazu, der 3.6. fällt auf einen Donnerstag und mein Schatz muss arbeiten bis wahrscheinlich 16Uhr. Er wäre dann in etwas 16.45Uhr wieder daheim. Dann möchte er seine Stunde für sich haben, die er auch bekommt! Aber zum Essen gehen, wird er sicherlich zu geschafft sein und etwas anderes fällt mir so spontan absolut nicht ein!!
Ich würde es ja sehr gern mit seinem Hobby in Verbindung bringen, aber da komm ich auch nicht ran!
Sein größtes Hobby ist sein Corsa B (steht stillgelegt in der Garage) und sein Corsa C GSi (den fährt er ja um auf Arbeit zu kommen usw). Einen Schlüssel für die Garage hab ich auch nicht und noch dazu herrscht dort derzeit heftiges Chaos, da wir derzeit mein zukünftiges Auto (Corsa B) komplett auseinander nehmen (Innenraum etc.).
Ich möchte auch einen sehr guten Freund noch nicht einweihen über mein Vorhaben, da er sich öfters mal verplaudert und ich das vermeiden will!

Diese Ringe würden mir sehr gefallen, schau aber dennoch auch im Handel!

http://cgi.ebay.de/2-Ringe-Eheringe-Verlobungsringe-Trauringe-Gravur-/350349451055?cmd=ViewItem&pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item5192745f2f

Als Gravur würde ich Die Nummer 2 nehmen, aber eben "Michaela & Paul" 03.06.2007

Das ist das Datum an dem wir zusammen gekommen sind.

Was haltet ihr davon und habt ihr vllt Tipps? Bitte, ich wäre euch echt sehr dankbar! Es eilt ja auch so langsam!^^
Wenn ihr vllt noch irgendwelche Hinweise oder ähnliches braucht oder sowas in der Art, dann einfach mal schreiben. Ob PN oder als Antwort ist egal! Ich antworte auf jeden Fall!!

Ich danke euch schonmal im Vorraus und wünsche einen schönen Abend!

Lg, Zwerg

 
10 Antworten:

Der 3.6. ist in vielen Bundesländern ein Feiertag ...

Antwort von SagIchMalNicht am 17.05.2010, 22:15 Uhr

Fronleichnam ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern:
Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 3.6. ist in vielen Bundesländern ein Feiertag ...

Antwort von BV-Zwerg am 17.05.2010, 22:19 Uhr

Wir kommen aus Sachsen!
Sonst wäre es ja möglich gewesen. wenn er evtl. auf Servicetour muss, dann wird es auch später als nur 16Uhr, wo er Feierabend machen kann. Er ist Industriemechaniker und Servicetechniker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Ringe sind toll...

Antwort von Kaname am 17.05.2010, 23:20 Uhr

... die haben wir auch, aber nur als Freundschaftsringe, die Verlobungsringe kommen bestimmt noch...

Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück und das alles so wird, wie du es Dir/Euch wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte dringend eure Hilfe!! *etwas länger geworden* ;-)

Antwort von Merlina am 18.05.2010, 9:29 Uhr

also erstmal: die ringe finde ich auch schön ;-)
wenn ihr euren jahrestag habt und du ihn dazu noch überraschen willst, wird er doch wohl in der lage sein auf seine "stunde ruhe" zu verzichten? ich würde einfach einen schönen abend planen. wenn er nach hause kommt und du sagst, dass du etwas besonderes vorhast, dann kann er doch wohl nicht nein sagen! hm, wenn er so ein autofreak ist, hätte ich gesagt, mach ein picknick in der garage/im auto... mit weintrauben, käse, brot, wein etc. was man sich so gegenseitig füttern könnte... die ringe versteckst du in den weintrauben... tja, der rest wird sich dann wohl ergeben ich kenne euch nicht, aber vielleicht stellt er sich auch an... dass sein auto vollgekrümelt wird oder so *ggg* hat er nicht noch andere vorlieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte dringend eure Hilfe!! *etwas länger geworden* ;-)

Antwort von BV-Zwerg am 18.05.2010, 11:34 Uhr

Erstmal vielen Danke für eure Antworten!

Ja er stellt sich ein wenig an, was sein Auto betrifft, da wird nix drin gegessen.
Mir fällt grad ein, das er sonst noch seinen Garten ziemlich sehr mag. Aber dazu muss dann auch das Wetter stimmen.
Es kommt drauf an, wieviel Streß er auf Arbeit hatte. Je nach dem verläuft das dann mit der Stunde Ruhe. Er hat dort einen Kollegen der der Meinung ist, alles besser zu wissen und zu können. Dabei ist genau der Kerl 3x durch die Meisterprüfung geflogen und hat mal eben 16.000€ in den Sand gesetzt.

Hättet ihr vllt noch mehr vorschläge, das man auch abwägen oder vergleichen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte dringend eure Hilfe!! *etwas länger geworden* ;-)

Antwort von Fredda am 18.05.2010, 12:14 Uhr

Ich würde jemandem, der um 16 Uhr nach Hause kommt und dann total fertig ist und eine Stunde nichts hören und sehen will und dessen Auto nicht krümeltauglich ist, keinen Antrag machen, wie soll das werden, wenn Kinder da sind? (Mit mir und meinen Kindern ginge das nicht.)

Ansonsten bin ich total altmodisch und würde mir einen Antrag machen lassen.

Sollte ich jemals einen machen, finge der sozusagen an der Haustür an - kleine (romantische) Post Its mit Hinweisen "heute keine Ruhephase", "bitte den Pfeilen folgen" usw., bis du ihn zu einem romantischen Ort (Pop-up-Zelt im Garten?) gelockt hast, wo es dann das Picknick-mit-Ringen gibt.



Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi...

Antwort von Merlina am 18.05.2010, 14:34 Uhr

das war auch mein gedanke... scheint ein für mich völlig ungeeigneter mann zu sein... ich würde den auch nicht heiraten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi...

Antwort von BV-Zwerg am 18.05.2010, 14:51 Uhr

Mein Freund macht jeden Tag Überstunden, damit das Geld stimmt und da ich ja schließlich auch was davon hab, gönn ich ihm die stunde Ruhe!
Er will dann einfach erstmal da sein,das heißt nicht das er nix sehen und hören will!
Ich denke schon das er noch andere Vorlieben/Hobby´s hat, außer das auto und Garten! Wir schrauben beide gern am Auto, weil wir wissen das wir es für uns machen und nicht für andere oder damit es anderen Leuten gefällt! Uns muss es gefallen und wir müssen ja damit fahren!
Wenn er arbeiten ist, dann kommt es auch schonmal vor, das er mittendrin einen Anruf vom Chef bekommt, wo es heißt das er mal eben zu ´ner Firma fahren soll, weil´s da Probleme mit einer Anlage gibt oder sowas. Und er hat meist längere Strecken zu fahren und das schlaucht auch, da bekommt er auch mal seine kleine Ruhephase.
Wenn ich von arbeit komme, dann mag ich auch erstmal meine Ruhe haben, um wieder runter zu kommen oder einfach nur mal die Füße hochlegen möchte.^^

Ansonsten ist er der liebenswürdigste Mensch, der mir je begegnet ist. Er hat sich in den knappen 3Jahren sehr oft herftigst für mich den Arsch aufgerissen *sorry* und das trotzdessen ich auch nicht immer einfach zu handhaben bin. Manche Kumpels und auch sein kleiner Bruder haben ihn schon sooo oft gefragt warum er das alles tut... als Antwort kam immer wieder, weil er mich liebt. Das sein Bruder mich nicht leiden kann, ist uns bekannt, demnach gibt er nix auf dessen Kommentare!

Die Entfernung von Wohnung bis zum Garten sind auch einige km, sonst wäre der Vorschlag mit den Pfeilen ganz gut!
Noch weitere Vorschläge bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte dringend eure Hilfe!! *etwas länger geworden* ;-)

Antwort von berita am 18.05.2010, 17:54 Uhr

Vielleicht kannst du ja für den Tag irgendein besonderes Auto oder Motorrad (kenn mich da nicht aus) ausleihen und ihn darin an ein romantisches Plätzchen entführen?

Übrigends finde ich es schön, dass du ihm einen Antrag machen möchtest. Hat eine Freundin von mir auch getan und sie sind sehr glücklich. Bei ihr was das keine größere Aktion, ich glaube, sie hat es an den Badezimmerspiegel geschrieben oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte dringend eure Hilfe!! *etwas länger geworden* ;-)

Antwort von BV-Zwerg am 19.05.2010, 10:33 Uhr

Mh... klingt auch nicht schlecht.
Mein Spiegel ist bloß zu klein und einen Führerschein hab ich noch nicht, sonst wäre das mit dem Auto ausleihen und irgendwohin "entführen" echt nicht schlecht!
Der "Auslöser" dafür war eigentlich der, das sein Cousin Ende August heiratet und wir dort eingeladen sind. So würde ich dann auch drum herum kommen, wenn sie den Brautstrauß wirft!
Wir haben ja schon konkrete Vorstellungen wie das dann alles ablaufen sollte, so mit Hochzeit usw.
Nur die Eltern, Geschwister und Großeltern! Damit es auch nicht soooo teuer wird.^^

Danke für deinen Tip, ich werd ihn mit berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfeeeeee bitte!!!!!!!!!vorsicht lang

Hallo ihr lieben also ich fang mal an ich war fast 3 jahre mit meinem ex freund zusammen wir haben auch einen sohn zusammen ich habe mich noch vor der schwangerschaft von ihm getrennt weil es einfach nicht mehr geklappt hat aber er war immer da und hat mir noch geholfen ...

von sternschenle 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bitte um hilfe

ich habe mich von einem gewalttätigen mann getrennt der kind und mich geschlagen hat...(möchte bitte keine einzelheiten erzählen ) gerichtsverhandlung wegen körperverletzung gegen kind und mich ist bald. das andere gericht (familinegericht) entschied das der vater ...

von Martina12 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe benötigt...

ich weiß schon diese entscheidung wird mir niemand abnehmen können, und schon gar nicht in einem forum. trozalledem wende ich mich an euch, den vielleich gibt es ja hier jemanden der mir die "richtigen" fragen stellen kann, damit ich wenigstens ein bisschen ...

von yellow_sky 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Muss auch mal was loswerden.... + um hilfe bitten!... sorry etwas lang

Hallo zusammen! Ich muss mich auch mal über meinen Freund ausk.....! Hab hier schon viele Beiträge mitgelesen und finde die Ratschläge total in Ordnung die hier bis jetzt gebracht wurden. Hätte nie gedacht, das ich euch auch mal meine Beziehungsprobleme schildern muss, um ...

von BV-Zwerg 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Partnerschaft mal anders und hoffe auf Hilfe

Hallo, ich hätte mal gerne Eure Meinung zu meiner "Partnerschaft mal anders"! Es geht hier nicht um eine Liebespartnerschaft sondern um eine Arbeitskollegin (irgentwie ja auch eine Partnerschaft!!!). Also : Ich arbeite seit fast 3 Jahren bei einer Firma wo mir das ...

von doppelP 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauchen hilfe :-)

guten morgen ihr lieben wer ist sooo lieb und gibt ne stimme für Lenny ab?Haben ihn bei wonneproppen 2009 angemeldet ich bedank mich schon im vorraus und hoffe der ein oder andere gibt seine stimme ab hier der ...

von puppe24 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, wie krieg ich ihn aus meinem Kopf??????

Hallo, vielleicht kann mir eine von euch helfen, ich bin gerade völlig verzweifelt und weiß nicht, wohin ich mich sonst wenden kann. Ich bin seit etwa einem Jahr mit einem Mann zusammen, letzte Woche hat er online jemanden kennengelernt und nun ist alles anders. Wir wohnen ...

von Sally1 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels, bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon. Wenn man ...

von hippomama 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.