Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essi3 am 03.07.2010, 17:39 Uhr

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo,

eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig

ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ist nie vor 18 uhr zu hause.sie kommt frueher heim, und ist immer sehr sauer wenn er mal mit kollegen noch ein bier trinken geht das ist hier so ueblich ...gestern kam er scheinbar erst um 20 uhr heim und sie hat geschmollt und nicht mehr mit ihm geredet.heute morgen hat er die einkaufe erledigt und war ers um 13.10 zu hause, obwohl sie ihm eine sms gesendet hatte dass das essen frueher fertig war.

manchmal geht er nicht ans handy und sie findet das unverantwortlich, er meint -frueher gab es ja auch keine handys...

er ist ein ganz lieber, wenn ich sie manchmal besuche kehrt er die kueche oder spuelt...

er hatte eine schwere kindheit, eltern bipolar, schwester schizophren , er kuemmert sich um alle, vater schon tot, eigentlich tut er mir leid.

sie will sich wegen der verspaetungen jetzt scheiden lassen, sie sind seit 15 jahren verheiratet und haben 2 kinder.sie hat ihn schon oefters gebeten sofort nach der arbeit nach hause zu kommen, aber manchmal bleibt er doch noch mit seinen kollegen(alle viel aelter , ueber 55, er 40,) weg.

ich konnte ihr irgendwie keine richtige antwort geben , meiner ist auch ein wenig so, sieht vieles nicht so eng...

wie kann ich ihr helfen, ich will ihr ja nichts falsches raten, aber sind das wirklich scheidungsgruende?

menno, eigentlich wollte ich mir in ruhe das spiel ansehen, aber irgendwie bin ich aufgewuehlt.

liebe gruesse aus dem genauso heissen portugal,
essi3

 
17 Antworten:

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.07.2010, 17:54 Uhr

Also Scheidungsgrund finde ich das überhaupt nicht.
Mein Verlobter geht morgens um 6:30 aus dem Haus uns kommt teilweise nachts um 23 uhr oder später erst wieder. Wenn überhaupt.
Er geht jeden Tag arbeiten und ist auch oft 2-3 Tage unterwegs (jetzt z.b. seit gestern bis Montag)
Er geht auch ab und zu mal ein Bierchen trinken nach arbeit. Ich sage da gar nichts, immerhin geht er schwer arbeiten also kann er auch mal nen schönen Feierabend machen.
Öfters geht er auch mal nicht ans Handy, meist wegen der Arbeit. Aber manchmal hört ers eben nicht.
Also wenn das alle probleme sind verstehe ich sie nicht.
Aber da muss man eben auch dazu sagen: Wer weiß was bei denen schon vorgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von thora2002 am 03.07.2010, 18:12 Uhr

Neee das ist kein Scheidungsgrund. Dann wär ich schon öfter mal beim Anwalt gewesen.

Ihr passt es nur nicht das Ihr Mann rausgeht und Freunde besucht. Vielleicht will Sie das gerne auch mal machen.

Wenn Sie sich wegen sowas scheiden lassen will, steckt da denke ich eigentlich was ganz anderes hinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von essi3 am 03.07.2010, 18:18 Uhr

Danke erstmal,
ich kenne sie gut, sie ist sehr familienbezogen, koennte raus, will aber nicht, ist eine richtige glucke,(so bin ich auch, aber ich sehe das alles nicht zu eng)
sie meint er wuerde seine familie nicht so lieben wie er, es koennte ja mal was sein und er laesst sein hany im auto oder geht noch einen trinken, das waere ein beweis dass ih seine familie nicht so wichtig ist.

ob da was anderes vorgefallen ist weiss ich nicht, nur sie haben geldsorgen,hier herrscht eine groesse krise bei der mittelschicht...

dabei macht er echt viel, geht mit den kindern weg und erfuellt ihr viele wuensche, nur diesen halt nicht.

kompliziert, das leben, es gibt doch wirklich schlimmeres oder?
liebe gruesse,
danke an euch,
essi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von fiammetta am 03.07.2010, 18:50 Uhr

Hi,

wenn der Knabe arbeitet wie ein Pferd, daheim tüchtig mithilft, charakterlich ein Lieber ist, die schwierige und unberechenbare Verwandschaft zu wuppen hat (ich weiß, welche Belastung das ist) und er es folglich nachvollziehbarerweise braucht, ab und zu mit völlig familienfremden Menschen abzuhängen, um auf andere Gedanken zu kommen - dann hat meines Erachtens nach Deine Freundin ein massives Problem.

Natürlich verstehe ich, dass sie die Kinder abführt und es nicht allzu prickelnd findet, wenn sie mit dem Essen warten soll. Unter den gegebenen Umständen ist das aber doch zu tolerieren - mitunter braucht man einfach Ablenkung.

Ich würde mich höchstens scheiden lassen, wenn das sehr häufig der Fall wäre - ist es aber offenbar nicht.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von berita am 03.07.2010, 19:08 Uhr

Naja, nach eigenen Erfahrungen in der Richtung hätte ICH keine Lust mehr, mit einem Mann zusammenzuleben, der jeden Tag in die Kneipe geht. Zum einen: wieviel Zeit bleibt dann noch für die Familie? Zum anderen finde ich diese ständige Trinkerei sowieso abstossend. Nichts gegen gelegentliche Feiern, aber eben nicht regelmäßig. Dann sitzt frau jeden Tag zu Hause allein rum, macht sich vielleicht auch noch Sorgen und kann ihren Mann nichtmal erreichen. Das ist auf Dauer total zermürbend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von +emfut+ am 03.07.2010, 19:16 Uhr

Es gibt keine "neutralen" Scheidungsgründe. Das Schuldprinzip ist abgeschafft - auch deswegen, weil manche Dinge für dein einen tolerierbar, für den anderen aber absolut untragbar sind.

Ich würde die Gründe nicht werten wollen. Muß man das? Als Freundin?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von RedBunny am 03.07.2010, 19:24 Uhr

Ich denke auch das es nicht der einzige Grund ist,sondern da bestimmt noch andere Faktoren rein spielen.
Und ja,ich kann das verstehen.Mich würde so ein Verhalten über Jahre hin weg auch sehr ärgern.Man kann gerne mal was ausmachen 1x die Woche,aber dieses immerzu länger weg bleiben,dann nicht mal per Handy erreichbar,das finde ich selbst auch nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage ist halt

Antwort von veralynn am 04.07.2010, 7:08 Uhr

ob es ihr, den kindern und auch ihm nach einer trennung/scheidung tatsächlich besser geht?!? ich meine, wenn sie so ein familienmensch ist..........

ich zweifle stark.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frage ist halt

Antwort von katze82 am 04.07.2010, 8:10 Uhr

Für mich hört es sich so an, als ob sie nach einem Grund "sucht". Denn eine Familie mit zwei Kindern aufzugeben, weil der Mann zu spät nach Hause kommt, ist ja nun echt an den Haaren herbei gezogen.

Mein Mann geht auch vier Stunden lang einkaufen. Das liegt daran, dass er unterwegs ständig Leute trifft und quatscht. Männer denken sich wirklich nichts dabei, sie meinen das auch nicht böse!!!

Ich glaube Deine Freundin hat aus anderen Gründen keine Lust mehr auf die Beziehung, da würde ich mal nach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frage ist halt

Antwort von Sakra am 04.07.2010, 8:24 Uhr

wenn ich das lese, dann beglückwünsche ich eigentlich nun den mann.
denn da steckt mehr dahinter, als dieses ab und an zu spät kommen.
wenn sie sich wirklich daran aufhängt, dann wird er mit einer trennung seine eigene ruhe finden.

vielleicht solltest du mal bei ihr nachfragen, denn die wahrheit ist das bestimmt nicht.
mein mann kann übrigens solange *draussen* bleiben wie er möchte, denn er ist schon gross.
er macht aber davon keinen gebrauch, denn es ist lieber bei seinem frauchen;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frage ist halt

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 8:31 Uhr

Ich vermute, sie hat sich einfach entliebt, kann sich das selber nicht so richtig erklären, der Umwelt gleich dreimal nicht, und zieht deswegen die üblichen Kleinkleinquerelen aus 15 Jahren Beziehung als "Entschuldigung" hervor.

Menschlich *find*.

Was mich allerdings nerven würde - bzw. bei meiner Scheidung auch genervt hat: Der Drang der Umwelt, die Gründe bewerten zu wollen. Ab wann "darf" man sich trennen? Irgendwo zwischen falsch ausgedrückten Zahnpastatuben und notorischem Fremdgehen liegt der Grund im allgemeinen - aber es ist der Grund dessen, der sich trennt, und solange es für diese Person reicht, ist es der "richtige" Grund. Wer liebt, der übersieht die Zahnpastatuben und tut sich sogar schwer, den Fremdgeher zu verlassen - wer nicht mehr liebt, der empfindet es sogar als Trennungsgrund, wenn er Blumen mitbringt.

Die Frau tut sich zu leicht mit der Trennung. Sie liebt nicht mehr. Feddich. Und mehr braucht es auch nicht, Familienmensch hin oder her.

Ach übrigens: Was die schwere Kindheit des Mannes mit der Trennung zu tun hat, entzieht sich meines Verständnisses. Soll sie aus Mitleid bei ihm bleiben? Und daß er ein lieber Kerl ist - ja, mei, heirate ihn doch selber, wenn Dir das als Ehemannmaterial reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, die Verspätungen sind für sie nur der "offizielle"

Antwort von Hofi2 am 04.07.2010, 10:10 Uhr

Grund zur Trennung. Denn das ist einfach nur Quatsch. Sie wird ihn nicht mehr lieben.
Wir gehen auch manchmal nach der Arbeit nochwas trinken - dann arbeite ich statt bis um 14h sogar bis um 15h30 und gehe dann mit den Kollegen aus.
Mein Mann macht das zwar nicht, hat aber noch nie etwas dagegen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von Princess01 am 04.07.2010, 10:19 Uhr

Ich schätze mal, sie glaubt er hat ne andere!
Klar ist es doof aber 18Uhr!? Ich wäre froh wenn mein Mann so tolle Arbeitszeiten hätte! Meiner arbeitet 3 Schichten, ist wirklich nicht sooo oft am Tag verfügbar und geht meist noch 2x die Woche angeln(er muss ja auch mal entspannen).
Das mit dem Mittag finde ich sowas von überholt. Meine Oma ist auch noch so. Mein Gott, dann ißt man eben wenns fertig ist und der Partner macht es sich warm wenn er kommt.
Wegen sowas eine Ehe aufzugeben wäre wirklich sehr sinnfrei, aber wer weiß was dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von Nicole-Mami am 04.07.2010, 12:21 Uhr

tja, was wirklich dahinter steckt, wird nur sie wissen, aber ich empfinde es auch als störend, wenn dinge ausgemacht sind, der andere sich nicht daran hält und dann weder bescheid sagt, noch erreichbar ist.

ich meine, wenn sie morgens besprechen, dass er gleich nach der arbeit heimkommen soll - aus welchem grund auch immer - und er dann einfach nicht kommt und nicht erreichbar ist, dann ist das ein schwerer fall von unzuverlässigkeit und ich finde durchaus, dass so ein verhalten über jahre hinweg zermürbend ist.

was ist denn, wenn wirklich was mit den kindern ist und man sich darauf verlässt, dass er in 5 minuten heimkommt, weil das so besprochen war? und erreichbar ist er dann auch nicht, damit man absprechen kann, ob die 5 minuten auch wirklich klappen.

mein mann hat sowas auch mal drauf gehabt und ich fand das extrem störend. er kann gern weg gehen und er muss auch nicht sagen, wann er zu hause ist, wenn er weg geht - aber generell bescheid sagen muss er schon. und natürlich gehe ich genauso weg und erhole mich, denn kindererziehung ist meistens anstrengender als der tag auf arbeit.

generell finde ich es aber wichtig, dass man sich auf seinen partner verlassen können muss. ein solches verhalten ist respektlos und zermürbend. damit schwindet das gefühl von geborgenheit und damit auch irgendwann die liebe. schade, aber nicht wirklich verwunderlich finde ich - da kann der typ sonst noch so toll sein, das hilft dann irgendwann auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von flo03 am 04.07.2010, 16:46 Uhr

Ich denke auch, das mehr dahinter steckt als die Freundin ihr gesagt hat.

Für nur zu spät kommen, würde ich meinen Mann auch nicht raus schmeissen.

Entweder hat sie sich entliebt oder sie hat einen neuen selber kennen gelernt. Wer weiss das schon. Sie wird auch nicht jeden auf der Nase binden, ob sie nur zu Hause ist oder nur unterwegs.

Mein Mann meldet sich immer, wenn er a später nach Hause kommt oder b ob er noch einen trinken geht. Was sehr selten vor kommt. Aber er und ich sind so erzogen worden, wenn was aussergewöhnlich passiert, jeden Bescheid zu geben. Damit man sich keine Sorgen machen muss.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Antwort von Abb am 04.07.2010, 20:36 Uhr

Hallo,
ich sehe nach dem, was Du schreibst, einen klaren Prioritätenkonflikt.

Einfach ausgedrückt: Vieles kommt in seinem Leben VOR der Ehefrau und der Familie. Kollegen, Eltern, Nachbarn, Freunde. Ehrlich gesagt denke ich, dass sie sich deshalb von ihm trennen möchte - die letzten Vorkommnisse mögen nur der Tropfen sein, der das Fass überlaufen lässt.

Und nein, es sind nicht alle Männer so. Ich würde so einen Mann weder haben wollen noch ertragen können. Offenbar sieht er vieles so lax, die Bemerkung über die Handys, die es vor Jahren noch nicht gab und wegen derer er nicht an das Seinige geht, ist in meinen Augen doch eine reine Schutzbehauptung. Oder lässt er auch das Licht immer aus, nur weils vor einigen Jahren noch Petroleumlampen gab?

Ich kann verstehen, dass sie die Nase voll hat. Ob das nun schon zur Scheidung führen muss, kann nur sie entscheiden, sie kennt ihn besser. Als Freundin würde ich ihr in jedem Fall eine Beratung und vielleicht eine Partnertherapie empfehlen. Prioritäten kann man ändern. Wenn man das will.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind alle maenner so?

Antwort von Phase1 am 08.07.2010, 10:23 Uhr

Sie sollte sich ein Hobby suchen oder Überstunden machen, wenn sie das Gefühl hat, zu viel Zeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was würdet ihr machen??? *länger geworden* aber hätte gerne eure...

Guten Morgen ! Habe Habe überlegt ob ich euch überhaupt um Rat fragen soll ! Aber ok nun folgendes! Also mein Freund iss NOCH verheiratet aber das kann sich nur noch um Wochen handeln bis die Scheidung durch ist!!! Sind auch schon fast 2 Jahre zusammen! So dazu noch er ...

von haribofan 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Mann will mich nicht arbeiten lassen - bitte um Eure Meinungen ;-)

Wir haben einen Sohn mit 4 Jahren, der geht in den Kindergarten und einen Sohn mit fast 2 Jahren, der ab Herbst in die Kindergrippe gehen wird (da war schon sein großer Bruder und es hat ihm ganz toll gefallen). Von daher also kein Problem. Mein Mann ist selbständig und ...

von roterzauber27 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Kurz zur Vorgeschichte, es geht seit knapp 16 Monaten, ich kenne einen Mann - ich selbst habe 3 Kids - lebe vom Vater der Kids getrennt. Es ist nix Festes, bzw. sagte er immer er mag mich, in letzter Zeit wurde daraus ein Ich hab dich lieb. Er kann es sich praktisch nicht ...

von Suechen 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Hallo, habe mir schon Rat auf anderen Seiten geholt.Wollte aber hier auch noch Meinungen haben. Hier mein Problem: ich habe folgendes Problem und versuche es so kurz wie möglich zu halten. Seit 12 Jahren zusammen und akute Beziehungsprobleme. Er ist nicht in der Lage ...

von liebermalso 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Kopfkino-Eure Meinungen sind gefragt...

Hallo! Stellt Euch vor: Ihr habt seit einigen Monaten eine neue, glückliche Beziehung... Euer neuer Partner war bzw ist immernoch verheiratet, aber seine Frau hat auch schon seit einiger zeit wieder eine neue Beziehung und ist sogar mit dem neuen Partner ...

von Ponymaedchen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen zu Übergewicht

Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren alleinerziehend und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. Ich bin sehr gehemmt wg meines Übergewichts und mache nichtmal Versuche, jemanden kennenzulernen. Ich frage mich, ob man als Dicke überhaupt eine Chance auf eine neue Beziehung hat? ...

von Joni76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche unparteiische Meinungen / lang

Hallo, ich bin hier schon länger im Forum unterwegs - schreibe aber heute unter einem anderen Nick - ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Meinungen / Sichtweisen von Euch. Zu meinem Problem : Ich habe mich vor über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und lebe mit meinen ...

von julie2 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.