Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebermalso am 12.06.2009, 21:40 Uhr

brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Hallo,

habe mir schon Rat auf anderen Seiten geholt.Wollte aber hier auch noch Meinungen haben.
Hier mein Problem:


ich habe folgendes Problem und versuche es so kurz wie möglich zu halten.
Seit 12 Jahren zusammen und akute Beziehungsprobleme.
Er ist nicht in der Lage zu streiten und Konflikte zu lösen.Er zieht sich zurück,redet garnicht und versucht mich als Doofe hinzustellen.

Folgendes Poblem.
Ich habe ihm grenzenlos vertraut bis letztes Jahr. An seinem PC habe ich durch ZUFALL endeckt das er sich bei einer Kontaktseite angemeldet hat. Gesuch für: Diskrete Beziehung,ONS und anonyme Sexkontakte.
Er hat sich sogar die Mühe gemacht sein bestes Stück zu beurteilen. Sein eingetragendes Motto: Mal sehen was sich so ergibt, bin neugierig!

Ich ihn natürlich drauf angesprochen,er stritt alles ab.Da will ihn jemand verarschen,das ist ein schlechter Scherz.BLA BLA BLA!

Ich ihm das geglaubt,war aber trotzdem etwas misstrauisch.

2 Monate später wieder das gleiche. Diesmal neu Regestriert,externes E-Mail Postfach angelegt. Ich ihn wieder drauf angesprochen. Er gab es zu! Er wollte nur mal schauen......war neugierig. Das erste mal log er mich an,weil es ihm peinlich war.

Es kam natürlich zum Streit.Wbei er mir sagte das ich im zu dick sei. Klar habe ich zugenommen,er aber auch. Nach 2 SS ist der Körper eben nicht mehr so wie vorher und ich selber(und das weiß er) habe sowieso extreme Probleme damit und fühle mich nicht wohl. Um genau zu sagen haben ich 000000 Selbstbewusstsein. Und dann sagt er sowas zu mir!
Er sagte hinterher das er das nicht hätte sagen dürfen und das er das nur wegen dem Streit gesagt hat,weil er wusste das er mich damit verletzt.

Es hat lange gedauert bis ich mich ihm gegenüber wieder öffnen konnte,vom Sexleben her ganz zu schweigen.

Nun war ich verreist. Alles schien gut. Keinerlei Anzeichen einer Krise. Ic bekam Mail das er mich und die Kinder vermisst,sich auf uns freut.
Nebenbei plant er mit mir ein 3tes Kind!!!!!Das nur mal so nebenbei erwähnt.

Gestern Nachmittag ich am PC,suchte nach etwas im Inet,fand ne interessante Seite,wollte sie später wiederfinden um sie abzuspeichern für eine Freundin. Suchte und suchte,fand sie aber nicht wieder.

Da ging ich in die gespeicherte Chronikliste. Und da traf mich der Schlag.
Als ich weg war suchte er die eine Nacht per Google nach:
- Sex Bildern
- Sex Videos
- Seitensprung Kontaktanzeigen
- Seitensprung OHNE REGISTRIERUNG!!!!

Danach besuchte er diverse Kontaktbörsen im Intenet. Die gespeicherten suchen zeigten Kontaktperson in der Nähe unseres Wohnortes an.

Ich war soooooo sauer. Immerhin hatte er sich die Mühe gemacht alles zu löschen, bis auf die Chronikliste. Und er suchte gezielt nach Seitensprüngen OHNE REGISTRIERUNG ,also so das ich nicht wieder etwas herausbekommen kann.

Ich finde das sowas von dreist und unverschämt!
Ob er irgentwen Kontaktiert hat oder sich wo angemeldet hat,konnte ich nicht sehen,da er ja alles andere gelöscht hat.

Ich habe ihm am abend darauf angesprochen. Er sagte nur das er betrunken von einer Feier kam und er nicht weiß warum er das gemacht hat. Er hatte morgens auch ein schlechtes Gewissen und das es dumm,idiotisch und blöd von ihm war.

Ich wollte es nicht dabei belassen und wissen was ihm fehlt oder was ihm stört. Er sagte wie immer nichts,setzte sich dreist an seinen PC und aß etwas.

Ich war soooooo wütend,das ich nachher eine Wasserflasche quer durchs zimmer gepfeffert habe. Er ignorierte mich total.

Ich wollte ja mit ihm reden. denn wennn ihm etwas fehlt in unserer Beziehung oder Sexleben dann muss er mir das sagen,sonst kann man ja nichs ändern...?????

Er sei zufrieden so wie es sei und es würde ihm auch nichts fehlen. Er wüßte nicht warum er es macht.

Ich sagte ihm das er alles kaputt macht, und 12 Jahre gemeinsame Zeit gerade zerstört. Daraufhin meinte er für ihn sei alles ok und nichts kaputt.
Daraufhin sagte ich ihm deutlich das er MICH kaputt macht mit seinem Verhalten. Darauf folgte nichts mehr.

Er könne sagen was er wolle ,ich würde ihm ja eh nicht glauben. JA,ist das ein Wunder?

Ich weiß

- das ich ihm nicht mehr gefalle
- das er heimlichkeiten vor mir hat
- das ihm etwas fehlt
- er mich belügt

Und da soll ich seinen Aussagen Vertrauen?
Ich habe ihm gestern mehrmals die Chance gegeben mit mir zu reden und ihm auch gesagt das wenn er diese Chance nicht nutzt das ich ihm dann auch nichts mehr zu sagen habe...........

Er nutze es nicht. So schlief ich im Wohnzimmer!

Nun ist er arbeiten und ich bin gespannt was passiert wenn er nach Hause kommt. Ic werde nicht auf ihn zugehen. Entweder er redet tacheles oder nicht!

Ich weiß nicht wie das je wieder in Ordnung kommen soll?
Ich meine wie soll ich mich berühren lassen oder gar Sex mit ihm haben,wenn ich im Kopf habe das ich ihm so nicht gefalle und er sich irgentwelche Frauen im Netz ansieht?

Soll ich ihm glauben das er mich nie betrogen hat oder lieber mich beim Frauenarzt auf diverse Krakheiten testen lassen?

Soll ich die Untersuchungen auch von ihm verlangen?
Denn wir haben nie Kondome benutzt, Ich mein nach 12 Jahren wo man denkt das man die einzigste ist,mach man das ja auch nicht.....

Ich habe mich schon nach Beratungsstellen umgesehen,aber ich denke nicht das er da hin gehen wird.

Ich brauche bitte gaaaaaaaanz viele Meinungen und sorry das es nun doch so lange geworden ist:(

 
39 Antworten:

Nachtrag

Antwort von liebermalso am 12.06.2009, 21:46 Uhr

Der Tag verlief übrigens Schweigend. Er saß am PC und ignorierte mich. Ich fragte ihn direkt ob er nachgedacht hat. Er sagte. NÖ!

Ich habe ihm eine Beratung vorgeschlagen,das will er nicht!
Er will nicht reden!

Er weiß nicht was er machen soll.

Und ich ehrlich auch nicht.

Er weiß aber das er es diesesmal nicht aussitzen kann und ich habe ihm auch gesagt das ich Nägel mit Köpfen machen werde,wenn er nichts tut.

Er meinte schnippisch: Wie das aussehen soll?
Ich: Das ich mich Trenne und ausziehe!

Daraufhin wurde er echt wütend und sagte nix mehr. Seither wird geschwiegen, ich schlief nochmal und er sitzt jetzt auch am PC.....

Was soll ich tun?
Was geht in ihm vor?
Kann mir jemand mal meinen Mann erklären?

Er beteuert nach wie vor das er mich nie betrogen hat,es nicht vorhatte und es auch nicht machen wird.

Und ich kann ihm nicht glauben!

Ein Teufelskreislauf,echt zum kotzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Sidney+BriBri am 12.06.2009, 21:52 Uhr

Tja, das sind zuviele Zufälle und er scheint wirklich direkt zu suchen. Ich habe keine Ahnung wie du ihn davon abbringen kannst, aber zumindest würde ich mir eine Großpackung Kondome besorgen. Ohne Gummi würd ich nicht mehr mit ihm schlafen! Somit ersparst du dir auch ein drittes Kind mit ihm! Er denkt wohl wenn er dir was von Kindern vorfaselt, dann beruhigst du dich schon wieder!?

Im Übrigen muss es wirklich nicht mal sein, dass er dich nicht liebt. Ich kenne ein Exemplar, der seine Freundin betrügt, sie aber nie verlassen würde weil für ihn die Welt mit ihr in Ordnung ist...nur manchmal wäre es eben etwas langweilig....wenn ich so nachdenke, ich kenne mindestens 3 davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Joni76 am 12.06.2009, 21:54 Uhr

Sorry, für mich klingt das so, dass er Dich nicht ernst nimmt! Er denkt sich, dass Du ihn eh nicht verlässt und eh keinen Neuen findest und Dich schon wieder einkriegst. Ich denke, in Eurer Beziehung ist eine ganze Menge kaputt, denn Du schreibst ja von vielen verschiedenen Problemen. Ich hätte keine Lust auf einen Mann, der mich betrügt bzw. betrügen will, nicht reden will, keine Eheberatung machen will und Dich dann auch noch seelisch fertigmacht. Nein danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von ISA83 am 12.06.2009, 22:16 Uhr

ich denke er braucht ein dach über dem kopf, was zu essen und all diese gewohnheiten bis er sich vieleicht eines tages auf so ne tusse im net einlässt und dich verlässt! kämpfe nicht um ihn sondern verlass ihn, der WILL einfach nicht! wenn du selber unzufrieden bist mit dir, dann tu was! lass nicht alles auf dir sitzen, vorallem versinke nicht im selbst mitleid! und zu deiner sorge mit geschlechtskrankheiten würde ich dir wirklich zu nem bluttest raten! mein bruder dachte auch immer sein ex war treu und brav und jetzt hat mein bruder HIV!

lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Sidney+BriBri am 12.06.2009, 22:19 Uhr

"Wenn du unzufrieden bist, dann tu was" ist immer leicht gesagt. Das ist wie vor einem Messizimmer zu sitzen, da weiß man nicht wo man anfangen soll, dass man schnell wieder aufgibt. Erst muss das mal mit dem Mann geregelt werden, das hat wohl oberste Priorität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von ISA83 am 12.06.2009, 22:27 Uhr

da muss nur eins geregelt werden: weg mit dem kerl!!! dann kann sie sich auch mal auf sich konzentrieren! ich kenne sie nicht, weiß nicht wievil "übergewicht" sie hat, aber das liegt bestimmt nicht nur an den 2 ss sondern auch an dem frustfressen was man macht wenn man KUMMER hat! die beziehung tut ihr nicht gut, das lese ich aus diesem beitrag! das ist erniedrigend was der kerl macht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von julchen1402 am 12.06.2009, 22:29 Uhr

macht nix das es nun so lang ist ich habe es geschaft durch zulesen.

da bist du aber nicht die einziege meine freundin musste auch so was durch machen gut sie waren noch nicht als so lange zusammen wir ihr aber ist auch auf solche seiten.
ich habe sie sogar mal geschickt bekommen das ich mal sehen kann auf welchen seiten er sich rum treibt.
ich war geschockt wo ich das gesehen habe und sie auch.
sie hat sich dann getrennt von ihm.

ich weiß wie du dich fühlen musst wenn man zu hören bekommt man ist etwas zudick.
wer weiß warum er auf solche seiten geht.
wer weiß was er die jetzt gemacht hat wo du verreist warst.
aber was sehr komisch ist das er gleich auf so vielen seiten war.
nur gut das es gespeichert so hast du ja leichtes spiel um zu sehen wo er war.
aber ich denk mal das er keine lust mehr auf sex mit dir hat so hart es klingt ist aber so.und sucht sich aus dem grund auch welche aus euerem wohnort
das du zu ihm kein vertrauen mehr hast ist ja auch kein wunder das hätte ich aber auch nicht mehr.

man weiß ja nie ob der partner/in krankheiten hat wenn man es nicht erzählt und man weiß ja nicht hat er/sie verhüttet beim letzten partener/in.
aber ich würd es lieber machen an deiner stelle man weiß ja nie
man kann kein zwingen ein test zu machen aber fragen kostet nichts
mein freund hat sich auch testen lassen ohne das ich es wollte

lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich?

Antwort von SusanneZ am 12.06.2009, 22:46 Uhr

Dein Gatte belügt dich nach Strich und Faden - hat null Respekt. Er sucht definitiv und ich verstehe sehr gut, dass du ihm nicht vertrauen kannst - zu Recht!

Er möchte sein heimisches Reich nicht verlassen, aber Freifahrtschein - ohne den Mumm zu haben dies zuzugeben.

Er WILL NICHT und wo kein Wille ist, ist leider auch kein Weg.

Überlege, ob du so weiterleben möchtest und kannst - denn von ihm wird definitiv nichts kommen außer paar halbherzige schöne Worte um sein Heim zu sichern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Treva am 12.06.2009, 23:12 Uhr

hallo du liebermalso

ist schon eine komische sache mit dem www, es macht neugierig und man sieht sich seiten an die vielleicht nicht ganz koscher sind :)

ich war auch schon auf allen möglichen seiten, habe mich an und abgemeldet gg

ich seh es mir an und staune , was es so alles gibt, teilweise zieht es mich an, oder stößt mich ab,
vielleicht ist es bei deinem mann auch so, er ist einfach nur neugierig aber er schämt sich dafür und mag darüber nicht sprechen,
wie wäre es, wenn du ihm vorschlägst, das ihr beide von nun an ihm www zusammen euch *umseht*

meinem mann und mir macht das mittlerweile großen spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von Lesekultur am 13.06.2009, 0:50 Uhr

Ganz ehrlich: Ich sehe es genauso wie SusanneZ!

Meiner Meinung nach bringt es nichts mehr mit ihm weiterhin darüber zu reden. Er scheint es nicht sonderlich schlimm zu finden, was er dir mit solchen Aktionen/ Taten antut. Zudem geht er jeder Konfrontation aus dem Weg und wenn er sich mal auf dein "Niveau" herablässt (nicht böse dir gegenüber gemeint) dann kommen nur irgendwelche dummen Ausreden/ Ausflüchte. So nach dem Motto: ich wollte doch nur mal gucken, ist doch nichts dabei... bla bla bla... .

Das Aufsuchen einer Beratungsstelle (Paartherapie) würde sicherlich ebenso wenig bringen. Zumal er sowieso (denke ich) nicht mitkommen würde.
Aber du solltest dich, im Falle deiner Trennung beraten lassen, welche Rechte/ Unsprüche zu hättest.

Ich würde sagen, zieh deine Konsequenzen auch wenn es nach 12 Beziehungjahren und zwei Kindern sehr schwer ist.
Denn wozu brauchst du so einen Mann?

Achja, und lass dir nichts einreden, von wegen du hättest ihn zu soetwas getrieben und es sei alles nur deine Schuld!


Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Schlaflos am 13.06.2009, 0:57 Uhr

Liebe Liebermalso!

Heute mache ich meinem Namen alle Ehre - bin schlaflos...

Dein Posting beschäftigt mich, denn wir haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Ein wenig anders, aber eben ähnlich gelagert.

Auch mein Mann knüpft immer wieder Kontakte übers I-Net mit Frauen, mal mit geographisch entfernten Kolleginen per Mail, mal über irgendwelche Seiten, letztens hat er über wkw mit Frauen, die er eigentlich gar nicht kennt, (eindeutige) Chat-Kontakte geknüpft.

Bei mir ist es auch immer so, dass ich eigentlich denke, dass alles i.O. ist, klar, der ganz normale Wahnsinn eben mit mehreren Kindern, Job etc. pp. Und dann, durch Zufall, kommt dann doch etwas ans Tageslicht.

Mich verletzt das immer sehr. Vermutlich werde ich eine Mitschuld haben - das heißt ja immer so schön - weshalb ich auch bereit bin, an der Verbesserung der Lage/Beziehung mitzuarbeiten. Demnächst werden wir uns in eine professionelle Gesprächstherapie begeben. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass bei meinem Mann ein Suchtverhalten bzgl. Kontakten im I-Net vorliegt. Schau mal hier: http://www.onlinesucht.de/maturarbeit.pdf. Vielleicht erkennst Du Deinen Mann ja auch wieder?

Das Schlimme ist halt, dass jedes Mal etwas zurückbleibt. Manchmal vergißt man das Ganze wieder, lebt normal. Doch dann irgendein ein Ereignis, eine Nachricht im TV (so dieser Tage in den Tagesthemen) und man wird regelrecht getriggert. Das ist wie bei einem Trauma und dann ist wieder alles da. Das Vertrauen, das man mühsam wieder aufbaut, ist plötzlich wie weggefegt.

Das ist mein größtes Problem: das Vertrauen...

Jetzt habe ich viel von mir geschrieben.
Was Dich betrifft: Um eine Therapie werdet Ihr nicht herumkommen. Ihr werdet nach den Ursachen forschen müssen. Auch wenn das I-Net heute für Männer viel Gelegenheiten bietet, überschüssige Energien abzubauen und sich zu amüsieren, dies mittlerweile fast schon zum guten Ton gehört und als normal angesehen wird - von mir aus bis zu einem gewissen Grad - o.k., aber wenn es die Beziehung gefährdet kann ich das nicht mehr gut heißen.
Ich habe nach Literatur recherchiert und einen Titel gefunden, den ich mir noch besorgen möchte: "www.partnerschaft.ade".
In meinen Augen führt das I-Net zum einen Menschen zusammen, sh. threads unten. Auf der anderen Seite entwickelt es sich m.E. immer mehr zum Beziehungskiller, wie man hier ebenfalls immer wieder erlebt.

Ich wünsche Dir viel Kraft! Zweifel nicht zu sehr an Dir! DU bist es sicherlich nicht. Mein Gewicht ist ideal, ich habe im großen und ganzen keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Wenn jemand etwas zu bemängeln hat, findet man immer etwas, sei es die Frisur, die Wäsche. An irgendwas muss man seine Unzufriedenheit ja aufhängen, denn man kann ja schlecht sagen, dass man(n) selber unzufrieden ist. Dann lieber dem Anderen den Schwarzen Peter zuschieben.

Dir alles Gute! Kopf hoch!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Hofi2 am 13.06.2009, 8:05 Uhr

Ich kann nur sagen, daß ich wahrscheinlich nicht mehr mit diesem Mann zusammensein wollte. Es ist jetzt das 3. Mal, wo du es rausbekommen hast - die anderen 100Male wollen wir nicht aufzählen, wo du es nicht bemerkt hast....
Er liebt dich definitiv nicht, sonst hätte er spätestens damit aufgehört, als er bemerkt hat, wie sehr dich das trifft.
Leb dein Leben ohne ihn, ohne Komplexe...dann bist du besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Dinaseat am 13.06.2009, 8:49 Uhr

auch ich habe dieses "nichtreden" oder "drumherumreden" ja sooohooo satt.
Wie oft musste ich mir das auch schon antun......diese Lügen
und gerade jetzt im Alltag des Internets... es ist sooo einfach
so einfach alles auf den anderen Partner zu lenken er/sie sei schuld........ BBOOHHHHH
In meinem Leben hatte auch alles sehr viel mit Internet zu tun, auch der KV kommt daher.
Ich kenn das Thema wirklich seit Jahren....

er wird sich nicht ändern.
Wieso auch ????
Er wird es immerrrr wieder tun.

Ändere DU etwas dran.
Sei konsequent und steig aus
Du wirst sehen es wird alles besser ,... oder brauchst du "sowas" ???

Viel Kraft und viele Grüße
Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles echt schwer und so ungerecht!

Antwort von liebermalso am 13.06.2009, 8:58 Uhr

Hallo ihr lieben,

erstmal Danke für eure lieben Antworten. Es ist einfach so ungerecht. Ich habe mir 12 Jahre lang den ARSCH aufgerissen. Ich erledige seit Jahren wirklich alles alleine.
Kümmere mich um Probleme, kläre Notlagen, soge für alle hier und was bekommt man zum Dank?

Ich fühle mich so ausgenutzt. Ich mein er behauptet steif und fest das er mich liebt,aber wieso liegt ihm dann nichts daran das es mir gut geht?
Müsste er nicht wenigstens irgentwas machen?
Ein Therapie mir zu liebe?

Da er mich ja liebt!

Das Verhalten was er nun an den Tag legt, lässt mich so stark daran Zweifeln.
Niemand der jemanden liebt reagiert so wie er.
Seit gestern wird weiterhin geschwiegen. ER liegt noch im Bett und steht einfach nicht auf. Ich habe die Kinder versorgt,wie IMMER eigentlich!

Ich habe ihm in den 12 Jahren nicht einmal so behandelt. Wenn ich früher mit Freundinnen unterwegs war und da ein "fremder" Mann mit mir Flirtete,kam ich mit schlechtem Gewissen nach Hause:))))) Wie blöd war das denn bitte?

Mitlerweile gehe ich garnicht mehr weg. Wenn geht er. Zum Pokerabend,Schichtausflug, Dattelabend bei Kumpels usw....
Ich sitz zuhause und hüte die Kinder, wie IMMER!

Ich glaube er ist sich meiner sowas von sicher und glaubt nicht das ich mich wirklich Trennen würde.
Mittlerweile habe ich ihm gegenüber richtige Hassgefühle! Das erschreckt mich.

Nun folgt das was ich NIE wollte. Ich wollte NIE Allenerziehend sein. Ich habe das Gefühl als wen ich meinen Kindern den Vater nehme....

Sowas kann man doch nicht machen?

Aber da bleiben und unglücklich sein geht auch nicht! Warum kann er sich nicht einfach ändern?
Ich schreibe auf was ich nicht mag,was mich stört ,schnapp ihn mir und Programmier ihn um- Das wäre ne Lösung! :)))))))

Nur leider nicht möglich- weiß ich ja!

Ich habe kein Einkommen ausser etwas Arbeitslosengeld.Keine Wohnung, keine Möbel, kein Erspartes- und dann?

Es ist so unfair. Ich sehe die letzten 12 Jahre, mein ganzen Lebensinhalt gerade den Bach runter laufen!

Und wen Interessiert es Null? Ja, Danke an meinen Ehemann und Partner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne die anderen antworten gelesen zu haben

Antwort von veralynn am 13.06.2009, 9:03 Uhr

ich habe den eindruck, dein mann liebt dich, er will dich/euch nicht verlieren, aber er hat halt mal bock auf etwas neues, das soll aber rein sexuell sein. der mensch ist von natur aus nicht monogam, es gibt zwar welche, die können monogam leben, aber auf dauer ist es nicht immer einfach, für männer noch weniger als für frauen. ich denke, dein mann ist hilflos, weil er dich zwar liebt, seinen trieb aber nicht abstellen kann. soll jetzt keine entschuldigung für ihn sein. denn du kannst damit offenbar nicht umgehen, hätte ich auch mühe. viel machen kannst du nicht. was mir aber aufgefallen ist, sind auch deine ausreden, was deine figur betrifft. du sagst, du bist unzufrieden mit dir selbst, hast null selbstwertgefühl mehr. sei mir nicht böse, aber solche frauen mit 0 selbstwertgefühl haben nun mal wenig sexuelle anziehungskraft auf männer. ich finde das wegen den zwei kinder auch eine ausrede. nicht jede frau, die zwei kinder hat, hat keine tolle figur mehr, man kann an sich arbeiten, sport machen, alles ist möglich, vorausgesetzt man will.

du kannst deinen mann nicht ändern, aber du kannst an dir arbeiten. ich würde dir vorschlagen, sich auf dich zu konzentrieren mit dem ziel, dass du dich wieder attraktiv und anziehend findest. lass deinen mann links liegen. geh zum sport, zur kosmetikerin, kauf dir neue kleider, leg dir ne neue frisur zu, geh abends mal mit freundinnen weg, überlass deinem mann die kinderbetreuung, rechtfertige dich nicht, zeig ihm die kalter schulter. du wirst sehen, sobald du dich besser fühlst, du wieder selbstwertgefühl empfindest, dich attaktiv fühlst, wird er antänzeln kommen, dich umschwärmen, dich auf knien um verzeihung bitten. und dann würde ich im den kleinen finger geben mit der voraussetzung, dass er dich wieder ganz bekommt, wenn er mit dir in eine beratung geht. die beratung fände ich wichtig, um alles auzuarbeiten, analysieren warum es soweit hat kommen können, um miteinander grenzen abzustecken, wie weit man gehen kann, wo der andere verletzt wird. das alles finde ich wichtig, dass du überhaupt wieder vertrauen aufbauen und verzeihen kannst.

wenn du dir das alles nicht vorstellen kannst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich zu trennen, denn einfach so ändern wird er sich nicht und einfach so vertauen aufbauen, wirst du auch nicht wieder. aber trennung ist für mich immer die letzte alternative denn wie gesagt, ich habe den eindruck, ihr empfindet noch gegenseitig was für einander, nach 12 jahren hat sich der alltag nur so sehr eingeschlichen, eben auch in sexueller hinsicht, ihr seit in eine sackgasse geraten.......

lg v. und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Schnitte78 am 13.06.2009, 9:16 Uhr

entweder Paartherapie oder Trennung. Was anderes käme für mich nicht in Frage.
Er ist sich sehr sicher, daß Du bleibst.
So respektlos behandelt man seine Frau nicht.
Das hast Du nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles echt schwer und so ungerecht!

Antwort von Dinaseat am 13.06.2009, 9:21 Uhr

er macht es sich bequem ... im wahrsten Sinne des Wortes - daran wird sich nix ändern.
Er kennt es ja so .. seit 12 Jahren.

Natürlich MUSS er lügen..... ER will ja daran nichts ändern.

Mach dir ne Liste - Positiv an ihm.... Negativ..
Vorteile..... Nachteile.....


Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von vallie am 13.06.2009, 9:37 Uhr

wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein mann kontakte geknüpft, aber es ist nicht zum vollzug gekommen.
hab die antworten auch nur überflogen, der tenor ist klar, der pöse pöse purche!!!!
solange nicht bewiesen ist, daß er tatsächlich fremdgepoppt hat, gilt für mich in dubio pro reo.
du versinkst in deinem selbstmitleid, bist aber selbst an deinem kinderhütdaheimbleibzustand schuld, denn du hast es ja gemacht.
also den schwarzen peter kannst du ihm nicht zuschieben.
daß ein etwas aus dem leim gegangenes hausmütterchen nicht mehr ganz so spaßig ist wie die luder, die das www vorgaukeln, ist klar.
veralynn hat scho recht, arbeite an DIR.
ich persönliche glaube, daß der mann schon gerne wollte, aber ich glaube nicht, daß er die eier hat(te), dich zu betrügen.....

my2cents und das, wo ich für keinen mann die hand ins feuer legen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolles Posting, veralynn!!!

Antwort von Hase67 am 13.06.2009, 10:01 Uhr

@liebermalso: Was veralynn schreibt, kann ich nur dick und fett unterstreichen. Ich habe mich seinerzeit vom Vater meiner Tochter getrennt, weil wir ähnlich gelagerte Probleme hatten - der Grund für meine Unzufriedenheit war damals zwar nicht durch Übergewicht bedingt, aber durch dieses Gefühl, zum geschlechtslosen "Mutti" geworden zu sein, das ständig ein quengelndes Kleinkind am Rockzipfel hängen hat (meine Tochter war die ersten zwei Jahre ihres Lebens sehr anstrengend). Gleichzeitig hatten wir finanzielle Probleme, weil sich mein Ex auf eine der Schrott-Immobilien-Betrügereien eingelassen hatte und erst seit kurzem selbständig war, so dass ich auch noch fast ausschließlich für unseren Lebensunterhalt sorgen musste.

Mein Ex flüchtete damals vor seinem Stressjob (Aufbau seiner Firma) und dem Genöle daheim (unsere Tochter und mein überforderungsbedingtes Gemaule und meine Vorhaltungen) auch auf Sex-Chatseiten, in Kontaktbörsen, etc. pp. Als ich das geschnallt habe, fing ich auch an, ihm nachzuschnüffeln und ihn zu kontrollieren. Er hatte natürlich ein Scheißgefühl dabei, weil schlechtes Gewissen (heute weiß ich, dass er mich sehr wohl noch geliebt hat und mir auch nicht schaden wollte, aber auch nicht aus seiner Haut konnte), und ich hatte ein Scheißgefühl, weil ich ihn eigentlich nicht kontrollieren wollte, aber ihm natürlich auch nicht mehr vertraut habe, es mich verletzt hat und ich mich natürlich auch moralisch über ihn empört habe - "so was" macht man in einer festen Partnerschaft mit Kind ja auch nicht.

Bei uns ist die Situation trotz Paarberatung irgendwann so eskaliert, dass wir uns getrennt haben - obwohl wir beide noch sehr aneinander hingen. Wir leben inzwischen beide in anderen Partnerschaften (ich bin verheiratet und habe mit dem "neuen" Mann einen gemeinsamen Sohn), aber ich weiß heute, dass die Trennung damals nicht notwendig gewesen wäre, wenn wir beide in der Lage gewesen wären, mehr über unseren eigenen Tellerrand hinauszusehen. Es ist jetzt zwar nicht so, dass wir der früheren Beziehung nachtrauern (wir haben inzwischen eher ein gutes freundschaftliches Verhältnis), aber es hätte auch klappen können. Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Die Probleme, die du in deiner jetzigen Partnerschaft hast, werden so oder in abgewandelter Form in deiner nächsten Partnerschaft wieder auftauchen.

Mein jetziger Mann ist zwar kein Internetsex-Junkie, aber dafür beruflich und geistig oft komplett abwesend, so dass sich an meiner Rolle des arbeitenden und mühsam Kinder und Job vereinbarenden "Mutti" nicht wirklich viel geändert hat...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Schlaflos am 13.06.2009, 12:19 Uhr

Hallo Vallie!

Sicherlich hast Du und ebenso veralynn Recht, dass sie an sich arbeiten sollte. Keine Frage, eine Frau, die mit sich zufrieden ist, die mitten im Leben steht und ihr Glück nicht von einem Mann abhängig macht, wird es leichter haben. Selbstmitleid ist wirklich kein Lösungsweg. Insofern stimme ich vollkommen mit Euch überein.

Dennoch - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies keine Garantie für eine glückliche Beziehung ist. Ich arbeite stets an mir, im Rahmen des Möglichen. Allerdings werde ich wohl nie auch nur annäherungsweise jenen "Ludern" (your words) gleichkommen, wie sie von meinem oder liebermalsos Mann im I-Net aufgesucht werden. "I am what I am" (hör mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=uj8C43r4zm0). Selbst wenn ich dies wollte, wäre ich eine lächerliche Kopie, da es nicht zu mir und meinem Wesen passt.

Ich bin ganz zufrieden mit mir, für mein Alter, und finde mich im Vergleich zu den anderen Frauen und Müttern meines Alters ganz o.k. Einem Vergleich mit Frauen, die 10-15 Jahre jünger sind, halte ich nicht stand. Aber warum auch? Es wäre absurd, wenn ich ausschauen wollte wie eine kinderlose Endzwanzigerin.

Im Falle von mir, liebermalso und ähnlichen Betroffenen hilft eigentlich nur eine konsequente I-Net-Abstinenz bzw. das Meiden einschlägiger Seiten. Denn sobald die Jungs anfangen, uns mit den "Ludern" zu vergleichen, sinken die eigenen Chancen, und dies wird auch bei dem besten Selbstwertgefühl so sein.

Soweit mein Gedankengang, muss enden, meine MEute hat Hunger.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von mama.frosch am 13.06.2009, 12:38 Uhr

in eurer beziehung läuft was schief und dazu gehören zwei. das ist kein freifahrschein für fremdpoppen, aber es ist nicth so dass alles was es an problemen gibt an deinem mann hängt.

du kokettierst mit deinem "0000000000" selbstbewusstsein/selbstwertgefühl. darauf soll dein gatte dann rücksicht nehmen. meine sicht ist eine andere: du bist selbst (!) für dein selbstbewusstsein zuständig und wenn es so schlecht ist bau es auf, bei bedarf auch mit professioneller unterstützung. geh raus aus deiner "mein mann ist an allem schuld-" opferrolle und übernimm die verantwortung für dich. du brauchst deinen mann nicht mit zu einer beratungsstelle zu schleppen. du kannst da auch allein hingehen - das wesentliche ist, dass du FÜR DICH klarkriegst, was du willst, brauchst, was deine anteile an eurer gemeinsamen misere sind.

mach mal was für dich. mach dich schick, geh aus. keine frau ist attraktiv die nur zuhause rumhockt und nichts für sich macht.

wasserflaschen durchs zimmer pfeffern ist übrigens auch nicth die feine art und zeugt nur von hilflosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer vergleicht wen mit ludern?

Antwort von mama.frosch am 13.06.2009, 12:41 Uhr

ist es bei dir und der ausgangsposterin tatsächlich so dass mann ganz konkret euch mit dem virtuellen luder vergleicht?

das sind äpfel und birnen und ich gehe davon aus, dass zumindest die männer, die bis 10 zählen können und sich regelmäßig die zähne putzen das auch wissen. wichsvorlage ist eins, realität das andere...

sind es wirklich eure männer die euch vergleichen oder ihr eigentlich selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von Lesekultur am 13.06.2009, 12:49 Uhr

An sich arbeiten, um nach wie vor für seinen Mann attraktiv zu erscheinen, ist sicherlich wichtig. ABER ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gutes Aussehen und Selbstbewusstsein der Schlüssel zu einer glücklichen Partnerschaft ist.
Ich verstehe es sehr gut, dass man mit zwei Kindern nunmal nicht immer und ständig, an sich selber arbeiten und "rumstylen" kann. Man ist schließlich nicht Heidi Klum, welche für all ihre Kinder jeweils ein Kindermädchen hat.

Gut, nehmen wir mal an, sie arbeitet an sich selber, nimmst ab, legt sich eine neue Frisur und das entsprechende Selbstbewusstsein zu. Er schleimt sich wieder ein und sie denkt, schön mein Mann will mich jetzt wieder. Tja, und dann geschieht irgendetwas, sie hat wieder Stress bezüglich der Kinderbetreuung oder ähnlichem, die Frisur ist nicht mehr neu, die neuen Anziehsachen auch nicht mehr, der Sport bleibt vielleicht auch etwas abseits liegen- und dann? Ja, genau, dann ist wieder alles beim Alten. Er fällt genau wieder in sein altes Verhaltensschema. Und wer ist Schuld? Ja sie, wer denn sonst.

Ganz ehrlich, so kann es doch nicht sein!


Außerdem schrieb sie doch, dass er sich kaum um die Kinder sorgt. Also denke ich nicht, dass im Falle einer Trennung den Kindern der Vater weggenommen wird. Ganz und gar nicht!

An diesen Sinne. Alles Gute und viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lesekultur

Antwort von Schlaflos am 13.06.2009, 13:17 Uhr

That' it:
"Gut, nehmen wir mal an, sie arbeitet an sich selber, nimmst ab, legt sich eine neue Frisur und das entsprechende Selbstbewusstsein zu. Er schleimt sich wieder ein und sie denkt, schön mein Mann will mich jetzt wieder. Tja, und dann geschieht irgendetwas, sie hat wieder Stress bezüglich der Kinderbetreuung oder ähnlichem, die Frisur ist nicht mehr neu, die neuen Anziehsachen auch nicht mehr, der Sport bleibt vielleicht auch etwas abseits liegen- und dann? Ja, genau, dann ist wieder alles beim Alten. Er fällt genau wieder in sein altes Verhaltensschema. Und wer ist Schuld? Ja sie, wer denn sonst."

Genau so ist es!!! Du schreibst mir aus dem Herzen. Daher bin ja auch der Meinung, dass die Jungs ihre I-Net-Sucht unter Kontrolle bringen müssen, denn sonst hat alles keinen Wert, ist alles für die Katz.

Nichtsdestotrotz sollte liebermalso aber versuchen, ihr Leben in den Griff zu bekommen, etwas für sich zu tun. So kann sie sich wenigstens nicht vorwerfen. Das ist dann der Teil, den sie zur Beziehungsverbesserung beitragen kann. Aber ER ist auf jeden Fall auch in der Pflicht, insofern verstehe ich ihr Anliegen!

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer vergleicht wen mit ludern?

Antwort von Schlaflos am 13.06.2009, 13:29 Uhr

Tja, so direkt hat er es bei mir nicht gesagt, aber indirekt. Wenn z. B. die Platte mit der Unterwäsche kommt, weiß ich, wo der Hase langläuft...

Ich bemerke dann bei meinem Mann schon Veränderungen. Plötzlich soll ich das tun oder jenes. Er sagt es nicht explizit, aber ER verändert sich, ist nicht mehr zufrieden mit dem, was er hat.

"wichsvorlage ist eins, realität das andere..." schreibst Du. Obwohl mein Mann bis 10 zählen kann, führen die I-Net-Aktionen auf jeden Fall zu einem verzerrten und schrägen Frauenbild seinerseits.
Neulich habe ich ihn gefragt, ob er will, dass seine Töchter sich später auch mal so im I-Net präsentieren und mit verheirateten Männern Kontakt aufnehmen, damit diese ihren Spass haben....Dieser Gedanke gefiel ihm nicht...

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 13.06.2009, 13:35 Uhr

deinen mann, schlaflos, sehe ich anders.
dein mann HAT schon....wenn du verstehst was ich meine....

der liebermalsomann würd gern, glaub ich. das ist aber nur ein gefühl.....


ich ahnte, es kommt ( lesekultur ) oh wei, jetzt sind wir auch noch schuld, daß die männer ihre bammelmänner nicht unter kontrolle haben.
das stimmt natürlich so nicht und das meine ich auch nicht.
es war ein konkreter ratschlag an eine person, sprich liebermalso, die anfing sich zu bemitleiden, was sie selbst miteingefädelt hat.
daraus kann man nichts allgemeingültiges ableiten.
es gibt notorische schürzenjäger, da nutzt das ganze aufgestrapse nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie,2

Antwort von Schlaflos am 13.06.2009, 13:46 Uhr

Jau, hast Recht vallie, es ist schwierig etwas Allgemeingültiges abzuleiten. Der konkrete Vorschlag an liebermalso ist auf jeden Fall sinnvoll. Warten wir's ab. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal ein Feedback, so oder so.

Sonniges WE noch!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch verstanden

Antwort von mama.frosch am 13.06.2009, 14:01 Uhr

sie soll nicht ihr selbstbewusstsein aufmöbeln um damit ihrem mann zu gefallen, sondern damit es IHR SELBST besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber dann sollte sie auch IHN eine Liste machen lassen!

Antwort von supermampfi am 13.06.2009, 15:43 Uhr

Wer weiß, was darauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Antwort von supermampfi am 13.06.2009, 15:48 Uhr

Hi! Wenn er auch zugenommen hat, ist sein Angriff auf Dich sehr daneben. Du hast es schließlich nicht nötig, Sexseiten zu besuchen, weil er zugenommen hat. Er versucht die "Schuld" mehr oder weniger auf Dich zu wälzen - aber im Streit sagt man auch mal etwas verletzendes.
Ich denke, es ist der Reiz des Verbotenen. Ist natürlich keine Entschuldigung.
ABER: Es hat einen Grund, daß er angefangen hat solche Seiten zu besuchen. Wenn Du ihn mit Vorwürfen bombardierst, wirst Du nicht den wahren Grund rausfinden. Er wird sich natürlich verteidigen, und wenn ein Mann in die Ecke getrieben wird, macht er normalerweise "zu".
Was mich sehr (!) stört: "Warum kann er sich nicht einfach ändern? Ich schreibe auf was ich nicht mag,was mich stört ,schnapp ihn mir und Programmier ihn um- Das wäre ne Lösung"
DU hast Dich auch verändert! Nicht nur er! Du hast womöglich in den 12 Jahren Charaktereigenschaften entwickelt, mit denen er nicht zurecht kommt.
Setz Dich mal mit ihm zusammen, ruhig und sachlich! Frag ihn - ohne Vorwürfe - was los ist. Frag ihn, was ihm fehlt, was ihn beschäftigt.
Du siehst ausschließlich nur Dich. Aber zu Beziehungsproblemen, die Ihr anscheinend habt, gehören immer zwei. An der Konflikfähigkeit scheint es bei Dir auch zu hapern, wenn Du Flaschen durchs Zimmer wirfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur kurze Ergänzung!

Antwort von liebermalso am 13.06.2009, 16:09 Uhr

ich kümmere mich bereits um mich!
Ich mache das für mich und nicht für ihn.

Er selber mal ganz nebenbei macht nichts für sich.Er kauft sich keine Kleidung,er geht max. 1 x die woche duschen, er putzt sich nicht immer die Zähne......
Das sind auch so Sachen die mich extrem stören!
Würde ich nicht mal zwischendurch neue Shorts besorgen,würde er die von vor 12 Jahren noch tragen.

Ich habe mich verändert,das stimmt. Aber meiner Meinung nach zu meinem Vorteil. Ich mache meinen Mund auf,wenn mir etwas nicht passt.
Ich habe mittlerweile gelernt ihm meine Meinung zu sagen.
Das habe ich früher nie.
Vielleicht ist es auch das womit er nicht klar kommt?

Ich habe es durchaus ruhig versucht und das nicht nur einmal. Ich bin keine Laute hysterische Zicke die ihm nur Vorwürfe macht.
Ich habe mehrmals drum gebeten das wir reden,über unsere Wünsche usw. auch habe ich gefragt ob ihm was sexuelles fehlt.
Aber er äußert sich selbst dann nicht.

Ich kann ihn mit nichts aus der Reserve locken. Er macht dicht und hofft das er aus der Situation kommt ohne das er was hinzu tun muss.

Das klappte bisher ja auch immer- diesmal jedoch nicht!
Mir ist einfach bewusst geworden das ich so nicht Leben möchte.

Ob er nun noch das Gespräch sucht,weiß ch nicht. Bisher schweigt er weiter.
Angeboten habe ich es ihm ja,aber er soll eben den ersten Schritt machen. Denn nicht ich habe ihn verletzt,sondern er mich und das leider nicht zum ersten mal.

Aber damit ist nun schluß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze Ergänzung!

Antwort von groschi am 13.06.2009, 16:15 Uhr

ich weiß nicht,ob die zentrale frage schon gestellt wurde, aber liebst du ihn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze Ergänzung!

Antwort von liebermalso am 13.06.2009, 16:20 Uhr

ich kann es im moment ehrlich nicht sagen......

Ich habe so eine Wut in mir.Bin enttäuscht über sein Verhalten mir gegenüber.
Ich brauche Zeit/Abstand/Luft zum atmen und nachdenken.

Im moment nervt er mich.
Geweint habe ich vorgestern,weil ich traurig war über seine Reaktion,seine verletzenden Antworten. Seither nicht mehr! Kann ich nicht,weiß nicht warum!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze Ergänzung!

Antwort von groschi am 13.06.2009, 16:28 Uhr

habe jetzt nicht alles gelesen, aber kannst du dir nicht die zeit und den abstand nehmen? einfach ein paar tage raus aus der situation, um durchzuatmen und einen freien kopf zu bekommen?

manchmal sieht man die dinge aus der distanz klarer,als wenn man direkt im geschehen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze Ergänzung!

Antwort von supermampfi am 13.06.2009, 17:11 Uhr

War es schon immer so, daß er sich gehen läßt?
Hat er sich immer schon nix gekauft?
Wenn Du beide Fragen bejahst, dann frage ich mich, warum Dir das erst jetzt auffällt...
Es kommt immer darauf an, WIE man seine Meinung sagt.
Trotz allem zeigt dieses (!) Posting, daß Du es anscheinend schon oft versucht hast. Und er war bisher erfolgreich damit, diese Probleme "todzuschweigen".
Ich denke, ein Abstand für einige Zeit zwischen Euch wäre nicht schlecht. Du kannst über Deine Gefühle klar werden, und er sieht wie es ist, wenn Du nicht da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze Ergänzung!

Antwort von liebermalso am 13.06.2009, 17:17 Uhr

es war nicht immer so.Anfangs hat er da sogar sehr drauf geachtet.
Mit den Jahren und komischerweise nach der Hochzeit vor 3 Jahren wurde es mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze Ergänzung!

Antwort von momoo am 13.06.2009, 18:06 Uhr

Na prima, er wäscht sich nicht jeden Tag, putzt nur ab und an die Zähne, findet dich zu dick geworden und sucht Sexkontakte im I-Net......

Sehr sympathisch

Als erstes solltest du die Planung Kind Nr. 3 streichen!!!! Wobei die Fakten aus Satz 1 für mich die besten Verhütungsmittel wären.

Auch kein "jetzt ist wieder alles so schön und er hat grad frisch geduscht Versöhnungskind".

Er lässt sich also nach der Hochzeit gehen......
Logisch-- jetzt hat er ja alles. Köchin, Putzfrau, Kindesmutter und Sexpartnerin.

Probleme hat er wirklich keine. Das mein ich ernst. IHM geht es doch gut. Er hat alles was er will.

Wenn du über eine Trennung (zeitlich begrenzt oder unbegrenzt) nachdenkst, dann bitte IHN auszuziehen.
Ich find es immer schrecklich wenn Frau und Kinder ausziehen, zu den Eltern oder ner Freundin ziehen und unter grenzwertigen Bedingungen leben und er sich im trauten Heim die Eier schaukelt....

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist genau jetzt dein problem

Antwort von veralynn am 13.06.2009, 22:30 Uhr

im ersten posting schreibst du was von 00000 selbstbewusstsein und dass er kontakte auf diversen seiten im netz sucht............ kein wort davon, dass er sich nicht pflegt und dich anekelt.

und im nächsten posting widersprichst du dich! du tust was für dich, du habest dich zum positiven verändert! ja was denn nu? 0000 selbstbewustsein oder zum postitiven verändert? dann müsste man ja davon ausgehen, dass du vor der heirat -0000000 selbstbewusstsein hattest?!?

ich glaube, ihr beide seit so sehr unzufrieden in eurer sackgasse, dass ihr gar nicht mehr genau wisst, wie es soweit kommen konnte und wo eigentlich das problem jetzt genau liegt. die schuld wird beim jeweilig anderen gesucht......... das führt zu nix.......

und ich denke, es muss noch viel passieren, bis einer von euch handelt.......... traurig aber wahr

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liebermalso

Antwort von sophieno am 14.06.2009, 9:30 Uhr

Ich finde, das klingt alles superscheußlich. Ich könnte so nicht leben. Ein Mann, der dich nicht respektiert, der Sexkontakte sucht, der keine Körperhygiene betreibt. Das Leben ist ganz schön kurz, um es so zu verschwenden, oder wie siehst du das?
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kopfkino-Eure Meinungen sind gefragt...

Hallo! Stellt Euch vor: Ihr habt seit einigen Monaten eine neue, glückliche Beziehung... Euer neuer Partner war bzw ist immernoch verheiratet, aber seine Frau hat auch schon seit einiger zeit wieder eine neue Beziehung und ist sogar mit dem neuen Partner ...

von Ponymaedchen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen zu Übergewicht

Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren alleinerziehend und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. Ich bin sehr gehemmt wg meines Übergewichts und mache nichtmal Versuche, jemanden kennenzulernen. Ich frage mich, ob man als Dicke überhaupt eine Chance auf eine neue Beziehung hat? ...

von Joni76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche unparteiische Meinungen / lang

Hallo, ich bin hier schon länger im Forum unterwegs - schreibe aber heute unter einem anderen Nick - ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Meinungen / Sichtweisen von Euch. Zu meinem Problem : Ich habe mich vor über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und lebe mit meinen ...

von julie2 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.