Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 11.06.2009, 21:20 Uhr

Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Hallo,
(ich hoffe ich habe in der Betreffzeile alles richtig geschrieben *g*).
Ich war von Anfang an eine ae Mama (Sohn inzw. 2,5J.) und habe nun seit 4,5 Monaten wieder einen Partner. Am Samstag fahren wir in unseren ersten gemeinsamen Urlaub...
Es soll ja etliche Paare geben bzw gegeben haben, die sich nach/während dem ersten Urlaub getrennt haben - wohl weil man sich dann erst "so richtig kennenlernt"...
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?
Muss zugeben, daß ich ein paar Bedenken habe - aber nicht wegen meinem Partner, eher wegen meinem Sohn... der steckt z.Zt. in einer richtig netten Trotzphase! Kann einem das Leben manchmal echt versauern!!!... nun gut.
Da man ja im laufe der Jahre mitbekommt, weshalb andere Leute sich so trennen, haben wir uns viel darüber unterhalten. Z.B. haben wir darüber geredet, was wir uns überhaupt unter Urlaub vorstellen. Wenn der eine nur rumgammeln will, während der andere auf Entdeckungstour möchte wäre das ja schon fatal! Aber wir sind uns in dem Punkt so ziemlich einig. Habe ihn auch vorgewarnt, daß der Kofferraum ziemlich voll wird, da man schon alleine für ein Kleinkind für eine Woche ziemlich was einpacken muss - es geht auch noch an die See, also muss man für jedes Wetter gerüstet sein, etc.
Trotzdem habe ich ein gewisses Grummeln im Bauch, umso näher der Samstag rückt. Irgendwie ist es so ein "jetzt geht´s um die Wurst - Empfinden", als würde von diesem Urlaub eine Menge abhängen.
Ich hoffe man versteht, wie ich das meine!?!
Habt ihr vielleicht Lust von euerem ersten gemeinsamen Urlaub zu berichten? Was würdet ihr wieder genauso machen, was nie wieder?
Bin da echt neugierig auf Berichte aller Art!!!
LG, Pocoyo.

 
9 Antworten:

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von Fredda am 11.06.2009, 21:31 Uhr

Hi!

Ich kenne Familienurlaube zwar nur als nicht-Patchwork, aber trotzdem:

Geht OHNE ERWARTUNGEN ran. Alles wird anders. Hab im Hinterkopf, dass es normal ist, wenn Kind in der ersten Nacht alles vollkotzt/ immer nur in eurem Bett schlafen will/ seine Ernährung komplett umstellt/ die Trotzphase spontan beendet/...

Auf wilden Sex und lange Abende am Strand solltet ihr euch nicht einstellen , dafür auf Burgen bauen, Schiffe schauen, Möwen zählen, ...

Es wird schön!!!!! (Erholen mußt du dich allerdings anderswo..... Für mich heißt "Urlaub", dass meine Präsenz 24 Stunden erforderlich ist, da KiGa und Schule, meine Arbeits- und Fortbildungszeiten wegfallen, seufz, ach so: Ich hab 3 Kinder, deshalb ist 24-Stunden Präsenz manchmal anstrengend )

Daumen drückt

Fredda
die erstaunlicherweise schon viele Familienurlaube überlebt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von Pocoyo am 11.06.2009, 21:38 Uhr

Hi Fredda,
eben DAS ist meine Befürchtung: NULL Erholung, WEIL kein KiGa und kein Opa da.......
Andere Umgebung für´s Kind = anderes Kind, usw. ......
ICH PERSÖNLICH bin auch der Meinung, dass man sich im Alltag viel besser kennenlernt als in jedem Urlaub - zumal ich ausserhalb der einen Woche Urlaub die anderen 51 Wochen des Jahres zuhause verbringe......
Aber deshalb mag ich auf Urlaub dennoch nicht verzichten *g*.
Habe einfach gerade festgestellt, daß ich noch nie mit einem Mann (also Partner) weg war.
Was mir nun aber wirklich Sorgen macht: soll ich mich nur nicht auf wilden Sex einstellen, oder besser gleich auf garkeinen????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von Fru am 11.06.2009, 22:35 Uhr

Hm, also wenn Dein neuer Partner Dein Kind kennt, dann weiß er ja von der Trotzphase, dann wird das schon mal kein Problem sein. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das Dein Kind wie ausgewechselt sein wird, weil alles im Urlaub anders sein wird. Andere Umgebung, Dein Partner der dabei sein wird...alles eben aufregender als der Alltag zu Hause, ich glaub wegen der Trotzphase solltest Du Dir nicht zu große Gedanken machen...

Als wir als "normale" Familie den ersten Urlaub gemacht haben, war alles viel einfacher, lockerer und entspannter als wir vorher erwartet haben...

Macht Euch ein paar schöne Tage und ob Ihr nun Sex habt oder nicht...ich glaub nicht das das entscheidend für die Zukunft ist ;-)))

Schönen Urlaub!!!

fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von Fredda am 11.06.2009, 23:02 Uhr

Ihr werdet erfinderisch, glaubs mir. Gar kein Sex ist nur bei völliger Fantasielosigkeit zu befürchten

Mein zweites Kind wurde während des Urlaubs, als Kind eins 11 Monate alt war, gezeugt. Ging auch

Einen schönen Urlaub
wünscht

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von mama.frosch am 12.06.2009, 8:33 Uhr

ich hab den eindruck, dass du dir ein paar sorgen zu viel machst. das kann auch die stimmung trüben.

ihr habt die wichtigsten eckdaten - wer hat welche wünsche an den urlaub, wie ist kind gerade drauf - geklärt. und jetzt entspann dich und freu dich auf den urlaub!

denk nicht mehr dran dass er mitunter ein trennungsgrund ist - erstens behaupte ich dass es dann in den meisten fällen nur noch der berühmte tropfen ist der das fass zum überlaufen bringt oder es hätte sowieso nicht gepasst. es trennen sich auch genug leute außerhalb des urlaubs und trotzdem lässt du doch deine beziehung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von Roxylady am 12.06.2009, 9:58 Uhr

Hi

Wie schon mal hier gesagt: Erwarte nichts. Aber wenn ihr euch da eh einig
seid, wo ist dann das Problem? Mach dir nicht so viele Gedanken.
Mit Kind muss eh meist für Beschäftigung sorgen und kann nicht nur rumgammeln...So schön es auch wäre.

Von daher, einen schönen Urlaub und vor allem schönes Wetter
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von granphi am 12.06.2009, 13:16 Uhr

Hallöchen,

unseren ersten Urlaub haben wir supi kurzfristig gemacht (er hat mich knapp 2-3 Wochen vor seinem geplanten Urlaub gefragt, ob ich mitkommen will, hatte ihm gleich gesagt, dass ich meine Kleine nicht allein daheim lassen kann, bei Oma auch nicht und sie mitmüsste, außerdem waren wir da ganz offiziell überhaupt nicht zusammen ;-) )...ich hatte eigentlich gar keine Zeit mich damit zu befassen, was wäre wenn....das wir schon vorher gelegentliche Treffs hatten auch mit mehr Annäherung hab ich mich auch gefragt, ob was laufen würde zwischen uns... aber er hat gleich von Anfang angesagt, dass es ein fremdes Bett ist und er dies nicht möchte...war für mich erst mal bissel komisch aber ich hab es akzeptiert...und siehe da, es war eine wunderschöne Woche auch ohne Sex für uns als Paar-Test und für ihn als Test mit Kind.

Also nicht zu viel darüber nachdenken, wie könnte es sein, was muss alles laufen...einfach mal schaun...vielleicht ist dein Kleiner auch durch den Urlaub und die Person die zusätzlich zu Mama mitfährt viel entspannter als daheim...

Ich wünsch euch eine schöne entspannte gemeinsame Zeit

PS... tja und nun bin ich im 6. Monat schwanger von ihm :-) und es gibt auch keinen Sex weil er denkt, es tut dem Kind nicht gut ... "Männer gibts ;-) "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von luminis am 12.06.2009, 14:15 Uhr

hahaha granphi - sorry musste nur grad ueber deinen letzten Satz lachen, das ist sooooo typisch!!!

Also mein Arzt hat es meinem Mann bei den Vorsorgeuntersuchungen ja jedesmal nochmal gesagt, dass es vollkommen OK ist, Sex waehrend der Schwangerschaft zu haben. Vielleicht fragst du mal deinen Arzt/Aerztin ob er/sie ihm den Kopf waschen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Antwort von granphi am 12.06.2009, 14:28 Uhr

... hihi ja wäre wirklich mal ne nette Geste vom Doc ;-)

naja ich finds auch bissel übertrieben, aber ich hab keine Lust auf Stress und so gibts ja auch die Möglichkeit der Selbstfindung wer nicht will der hat schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.