Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babajaga am 11.07.2009, 23:49 Uhr

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder.
Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ab. Zumindest bei mir. ich habe sehr große schwierigkeiten, überhaupt erregt zu werden. oft stösst es mich sogar richtig ab. Wenn man mich dann versucht "anzumachen", gerate ich innerlich unter druck und ich will erst recht nicht.
Unser 2. kind ist 10 monate und wir haben in dieser zeit geschätze 6mal miteinander geschlafen. es ist auch immer schön, keine frage, aber dass ich richtig "spass" dabei hatte ist nicht der fall. Ich habe einfach garkein sexuelles verlangen mehr, habe nicht die geringste erregung und ich spüre auch nichts dabei. gsD habe ich einen sehr verständnisvollen mann, der michnicht drängt, trotzdem lass ich mir manchmal Ausreden einfallen.
Ich mache einen termin beim Gyn, vielleicht kann der mir helfen, aber ich wollte gerne eure meinungen und evtl. ratschläge hören.
Nochwas wichtiges. Mann muss sehr viel arbeiten (wochenends auch - ich seh ihn anchmal tagelang nicht), oma und opa gibts keine, ebenso keine freunde. Abend ohne kinder fällt also flach.

Wie kann ich mich wieder "in ordnung" bringen???

 
11 Antworten:

gegenfragen

Antwort von mama.frosch am 11.07.2009, 23:53 Uhr

war das schon immer so oder kam das erst durch schwangerschaft und geburt?
von wem kommen die impulse?
wie war es bei andren partnern?
was bräuchtest du, um gefallen daran zu finden?
prüde prägung durchs elternhaus, schlechte erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine vergessen:

Antwort von mama.frosch am 11.07.2009, 23:54 Uhr

nimmst du die pille?
warst du vorher auch schon eher unlustig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist nicht alleine!!

Antwort von shortie am 12.07.2009, 0:02 Uhr

reich dir die hand! -grüß gott! ;-)
so habe ich es noch nie in worte gefasst, aber bei mir ist es genauso.

allerdings haben wir eine große krise, und wir hatten drei jahre keinen sex. und ich kann auch gut weiterhin drauf verzichten. und ich werde, aus diversen und vor allem anderen gründen, für meinen mann nichts dran ändern. bei uns ist nämlich alles so ziemlich kaputt.
was ich nicht auf die sex-angelegenheit zurück führe. sollte mein mann den zustand unserer beziehung darauf zurückführen, dann breche ich den rettungsversuch der ehe ab!
nicht, weil mir sex so egal ist, aber weil es bei uns so viele probleme gibt, dass ich echt schwer beleidigt wäre, wenn mein mann sich nur um dieses schöne, aber existenziell unwichtige thema sorgen macht. und damit ja auch nur um sich, aber nicht um uns als paar.

früher, als es noch so leidlich in ordnung war, habe ich auch mitgemacht, aber ohne das als höhepunkt der woche zu sehen. zum mitmachen eben. dann war wieder eine zeit lang ruhe.

an den fähigkeiten deines mannes könnte es nicht liegen, oder? vielleicht kann man da ja noch was retten?

wenn man kleine kinder hat, dann finde ich es nicht sooo verwunderlich, wenn im bett erstmal flaute herrscht.
im gegenteil: die berichte, wo frauen ganz schnell nach einer geburt wieder angetörnt sind,kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

du bist halt überhaupt nicht alleine, aber helfen kann ich leider nicht,

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine vergessen:

Antwort von babajaga am 12.07.2009, 0:04 Uhr

Aufgewachsen bin ich als einzelkind. meine eltern hatten mit mir nie über sex geredet. das letzte mal, als mich meine eltern nackt gesehen haben, war irgentwann als kleinkind. habe mich immer sehr geschämt. hab mich auch immer im bad eingeschlossen. heute Darf auch kein rock zu kurz sein oder das dekolltee zu tief (man könnte ja zuviel sehen) möchte beim sex auch immer was anhaben. hemdchen oder so, weil ich mich sonst sehr unwohl fühle.
Dieses "nichtsempfinden" und die unlust war bei anderen partnern auch schon seit ich denken kann und hat auch nicht mit meiner liebe zu meinem mann zu tun.
Ja ich nehme die pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von babajaga am 12.07.2009, 0:07 Uhr

Was würde mich antörnen?
Anonym in einem club vielleicht, wo ich niemanden kenne und wo mich niemand kennt, mit maske. Keine speziellen Sachen.
An den Fähigeiten meines mannes kann es nicht liegen, war ja bei anderen auch schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine vergessen:

Antwort von mama.frosch am 12.07.2009, 0:09 Uhr

hm, wenn das thema bei dir so stark schambesetzt ist könnte dir bzw. euch vielleicht eine sexualberatung helfen wie z.b. bei pro familia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke shortie

Antwort von babajaga am 12.07.2009, 0:10 Uhr

das letze was ich möchte, ist, dass unsere beziehung dadurch schaden nimmt. Wie schon gesagt, er ist sehr verständnissvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist nicht alleine...

Antwort von meerli am 12.07.2009, 10:08 Uhr

Hallo Deine Worte könnten auch meine sein...ich bin auch jemand dem Sex alles andere als wichtig ist, nur leider fehlt mir der verständnissvolle Partner...
Ich denke es gibt solche und solche Menschen, mir persönlich sind andere Dinge 10x wichitger in einer Beziehung...ich weiß auch nicht ob es dafür eine Lösung gibt, wenn dann vielleicht psychotherapeutisch daß man einen anderen Bezug für Sex bekommt...der Gyn konnte mir keine Auskunft geben, da hab ich nämlich auch schon mal nachgefragt...
Wenn Du denn mal eine Lösung gefunden hast meld Dich bei mir das würde mich doch auch interessieren!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERZWEIFELT - brauche meinungen

Antwort von Turelure am 12.07.2009, 14:16 Uhr

Hi,
also die Pille hat bei mir auch die libido verringert, denk mal über verhütungsmethoden wie z.b. hormonspirale nach oder frag mal deinen gyn danach! außerdem gibt es ganz gute erotische literatur für frauen! habe auch schon gehört, dass es kräuter und natur-mittelchen gibt, die mehr lust machen sollen, ausprobieren kann ja nicht schaden! ich persönlich werde meistens lockerer nach einem glas sekt, was natürlich nicht heißt, dass ich mir jedes mal davor einen ansaufe ;)
vieleicht macht ihr einfahc mal aus, nur zu kuscheln und zu gucken, was sich "ergibt", dann stehst du nicht so unter druck. oder er massiert dich einfach oder so. dann passiert's oder nicht. wann gehen denn eure kids ins bett? vielleicht ist ja danach noch zeit füt ein candle-light-dinner (mit evtl. "nachtisch")? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERZWEIFELT - brauche meinungen

Antwort von andrea5 am 12.07.2009, 22:45 Uhr

Hallo,
geht mir ähnlich. Leider ist es meinem Mann sehr wichtig und nach 2 Tagen ohne wird er ungenießbar. Ich mache dann mit und habe meine Ruhe. Ich habe 2 Kinder (7 Monate und 3 Jahre), bin in Elternzeit und mache nebenbei eine Weiterbildung bei der IHK. Alles ziemlich anstrengend und abends bin ich dann ko. Wir versuchen es dann oft mit Massagen, das klappt dann manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERZWEIFELT - brauche meinungen

Antwort von SagIchMalNicht am 13.07.2009, 7:31 Uhr

Huhu, also bei uns waren es Jahre, in denen ich eher ihm zum Gefallen "mitgemacht" habe, von der ersten SS bis etwa ein Jahr nach der 2. (!) Stillzeit, hatte ich einfach keine Lust. Vier Jahre lang, es gab sexfreie Monate ... Gezählt habe ich allerdings nie und mein Mann hat mich nie bedrängt.
Aber ich hab's "vorher" geliebt und es ist auch bei uns wiedergekommen. Nach diesen vier Jahren wurde es einfach wieder besser und heute (das jüngere Kind ist 7) ist es vermutlich sogar mehr als in den ersten Beziehungsjahren. ;-)
Einen Tipp habe ich leider nicht... ich kann dir nur die Hoffnung geben, dass es besser wird. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Hallo, habe mir schon Rat auf anderen Seiten geholt.Wollte aber hier auch noch Meinungen haben. Hier mein Problem: ich habe folgendes Problem und versuche es so kurz wie möglich zu halten. Seit 12 Jahren zusammen und akute Beziehungsprobleme. Er ist nicht in der Lage ...

von liebermalso 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Kopfkino-Eure Meinungen sind gefragt...

Hallo! Stellt Euch vor: Ihr habt seit einigen Monaten eine neue, glückliche Beziehung... Euer neuer Partner war bzw ist immernoch verheiratet, aber seine Frau hat auch schon seit einiger zeit wieder eine neue Beziehung und ist sogar mit dem neuen Partner ...

von Ponymaedchen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Möchte auch mal was schönes erzählen und nicht immer verzweifelt...

Hallo, vielleicht können sich einige ja daran erinnern, dass ich ganz verzweifelt war, weil mein Mann mich eher wie eine Tochter behandelt, als eine Frau... Gestern Abend ist unsere Tochter zienlich schnell ei9ngeschalfen und wir hatten endlich wieder Zeit für uns! Es war ...

von floechenjenny 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Meinungen zu Übergewicht

Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren alleinerziehend und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. Ich bin sehr gehemmt wg meines Übergewichts und mache nichtmal Versuche, jemanden kennenzulernen. Ich frage mich, ob man als Dicke überhaupt eine Chance auf eine neue Beziehung hat? ...

von Joni76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Ich weiss nicht, was ich denken soll... verzweifelt und lang...

Hallo, seit (fast) 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, habe 3 Kinder aus 1. Ehe...als wir uns kennen gelernt haben, war er grade 1,5 Jahre von seiner Freundin getrennt... wir haben uns auf freundschaftlicher Basis angenähert, waren zu beginn die besten Freunde... ...

von MartinaB. 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin bissl verzweifelt!

Hallo, hier mal kurz meine Geschichte! Ich bin mit meinem Freund nun 7 Jahre zusammen und ich liebe ihn sehr es läuft auch alles supi bei uns wir ergänzen uns echt gut und teilen viele Interessen miteinander also kurz um der Topf hat seinen Deckel gefunden! Wir haben letztes ...

von Bullerbeckenelli 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

bin genevt und verzweifelt

bin genervt und verzweifelt vom hausfrauen dasein.immer diese putzerei,arbeit von morgends bis abends,keine ruhe für mich,habe ein 2-jähriges kind ist natürlich stressig.auch meine ehe droht zu scheietern.mein mann erwartet,daß ich alles mache,und das dann auch noch mit ...

von caroline 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Hallo Leute, es ist mir total unangenehm, muss aber irgendwie meinen Kummer und Sorgen loswerden. Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, haben vor 1,5 Jahren ungeplant einen Sohn bekommen, vor 2 Monaten haben wir erst geheiratet. Nun bin ich geplant in der 6. ...

von mami77 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Brauche unparteiische Meinungen / lang

Hallo, ich bin hier schon länger im Forum unterwegs - schreibe aber heute unter einem anderen Nick - ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Meinungen / Sichtweisen von Euch. Zu meinem Problem : Ich habe mich vor über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und lebe mit meinen ...

von julie2 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.