Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy-whv am 08.07.2009, 21:46 Uhr

HILFE meine Ehe geht kaputt

Hallo!

Ich brauche brauch Eure Hilfe!

Ich kenne meinen Mann seit 12 jahren und wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder zusammen.
Mein Mann ist vor kurzen aus einem Einsatz (Mariene) wiedergekommen. Er sollte schon zu ostern nach Hause kommen, aber leider muste das Schiff auf unbefristete Zeit länder bleiben. Es waren dann 4 Wochen, die er Länger weg war.
Als er nach Hause gekommen ist, war alles so wie immer. Wir haben eine normale Ehe geführt. Es gab kleine Meinungsverschiedenheiten obe auch net mehr.
Nun ist mein mann in ein Loch gefallen wo Ihm alles scheiß egal ist. Das Haus, der Garten und auch ich.
Er meint die Gefühle zu mir seien einfach weg und er weiß auch nicht warum.
Ich komme nicht mehr an Ihm ran, kein kuscheln, kein Händchen halte und was alles dazugehört.
Wir haben lange Gespräche geführt. Er möchte auch so wie ich die Ehe nicht einfach aufgeben.

Ich bin jeden Tag am weinen und weiß nicht weiter. Ich habe Angst, das seine Gefühle für mich entgültig weg sind.

Mein Mann hat sich auch jetzt hilfe gesucht, aber dieses Sycologengequatsche steht mir bis oben hin. (Ich sollte doch rücksicht auf Ihn nehmen, Ihm Zeit geben usw)
Das tuhe ich alles. Aber ich weiß nicht wie lange ich das aushalte. es tut so weh und keiner hilft mir. Was mache ich, bitte helft mir.

Sammy

 
6 Antworten:

Re: HILFE meine Ehe geht kaputt

Antwort von glückskugel am 08.07.2009, 21:58 Uhr

Hört sich an, als hätte Dein Mann ein ernsteres psychisches Problem. Depressionen? Posttraumatische Belastungsstörung? War irgendwas Einschneidendes vorgefallen bei seinem Einsatz?

Du kannst da nur begrenz was für ihn tun. Vielleicht kannst Du auch selbst mal mit dem Psychologen sprechen, wie Du am besten damit umgehen kannst.

Aber die Wahrheit ist auch, dass viele Beziehungen eine solche Belastung nicht aushalten. Aber man sollte es zumindest versuchen.

Gruß,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Ehe geht kaputt

Antwort von +emfut+ am 08.07.2009, 22:34 Uhr

Wenn Du es nicht aushältst, dann such Dir auch Hilfe.

Dein Mann KANN Dir im Moment nicht das geben, was Du brauchst/willst. Das ist nicht schön, das weiß ich und er sicher auch. Aber er ist ja willig, sonst würde er sich nicht helfen lassen.

Es wäre der Beziehung zuträglich, wenn Du Dir auch Hilfe holst. Dann hast Du Dein eigenes "Sycologengequatsche" und kannst ihm seines besser gönnen.

Weil vallie nicht da ist, frage ich: Wie alt seid Ihr?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Ehe geht kaputt

Antwort von mama.frosch am 09.07.2009, 8:16 Uhr

dein mann möchte die ehe nicht aufgeben! das ist doch erstmal eine tolle aussage. es geht ihm schlecht und deshalb ist er in ärztlicher behandlung. das ist auch gut; also dass er sich um seine gesundheit kümmert! so etwas geht nicht von heut auf morgen; es braucht zeit. wirklich.

auch für dich ist diese zeit schwer und deshalb kann es sinnvoll sein, wenn du selbst dir auch unterstützung holst. das ist keine schande und psychologen sind dazu ausgebildet, um in genau solchen situationen wie der euren helfen zu können.

was du beschreibst klingt nicht nach einer laune deines mannes sondern nach einem ernstzunehmenden problem; vielleicht hängt es mit seinem einsatz zusammen. spontan fallen mir da depressionen oder eine posttraumatische belastungsstörung ein.
er kann nichts dafür dass er allein da nicht herauskommt und dass er seine gefühle im moment nicht spürt heißt nicht, dass er dich generell nicht mehr liebt sondern dass seine gefühle, bildhaft gesprochen, momentan aufgrund irgendwelcher akuter oder vergangener erlebnisse in einem raum eingesperrt sind und er den schlüssel nicht findet oder angst hat diesen raum zu öffenen, weil dort schmerzliche dinge verborgen sind.

nimm es nicht persönlich, dann musst du dich nicht ganz so schlecht fühlen. sprich doch mal mit dem psychologen und frage, was du tun kannst. und such dir unterstützung, damit du nicht selbst in ein loch fällst. freunde, verwandte, alles was dir guttut. nicht aus rachegefühlen deinem mann gegenüber, sondern um dich selbst vermehrt zu stärken in einer belastungssituation.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Ehe geht kaputt

Antwort von supermampfi am 09.07.2009, 8:51 Uhr

Hi! Er sucht Hilfe, das ist gut. Und zu so einer externen Hilfe gehört auch, daß der Partner "mitmacht". Sieh das doch positiv! Er will Eure Ehe nicht aufgeben. Vielleicht hat er andere Probleme, vielleicht ist er in einem "Loch" und ausgebrannt. Vielleicht hat er eine depressive Verstimmung (ich sage mal nicht Depression)...
Zu einer Ehe gehört auch, daß man in Krisenzeiten für den anderen da ist. Ich finde es nicht gut, daß Du sozusagen "den Spieß umdrehst" und es Dir jetzt schlechter geht als Deinem Mann. Das ist leider ein typisches Frauenverhalten.
Vielleicht solltest Du auch Hilfe suchen, wenn Du es nicht aushältst daß Dein Mann in einer Krise steckt. Er braucht Dich trotz allem, er will sich helfen lassen. Aber das kann seine Zeit dauern! Es kann noch lange dauern, bis er wieder "in die Spur" kommt. Und dazu gehört auch, daß DU Dich zurücknimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Ehe geht kaputt

Antwort von sammy-whv am 09.07.2009, 11:22 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht genau, was im Einsatz da passiert ist. Die soltaten, dürfen da nicht drüber reden.
Ich kann, nur sagen, das er 3 Tage bevor er nach Hause fliegen wollte, diese Rückreise gestoppt worden ist. Und wir in dieser Zeit nicht Telefonieren oder E-mails austauschen durften. Es war absolute Kontaktsperre.
Und wir alle wusten nichteinmal, wann die Männer nach Hause dürfen. es wurden daraus 4 Wochen.

Ich denke Ihr habt alle recht, ich versuche schon den Pfarrer der Bundeswehr zu kontaktieren um Ihm zu fragen, was ich machen kann oder wie ich es weiter angehen kann.

Ich will Ihm ja auch helfen! Wir reden jeden Tag darüber und ich valange auch nichts von Ihm (köperlich und auch seelisch)!!!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE meine Ehe geht kaputt

Antwort von mama.frosch am 09.07.2009, 11:29 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe meine Frau ist kriminell, was nun? Scheidung

Hallo, ich werde jetzt ungewollt zum 5. Mal Vater weil meine Frau das einfach so für sich entschieden hat, leider ist das nicht das erste Mal und wir haben sehr schwerwiegende Probleme. Nun weiß ich das meine Frau meine Exfreundin und ein ehmalige Arbeitskollegin und ...

von peter.alexander.rolf 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

BRAUCHE HILFE !!!! Verlange ich zu viel??? wird es besser???

Verlange ich zu viel??? Ich brauche Unterstützung. Also: in der letzen Zeit fühle ich mich sehr einsam das komische ist dabei mein Man meint ich hätte keinen Grund dazu. Ich habe doch zwei Töchter (3 und knapp 2 Jahre) Ich habe große Sehnsucht nach meiner alten ...

von Sabart 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

hallo ich wende mich mal hier an euch und hoffe ein paar antworten zu finden da ich selber ein wenig durcheinander bin.... ich habe einen sohn und lebe im moment bie seinem Papa.. also ich von der SS erfahren habe wollte ich zuerst in einen eigenen wohnung da wir ...

von ratsuchende123 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

SS-Abbruch??? Bitte Hilfe!

Tag zusammen, ich muss mich irgendwie mitteilen und brauche bitte sachlichen, objektiven Rat...denn ich bin echt verzweifelt! Ich bin 31, bin seit 3 Monaten frisch verliebt und in der 8 SSW! Hinzu kommt, dass mein Partner und ich ca 500km weit entfernt voneinander ...

von Purzel09 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Gehört hier zwar nicht her aber Hilfe

Hallo brauche mal euren Rat: Weiß jemand homöopathische Heilmittel bei entzündeten Zehennägel? Vor eine Jahr mussten mir die beiden großen Zehennägel gezogen werden. Jetzt sind sie endlich wieder halbwegs gut, kein Bluterguss mehr, man erkennt sie als Nagel... Hatte mich ...

von Roxylady 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bitte um hilfe...;)

also ich wollte meinem freund mal mit was schönem überraschen weil wir in der letzten zeit viel durchgemacht haben und unsere beziehung darunter auch ein bissel gelitten hat,doch in son sachen bin ich nicht ein stück kreativ.mir fällt echt nix ein.es soll ja auch ein bissel was ...

von muhna16 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mal Hilfe gebraucht

Hallo, von meinem Mann die Oma ist vor einer Std im KKH Verstorben. Das schlimme bei der ganzen Sache, trotz das mein Mann es abstreitet, war und ist er ein Oma Kind. Oma hat Ihn mit Groß gezogen. Seine Oma hat gestern noch gesagt, das mein Mann sich mal wieder Melden ...

von Mamavon2süssen 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauch eure Hilfe

Hallo Seit unsere kleine auf der Welt ist,ist auch mein Mann anders. Er sagt immer ich spinne herum usw. Leider mekert er immer wegen dem essen,da werd ich immer grandig. Weil es mich sehr verletzt. Wenn ich sage gib mir die Fernbedienung sagt er nur hol sie dir ...

von claudia-2008 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.