Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 10.07.2009, 15:56 Uhr

Hallo - sorry - laaaaaaaaanger Text

Hallo,

ich bin so gut wie nie in diesem Forum aber mir schwirren gerade ein paar Sachen durch den Kopf und weiß nicht wohin damit - ich muß mich einfach irgendwo mal aus"kotzen".

Ich bin 31 Jahre alt und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter (3 Jahre) - war n süsser "Unfall", also nicht ganz geplant.
Ich hatte was Beziehungen / Männer angeht noch nie ein glücklcihes Händchen.Was meinen jetzigen Freund angeht - naja,bis vor ca. 1 Jahr dachte ich ich hab den absoluten Glückstreffer mit ihm aber mittlerweile bin cih mir nicht mehr so sicher.

Er ist ein eher gefühlskalter Mensch, hat sehr wenig Liebe oder Verständnis von seinen Eltern bekommen (vermutlich weil er selbst nicht gewollt war von seinen Eltern. Er ist der 3. von 3 Kindern und eben auch ein "Unfall") Ob es aber wirklcih daran liegt weiß ich nicht da seine älteren Geschwister glaub ich auch eher distanziert sind was Gefühle angeht.
Er ist sehr zielstrebig und weiß was er will und tut fast alles dafür. Er hat seinen eigenen Sportverein gegründet udn da verbringt er sehr viel Zeit damit (klar!)
Als wir zusammen kamen lief der Verein nicht so gut, aber mittlerweile läuft es richtig gut und er kommt damit voran.
Mein Problem: Seit ca. 1 Jahr gibt es nur noch Körperkontakt wenn wir miteinander schlafen. Aber das ist dann auch schon mehr so ein "gezwungenes" Vergnügen, ohne viel Zärtlichkeit oder so. Auf gut Deutsch gesagt: n bißle fummeln und zack zack und nach spätestens 3 Minuten ist alles vorbei. Danachgibt es kein Kuscheln oder Schmusen oder so sondern er setzt sich entweder an den Pc oder fängt an Sport zu machen (Sit Ups oder Gewichte stemmen oder was weiß ich was)
Sobald ich ihm mal n bißle näher komm und einfach nur mal umarmen will (egal ob nach dem Sex oder einfach nur so im Lauf des Tages/ abends), macht er den Eindruck als ob ihm das unangenehm ist und läuft weg.Oder es kommt der Kommentar "äh - Du kitzelst" oder "Du bist viel zu warm, geh weg." oder das Gegenteil" Boah - ist Du kalt , lass mich"

Er vernachlässigt mich UND (was mich extrem stört) auch seine Tochter! Er muß 6 Tage / Woche arbeiten. 4 x abends die Woche ist er beim Training und hat an diesen Tagen manchmal nur eine halbe Std etwas von ihr. Und die halbe Std verbringt er am PC oder mit geschlossenen Augen auf dem Sofa weil er sich ausruhen muß (okay - das kann ich ja auch irgendwo verstehen) ABER: Seine Tochter sollte eigentlich VOR seinem Sport / Training kommen! Oder seh ich das falsch?

Ich hab ihm das schon öfters gesagt aber es interessiert ihn nicht oder er nimmt es einfach nicht ernst. Er lacht drüber und das war´s. "ach was - stimmt doch gar nicht" sagt er meistens.
Was soll ich noch machen?

Nun habe ich einen sehr sehr guten Freund den ich seit 10 Jahren kenne. Mit ihm kann ich über alles reden - war auch schon immer so, also ich ihn kennen gelernt hab haben wir uns gelich von Anfang an super gut verstanden. Aber es lief nie etwas zwischen uns!
Nun wohnt er nicht mehr in meiner Nähe seit ein paar Jahren aber wir chatten sehr oft miteinander. Vor kurzem hat er mir dann offenbart daß er mich schon immer als "liebenswerte, aussergewöhnliche Person" sah und sich damals vor (8,9,10 Jahren) sich schon sehr gut vorstellen hätte können mit mir was festes einzugehen. Seitdem ich das weiß seh ich ihn mit ganz anderen Augen irgendwie und wir flirten nun auch heftiger und intensiver als vorher. Es gibt Tage da kann ich nur an ihn denken.
Er sagt mir so viele liebe Dinge die ich gern von meinem Freund hören würde bzw. die eigentlich mein Freund mir sagen sollte und nicht mein bester Freund!

Mein Freund sagt auch nicht mehr "Ich liebe Dich" zu mir - sondern nur noch "Ich hab Dich lieb"
Ist das jetzt das gleiche? Ich hab auch meine Mama lieb oder mein Bruder.... versteht ihr was ich meine?
Nun habe ich auch so ganz nebenbei erfahren daß mein Freund für nächstes Jahr eine 2 wöchige Reise nach Thailand plant - ohne mich oder unsere Tochter, aber dafür mit seinen Vereinsmitgliedern!

Ich weiß im Prinzip im Moment übehaupt nicht für wen ich was fühlen soll und für wen nicht.

Es tut mir sehr sehr leid daß ich hier jetz so einen ewig langen Text reingesetz habe. Aber ich weiß einfach nicht bei wem ich mich sonst ausheulen könnte.

LG

 
5 Antworten:

Re: Hallo - sorry - laaaaaaaaanger Text

Antwort von Lesekultur am 10.07.2009, 17:00 Uhr

Hallo Conny2012,
würdest du sagen, dass sich dein Freund nach der Geburt eurer Tochter von dir/ euch distanzierte?

Ich finde es sehr traurig, dass sich dein Freund selten Zeit für eure Tochter nimmt. Stattdessen lieber Sport treibt u.ä. . Sicherlich erfordert ein Verein gewisse Arbeit/ gewissen Elan, damit dieser auch entsprechend läuft. Aber die eigene Familie darf keineswegs vernachlässigt werden. Der Verein ist vielleicht irgendwann mal nicht mehr da, aber die eigene Familie hält doch immer zu einem. (So sollte dies zumindest sein.)

Welche Rolle genau spielt dein sehr guter Freund in deinem Leben? Könntest du dir wirklich vorstellen, deinen jetztigen Partner für ihn zu verlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - sorry - laaaaaaaaanger Text

Antwort von Conny2012 am 10.07.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

nun vllt nicht gleich nach der Geburt aber ich hab schon das Gefühl daß er sich wegen / aufgrund unserer Tochter distanziert.

ich weiß so langsam nicht mehr wie ich ihm das begreiflich machen kann und zwar so daß er es auch ernst nimmt!

Und mein bester Freund - er ist mir mittlerweile schon sehr wichtig, aber richtig vorstellen kann ich mir nicht meinen jetztigen festen Freund für ihn zu verlassen. Ich kann aber auch nicht aufhören ständig an ihn zu denken.
Mittlerweile empfind ich es als einen tierisch großer Reiz ihn zu küssen, festzuhalten und vllt auch mehr aber ich will nicht fremdgehen!
aaach ich weiß auch nicht...
Es macht mich nur irgendwie auch wahnsinnig daß mein bester Freund weiß was ich brauche und mein fester Freund nicht oder er weiß es tut aber nichts!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - sorry - laaaaaaaaanger Text

Antwort von Lesekultur am 11.07.2009, 1:08 Uhr

Meinst du, dass du in einer Partnerschaft mit deinem besten Freund glücklicher wärst, als in deiner jetzigen? Oder ist es einfach nur der Reiz?
Denkst du manchmal über eine Trennung nach?

Du solltest offen und ehrlich mit deinem Partner darüber reden, ihm sagen was dir fehlt und was du dir wünschst. Erinnere in ruhig daran, dass er eine Familie hat, welche ihn braucht (nicht aus finanzieller Sicht)!
Sag ihm, dass du ihn vermisst und seine Tochter ebenso.
Rede mit ihm, versuche die Dinge klar auf den Punkt zu bringen und sehe wie er reagiert.

In Bezug auf deinen besten Freund, wäre ich persönlich, etwas vorsichtiger. So wie es sich anhört, scheint er gewisse Gefühle für dich zu hecken. Mach ihm nicht zu viele Hoffnungen und verletzte ihn nicht. Dies kann schneller geschehen als man es sich vorstellt.
Es ist nur nachvollziehbar, dass du die Dinge, welche dir an deinem Partner fehlen, bei anderen suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - sorry - laaaaaaaaanger Text

Antwort von februar2007 am 11.07.2009, 11:36 Uhr

Hallo,
wie das meistens so ist, kann man kaum mehr sagen als "Sprich mit ihm".
Für mich wär es auch eine Situation in der ich zweifeln würde, mit der ich nicht klar kommen würde...Aber hast du denn schon mal versucht, mit ihm darüber zu reden?

Zu dem besten Freund: DAS ist eine Sache, die mir relativ klar erscheint. ER ist einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sagt dir Dinge, die du, wie du selbst sagst, eigentlich von deinem Freund hören willst. Du bist einfach glücklich darüber, dass es jmd gibt, der offensichtlich Interesse an dir hat. Deshalb siehst du ihn anders, seitdem er dir das offenbart hat und machst mit, einfach weil es sich gut anfühlt.
Vollkommen verständlich, aber nicht richtig!

Und am Ende bleibt wirklich nichts zu sagen außer, dass du mit deinem Freund sprechen musst. Versuch euch zu retten, solang deine Gefühle noch da sind und steiger dich nicht in die Sache mit dem besten Freund rein...er ist auch nur ein Symptom!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 11.07.2009, 23:52 Uhr

hallo Conni2012,

einiges ist sicher schon geschrieben, on topp:

mein partner ist auc distanziert, wenn überhaupt anfassen, dann nur mit sex, und dann zack, zack.

wir können anscheinend nicht mal nebeneinander sitzen.

aber: ich würde mich freuen, wenn er sich irgendwo engagieren würde. ich bewundere leute, die sich so für andere einsetzen. und ich bewundere auch deren familien, die sie dabei unterstützen. du und deine tochter leistet großartiges für unsere gesellschaft, indem ihr deinen partner agieren lasst.

leider ist das momentan nicht so angenehm für euch, ihr fühlt euch sogar zurückgestellt.

wie bereits von anderen erwähnt: mach es deinem partner deutlich. du musst klären, was für dich wichtig ist. dein partner hat ja viele andere baustellen und sieht keinen änderungsbedarf. den musst du ihm aufzeigen.

viel erfolg, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.