Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suechen am 06.09.2009, 14:21 Uhr

Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Kurz zur Vorgeschichte, es geht seit knapp 16 Monaten, ich kenne einen Mann - ich selbst habe 3 Kids - lebe vom Vater der Kids getrennt.
Es ist nix Festes, bzw. sagte er immer er mag mich, in letzter Zeit wurde daraus ein Ich hab dich lieb.
Er kann es sich praktisch nicht vorstellen, wie das zusammen leben gehen soll, mit den kids, das finanzielle (beim zusammen ziehen würden wir alle von seinem Gehalt leben... ) und es ist laut ihm "fast eine Beziehung" ...

Gestern sagte er nach einem wunderschönen Tag, den wir mit meiner Großen zusammen verbraucht haben zu mir das er mich liebt. Ich dachte ich hab mich verhört, sagte dann später nochmal zu ihm das ich ihn liebe und er ich dich auch.

habe ihm vorhin eine Sms geschrieben, da mich das wirklich sehr durcheinander gebracht hat... ob er das wirklich so gemeint hat und das ich möchte das alles so bleibt wie bisher, da schrieb er mir klar bleibt alles so, ihm gefällt es doch auch ... und gestern wollte ich es eben mal sagen. Kuss.

Wie findet Ihr die Aussage in der SMS?

Das er es so nebenher sagt, glaube ich nicht. Er weiss genau, wie stark meine Gefühle für ihn sind... Bin total durcheinander, weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll :-(

Was denkt Ihr?

 
11 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Antwort von berita am 06.09.2009, 14:47 Uhr

Ich denke, er hat dir gesagt, dass er dich liebt und aus meiner Sicht besteht kein Grund, das anzuzweifeln. Offensichtlich sagt er dass ja nicht einfach so dahin, sondern es gab eine Entwicklung bei ihm bis zu diesem Punkt.

Liebe setzt für mich nicht zwangsläufig vorraus, dass man mit dem anderen zusammenlebt und/oder ihn finanziert. Die Frage ist, wie wichtig dir das ist und ob eine Beziehung ohne diese Dinge für dich eine Zukunft hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Nachtrag

Antwort von Suechen am 06.09.2009, 15:15 Uhr

Mir gehts auch um die Aussage "weil ich es gestern eben mal sagen wollte" --- aus diesen Worten werd ich nicht schlau. Oder ich mache mir zu viele Gedanken.

Natürlich muss man nicht gleich zusammen ziehen usw. aber vorstellen könnte ich es mir mit ihm schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Nachtrag

Antwort von veralynn am 06.09.2009, 15:24 Uhr

na er liebt dich, wollte ers dir offenbar schon länger mal sagen und gestern musste es mal raus. so verstehe ich das.

aber warum lebt ihr alle von seinem gehalt, wenn ihr zusammen zieht? du wirst ja jetzt auch von irgendwelchen geldern leben, warum würde das nicht so bleiben?

lg

p.s. zusammen ziehen muss meiner meinung auch nicht sein, wenn ihr so glücklich seit........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Nachtrag

Antwort von Suechen am 06.09.2009, 17:27 Uhr

Hey, na wenn wir zusammen ziehen, bekomm ich Kindergeld und Untrhalt für meine Kids, so viel ist das nicht. Der Rest würde dann von ihm dazu kommen...
Ich mach mir bestimmt zu viele Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Nachtrag

Antwort von Suechen am 06.09.2009, 17:27 Uhr

Hey, na wenn wir zusammen ziehen, bekomm ich Kindergeld und Untrhalt für meine Kids, so viel ist das nicht. Der Rest würde dann von ihm dazu kommen...
Ich mach mir bestimmt zu viele Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von groschi am 06.09.2009, 17:37 Uhr

du machst dir zuviel gedanken. du hast einen mann, der dir sagt, dass er dich liebt, den du liebst, der sich mit deinen kindern versteht. aus die maus. genieße das doch einfach !! wieso müssen manche frauen immer soviel denken und grübeln?

(ich gehöre leider auch zu der mißtrauischen, zuviel-denker-gruppe)

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Antwort von Inpale am 06.09.2009, 19:04 Uhr

genieße es einfach, er muss ja deswegen nicht gleich bei dir einziehen. wer weiß, vielleicht ergibt sich das irgendwann mal, aber jetzt sei einfach glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Suechen am 06.09.2009, 19:06 Uhr

Lieben Dank für Eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Antwort von mama.frosch am 07.09.2009, 8:41 Uhr

ich verstehe dein posting vorrangig so, dass du wissen möchtest, wie verbindlich eure beziehung ist (und zusammenziehen wäre, u.a., ja auch ein zeichen von verbindlichkeit). wenn dem so sein sollte wäre es vielleicht gut, einfach nochmal KURZ mit ihm zu reden und zu überlegen, ob es neben den klassikern hochzeit oder zusammenziehen noch etwas anderes gibt, was für euch ausdruck von verbindlichkeit sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Antwort von sushiw am 07.09.2009, 9:59 Uhr

Mich mal hier einschleich. Ich denke die Aussage "weil ich es gestern eben mal sagen wollte"war für ihn der Zeitpunkt jetzt musste es mal raus.
Und Gestern wahrscheinlich, weil für ihm der Tag genauso schön war wie für dich
Genieß es , wünschte auch manchmal ich hätte das Anfangsgefühl wieder zurück.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Antwort von sun1024 am 07.09.2009, 10:26 Uhr

Na offensichtlich sind seine Gefühle für dich auch gewachsen, und das musste er mal loswerden.

Das sagt noch nichts darüber aus, wie es weitergeht mit euch - aber eben dass die Gefühle heftig da sind.
Was das Praktische angeht wird er wohl Schiss haben... das Finanzielle ist die eine Sache, aber auch das Vater-sein, Erziehen etc. ist natürlich ein großer Schritt von null auf drei.

Wenn es geht, genießt es erstmal so weiter. Wenn eure Gefühle füreinander so bleiben, denkt ihr irgendwann später mal automatisch darüber nach, ob ihr es noch verbindlicher / näher machen könnt - aber das muss ja nicht heute sind.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Hallo, habe mir schon Rat auf anderen Seiten geholt.Wollte aber hier auch noch Meinungen haben. Hier mein Problem: ich habe folgendes Problem und versuche es so kurz wie möglich zu halten. Seit 12 Jahren zusammen und akute Beziehungsprobleme. Er ist nicht in der Lage ...

von liebermalso 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Kopfkino-Eure Meinungen sind gefragt...

Hallo! Stellt Euch vor: Ihr habt seit einigen Monaten eine neue, glückliche Beziehung... Euer neuer Partner war bzw ist immernoch verheiratet, aber seine Frau hat auch schon seit einiger zeit wieder eine neue Beziehung und ist sogar mit dem neuen Partner ...

von Ponymaedchen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen zu Übergewicht

Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren alleinerziehend und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. Ich bin sehr gehemmt wg meines Übergewichts und mache nichtmal Versuche, jemanden kennenzulernen. Ich frage mich, ob man als Dicke überhaupt eine Chance auf eine neue Beziehung hat? ...

von Joni76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche unparteiische Meinungen / lang

Hallo, ich bin hier schon länger im Forum unterwegs - schreibe aber heute unter einem anderen Nick - ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Meinungen / Sichtweisen von Euch. Zu meinem Problem : Ich habe mich vor über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und lebe mit meinen ...

von julie2 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.