Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 30.11.2011, 20:29 Uhr

hui, ist das alles anstrengend

so lange arbeiten, den jungen noch gut versorgen, die hüfte, die trennung, mannometer. der ganze elan ist schon wieder weg.
und dabei kommt der typ am wochenende (denke ich, ich muss jedenfalls sonntag arbeiten) und da will ich mich doch von meiner besten und unabhängisten seite präsentieren, umwerfend gut aussehend, extrem gelassen, super aufgeräumte bude und snuggles.
trend geht zum chaos, ich werde bestimmt total wieder heulen und rumtitschen.
naja, heute hat er sich gemeldet, in dem er eine mail weiterleitete ohne jeglichen gruß oder kommentar. habe ich gar nicht erst geantwortrt.
die fronten verhärten sich, ohne dass wir seit vergangener auch nur wort miteinander gewechselt haben. seinen sohn hat er auch nciht angerufen.
na, das wird mir ein spaß!
grüßt
snuggles

 
37 Antworten:

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von Sakra am 30.11.2011, 20:33 Uhr

auweia, ich schick dir ne portion gute nerven!!!

bleib bloss cool und versuch nicht ihm zu gefallen, denn das merkt der und bekommt dann nur oberwasser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oooh, was?

Antwort von dr.snuggles am 30.11.2011, 20:40 Uhr

nicht gut aussehen? ich dachte, damit er merkt, was ihm da entgeht (jaaaa, und ich weiß, dass das extrem kindisch ist, aber ich brauche so was)!
andererseits hätte ich auch gerne, dass er weiß, wie schlecht es mir geht.
hach mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooh, was?

Antwort von Sakra am 30.11.2011, 20:42 Uhr

eh höre bloss auf mit dem käse. der braucht das nicht merken!!!
seh von mir aus gut aus, aber geb ihm nicht das gefühl, dass du es für ihn tust.

willst du ihn eigentlich zurück????????

wenn nein, dann gib ihm das gefühl, du hast ein date und dich dafür aufgebrezelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooh, was?

Antwort von dr.snuggles am 30.11.2011, 20:46 Uhr

neee, ich glaube, ich will ihn nicht mehr zurück.
ach, eigentlich ist das alles total kindisch. würde er hören, ich hätte ein date, dann würde er sich vermutlich sogar für mich freuen...

ich weiß auch noch nicht, wie wir das am wochenende handhaben sollen. er muss ja ins hotel, nimmt er oskar mit? das wäre doch auch schon wieder für das kind furchtbar. dann lässt er ihn hier und muss sonntag um 8 uhr hier auf der matte stehen? ich muss ja arbeiten. und ich kann die beiden dann doch nicht so früh rausschmeißen? mannometer, watn käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooh, was?

Antwort von Nikas am 30.11.2011, 20:47 Uhr

gegen manches kannst Du jetzt nix machen (traurig sein, verzweifeln, heulen, Berufsstress) - aber Dich hübsch machen, ein bisschen mehr make-up als sonst, schönste Klamotte, etc., das hast Du in der Hand und kannst/musst Du tun. Daraus schöpfst Du ein bisschen Kraft/Elan.

Bitte einmal aufbretzeln für die Dame !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 30.11.2011, 21:38 Uhr

Liebe snuggles,

erst mal nur zum Kind-und-Papa-Übernachtungsproblem: Lass Oskar doch einfach mit Papa im Hotel übernachten. (Kostet doch meist nichts extra) Meiner ist öfter mit Papa unterwegs und findet Hotel super chic.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von MartaHH am 30.11.2011, 22:25 Uhr

Spiel doch keine Spielchen...
Immer, wenn ich deine Beiträge lese, denke ich, dass eure Trennung von beiden nicht gewollt ist. Aber ich hab es bei Bekannten erlebt, wie aus so einer Geschichte dann letztlich doch eine richtige Trennung mit Scheidung und allem Pipapo wurde. Das beiderseitige Gezicke löste eine Art unaufhaltsame Lawine aus, und der männliche Part ist mittlerweile wieder verheiratet, hat ein neues Kind mit neuer Frau und weiß heute noch nicht, was ihn mit der ersten eigentlich auseinander gebracht hat. Tragisch.

Sorry, wenn ich dir zu nahe trete, das ist sicher nicht gewollt. Aber manchmal denke ich, euch beide müsste man mal eine Nacht lang in einen Aufzug sperren oder so. Ist vermutlich Quatsch, aber dann hättet ihr vielleicht Gelegenheit, besagte Spielchen und Unaufrichtigkeiten usw. abzulegen und euch ehrlich zu begegnen.
(hab nach einem errötenden Smiley gesucht, hab aber nix gefunden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliches...

Antwort von Johanna2 am 30.11.2011, 22:51 Uhr

...habe ich auch gerade gedacht: warum fällt es uns so schwer, ehrlich zu sagen, was wir fühlen?
Warum fällt es uns so schwer, erst einmal bei uns und unserem Empfinden zu bleiben und diese mitzuteilen? Ohne Erwartungen an den anderen.

Stattdessen spielen wir Spielchen ...

(Und das nicht nur in Situationen wie bei Snuggles ...)

Gute Nacht
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von Butterflocke am 30.11.2011, 23:14 Uhr

Ach mensch snuggles...ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die Sache für Euch gefühlsmäßig keineswegs eindeutig ist.
Seine Aktionen oder Nicht-Aktionen..., Deine Gedanken und Deine Worte hier...

Aber das ist nur ein Gefühl!
Wenn ich an meine letzte Trennung zurückdenke (auch nicht die erste, hoffentlich die letzte), dann ging die ohne all diese "Spielchen" und Gedanken und auch ohne "Sendepausen" vonstatten.
War auch nicht nötig, da wir uns einig waren und offensichtlich auf beiden Seiten keine all zu großen Gefühle mehr im Spiel waren.
Deswegen war´s nicht einfach oder gar komplikationslos, aber es war offen, abgeklärt, eben meist sachlich.....
Keine Verkrampfungen oder verschnörkelten Gedanken....
Und zu dieser Sachlichkeit mussten wir uns nicht überwinden!!!!
Komisch war´s irgendwie schon....oder gerade auch deswegen, aber es war eben so.

Hm...naja....MartaHH´s Gedanken find ich interessant..., ums mal vorsichtig zu sagen!

Aber vielleicht täuschen wir uns ja auch!

Sei lieb gegrüßt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von MartaHH am 30.11.2011, 23:48 Uhr

was ich meine::
Statt sich über Zustand der Wohnung und das Outfit und das Wie-Wirke-Ich Gedanken zu machen, wäre es an der Zeit, das Visier hochzuklappen und Tacheles zu reden. Sie muss - auf das Risiko hin, von ihm nicht die erhoffte Antwort zurückzubekommen - ungeschützt sagen, was sie wirklich will. Um rauszufinden, was sie im Innersten will, ist es sinnvoll, sich mal ein paar Tage Abstinenz von dem ganzen Gequargel und der vielen Ablenkung zu gönnen und "in sich zu gehen".

Ich denke, dass diese Art Erwachsen-Sein zur Verantwortung gehört, die beide ihrem Kind schulden. Spielen kann man dann ja später immer noch...

Verquer? Kann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von Silke11 am 01.12.2011, 0:58 Uhr

ich würde zunächst einfach mal nur daran denken, was für das Kind das beste ist und ob ich danach handeln könnte oder ob das komplett für mich, also für dich, untragbar wäre.

Gut, du hast Oskar nicht gewollt, aber du hast ihn ungefragt in die Welt gesetzt und bist für ihn verantwortlich. Ich finde, man ist dann dafür verantwortlich, das Kind so gut wie nur eben möglich ins Leben zu begleiten. Und eben auch ggf. seine eigenen Bedürfnisse (zu spielen) etwas hintenanzustellen. Ist meine Meinung, gibt sicher andere, die das anders sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschied wunschkind und nicht gewollt

Antwort von dr.snuggles am 01.12.2011, 7:06 Uhr

der ist dir klar, silke, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal bleibt mir echt der Mund offen stehen

Antwort von Fredda am 01.12.2011, 8:08 Uhr

wie kann man denn sowas hier und in dieser Situation und nach den jahrelangen Posts, die zeigen, wie sehr dieses Kind geliebt wird, raushauen???

Zwei meiner Kinder sind auch "passiert" - also keine geplanten Kinder, aber sehr, sehr gewollte, gewünschte, geliebte.

Guten Morgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt viele Kinder, die nicht geplant, aber dennoch gewollt sind.

Antwort von muddel70 am 01.12.2011, 8:19 Uhr

Wer diese Unterscheidung nicht kennt, sollte seine Meinung bitte erst nach genauerer Ausbesserung dieser Wissenslücke von sich geben.

Ich selber habe keines meiner Kinder gezielt "angsetzt" und "gehibbelt". Das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie sehr ein Kind willkommen ist. Ich finde es frech von dir dir, dass du Snuggels vorwirfst, sie würde ihren Sohn nicht gewollt haben und ihn hinter ihre eigenen Interessen zurück setzen. Jeder, der Snuggels seit Jahren liest, wenn sie (früher etwas mehr) über ihr Kind schreibt, kann mehr als deutlich die ihre Liebe zu ihm spüren.

Beziehungen auf Distanz sind eine ganz schwierige Sache und viele Paare geraten in die Situation, die sich bei dieser Familie jetzt auftut. Manche schaffen es, das Ganze in den Griff zu bekommen, manche nicht. Der Kopf sagt vielleicht, dass man keine Spielchen machen und rational über die Situation und seine Gefühle miteinander reden sollte. Snuggels und ihr Freund haben sogar ganz sicher sehr gut funktionierende Köpfe, aber Gefühle und ungewohnte Lebenssituationen überlagern manchmal den Verstand.

Snuggels, sprich mit ihm! Eier nicht mehr herum wie ein Teenager. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bringst da einen moralisierenden Unterton rein

Antwort von MartaHH am 01.12.2011, 8:21 Uhr

den ich ganz ganz sicher nicht beabsichtigt und gemeint hatte. Genau das ist nämlich Blödsinn. Wenn du die von mir gebrauchte Metapher "spielen" übernimmst, dann doch mit dem Wissen, dass es nur eine Vermutung von mir (jemand in Weitweitweg und gar nicht mit Snuggles bekannt!) ist, und keinesfalls mehr.

Klar, ich finde natürlich auch generell, dass Eltern einem Kind gegenüber Verantwortung haben. Wie die im Einzelfall aussieht, ist total unterschiedlich. Aber den Seitenhieb wg. "nicht gewollt" hätte es in keinem Fall gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2011, 8:34 Uhr

Himmel, wie tief kann man sinken?

Ansonsten sehe ich das mit dem "Spielen" etwas anders als meine Vorschreiberinnen - ich sehe da keine Indizien für ein "Da geht noch was".

Ich gebe offen zu, daß ich auch die Tendenz hatte, solche Spielchen zu spielen nach meiner Trennung. Vielleicht eben deswegen, weil die Trennung NICHT einvernehmlich war. Ich hatte mich getrennt, sah aber die "Schuld" eindeutig bei meinem Ex - und wollte schon irgendwie, daß er das einsieht. Heute, rückblickend, kann ich das "verkopfter" sehen und mir ist klar, daß es einfach nicht gepaßt hat und es insofern keine "Schuld" gab. Er war und ist, wie er ist - ich war und bin, wie ich bin - beide sind wir völlig okay als Menschen, aber passen auf Dauer nicht zusammen.

Aber damals wollte ich ihn kriechen sehen. Gründe? Kann ich nicht mal sicher sagen. Vielleicht, weil ich mich doch irgendwie schuldig fühlte - es hätte mir geholfen, wenn er mir die Schuld "abgenommen" hätte. Oder weil ich mich von ihm so kleingemacht fühlte - ich wollte, daß er mich (wieder) ernst nimmt. Keine Ahnung, was es genau war, wahrscheinlich eine Mischung aus ganz unterschiedlichen Gefühlen.

Das Bedürfnis, stark, souverän, begehrenswert und "in control" zu wirken - auch oder gerade wenn man sich gerade nicht so fühlt - hat IMHO mehr mit der Person selber zu tun als mit den vorhandenen oder nicht vorhandenen Gefühlen für den Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von Reni+Lena am 01.12.2011, 8:43 Uhr

Wenn du ihn nicht zurück willst dann stell ne zweite Zahnbürste ins bad und lass dich gern haben:)
Warum kann o nicht mit ins Hotel? ist doch cool für ein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat Oskar nicht GEPLANT!!!

Antwort von Leewja am 01.12.2011, 8:46 Uhr

Was für ein armseliger Tiefschlag-Versuch...

ich hasse dieses moralinsaure getue IMMER, aber bei Snuggles ist es so offensichtlich falsch, dass ich es noch schlimmer finde.

Bevor jetzt wieder die "ähnänä, immer seid ihr alle auf Snuggles Seite und nett, bloß, weil sie stammuserin ist blabläblibb"-schiene kommt:
Ja, snuggles gehört für mich zu den ehrlichen, authentischen, emotional schwingungsfähigen und ausgesprochen sympathischen usern hier.

Wenn aber jemand, den ich nicht "kenne" oder sogar doof finde, wegen eines scherzhaft gemeinten "Kein-Wunschkind"-postings, in dem aber im zweiten teil des Satzes sofort betont wurde, dass er natürlich willkommen, gewollt und geliebt ist, so in die Pfanne gehauen wird, dann wäre ich ebenso angewidert!
#
Sowas macht man nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat Oskar nicht GEPLANT!!!

Antwort von Silke11 am 01.12.2011, 10:14 Uhr

Sorry, das sollte gar kein Tiefschlag sein. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass ich sie schon verstehen kann.

Mit tut halt ihr Sohn leid, aber vielleicht muss er das auch nicht.

Meine Absicht war nur, ihr zu helfen, ihre Handlungsalternativen zu sortieren, mit meinem Fokus auf das, was das Beste für das Kind ist. Moralisieren wollte ich nicht, auch wenn ich zugebe, dass es so klingt.

Snuggels, ich wollte dir nix Böses, ich lese dich auch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von Thymian am 01.12.2011, 10:35 Uhr

Hey,

was Du geschrieben hast, erinnert mich so an eine Freundin von mir. Sie ist auch getrennt vom Vater ihres Kindes und lebt mit dem Kind seit 10 Jahren allein. Sie ist inzwischen total verbittert, weil sie ständig zählt, wie oft der Vater das Kind angerufen hat, was er ihm geschenkt hat oder auch nicht, usw. Bitte, bitte fange das nicht an! Du machst Dich nur selbst unglücklich damit. Dein Ex-Freund ist selbst dafür zuständig und auch dafür verantwortlich, was er für sein Kind tut. Schau Du nur darauf, dass Du das Beste für Dich und für Dein Kind aus der Sache machst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Show für den Ex!

Antwort von Hexhex am 01.12.2011, 11:43 Uhr

Hallo,

ich würde - zusätzlich zu all dem Stress - nicht auch noch versuchen, ein Theaterstück für Deinen Ex aufzuführen. Er ist doch Vergangenheit - warum willst Du Dich für ihn anstrengen, als sei er ein neuer Lover? Ich kann verstehen, dass Du nicht rüberkommen willst, wie Aschenputtel, und das musst Du ja auch nicht. Aber warum willst Du sein Gewissen entlasten, indem Du so tust, als sei alles so wahn-sin-nig easy?

Sei authentisch, sieh ruhig ein bissel nett aus, aber zieh keine Show á la Supermama für ihn ab - 's bringt eh nix. Konzentriere Deinen Elan lieber darauf, jemand Neues zu daten und Dich bei diesen Gelegenheiten ein bissel aufzubrezeln und gut darzustellen - da bringt's wenigstens auch was, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH, Du bist weise. Echt.

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 12:55 Uhr

:-) Winke!!!!!


Danke für den Anstoß.

Könnte man das so in etwa unter "tragischem Trotz" abheften. nicht snuggels sache, sondern das von Dir geschilderte "Phänomen"??????

Und wenn Trotz jemandes Himmelreich ist? Pech, tragisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna2, das hat was mit verletzter, schutzloser Seele zu tun. o.t.

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 12:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marta, ich les mich grad mal heir durch...

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 12:59 Uhr

...deshalb meine schnellen zwischendurchabgehackten Kommentare.

verquer? Das genaue Gegenteil. die einzige sinnvolle Antwort.



ich les mich schnell mal hier weiter durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke....

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 13:05 Uhr

.....Du hast anzunehmenderweise nicht so gaaaanz den Überblick über das, was das alles sein kann, oder auch nicht:

"das Kind so gut wie nur eben möglich ins Leben zu begleiten"

Du solltest aber diese von Dir selbst verursachte Begrenzung (jeder ist seines Geistes Schmied) nicht in eine Beleidigung gegen andere (idf snuggels) ummünzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT, du ergänzt Dich mit Marta hier sehr gut. o.t.

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 13:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat Oskar nicht GEPLANT!!!

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 13:08 Uhr

Silke, du liest viel von snuggels, aber scheinst nichts zu kapieren, von ihr. sonst hättest Du ihr so eine überflüssige Aussage nicht hingerieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Show für den Ex!

Antwort von Nikas am 01.12.2011, 13:11 Uhr

naja, manche raten ihr hier jetzt quasi kontrolliert locker zu sein.
Ein Widerspruch, den sie schon gar in der aktuellen Sturmphase nicht bringen kann.

So was läuft doch nicht nach Drehbuch. Hier passieren Dinge, die ins Gefühlsmark gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat Oskar nicht GEPLANT!!!

Antwort von Fredda am 01.12.2011, 13:52 Uhr

Wenn das kein Tiefschlag war, möchte ich nie einen so gemeinten von dir erleben, hui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tacheles reden?

Antwort von Chatilia am 01.12.2011, 15:59 Uhr

ich finde es sehr menschlich, sich über den zustand der wohnung das outfit gedanken zu machen, mir ginge das bestimmt nicht anders.

tacheles reden ist hier wohl utopie, nachdem sich snuggles mehrmals ganz offen dazu geäussert hat, dass sie sich unsicher ist, was sie wirklich will. Ich kann das verstehen, im leben ist nichts schwarz oder weiss.

auch die paar tage ablenkung sind ja wohl nur reine theorie. wie soll das gehen? ich würde nur noch mehr am rad drehen.

manchmal frage ich mich hier beim lesen, ob es diese leute, die so abgeklärt sind und grad für alles eine schwarz-weiss lösung parat haben, WIRKLICH gibt oder ob sie nur schreiberlings so tun, als ob sie die weisheit mit löffeln gegessen haben.

wahrscheinlich versage auch ich kläglich, grad wie's einige hier snuggels vorwerfen.

snuggels, wir sind trotzdem nicht alleine im boot, es hat noch platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt statt zu trauern,

Antwort von flo03 am 01.12.2011, 17:17 Uhr

....sollte doch wirklich ans Kind denken.

Klar tut es weh, wenn die Beziehung nicht mehr ist, aber zu trauern und sich kaputt zu machen, sollte man nach vorne sehen.

Für mich ist immer das Kind das wichtigste. Denn sie merken schnell, dass was nicht stimmt.

Wenn ihr nicht mehr als Paar funktioniert, dann als Eltern.

Und wenn er es nicht kann, dann lass dir Helfen von Jugendamt.

Und wenn du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut, dann versuch dich abzulenken. Zeig ihm das er dich nicht kaputt macht. Such dir ein Hobby. Mach Sport.....und ich bin ehrlich es ist kein Mann wert sich kaputt zu machen. Und wenn er nicht weiss was er will, hat er Pech gehabt.

LG alles Gute

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas und @ Chatilia

Antwort von MartaHH am 01.12.2011, 17:43 Uhr

Nikas: Zuviel der Ehre. Nachzulesen bei Chatilia!

Chatilia: Gerade eben *keine* Ablenkung! Davon gibts genug, und meistens sogar zuviel. Wenn dir die Lösung zu holzschnitzartig erscheint, tuts mir leid! Die Idee dahinter schrieb ich ja im ersten Beitrag (keine Ablenkung und dadurch evtl. Klärung).

Lustig, eure Einschätzungen so direkt nacheinander zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt statt zu trauern,

Antwort von Bine_79 am 01.12.2011, 18:49 Uhr

Warum sollte ein Kind nicht wissen, dass die Mama traurig ist? Warum sollte sie so tun als wäre es ihr egal, dass sie mit dem VATER des Kindes nicht mehr zusammen ist!??

Und ich glaube kaum, dass irgendjemand, der in einer ernsthaften und liebenden Beziehung war, dann ganz cool auf nur Mama schalten kann und sollte. Finde es eher unnormal, wenn man sich nach dem schmerzhaften Ende einer Beziehung nicht eine Trauerzeit "gönnt" und durchmacht. Denn das gehört zum Bewältigungsprozess auch einfach dazu.

Aber vielleicht bist ja so ne Coole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui, ist das alles anstrengend

Antwort von SkyWalker81 am 01.12.2011, 20:42 Uhr

Die Fronten verhärten sich WEIL ihr nicht miteinander sprecht.
´Das ist auf der einen Seite "der Typ der seinen Sohn nicht anruft" und auf der anderen Seite eben Du.
Klar kannst Du auf stur stellen, ihn doof finden und coolness heucheln...
Du kannst aber auch über deinen Schatten springen und ihn damit überraschen, dass Du ein einigermassen sachliches Gespräch anfängst und ihm anbietest, dass jeder von euch sagen kann, was er FÜHLT und der andere in der Zeit ZUHÖRT (ohne die Arme zu verschränken bzw. das Gehirn bzw. das Herz).
Ich weiss schon wie das ist, wenn man eine schwere Krise hat; jeder denkt er ist im Recht, könnte den anderen zum Mond schiessen und will alles hinwerfen. Kennst ja bestimmt den Film: "Rosenkrieg" ?
Soll es so enden ? Weil jeder trotzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau nikas!

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2011, 21:45 Uhr

am anfang muß man noch solche fehler begehen! es gehört dazu, wir sind ja keine maschinen!
anfangs hab ich NUR solche shows abgezogen und er auch. mittlerweile ist uns das zu anstrengend (also mir zumindest). irgendwann wird einem der typ unwichtig und es kommt routine in die sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna2, das hat was mit verletzter, schutzloser Seele zu tun. o.t.

Antwort von Johanna2 am 01.12.2011, 22:57 Uhr

... ich weiß. (Für mich) Stichwort "inneres Kind"...

War auch mehr eine retorische Frage

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @floh

Antwort von Nurit am 02.12.2011, 8:42 Uhr

Erstens: auch Eltern haben das recht zu trauern! Trauer ist ein wichtiger Prozess.
Zweitens: Snuggels denkt garantiert trotz der Trauer an ihr Kind, da bedarf es nicht Deiner Aufforderung.
Drittens: was soll jetzt das Jugendamt dabei?

Einfach mal nachdenken, bevor man schreibt und nicht immer so einen pseudoschlauen Quark posten und damit jemanden kränken, der es nicht verdient hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flirt wird langsam anstrengend

..ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich einen Langzeitflirt in der Bahn jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit habe. Komischerweise mit einem Mann, der meinem Mann fast aufs Haar gleicht (gibt es dazu eine psychologische Deutung?). Dieser stumme Flirt hat mir über ...

von Nurit 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anstrengend

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.