Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 20.06.2008, 19:43 Uhr

Mal was ganz anderes- Eheringe

Und zwar besitzen wir beide aus vorherigen Ehen die jeweiligen Eheringe noch (insges. 3). Nun schmeisst man ja kein Gold weg, und tragen kann man sie auch nimmer. Was macht man damit? Verkaufen? Da bekommt man gerade den Goldpreis, was bei weitem weniger ist als man bezahlt hat. Meiner ist auch noch ein besonders schoener, breiter mit Schliff, whatever. Es tut mir recht leid, dass die Ringe nur im Kasten liegen. Gut, die fressen kein Brot, aber irgendwie wuerde ich sie gern verwerten.
Kann man sowas zu was auch immer umarbeiten lassen?
Was tut ihr mit sowas?

Cata

 
3 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes- Eheringe

Antwort von claudi700 am 20.06.2008, 19:50 Uhr

hallo,

ich war zwar selbst noch nicht in der situation, aber ein paar bekannte

du kannst den ring z. b. mit einem stein verzieren oder ein relief reinschleifen lassen. oder einschmelzen und einen anhänger oder ohrringe draus machen lassen.

ein schönes symbol wäre doch, wenn ihr eure ringe alle zusammenschmeißt und daraus was neues für EUCH machen laßt...

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes- Eheringe

Antwort von seevetaler am 20.06.2008, 19:50 Uhr

Meine Freundin hat sich damals bei einer Goldschmiedin aus den Eheringen ihrer Großeeltern einen Ring machen lassen. So eine Art Doppeldecker. Sieht super schön.

Weg tun würde ich die nicht, wenn es Euch nicht stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes- Eheringe

Antwort von Babyproject05 am 20.06.2008, 20:25 Uhr

Vielleicht ist eine der Werkstätten von www.hobbygoldschmiede.de bei euch in der Nähe? Dort kann man einen Tageskurs buchen (Gebühr ca 80 Euro pro Nase), und dort könnt ihr unter Anleitung selbst eure Schmuckstücke umarbeiten. Dort könnt ihr auch zusätzliche Brillis o.ä. hinzukaufen oder Materialien mischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.