Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mixipixi am 21.09.2010, 11:13 Uhr

NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Hallo!

Hat noch jemand einen Ehemann, der ständig die Bestätigung von anderen Frauen braucht, dass er noch attraktiv ist?
Irgendwie scheint das bei meinem so zu sein. Er ist jetzt 40 und ich bin gerade supersauer auf ihn, weil er sich mit einer Hundebekanntschaft angefreundet hat. Es ist jetzt nicht so, dass er ihr körperlich näher gekommen wäre, aber er flirtet halt mit ihr, ist nett zu ihr, verabredet sich mit ihr zum Gassigehen usw.
Also schon mehr als eine "normale"Gassigehbekanntschaft. Letztens hab ich sie mal mit dem Hund getroffen und mich auch nett mit ihr unterhalten. Da hat sie ihm dann hinterher per email geschrieben "Schade, dass du nicht da warst....usw." Das fand ich schon irgendwie blöd. Er findet das alles harmlos, ich soll mir keine Gedanken machen, er findet sie halt nett, das wars.
Aber so ist das ständig. Er lernt ständig irgendwelche Frauen kennen und schleimt dann wirklich total rum, wie in einer Kennenlernphase halt. Darüber hinaus geht es nie. Aber trotzdem nervt es mich. Ich komme mir schon ständig so vor, als würde ich ihm nicht reichen.
Mich verletzt das, er findet, dass ich übertreibe.
Kennt jemand sowas? wie geht man damit um?


LG, Mixi

 
17 Antworten:

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Eule2000 am 21.09.2010, 11:22 Uhr

Die einzige Methode ist, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen! Flirte Du, was das Zeug hält! Vor ihm.

Männer! Spiegel vorhalten und cool bleibe, wenn er meckert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Mixipixi am 21.09.2010, 11:34 Uhr

Ich glaube gar nicht, dass ihn das stören würde.....Dann würde er sich umso mehr freuen, dass ich jetzt nichts mehr sagen darf gegen seine Bekanntschaften, wenn ich es selber so mache.
Flirte ist ja bis zu einem gewissen Maße o.k., aber muss man sich denn als Gessibekanntschaft emails schreiben, sms, Hilfe im Garten anbieten( weil sie keine Leiter hat...) usw.?
Ich finde das zu viel! Oder stelle ich mich nur an?
Deswegen frage ich hier, wie andere das sehen würden. Meine Nachbarin sagt, sie hätte die Nr. sofort vom Handy gelöscht. Was ich wiederum albern finde.....

LG, Mixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von vallie am 21.09.2010, 11:38 Uhr

ich glaube, das würde nicht mal ich sonderlich witzig finden...
aber woher weißt du, daß er mailt? liest du seine emails??

war er schon immer so? wie lange seid ihr zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Mixipixi am 21.09.2010, 11:45 Uhr

Ne, find ich auch nicht so witzig.
Wir sind 16 Jahre zusammen. Haben 3 Kinder.

Das mit den sms und Mails macht er ganz öffentlich. Also erzählt, was sie so schreibt usw. Er macht das nicht heimlich, er macht das ganz offen und erwartet, dass ich das so akzeptiere. Ich soll mich sogar noch freuen, dass er wieder mal einen netten Menschen mehr kennengelernt hat. Aber es ist halt doch so, dass es für mich mehr als eine Bekanntschaft ist, weil halt immer die Flirterei mitspielt.

Muss jetzt leider erstmal Esse kochen. Kids kommen gleich.

LG, Mixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von vallie am 21.09.2010, 11:48 Uhr

na ja, wenn das alles so offen ist und er sich einen spaß daraus macht, dann solltest du die sache vielleicht doch eher mit sehr viel humor nehmen...vielleicht ist es ja eine vorübergehende midlifegeschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von MadamePompadour am 21.09.2010, 11:59 Uhr

Ich denke, dass jemand anderer Interesse an ihm hat gefällt ihm.
Er mag das umgarnt werden - deswegen auch die flirterei in der netten Gesellschaft.

Da er keine Heimlichkeit daraus macht, denke ich nicht, dass er ernsthaft vorhat dich vorsätzlich! zu betrügen oder zu hintergehen.


Aber... was nicht ist...
und das ist jetzt mein Gedanke.

"Er lernt ständig irgendwelche Frauen kennen und schleimt dann wirklich total rum, wie in einer Kennenlernphase halt."

Deswegen, ich würde es auch nicht rosig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Soma@3kids am 21.09.2010, 12:40 Uhr

Das ist es ja. Du sollst es als *normal* befürworten, somit ist die Sache bereinigt und vom Tisch. Er kann tun und machen was er will, deinen Segen hat er ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Schnitte78 am 21.09.2010, 13:11 Uhr

aber mails und sms mit der gassibekanntschaft? Ich weiß nicht.
Ich hätte Angst, dass sich da was entwickeln KÖNNTE.
Ist die andere Frau Single?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Tonic2108 am 21.09.2010, 13:38 Uhr

Hallo,

würde mich auch nerven. Vor allem, wenn der Gute Telefonnummer und e-Mail-Adresse austauscht. Das muss meiner Meinung nach nicht sein.
Wahrscheinlich hat er ein Egoproblem oder eine Krise, dass er ständig Bestätigung von anderen Frauen braucht.

Ich bin eigentlich gar kein eifersüchtiger Typ, aber so ein Gockelverhalten würde ich nicht hinehmen. Auch wenn da nichts ist - man weiß nie, was sich entwickelt bzw wie sein Verhalten sich ändert, wenn die andere Frau es mal darauf anlegt...

Gruß
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Mixipixi am 21.09.2010, 17:52 Uhr

Naja, die Gassibekanntschaft hat einen Freund, was ja aber nichts heissen muss. Mein Mann meinte sogar, sie wäre unzufrieden in ihrer Beziehung, weil der Freund wohl nur schlafen und arbeiten würde....

Keine hier findet es normal, warum soll ich es normal finden? Er findet es völlig normal....Grummel....aber kann ich es ihm verbieten? Dann komme ich mir echt vor wie seine Mutter. Eigentlich müsste er es selber merken, ich habe auch letztens ein Gespräch mit ihm darüber geführt, dass ich es nicht so toll finde mit diesem Kontakt. Er hat es auch ernst genommen und kontaktet jetzt tatsächlich nicht mehr so oft mit ihr bzw. ist es jetzt so, dass SIE ständig sich mit ihm treffen will, Urlaubsbilder zeigen usw. Ich krieg noch die Krise.....
Aber ganz den Kontakt abbrechen, das will er auch nciht, da er sich ja nichts vorzuwerfen hat.
Vielleicht ist es ihm zu langweilig mit Arbeit, Kindern, Ehefrau, da muss er vielleicht dieses Flirten als Bestätigung haben, dass er noch nicht alten Eisen gehört (die Frau ist 30, er 40).
Keine Ahnung....

LG, Mixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von vallie am 21.09.2010, 17:57 Uhr

ach, bevor du da wirklich die urkrise heraufbeschwörst, laß ihm doch sein spässle.
mich würde es ja schon ein wenig erfreuen, wenn eine andere spechtet, spricht für deinen guten geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von MadamePompadour am 22.09.2010, 7:22 Uhr

"Er hat es auch ernst genommen und kontaktet jetzt tatsächlich nicht mehr so oft mit ihr"

Super!

"bzw. ist es jetzt so, dass SIE ständig sich mit ihm treffen will, Urlaubsbilder zeigen usw. Ich krieg noch die Krise....."

Sch*****

Naja, in diesem Falle kannst du nur wachsam sein und hoffen, dass SIE sich nicht aus ihrer langweilige Beziehung (so scheint es mir) in die Arme eines anderen flüchten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Keks10 am 22.09.2010, 7:49 Uhr

Bleib WACHSAM !!!

aus sowas kann sich auch ganz schnell was entwickeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleib WACHSAM !!! ...geh mit gassi...........

Antwort von Keks10 am 22.09.2010, 7:49 Uhr

Bleib WACHSAM !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib WACHSAM !!! ...geh mit gassi...........

Antwort von Mixipixi am 22.09.2010, 9:15 Uhr

Ja, das denke ich auch, dass sie eine nicht so ganz glückliche Beziehung führt. Zumindest hat sie es meinem Mann gegenüber so erwähnt. Mit Gassigehen kann ich leider nicht, weil einer ja bei den Kindern bleiben muss....
Mal sehen, wie es weiterläuft. Am Montag hat sie zu ihm gesagt, sie müssten sich unbedingt mal treffen....Die spinnt wohl. Wobei ich es ihr gar nicht verübeln kann, wenn er sie doch so angeflirtet hat?! Eigentlich bin ich nur auf ihn sauer.....Sie kann ja machen, was sie will....eigentlich....

Ich hab ihm auf jeden Fall gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sie in ihrer Wohnung besucht. Er fand das erst übertrieben, ich solle ihm vertrauen, hat jetzt aber akzeptiert, dass das für mich zu weit geht.

Danke erstmal für Eure ganzen Antworten. Jetzt weiss ich wenigstens auch mal, dass keine von Euch sowas einfach so hinnehmen würde.

Was ich daran auch so absolut sch....finde, ist dass ICH jetzt in diese Rolle "nichts erlaubende, übereifersüchtige Ehefrau gedrängt werde. So eine, die mit dem Nudelholz hinter der Tür steht, wenn der Mann zu spät nach Hause kommt. Grummel. So kann es nämlich schnell rüberkommen, wenn er ihr sagt, dass ich es nciht mehr so ganz witzig finde, ihm "verbiete" sie zu besuchen um Urlaubsbilder anzusehen, etc.
Dabei "erlaube" ich schon relativ viel, so im Vergleich zu den anderen Frauen hier im Bekantenkreis.



LG, Mixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von alissam am 22.09.2010, 9:20 Uhr

Ganz ehrlich,das geht überhaupt nicht.
Sowas entwickelt sich mal ratz fatz zu ner Affäre ohne das Du direkt Wind davon bekommst.
Ist auch ziemlich respektlos von Deinem Mann!
Mein Ex Mann(Gott sei Dank EX)hat sich immer gern in Kneipen rum getrieben und dann kam mal hier,mal da was ans Tageslicht,war seiner Meinung nach natürlich nie was dran.
Ja nee ist klar!
Handy verstecken oder aus machen wenn ich in der Nähe war,war nur der Anfang vom Lied.
Will Dir keine Angst machen aber sei auf der Hut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Antwort von Tonic2108 am 22.09.2010, 13:09 Uhr

Ich frage mich, was ihm wichtiger ist. Der Kontakt zu ihr, oder dass Du Dich gut fühlst? Du bist seine Frau, was will er von der anderen?
Was weiß sie über Dich und eure Beziehung? Was verspricht sie sich von dem Kontakt zu Deinem Mann?

Er sollte eine klare Grenze ziehen - Gassi gehen ok, alles andere no.
Man sollte eigentlich erwarten, dass er das sebst checkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gleich mal hinterher: Flirten mit anderen Frauen...

Findet ihr es in Ordnung, wenn euer Mann in eurer Gegenwart mit anderen Frauen flirtet? Wenn ja, was unternehmt ihr da oder habt ihr ein paar coole Sprüche darauf? Meiner macht das, sobald er einen Rock sieht, und es nervt mich.... Danke für eure ...

von katja32 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

ist flirten ok?

Fragt mich meine beste Freundin. Sie hat eine feste Beziehung und gestern mit einem ihrer Ex lover telefoniert und dabei etwas geflirtet. Sie haben nicht vor sich zu treffen und auch sonst keinen Kontakt. Es ging nur darum, wie gehts Dir und und so und sie haben über ...

von Schnitte78 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo, mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider ...

von Juliene.2009 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat! ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und ...

von bonnie2007 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.