Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliene.2009 am 15.06.2009, 14:01 Uhr

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo,

mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider wohnen unser Familien weit weg und können uns in der Hinsicht nicht unterstützen, und selbst wenn wären sie auch leicht überfordert. Zwei unsere Kinder haben eine massive Entwicklungsstörung und wären für Aussenstehende, selbst für die Großeltern, eine Überforderung wenn sie alle 4 Kinder betreuen müssten. Zudem sind die Kinder seit der Geburt sehr aufs uns fixiert, die zwei Kleinen sind gesund und wären kein Problem.

Aber die zwei Grossen, man kann unsere Kinder nicht eine Minute aus den Augen lassen, im ersten Moment spielen sie zusammen und im nächsten Moment gibt es Streit. Deswegen kommt ein Baysitter leider nicht in Frage... Zudem kennen unsere Kinder keine fremde Personen und sie brauchen selbst bei Verwandten ein wenig Zeit um aufzutauen....

Aber wie können wir das regeln? Können wir trotzdem gemeinsame Zeit als Paar haben... Sicher sind unsere Kinder das wichtigste im Leben aber trotzdem brauchen wir auch wieder Zeit für uns...

Mich würde mal die Meinung von euch interessieren und vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag... Wir waren auch schon beim Jugendamt aber da konnten die uns auch nicht weiterhelfen...

Lg Juliene mit 4 Kids

 
7 Antworten:

Re: Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Antwort von veralynn am 15.06.2009, 14:13 Uhr

hm, schwierig

aber die kinder werden doch auch mal schlafen abends, oder? mein mann ist nur sonntags abend da, sonst arbeitet er immer bis mitternacht. ich arbeite an 3 bis 5 vormittagen, wir haben auch keine zeit als paar, ich weiss also, wie doof und auch gefährlich das für die partnerschaft ist. ich habe es mittlerweile aber akzeptiert, denn ansonsten haben wir keine probleme (mehr). wir veruchen mind. einmal im monat einen paarabend zu machen. die zeit geniessen wir dann auch.

ist jetzt zwar keine möglichkeit für euch aber wie gesagt, die kinder werden ja auch mal im bett sein. dann könnt ihr euch zusammensetzen, ein glas wein trinken, schöne musik hören od. was euch halt so gefällt. ein richtiges date halt, einfach daheim. ein versuch ist es wert..........

wenn euer kinder so entwicklungsgestört sind würde die krankenkasse nicht auch eine professionelle kinderfrau bezahlen? ich meine eine krankenschwester od. so? ich kenn mich da leider nicht so aus, wie es bei euch in deutschland ist diesbezüglich, ist nur so ein gedanke.........

es ist wichtig, dass ihr einen weg findet, denn sonst besteht die gefahr, dass ihr euch auseinander lebt. nicht die quantität ist wichtig, sondern die qualität, das musste ich erst lernen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Antwort von Hase67 am 15.06.2009, 14:13 Uhr

Hallo Juliene,

wie alt sind denn eure Großen (Zwillinge, nehme ich an?). Besuchen Sie eine Kindertageseinrichtung oder gehen sie schon zur Schule? Ich frage das deshalb, weil in den Einrichtungen, in denen meine als Kleinkinder betreut waren, immer auch Personal gearbeitet hat, das auch Erfahrung mit sozial, geistig oder körperlich behinderten Kindern hatte und gern in der Freizeit Babysitterdienste übernommen hat, da die Gehälter für Erzieher ja nun mal nicht üppig sind. Das wäre meine erste Anlaufstelle, dass ich da mal herumfrage. Falls deine Kinder schon in der Schule sind, würde ich vielleicht mal die Lehrer ansprechen. Ich nehme an, dass sie auch eine besondere Schule besuchen, wenn die Entwicklungsstörung so stark ausgeprägt ist?

Für einen Babysitter sind gleich vier Kinder auf einmal natürlich "ein Hafen Holz", unabhängig davon, wie die einzelnen Kinder mitspielen. Ich würde sie deshalb trennen: die Kleineren könnten z. B. mal ein Wochenende bei Oma und Opa verbringen, und in dieser Zeit sucht ihr euch eine kompetente Betreuungsperson für die beiden Großen. Das ist natürlich ein organisatorischer Aufwand, aber es klingt so, als ob euer Problem in erster Linie an der Organisation scheitert - und an etwas Mut, so eine Aktion mal durchzuziehen, weil ihr es noch nie gewagt habt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich meinte natürlich "ein Haufen Holz" nicht "ein Hafen" ;-)

Antwort von Hase67 am 15.06.2009, 14:14 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Antwort von Hofi2 am 15.06.2009, 16:17 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Obwohl unsere Kids ganz gesund sind. Aber: meine Eltern wohnen zu weit weg, Michas Mama ist überfordert und Babysitter gibts hier auf dem Land nicht. Wir waren das letzte Mal allein weg im November - als wir noch einen Babysitter hatten (ist leider weggezogen).
Mir fehlt das auch total und ich denke, an sowas kann auch eine Ehe zerbrechen. Einen Tipp hätte ich auch gerne. Also her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Antwort von Schnitte78 am 15.06.2009, 20:42 Uhr

Geht uns auch so. Wir haben zwar Omas hier, aber die arbeiten und so wirklich ausgehen tun wir nicht. Abends sind wir einfach nur müde, mein Mann schläft heute seit halb acht, ist einfach eingepennt.
Manchmal denke ich auch, dass das gefährlich ist für die Partnerschaft. Aber die Kinder werden ja auch mal älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man organisieren...............

Antwort von Sakra am 16.06.2009, 6:25 Uhr

hallo,
wir haben auch das problem, das wir relativ weit weg gezogen sind.
aber die mutter meines mannes, kommt aller paar wochen auf bestellung.
sie ist noch sehr mobil und bleibt eben immer mehrere tage und wir nutzen ganz bewusst die zeit für uns und planen eben immer länger im vorraus.
das geht alles.

oder wie schon geschrieben wurde, nehmen wir uns am WE ein glas wein und setzen uns abends in den garten, leihen eine gute DVD aus etc.

vielleicht könnt ihr euch auch mal unter der woche ein paar freie stunden nehmen, wenn die kinder in der schule oder im kiga sind.
das reicht für nen netten stadtbummel mit einem kaffee und entspannt auch schon vom alltag.

ihr könnt euch auch an die caritas oder andere soziale einrichtungen wenden, die haben oft auch ehrenamtliche babysitter.

viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man organisieren...............

Antwort von flo03 am 18.06.2009, 9:33 Uhr

pflichte dir zu. Meine Schwiegermutter wohnt auch weiter weg. Wenn wir was unternehmen wollen bringen wir die drei Kinder zu ihr oder sie kommt paar Tage zu uns. Und abends halt wenn alle drei schlafen nehmen wir Zeit für uns. Aber manchmal sind wir auch beide zu müde. Aber nach der Zeit wird es auch besser werden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat! ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und ...

von bonnie2007 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Hallo, nach meiner geburt am 1.11.08 (spontangeburt 7,5 std.) hab ich absolut keine lust mehr auf zweisamkeit sprich mir wird kuscheln oft zu viel das reicht mir schon... mein mann will aber unbedingt auch mehr aber ich kann einfach nicht... ich habe einfach keine lust mehr und ...

von Steffi2809 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisamkeit

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.